HILFE bei PDC Umbau BITTE!

Diskutiere HILFE bei PDC Umbau BITTE! im Reparatur- und Umbau-Anleitungen Forum im Bereich Skoda Forum; Ich bitte um Eure Hilfe, wer kann mir helfen eine Überblick zu verschaffen? Hab schon Stundenlang die Suche verwendet, nichts konnte mir...

1. #1 Merlin2010, 17.12.2017
    Merlin2010

Merlin2010

Ich bitte um Eure Hilfe, wer kann mir helfen eine Überblick zu verschaffen?
    Hab schon Stundenlang die Suche verwendet, nichts konnte mir weiterhelfen!

Hatte schon in einen anderen Beitrag geschrieben, will ein PDC Set vo plus hi von Cars Equipment für den Yeti Ez 01/2010 mit Amundsen Rns 310, D 81KW meiner Eltern nachrüsten. Das auch noch bis Weihnachten fertig sein soll!
    Also von der Fa ist leider kein Support möglich warum auch immer.

http://www.cars-equipment.com/en/shop/park-assistent-sets-kits-15/oem-ops-8k-parktronic-for-skoda/

Hab mal alles aufgelegt wie ichs mir Denke!

Der untere Kabelstrang am Bild geht meiner Meinung nach vorne, ist kein original Kabel. Dieser dazugehörige 6polige Stecker (auch nicht orig.) passt nicht mit dem originalen VW Stecker vom PDC Leitungssatz (auch 6polig) zusammen!
    Diese beiden gehören schon miteinander verbunden oder?

Und der beige Stecker oben im Bild ist für den Ausschalter? (fehlte leider bei der Lieferung)

Dann wären noch die einzelnen lose Kabel (auch oben im Bild):
    2x ornage/schwarz
    1x schwarz
    1x schwarz/grau
    2x braun
    1x braun mit Klemme

Leider decken sich nicht alle Farben mit denen die auf der Hp. angegeben sind!

Also hat jemand Tipps für mich?

Herzlichen Dank!!!

lg
    Manuel

Anhänge:

2. #2 Merlin2010, 18.12.2017
    Merlin2010

Merlin2010

Also so weit wir das erkennen konnten muss ich einen anderen Gegenstecker bestellen. Steuergerät benötigt noch ein Plus.

3. E-WoK

E-WoK

Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1Z 1.6
    Kilometerstand:
    90000
    Moin Manuel,

es sieht so aus, als ob an einem der Kabel ein falscher Stecker ist. Der 8-polige Stecker, in dem sich nur 6 Kabel befinden, muss ausgetauscht werden. Am besten direkt zu einem Händler (VW, Audi, Skoda, Seat) fahren und nachfragen, ob sie dir den passenden Stecker bestellen und dann auch die Gehäuse tauschen. Ohne das passenden Werkzeug ist das zwar möglich aber fummelig.

zu den losen Kabeln: welches Kabel geht an welchen Pin in welchem Stecker?
    Ich habe zwar nur den Stromlaufplan für den Octavia, die Belegung sollte aber die Gleiche beim Yeti sein.

4. #4 Merlin2010, 19.12.2017
    Merlin2010

Merlin2010

Hallo, ja den richtigen Gegenstecker hab ich schon bei mir! Werkzeug hab ich auch dafür…

Zu den losen Kabel:

Die drei kurzen Kabel führen direkt zum ein-aus Schalter (beiger Stecker): 2xbraun, 1xgr/schw.

Dann eben die zwei gedrillten Kabel orange/schw. Führen zu pin 6 und pin 15 in einem braunen Stecker (16polig) der wiederum ans PDC Steuergerät gesteckt wird!

Dann wäre da noch ein Schwarzes Kabel (etwas dicker) das führt auch zu den 16poligen Stecker in pin1!

Und dann wäre noch ein braunes Kabel mit Öse! Glaub das bleibt hinten beim Steuerg. Masse.

