Hilfe bei Kaufentscheidung Octavia I

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia I Forum" wurde erstellt von dubminister, 05.07.2007.

1. #1 dubminister, 05.07.2007
    dubminister

dubminister Guest

Erstmal Moinstens zusammen,
    ich bin neu hier - der Kauf unseres Octavias soll noch heute entschieden werden...
    Nachdem unser Golf IV 1,4 uns bei 90.000km mit einem kapitalen Motorschaden verlassen hat, fiel die Wahl nicht zuletzt wegen unserer 4 Monate alten Tochter auf einen Octavia Kombi.

Unser Problem ist, dass wir uns zwischen zwei Angeboten nicht so recht entscheiden können.

1. Octavia 2.0 mit 106.000km, BJ 2003 in Vollausstattung (8fach Aluräder, elektrische Fenster, Sitzheizung, Klimaautomatik, Lederlenkrad, CD, Dachreling, Tempomat, Anhängerkupplung, Xenonlicht und so weiter), mit Garantie vom Skodahändler in Mainz für 9200€ (inklusive Inspektion/HU, Ausbesserung kleinerer Mängel). Das Fahrzeug war ein Dienstwagen (Langstrecke) und ist aus 1. Hand

2. Octavia 1.9 TDI mit 103.000km, BJ 2001 in guter Ausstattung (Aluräder, elektrische Fenster, Lederlenkrad, Klima...) von einem seriösen Privatmann für 8000€ aus 1. Hand

Wie fahren allerdings eigentlich nicht genug (15.000 bis 20.000) km im Jahr, damit sich ein Diesel so richtig lohnt...
    Ein Kumpel hat gemeint bei einer Nachrüstung eines Partikelfilters würde bei dieser km Zahl auch der KAT mit ausgetauscht und das sei dann etwas teurer.

Hmm, kein Plan was meint ihr?
    Schonmal besten Dank!

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 octifabi, 05.07.2007
    octifabi

octifabi

Fahrzeug:
    Fabia II 1,2 HTP Cool Edition
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Derno
    Kilometerstand:
    30450
    Hi und herzlich willkommen hier

mein Tip : nimm den Benziner
    ich hatte auch mal den 2.0er prima Auto
    und bei den km/Jahr auf jedenfall günstiger!
    Nachteil beim Diesel sehe ich gerade: Privat ---> keine Garantie/Gewährleistung; 2Jahre älter; scheint weniger ausgestattet zu sein

4. #3 superb-fan, 05.07.2007
    superb-fan

superb-fan

Fahrzeug:
    O1 Combi L&K 1,9 TDI A6 Avant 4G 3,0 TDI Quattro S-Line
    Kilometerstand:
    69000
    Denke auch nimm den 2003er Benziner. Der Motor reicht aus, die Ausstattung ist sehr gut, Kilometer sind noch okay,hast Garantie usw....und der Preis ist sogar angemessen. Da würd ich auch zuschlagen wenn ich einen bräuchte =) .

LG Basty

5. #4 dubminister, 06.07.2007
    dubminister

dubminister Guest

Ich danke Euch, es ist der Benziner geworden, nächste Woche können wir ihn abholen!!! :cowboy:

6. laro

laro

Fahrzeug:
    Skoda Octavia I 1.9TDI
    Kilometerstand:
    75000
    Na dann gratuliere :party:, willkommen! :bluemchen: und viel Spaß mit dem neuen Gefährt...

Grüße,
    laro

7. Hene

Hene

Also für ein Benziner ist das schon heftig viel.
    106.000 km und dann noch fast 10.000 Euro finde ich sehr viel, oder nicht ??
    Naja, muss ja jeder selber wissen :)

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 octavia03, 27.07.2007
    octavia03

octavia03 Guest

Hallo zusammen,

ich find den Preis auch ein wenig viel. Ist noch im Rahmen aber halt mM ein wenig hoch.

Hab für meinen (o.k. ist nur ein 1.6er und Sedan, aber Ausstattung vergleichbar) bei 30.000 km 10Mille hinlegen müssen. Auch Händler und 1 Jahr Garantie.

10. #8 shorty2006, 27.07.2007
    shorty2006

shorty2006 Guest

dienstwagen heisst: immer getreten, weil ist ja nicht meiner (dienstwagen als benziner?????)
    beziner mit über 100.000: gut die halten auch 300.000. dafür säuft der 2.0 aber ordentlich

neupreis dürfte so bei der aussattung um 27.000 gelegen haben, preis ist somit ok.

ich weiss nicht, da hätt ich lieber nen 1.6er mit weniger aussattung und kilometern auf der uhr genommen und den rest fürs töchterchen gespart.

naja, soll und muss jeder selber wissen.

Thema:

Hilfe bei Kaufentscheidung Octavia I

Die Seite wird geladen...

Hilfe bei Kaufentscheidung Octavia I - Ähnliche Themen

1. Privatverkauf Orig. Skoda Octavia III Alu Winterkompletträder / Dunlop Winter Sport 5 - 205/55 R16

Orig. Skoda Octavia III Alu Winterkompletträder / Dunlop Winter Sport 5 - 205/55 R16: Verkaufe einen Komplettradsatz mit Dunlop Winter Sport 5 auf original Skoda Alufelgen "Star" inkl. Radnarbendeckel in der Dimension 205/55 R16...
  2. Octavia III Diktiergerät über Freisprecheinrichtung

Octavia III Diktiergerät über Freisprecheinrichtung: Hallo Zusammen, ich bin beruflich viel unterwegs und würde unterwegs gerne ein paar Gedanken über ein Diktiergerät festhalten. Ich will keine...
  3. 1.8TSi Racechipfahrer hier? Suche Hilfe beim Einbau

1.8TSi Racechipfahrer hier? Suche Hilfe beim Einbau: Die beiliegende Anleitung ist keine Hilfe. Kann mir jemand sagen, wo ich meinen Racechip anschließen muss, es ist die 1-Kanal- Version vom...
  4. Privatverkauf 18 Zoll Octavia RS Skoda Neptune Felgen

18 Zoll Octavia RS Skoda Neptune Felgen: Hi an alle, biete euch hier unsere gebrauchten Skoda Neptune Felgen in 7,5x18 ET 51 zum Verkauf an. Diese waren auf unserem Octavia RS aus 01.2013...
  5. Nebelscheinwerfer Octavia 5E Xenon Look

Nebelscheinwerfer Octavia 5E Xenon Look: Hallo, ich fahre den Octavia 5E als Limousine mit Xenon Scheinwerfern. Mir gefällt das gelbliche Licht der Nebelscheinwerfer nicht und würde...