Hilfe bei Mattig Frontgrill

Diskutiere Hilfe bei Mattig Frontgrill im Skoda Superb I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen,... bin neu hier und hab auch gleich mal ein Problem für euch! Hab am Samstag meinen Frontgrill bekommen von Mattig ohne...

  1. M747

    M747

    Dabei seit:
    14.03.2011
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Euskirchen
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 2.5 TDI V6
    Kilometerstand:
    155250
    Hallo zusammen,...



    bin neu hier und hab auch gleich mal ein Problem für euch!



    Hab am Samstag meinen Frontgrill bekommen von Mattig ohne Emblem,hab aber jetzt Probleme beim Einbau!

    Ich bekomme den alten schon garnicht demontiert es sieht so aus als wäre der originale unten am Grill mit einer Leiste vernietet?

    Kann das sein,bitte um eure Hilfe vielleicht auch mit bildern!?



    Danke schon mal und bis dann,...



    gruß M747
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 neophyte085, 14.03.2011
    neophyte085

    neophyte085

    Dabei seit:
    23.01.2011
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    st.pölten niederösterreich
    Fahrzeug:
    superb 2.0 tdi
    Kilometerstand:
    82000
    hallo

    hab meinen grill vor einpaar tagen zum lacken zerlegt, die genietete leiste unten musst du entfernen, nieten aufbohren und dann siehst eh die klipps, klipps oben sind zwischen den lamellen, alles auseinander klippen dauert etwas aber geht. leiste musst dann wieder mit 5mm starken nieten festmachen und vorsicht die gumminups stecken nur drin fallen sonst raus.

    mfg christian
     
  4. Stoffi

    Stoffi

    Dabei seit:
    27.12.2010
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    25541 Brunsbüttel Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 2.0 TDI
    Kilometerstand:
    94500
    Moin,

    Um den Mattig Kühlergrill anzubauen musst du zunächst den alten Grill mit der Umrandung abmontieren… Sind glaub ich 7 Schrauben mit einem Torx Kopf…
    Wenn das erledigt ist Bohrst du die Nieten unten an der Metall leiste vom grill mit einem Bohrer auf und klipst ihn aus der Umrahmung…
    Anschließend setzt du den neuen Grill in die Umrahmung und schraubst ihn mit kleinen Blechschrauben o.ä. an der Umrahmung fest.
    Anschließend Montierst du den Grill + Rahmen wieder an der Motorhaube mit den Torx schrauben.
    Fertig ist der Einbau…
    Wenn weiter Fragen bestehen sollten melde dich per PM und ich mache noch ein paar Bilder für dich.
    Lg.
    Stoffi
     
  5. M747

    M747

    Dabei seit:
    14.03.2011
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Euskirchen
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 2.5 TDI V6
    Kilometerstand:
    155250
    Danke für eure schnellen antworten,ich werde mich morgen nach der arbeit mal dran geben und vielleicht morgen abend schon die ersten bilder reinstellen von meinem neuen grill!

    danke! :thumbsup:
     
  6. M747

    M747

    Dabei seit:
    14.03.2011
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Euskirchen
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 2.5 TDI V6
    Kilometerstand:
    155250
    So grill ist verbaut,...erstes Projekt abgeschlossen!

    Danke für eure Hilfe!
     
  7. #6 super(B)tom, 15.03.2011
    super(B)tom

    super(B)tom

    Dabei seit:
    31.10.2010
    Beiträge:
    1.571
    Zustimmungen:
    211
    Ort:
    Lübeck 23558
    Fahrzeug:
    Superb 2,5 TDI 114kw (genannt Bella)
    Werkstatt/Händler:
    "Ihre kleine Werkstatt" / Schlehenweg 2 / 23566 Lübeck
    Kilometerstand:
    234567
    [​IMG]

    Gruss vom Tom
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Hilfe bei Mattig Frontgrill
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda superb 2.5 tdi v6 grill

    ,
  2. skoda superb grill mattig

Die Seite wird geladen...

Hilfe bei Mattig Frontgrill - Ähnliche Themen

  1. Schnelle Hilfe zum MDI bitte

    Schnelle Hilfe zum MDI bitte: Bin gerade dabei das MDI einzubauen. Es ist alles angeschlossen aber ich kann es nicht im Swing auswählen. Defekt oder muss was codiert werden?...
  2. Kleine Risse im Scheinwerfer !Hilfe!

    Kleine Risse im Scheinwerfer !Hilfe!: Hallo Community, dies ist meine erste anfrage im Forum. Seit gnädig mit mir :-) Ich war im November letzten Jahres mit meinem Rapid Bj. 02.2013...
  3. Brauche dringend Hilfe :(

    Brauche dringend Hilfe :(: Hallo liebe Community, ich habe versucht meinen Luftfilter zu wechseln. Habe mich an Anleitungen im Netz gehalten und hatte auch alles geklappt,...
  4. Jetzt brauche ich mal Hilfe...Gurtschloss Rückbank

    Jetzt brauche ich mal Hilfe...Gurtschloss Rückbank: An meinem Gurtschloss auf der Rückbank meines 2007er Roomster löst sich die Feder, steht also vor und bietet eine "tolle" Verletzungsgefahr. Diese...
  5. Hilfe ! Fahrertür öffnet nicht.

    Hilfe ! Fahrertür öffnet nicht.: Ich habe folgendes Problem, Auto: Octavia 2 bj2011 NUR die FAHRERTÜR lässt sich mit der Funkfernbedienung nicht mehr öffnen (nur noch...