Hilfe bei Lampenwechsel Octavia RS

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia I Forum" wurde erstellt von Checkhammer, 05.01.2009.

1. #1 Checkhammer, 05.01.2009
    Checkhammer

Checkhammer

Fahrzeug:
    Octavia Limo RS 03 Lemon-Gelb
    Werkstatt/Händler:
    KS-Autoservice
    Kilometerstand:
    101532
    Hallo zusammen,

da jetzt in der Winterzeit ich immer wieder merke wie blöd das original Standlicht, Aufblend und Neblerlicht ist würde ich die gern gegen Phillips oder Osrambirnen wechseln. Da das aber beim RS mit Xeonon nicht so einfach aussieht frage ich euch mal um Rat! Kann man die mit etwas geduld und Spucke und passendem Werkzeug (vorhanden) selber wechseln oder sollte man da doch zu nem freundlichen wackeln?

Hab schon suche geqäult aber nix eindeutiges gefunden!

Danke!

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 rs michi, 05.01.2009
    rs michi

rs michi Guest

Also ich sage man kann es auch selber machen. Solange du nicht an den Brenner gehst passiert eigentlich nichts. Geduld musste aber wirklich haben!
    Ist ne scheiss Fummelei und Geschick ist auch etwas gefragt. Du musst auf jeden Fall die Scheinwerfer dafür komplett ausbauen, und da fängt es schon an. Am einfachsten und sichersten für den Lack der Stossstange ist es wenn du die Stossstange abbaust, muss aber nicht. Wenn du anfängst merkste schon, das es echt eng ist und du etwas den Scheini verdrehen und kräftig anpacken musst. Wenn du den draussen hast, musst du den Stecker an den Klammern zusammendrücken und erst einmal kurz zusammen drücken und dann erst ziehen. Falls es jetzt etwas undeutlich war, du musst die Klammern zusammen drücken und so tun als ob du ihn draufsteckst :S Dann erst kannste den abziehen, da er vorher auf Zug meist ist und nicht öffnet. Der Rest ist einfach. Schrauben raus und dann die Birnen wechseln.
    Welche du brauchst weisste ja, oder? Welche willste denn von Osram nehmen? Die Nightbraker? Geht es dir nur um die Reichweite/Helligkeit, oder soll es farblich besser passen?

4. #3 Checkhammer, 05.01.2009
    Checkhammer

Checkhammer

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    KS-Autoservice
    Kilometerstand:
    101532
    von allem etwas....helligkeit und weite ja aber auch die farbe weil die originalen machen das xeonon teilweise richtig gelb... naja solang ich dananch nix neu einstellen muss, an die brenner muss ich ja ned wenn die ausgebaut und abgeklemmt sind passiert da ja eigentlich nix weiter oda? ja vllt die nightbraker oder die Cool blue oder mal sehen was es so gibt

5. #4 FabiaOli, 05.01.2009
    FabiaOli

FabiaOli

Fahrzeug:
    Octavia Combi RS 1.8T
    Werkstatt/Händler:
    Bullet Performance / selbst ist der Mann / Autohaus Melzer / Roth&Müller
    Kilometerstand:
    149500
    Kann man selber machen.
    Aber der Freundliche sollte das auch kostenfrei oder für paar Euro in die Kaffeekasse machen.

Idee ist übrigens super und genau die Selbe habe ich auch gehabt.
    Ich werd mich auch mal selber ran wagen an die XenonSW ^^

6. #5 Checkhammer, 06.01.2009
    Checkhammer

Checkhammer

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    KS-Autoservice
    Kilometerstand:
    101532
    naja mal sehn ich schau erstmal nach lampen und dann mal sehen mit dem SW. Bin trotzdem noch für weitere Ratschläge offen und dankbar!

7. #6 FabiaOli, 06.01.2009
    FabiaOli

FabiaOli

Fahrzeug:
    Octavia Combi RS 1.8T
    Werkstatt/Händler:
    Kilometerstand:
    149500
    Also meiner weißen LED Standlichter sind auf dem Weg zu mir, hab ich grad per Mail erfahren.
    Dann werd ich mich morgen an den Einbau machen denk ich.
    Aber ich fang mit der Sofitte an, das geht am einfachsten und ich bin sehr gespannt darauf ob da noch irgendwas glimmen bleibt.

8. #7 rs michi, 06.01.2009
    rs michi

rs michi Guest

Ja dann viel Spass beim Umbau. Beim Standlicht habe ich auch immer über LED´s nachgedacht, aber da man die im eingebauten Zustand sieht hab ichs gelassen. Die Farbe ist aber klasse, hab ich nämlich schon hier liegen :)
    Als Fernlicht sind die Nightbraker okay, Farbe und Leuchtweite passt ganz gut. Da man ja auch nicht soviel mit Fernlicht fährt sollte auch halbwegs die Lebensdauer passen. Da ich meine Nebler als TFL umfunktioniert habe, würden da nie die Nightbraker rein kommen. Momentan habe ich ja dort die Cool Blue drin, da gibts in H3 auch nicht wirklich viel Auswahl. Mein Fernlicht habe ich ja momentan auch noch die Cool Blue drin, aber mir gefällt die Farbe nicht sorecht, wirkt etwas Kontrastarm. Die Nightbraker habe ich aber schon liegen, teste aber grade bei meiner Frau wie die halten.
    Als Standlicht habe ich übrigens von Osram auch die Cool Blue in Halogen drin. Sind etwas weisser, aber nicht 100% ie LED´s, wenn ich schätzen müsste und die originalen mit 0% angeben würde, sage ich mal 30% (Bauchaussage) aber dafür legal und auch verdammt teuer :D
    Wenn die abgeklemmt sind und du etwas aufpasst kannste es selber und ohne Risiko machen. Der Händler nimmt wirklich wenig Kohle dafür, aber nur wenn die kaputt sind, ist ja bei uns nicht der Fall.
    Achja, wenn du Pech hast kann es passieren, das bei dir mal ein Xenonbrenner kaputt geht, dann wäre die Farbe bald eh egal, da es fast nur noch welche in gelblich gibt. Dafür wurden die aber auch heller. Ich überlege schon länger was ich machen werde. Will nicht auf Xenonlook verzichten, aber heller kann auch nie schaden :?:

9. #8 Checkhammer, 06.01.2009
    Checkhammer

Checkhammer

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    KS-Autoservice
    Kilometerstand:
    101532
    hab jetzt von meiner besseren hälfte das "So wirds gemacht" Buch bekommen da steht das auch drin wie das geht. Naja um den Brenner mach ich mir jetzt noch keine gedanken. Da es ja eingentlich eine breite Menge an neuen Brennern gibt die auch noch mehr ins blaue licht gehen sollen. Aber trotzdem danke für den Hinweis. Zu den lAmpen bin ich auch noch nicht 100%ig schlüssig.

10. #9 FabiaOli, 06.01.2009
    FabiaOli

FabiaOli

Fahrzeug:
    Octavia Combi RS 1.8T
    Werkstatt/Händler:
    Kilometerstand:
    149500
    Jop, das Buch ist super.
    Hat mir schon oft geholfen.

11. #10 Checkhammer, 06.01.2009
    Checkhammer

Checkhammer

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    KS-Autoservice
    Kilometerstand:
    101532
    weis ich will ich auch ned mehr missen hatte das auch für´n fabi aber jetzt auch für´n Oci....

12. #11 FabiaOli, 06.01.2009
    FabiaOli

FabiaOli

Fahrzeug:
    Octavia Combi RS 1.8T
    Werkstatt/Händler:
    Kilometerstand:
    149500
    Jop, da steht echt alles drin :)
    Und vor allem wenns darum geht, das man Angst hat was abzubrechen oder so, hilft das schon.

Ich hab auch schon mal vor paar Tagen rein geguckt wegen der Standlichter.

13. #12 rs michi, 09.01.2009
    rs michi

rs michi Guest

14. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. #13 Darkking, 13.01.2009
    Darkking

Darkking

Fahrzeug:
    Superb II VFL Combi, Octavia II FL Limo
    ich würde an eurer stelle keine nightbreaker nehmen, meine haben nach 7 Monaten den Dienst versagt (als H4). Selbst als Fernlicht werden die nicht unbedingt länger halten von der brenndauer her, da ich nicht wirklich viel nachts fahre. Im passatforum hab ich auch schon welche mit Hitzblasen gesehen, d.h. dass sich durch die Wärme der Glühwendel der Glaskolben an der Stelle nach außen gewölbt hat. Würde euch die Philips xtrem power empfehlen, die solln viel lämger halten als die osram.

16. #14 Checkhammer, 13.01.2009
    Checkhammer

Checkhammer

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    KS-Autoservice
    Kilometerstand:
    101532
    habs jetzt ales elber gemacht war leider als ich dachte...danke für die ganzen Tipp´s

Thema: Hilfe bei Lampenwechsel Octavia RS
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. lampenwechsel skoda octavia combi

,
  2. Lampe wechseln skoda Octavia 2009

Die Seite wird geladen...

Hilfe bei Lampenwechsel Octavia RS - Ähnliche Themen

1. RS TSi orgelt beim starten und kalter Außentemperatur

RS TSi orgelt beim starten und kalter Außentemperatur: Hallo, mir ist aufgefallen, dass mein TSi morgens bei den sehr kalten Temparaturen (0 Grad und weniger) etwas orgelt, wenn ich in starten will....
  2. Privatverkauf Skoda Fabia RS - Österreich

Skoda Fabia RS - Österreich: Hallo, Möchte im Frühjahr (ca. Ende März) meinen Fabia RS abgeben. Hier ein paar Eckdaten: Erstanmeldung 03/2013 Km ca. 35000 Navi Sitzheizung 8...
  3. Privatverkauf Orig. Skoda Octavia III Alu Winterkompletträder / Dunlop Winter Sport 5 - 205/55 R16

Orig. Skoda Octavia III Alu Winterkompletträder / Dunlop Winter Sport 5 - 205/55 R16: Verkaufe einen Komplettradsatz mit Dunlop Winter Sport 5 auf original Skoda Alufelgen "Star" inkl. Radnarbendeckel in der Dimension 205/55 R16...
  4. Octavia III Diktiergerät über Freisprecheinrichtung

Octavia III Diktiergerät über Freisprecheinrichtung: Hallo Zusammen, ich bin beruflich viel unterwegs und würde unterwegs gerne ein paar Gedanken über ein Diktiergerät festhalten. Ich will keine...
  5. 1.8TSi Racechipfahrer hier? Suche Hilfe beim Einbau

1.8TSi Racechipfahrer hier? Suche Hilfe beim Einbau: Die beiliegende Anleitung ist keine Hilfe. Kann mir jemand sagen, wo ich meinen Racechip anschließen muss, es ist die 1-Kanal- Version vom...