Hilfe bei Nachrüsten von GRA

Diskutiere Hilfe bei Nachrüsten von GRA im Skoda Roomster Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, da ich in letzter Zeit viel Autobahn fahre habe ich mich entschlossen einen Tempomaten nachzurüsten. Bei dem Auto handelt es sich um einen...

Wanne

Hallo,

da ich in letzter Zeit viel Autobahn fahre habe ich mich entschlossen einen Tempomaten nachzurüsten.
Bei dem Auto handelt es sich um einen Roomster BJ 2009 als 1.2 htp mit 70PS.

Ich wollte fragen ob jemand von euch schon Erfahrungen mit dem nachrüsten gemacht hat und ob das überhaupt bei meinem Auto geht.

Wenn es gehen sollte wollte ich noch fragen ob sich jemand in Nähe Hannover oder Harz findet der mir bei der Codierung helfen könnte. Natürlich für eine Gegenleistung.

Die Teilekosten sind ja mit 100€ echt überschaubar allerdings soll der einbau beim händler schlappe 400€ kosten :O

Liebe Grüße und Danke schonmal, Simon

mika85

Fahrzeug
hab ich auch
Werkstatt/Händler
VCDS / VCP PN me!
Einbau 400??? Einbau und codierung hatte vw 2009 bei meinem golf nicht mal 200 bezahlt

IFA

Fahrzeug
F III Combi TDI CZ-Import
Werkstatt/Händler
Kauf: europemobile / Wartung: VW AH
Kilometerstand
230100
Das Thema ist nicht neu und es gibt hier im Forum genug Einträge dazu.
Je nach Steuerteilversion ist mal nur ein anderer Kabelbaum fällig und mal muss aber ein ganz anderes Steuerteil rein.
Tip: Benutz dazu google und du wirst jede Menge Beiträge dazu finden.

Wanne

Hey,

danke ich habe mich mal in Forum schlaugemacht :) Mein Auto kann nachgerüstet werden.

Den Einbau würde hinbekommen, bzw. ein Kumpel von mir übernehmen nur bleibt der Frage wo ich den Wagen neu codieren lassen kann?`

Hat hier jemand zufälliger Weise eine solche Software oder kann man das problemlos auch einzeln beim Händler machen lassen? Was würdet ihr für soetwas maximal zahlen?

LG Wanne

Wanne

Cool danke,

ist 60km von mir, ich frag mal was das beim Händler kosten soll.

Wenn das teurer als die Spritkosten ist, dann werde ich gerne auf dich zurückkommen :)
Vielleicht findet sich ja auch noch jemand aus Hannover direkt oder Clausthal Zellerfeld ;)

Wanne

Noch ne kurze Frage abseits der GRA.

Ist es normal das PDC Fehler nicht über OBD Auslese angezeigt werden?
Mein PDC funktioniert nicht mehr, piept nur beim ersten Mal einmal länger danach ists aus. Will wissen welcher Sensor kaputt ist und will eigentlich nicht 20€ für ne Auslese zahlen :/

mika85

Fahrzeug
hab ich auch
Werkstatt/Händler
VCDS / VCP PN me!
pdc ist auslesbar. sollte auch anzeigen welcher sensor betroffen ist

Wanne

Aber Hersteller spezifsch oder? habe nur so ein billiges Bluetooth teil und das zeigt mir keine Fehler an :(

ottensener

Fahrzeug
Fabia II - 1,4
Kilometerstand
130.000+
Die billigen Dinger zeigen oft nur Einträge vom Motorsteuergerät an. Wenn überhaupt.

Wanne

Habt ihr sonst nen Tipp wie ichs rausfinden kann?

Und bei dem Auto leuchtet die Inspektionsleuchte.. das ist zeitgleich mit dem PDC ausfall gekommen. Leuchtet die auch schon bei so "comfort" Problemen oder ist da noch was anderes die Ursache?

Wanne

das ist der unterschied zum teueren vcds (mein hex net 700€)

Haha, ja hätte auch gern so nen Teil, kann einem viel Ärger ersparen, aber dachte für den Anfang tuts das kleine auch. Alle Motorprobleme hat es bisher auch erkannt :)

mika85

Fahrzeug
hab ich auch
Werkstatt/Händler
VCDS / VCP PN me!
auslesen. alles andere ist glaskugel

#
Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

mika85

Fahrzeug
hab ich auch
Werkstatt/Händler
VCDS / VCP PN me!
Haha, ja hätte auch gern so nen Teil, kann einem viel Ärger ersparen, aber dachte für den Anfang tuts das kleine auch. Alle Motorprobleme hat es bisher auch erkannt :)

wenn nicht komm rum, da machen wir die GRA und die fehler auch

Wanne

Erstmal muss ich den Einbau organisieren :)
Hab hier an meinem Studienort leider kein Werkzeug, deshalb müsste ichs zuhause machen mit dem Vater meiner Freundin, der ist KFZ Mechaniker :) Und hat halt auch nicht immer so viel Zeit :/

Aber richtig nett von dir :) Hätte mit so schneller offener Hilfe gar nicht gerechnet :)

Thema:

Hilfe bei Nachrüsten von GRA

Hilfe bei Nachrüsten von GRA - Ähnliche Themen

Fabia II (China-)Navi nachrüsten: ja/nein/vielleicht?: Guten Morgen in die Runde, im F2 meiner Freundin (Bj. 2009) werkelt ein Swing. Soweit, so schlecht. Ihr geht mittlerweile der Saugnapf an der...
Gepäcknetztrennwand nachrüsten: Hey Leute, kurze Rahmengeschichte: Ich zähle mich seit Juli zum glücklichen Kreis der O3 G-Tec-Fahrer. Mein Wagen ist ein EU-Import aus Estland...
Nachrüstung / Umrüstung auf Bolero und MDI: Hallo liebe Skoda Community, Ich bin neu hier und bin über die google Suche auf eure Community gestoßen und hoffe ihr könnt uns weiterhelfen...
Nachrüstung Zentralverriegelung (nicht nur Funk, das komplette System ;) + Dachgepäck für 6y-schrägh: Hallo Leute, Da ihr mir kürzlich schon bei wichtigen Entscheidungen geholfen habt, würde ich gern eure Meinung zu folgenden zwei Kleinigkeiten...
Fabia II Tempomat (GRA) nachrüsten - Probleme: Hallo, ich bin gerade dabei einen Tempomat (GRA - Geschwindigkeitsregelanlage) Teilenummer: 5J1035623A bei meinem FABIA COMBI II (Bj. 2011) 1.6...

Sucheingaben

skoda roomster forum pdc nachrüsten www.skodacommunity.de

Oben