Hilfe bei Octavia II Import-Version

Diskutiere Hilfe bei Octavia II Import-Version im Skoda Octavia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, ich plane den Kauf folgendes Ocatvias: Škoda Octavia 1.6 FSI Elegance Schlüsselnummer ist 8004/000 und die ersten Inspektionen wurden in...

  1. #1 Skoda-maniac, 01.01.2012
    Skoda-maniac

    Skoda-maniac

    Dabei seit:
    19.05.2004
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kaiserslautern 67663
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia² 1.6 FSI
    Kilometerstand:
    37000
    Hallo,

    ich plane den Kauf folgendes Ocatvias:

    Škoda Octavia 1.6 FSI Elegance

    Schlüsselnummer ist 8004/000 und die ersten Inspektionen wurden in Frankreich gemacht, ist also quasi die "franzözische Version"

    Ausstattung:
    • Klimaautomatik
    • Xenonscheinwerfer
    • Sitzheizung
    • Alufelgen
    • Bordcomputer
    • elektrische Einparkhilfe
    • Lederlenkrad
    • Mittelarmlehne
    • 2x Funkschlüssel
    • Comming Home Funktion
    • Lichtsensor
    • Tempomat
    • Lederlenkrad
    • Regensensor
    • Spiegel aut. abblendend
    • 6 Airbags
    • elektrische Fensterheber
    • ESP
    • ABS
    Erstzulassung ist 03/2008. Laufleistung 36000 km.
    Das Auto hatte mal einen Hagelschaden, der repariert (nachlackiert) wurde. Beim Check bei der Dekra ist denen das mal nicht aufgefallen, scheint also wirklich professionell gemacht worden zu sein. Ich habe auch keine Auffälligkeiten gefunden...
    Was haltet ihr vom Preis? Er soll rund 11.500 Euro kosten...
    Grüße und frohes Neues..
    Skoda-Maniac
     
  2. #2 KleineKampfsau, 07.01.2012
    KleineKampfsau

    KleineKampfsau Forenurgestein

    Dabei seit:
    08.11.2001
    Beiträge:
    11.203
    Zustimmungen:
    223
    Ort:
    Quedlinburg (russische Besatzungszone)
    Fahrzeug:
    SIII Limo, S 110L "Ludmila", S110 LS "Magdalena", S120 L "Tereza", BMW F800 GT, Suzuki SFV 650
    Werkstatt/Händler:
    Ich selbst/Autohaus Liebe Eisleben
    Kilometerstand:
    23000
    Kalkuliere mal bei www.dat.de den Wagen und zieh davon 10 % wegen Reimport ab. Sollte dann in etwa passen ...

    Edit: Händlereinkaufswert 11.300 Euro. Davon Reimport und Hagelschaden abziehen und dann selbst entscheiden. Ich denke, 11.000 Euro sind angemessen.
     
  3. agneva

    agneva

    Dabei seit:
    08.10.2010
    Beiträge:
    2.844
    Zustimmungen:
    149
    Fahrzeug:
    O² RS TDI DSG / Fabia Exc. 1.9TDI
    Werkstatt/Händler:
    ich
    Kilometerstand:
    92000
    Maniac ist kein Händler oder doch?
    DAT ist zudem nur ein Anhaltswert.
    Wenn er vom Händler kauft müsste er den Händlerverkaufspreis nehmen.
    Privat-Privat etwa den Mittelwert.
     
  4. #4 Skoda-maniac, 08.01.2012
    Skoda-maniac

    Skoda-maniac

    Dabei seit:
    19.05.2004
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kaiserslautern 67663
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia² 1.6 FSI
    Kilometerstand:
    37000
    Ist ein Händler und ich hab den Wagen gestern für 11.300 gekauft...
     
  5. agneva

    agneva

    Dabei seit:
    08.10.2010
    Beiträge:
    2.844
    Zustimmungen:
    149
    Fahrzeug:
    O² RS TDI DSG / Fabia Exc. 1.9TDI
    Werkstatt/Händler:
    ich
    Kilometerstand:
    92000
    und für wieviel wirst du den verkaufen?
     
  6. #6 Skoda-maniac, 09.01.2012
    Skoda-maniac

    Skoda-maniac

    Dabei seit:
    19.05.2004
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kaiserslautern 67663
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia² 1.6 FSI
    Kilometerstand:
    37000
    Kleines Missverständnis: ICH bin kein Händler, der Anbieter ist ein Händler... Ich hab den gekauft zum fahren :)
     
  7. #7 TurboDave, 09.01.2012
    TurboDave

    TurboDave

    Dabei seit:
    25.12.2011
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    ...mal ne ganz andere Frage... 1.6 FSI, gibt es so einen Motor? Ich kenne nur den 1.6 MPI. ?(
     
  8. #8 Herne_1, 09.01.2012
    Herne_1

    Herne_1 Guest

    Der FSI ist der Motor, der kein E10 verträgt.
     
  9. #9 TurboDave, 09.01.2012
    TurboDave

    TurboDave

    Dabei seit:
    25.12.2011
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Welcher Motor verträgt schon E10?! :whistling:
     
  10. #10 Skoda-maniac, 10.01.2012
    Skoda-maniac

    Skoda-maniac

    Dabei seit:
    19.05.2004
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kaiserslautern 67663
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia² 1.6 FSI
    Kilometerstand:
    37000
    Das stimmt so nicht:

    Quelle: Offizielle Skoda Homepage (http://www.skoda.de/index.php?e=348-16-10-1)

    Allerdings möchte ich mich TurboDaves Kommentar anschließen: Welcher Motor verträgt schon E10?! :whistling: Und selbst wenn der Motor E10 verträgt, da gibt es noch mehr Teile, die berücksichtigt werden müssen ;)
     
Thema:

Hilfe bei Octavia II Import-Version

Die Seite wird geladen...

Hilfe bei Octavia II Import-Version - Ähnliche Themen

  1. Octavia Combi Facelift 1.8l TSI 7-DSG Style Edition

    Octavia Combi Facelift 1.8l TSI 7-DSG Style Edition: Guten Tag werte Damen und Herren des gepflegten Autofahrens. Wie so viele hier, moechte auch ich gerne dem ein oder anderen mein neues kleines...
  2. Wert Superb II Combi

    Wert Superb II Combi: Mein Onkel ist jetzt dabei seinen S2 Combi loswerden zu wollen, hat auch schon einen S3 Combi reserviert. ist allerdings ein EU Händler der im...
  3. Privatverkauf Skoda Octavia 1 U wird abgewrackt...

    Skoda Octavia 1 U wird abgewrackt...: Hallo zusammen, da mein Skoda wg. Neuwagenbestellung abgewrackt wird, kann man bei mir im Tausch gegen Eure Altteile einige Sachen "käuflich"...
  4. Hilfe bei Konfiguration für Firmenwagen

    Hilfe bei Konfiguration für Firmenwagen: Hi Community, habe mich hier angemeldet um Euch mal zu fragen, welche Ausstattungen Ihr beim Skoda Kodiaq als Firmenwagen wählen würdet und...
  5. Modellübergreifend Videos in Amundsen II - so gehts!

    Videos in Amundsen II - so gehts!: Wer mit dem neuen Amundsen II unbedingt Videos schauen will, kann das nun über eine neue App tun:...