5. E-WoK

E-WoK

Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1Z 1.6
    Kilometerstand:
    90000
    Moin Manuel,

die gedrillten Kabel müssen an den CAN-Bus angeschlossen werden. Das an Pin 6 kommt an CAN-High (orange/schwarz) und das an Pin 15 kommt an CAN-Low (orange/braun). Wo du die genau abgreifen kannst, kann ich dir leider nicht genau sagen. Bei mir war PDC hinten bereits verbaut, sodass ich den CAN nicht selber anschließen musste.

Das Schwarze Kabel geht (zumindest im Octavia) an Sicherung 6 (5 Ampere) und das braune wie bereits von dir vermutet an Masse.

Die Pinbelegung des Tasters ist wie folgt:
    2. (braun) geht an Masse (ESP-Schalter)
    3. (grau/blau) geht an die Beleuchtung eines anderen Schalters (ESP-Schalter). Bei dir das grau/schwarze Kabel.
    4. (braun) geht an Masse (ESP-Schalter)

6. #6 fireball, 19.12.2017
    fireball

fireball
    Moderator

Fahrzeug:
    Octavia II RS TDI DSG FL (2011) @ ~215PS
    Kilometerstand:
    242000
    CAN-Gateway. Fahrerfußraum, oben rechts.

7. #7 Merlin2010, 19.12.2017
    Merlin2010

Merlin2010

Hallo , boa super! Verkabelung im Fahrzeug, Steuergerät verbaut, PDC alles montiert...
    Hatten zum Glück gerade einen yeti bei uns in der fa. der PDC hi hatte.
    Das Steuergerät sitzt re hi und der Summer im Himmel. Hab das Original so nachverlangt bzw. montiert

Morgen früh sind eben die Kabel dran.... melde mich wieder!

Danke
    Lg

8. #8 Merlin2010, 19.12.2017
    Merlin2010

Merlin2010

@fireball : ok das ruft sich gut, bin nämlich mit den kabelstrang re vo im Fußraum, Danke!

9. #9 Merlin2010, 19.12.2017
    Merlin2010

Merlin2010

Sorr "trifft"

10. #10 Merlin2010, 20.12.2017
    Merlin2010

Merlin2010

Es ist einfach nur Mörder, es funktioniert ALLES vo und hinten !!! Danke für Eure Hilfe !!!:thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup:
    Nur noch alle Verkleidungen dranschrauben... , echt coole Sache!
    Radio schaltet sich weg, optische Anzeige funkt auch perfekt!:D:D:D

Thema:

HILFE bei PDC Umbau BITTE!

Die Seite wird geladen...

HILFE bei PDC Umbau BITTE! - Ähnliche Themen

1. Octavia 3 5E CH/LH codier Hilfe

Octavia 3 5E CH/LH codier Hilfe: Grüß euch! Gleich zu meiner Frage! Besteht die Möglichkeit CH und LH so zu codieren das es auch Tagsüber funktioniert? Hab nemlich Lichtsensor,...
  2. Hilfe Gutachten

Hilfe Gutachten: Hallo, habe den Octavia als Facelift Combi mit 1.5 TSI. Jetzt habe ich mir 18" Felgen rausgesucht. Dort steht der Octavia 2x drin. Welcher...
  3. Hilfe für Teilenummer und Preis benötigt

Hilfe für Teilenummer und Preis benötigt: Hallo zusammen. Habe mir meine Dekorleiste im Innenraum beschädigt. Könnte mich schlagen.... Kann mir jemand mit Teilenummer und Preis...
  4. VCDS Codierungen, User aus dem Bayerischen Wald für Hilfe gesucht

VCDS Codierungen, User aus dem Bayerischen Wald für Hilfe gesucht: Hallo zusammen. Habe mich zum Thema Codierungen an meinem 3V jetzt tagelang schlau gelesen, und würde gerne das eine oder andere...
  5. Bitte um Aufklärung Thema Motorlager

Bitte um Aufklärung Thema Motorlager: Hallo zusammen, ich habe einige Phänomene festgestellt, die auf ein defektes Motorlager hinweisen. Vibrieren im Innenraum bei hoher...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden