Hilfe bei Kaufentscheidung benötigt!

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia II Forum" wurde erstellt von Master-S, 31.01.2009.

1. #1 Master-S, 31.01.2009
    Master-S

Master-S

Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1.8T LPG
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Laatzig / Skoda Könecke
    Kilometerstand:
    245000
    Hallo zusammen!

Ich bin am überlegen mir ein Octavia 2 als Neuwagen zu kaufen und hab mir auch schon mehrere Angebote eingeholt.
    Nun hab ich 2 Angebote die mich interessieren!

1. Angebot:

Skoda Octavia Combi II 1,6 Team Edition
    Serienausstattung (4x Sitzheizung, 2x el. Fensterheber, Lenkrad, Handbremsgriff und Schaltknauf aus Leder, Tempomat, Nebelscheinwerfer, Climatronic, PDC hinten, Mittelarmlehne vorn + hinten, ALU-Dekor, 15" Alufelgen HELIOS, Musiksystem STREAM, 8 Lautsprecher, Line-In Anschluss)
    Silber Metallic und GAS-Anlage direkt vom Händler eingebaut.
    Tageszulassung vom 30.09.2008 für 19.999€

2. Angebot:

Skoda Octavia Combi 2 1,6 Ambiente Facelift
    Serienausstattung (2x el. Fensterheber, Tempomat, Nebelscheinwerfer, Climatic, PDC hinten, Mittelarmlehne vorn + hinten, ALU-Dekor, 15" Stahlfelgen, Musiksystem SWING,
    8 Lautsprecher, Line-In Anschluss)
    Silber Metallic, Abnehmbare AHK, Abbiegelicht in den Neblern, Dynamic Packet (Sport Sitze, Leder 3-Speichenlenkrad, Handbremsgriff und Schaltknauf) SUNSET.
    Neuwagen 12 Wochen Lieferzeit für 21.300€

Nun ist meine Frage bzw bedenken, dass der Team Edition zwar mehr Ausstattung hat, weniger kostet aber dafür das alte Modell ist!
    Beim neuen ist halt eine neue optik, bischen weniger Ausstattung aber dafür teurer!

Für den 1,6er hab ich mich entschieden, weil ich aufjedenfall eine GAS-Anlage einbauen lassen will und da nur der 1,6 Motor in Frage kommt!

Wäre erfreut wenn ihr mir ein paar Tipps geben könnt oder vll noch Vor- bzw Nachteile der Modelle!

Gruß
    Sven

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Checkhammer, 31.01.2009
    Checkhammer

Checkhammer

Fahrzeug:
    Octavia Limo RS 03 Lemon-Gelb
    Werkstatt/Händler:
    KS-Autoservice
    Kilometerstand:
    101532
    ich würde den neuen FL nehmen. da wie du schon selber sagst das das neue Modell kist und den Preisunterschied damit ein wenig rechtfertigt. Die Tageszulassung ist klar steht auch nur rum und soll wahrscheinlich weg und deswegen auch der bessere Preis. Die GAS-Anlage kannst du ja auch bei Händler geleich mit einbauen lassen und deinen Alten gibts zu in Zahlung. So wäre meine Idee/Vorschlag. Vielleicht kannst du ja noch eine Insprektion Wintereifen oder so rausschlagen.

Gruß

4. #3 octavia1820v, 31.01.2009
    octavia1820v

octavia1820v

Fahrzeug:
    Skoda Superb 3T Combi
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Melzer
    Kilometerstand:
    99800
    Du kannst auch in einen 1.8 oder 2.0 eine Gas-Anlage einbauen lassen! Hab ich doch auch und andre, die ich kenn (1.8T im VW Passat und 2.0 im Octavia I). Versteh dich in der Sache net so.
    MfG

5. #4 DAVID75, 31.01.2009
    DAVID75

DAVID75

Fahrzeug:
    O2 FL
    ich habe mir einmal einen vorführer gekauft und nie wieder. die vielen leute die da einsteigen, türen auf türen zu usw.
    ich würde mir den FL nehmen.

ich habe mir auch einenneuen FL statt einem vorführer S2

6. #5 turbo-bastl, 31.01.2009
    turbo-bastl

turbo-bastl

Fahrzeug:
    Octavia I TDI 130 PS Elegance & Suzuki Swift 92PS
    Werkstatt/Händler:
    Skoda-AH 77, Schiersteiner Str. 77, Wiesbaden
    Kilometerstand:
    159000
    Für den 1.8 TSI gibt es meines Wissens noch keine vernünftige Gas-Nachrüstlösung (die Suche dürfte da den aktuellen Stand hervorbringen). Im Gegensatz dazu ist der alte 1.8 T umrüstbar.

Meines Erachtens hinkt der Vergleich der beiden Fahrzeuge etwas... da steht das Vorfaceliftmodell (-) mit Tageszulassung (-) für 17,x T€ (ohne Gas) einem Neuwagen (ohne Gas) für 21,3 T€ gegenüber. Wir sprechen da einfach von zwei unterschiedlichen Preisklassen.
    Allerdings sind die 21,3T€ doch wohl der Listenpreis, da müssten ja auch nochmal ein paar EUR Rabatt drin sein.
    Wenn sich 12% heraushandeln lassen, würde der neue Octavia 18.744€ kosten. Eine Gasanlage kostet um die 2 T€, d. h. der Neuwagen wäre alles in allem gerade mal 800 € teurer als die Tageszulassung.

Damit wäre der Fall klar: beim Werterhalt steht der Neuwagen (der dann aus 1. Hand verkauft wird UND das Facelift-Modell ist) am Ende wesentlich besser da, die 800€ wären gut angelegtes Geld.

7. #6 Master-S, 01.02.2009
    Master-S

Master-S

Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1.8T LPG
    Werkstatt/Händler:
    Kilometerstand:
    245000
    @octavia1820v

ich will den Octi 2 kaufen da gibt es nur FSI und TSI Motoren, ausser den 1,6er der noch ein MPI ist und somit GAS fähig

Also die 21300€ sind schon mit rabatt etc.! der listenpreis würde bei ca 22500€ liegen!

Klar kann man die GAS Anlage nachrüsten, doch ich denke die wird mit ca. 2500€ zu buche schlagen. Dann kommt noch die mehrausstattung beim Vorface hinzu, d.h. wenn ich das Faceliftmodell so ausstatten würde wäre dieser noch teurer!

Und bei 800€ würd ich mir auch keine Gedanken machen welches Auto ich nehmen würde...

8. #7 turbo-bastl, 01.02.2009
    turbo-bastl

turbo-bastl

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Kilometerstand:
    159000
    Das wären ja gerade mal 5 % Nachlass. Wenn eine Finanzierung mit drin ist, mag das ok sein (dann sind aber die Preise beider Fahrzeuge nicht einfach vergleichbar). Aber selbst bei dem Facelift-Modell dürfte noch etwas mehr drin sein.

9. #8 blackmagic, 01.02.2009
    blackmagic

blackmagic

Fahrzeug:
    Skoda Octavia II Team 1.6
    Ich bekomme morgen den gleichen Octavia, wie ihr 1. Angebot. Preis aber 17.900 €; zusätzlich für 300€ eine abnehmbare AHK und 4 neue Winterräder zum "Einkauspreis des Händlers" (370€)

viele Grüße

10. #9 Master-S, 02.02.2009
    Master-S

Master-S

Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1.8T LPG
    Werkstatt/Händler:
    Kilometerstand:
    245000
    hallo!

hat dein Octavia auch ne GAS-Anlage für 17.900€ drin oder ohne?
    wenn ja ist das ja ein super Angebot, wenn nicht ist es in etwa der gleiche Preis!

gruß
    sven

11. #10 blackmagic, 02.02.2009
    blackmagic

blackmagic

Fahrzeug:
    Skoda Octavia II Team 1.6
    Das mit dem Gasumbau hab ich bei dir überlesen. Tut mir leid. Ich hab kein Gas. Bin heute die ersten Kilometer gefahren. Klasse! Lenkung und Schaltung wie Butter. Bremsen super. Bin hochzufrieden.

viele Grüße
    blackmagic

12. #11 digidoctor, 02.02.2009
    digidoctor

digidoctor

Fahrzeug:
    Skoda Superb 3T Elegance Outdoor V6 4x4 MJ15 Michelin Cross Climate Ganzjahressteifen
    Werkstatt/Händler:
    Autoservice Peters, Barth, MVP
    Kilometerstand:
    35000
    Zum Preis absolut sage ich nichts. Aber die 1600 Differenz holst du im Wiederverkauf fast von alleine wieder rein. Ist eben das alte Modell, was in vier Jahren oder so NOCH älter ist.

13. #12 tschack, 02.02.2009
    tschack

tschack
    Moderator

Fahrzeug:
    Octavia Combi TDI, Yeti TDI
    Der Preisnachlass ist echt mickrig, ich würd an der Stelle eindeutig nochmal nachsetzen.

Würd hier auch zum FL tendieren.
    Aber mit 4x elektr. Fensterhebern und Sitzheizung. ^^

14. #13 digidoctor, 03.02.2009
    digidoctor

digidoctor

Fahrzeug:
    Skoda Superb 3T Elegance Outdoor V6 4x4 MJ15 Michelin Cross Climate Ganzjahressteifen
    Werkstatt/Händler:
    Kilometerstand:
    35000
    Ja, Kurben hinten sind echt asozial. Keine Ahnung, wer bei Skoda auf den Blödsnn gekommen ist.

15. #14 Master-S, 03.02.2009
    Master-S

Master-S

Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1.8T LPG
    Werkstatt/Händler:
    Kilometerstand:
    245000
    moin!
    also die 1600€ sind erstmal ohne GAS, d.h. die differenz wären ca 3600-4000€!

wie oft benutzt man schon die hinteren fenster wenn man allein fährt?! ich zumindest nicht allzuoft... geschmackssache denke ich...

gruß
    sven

16. #15 turbo-bastl, 03.02.2009
    turbo-bastl

turbo-bastl

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Kilometerstand:
    159000
    Was ist denn mit dem Rabatt beim Neuwagen? Konntest Du da schon was erreichen.

Ich glaube, zur Zeit ist es nicht so toll mit dem Autokauf, scheinbar haben viele Autohäuser es angesichts der Abwrackprämie nicht mehr nötig. Vielleicht ergibt es Sinn, nochmal ein halbes Jahr zu warten, bis die Krise endlich dort ankommt, wo sie (auch) hingehört ;)

17. #16 tschack, 03.02.2009
    tschack

tschack
    Moderator

Fahrzeug:
    Octavia Combi TDI, Yeti TDI
    So gut wie nie, aber wenn man dann doch mal durchlüften möchte ists schon praktisch.
    Und außerdem kann man die elektr. Heber sperren - sollte es denn mal notwendig sein... :D

Aber du hast schon recht - jeder wie er möchte.

18. #17 digidoctor, 03.02.2009
    digidoctor

digidoctor

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Kilometerstand:
    35000
    Kurbeln hinten sieht einfach nur billig aus. Und dann die Sitzheizung hinten. HALLO?

Der Anlass für mich, den Team Edition auszusondern und den FL nahezu direkt zu unterschreiben.

19. #18 Master-S, 04.02.2009
    Master-S

Master-S

Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1.8T LPG
    Werkstatt/Händler:
    Kilometerstand:
    245000
    in dem Anbeot vom SL steht nichts von Sitzheizung hinten...
    das wäre nur beim Teamedition und der hat auch 4x el. fenster!

Ich hab auch das Gefühl dass die Händler z.Zt. nur bei den kleinwagen (Fabia etc) rabatte wie sau geben!
    Nein war noch nicht beim Händler, muss noch erst zur Bank ein zwei sachen klären und dann werd ich nochmal mit ihm sprechen!

Mal sehen, vll. bekomm ich ja noch nen gutes angebot vom nem Re-import...

20. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 digidoctor, 04.02.2009
    digidoctor

digidoctor

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Kilometerstand:
    35000
    Team Edition hate keine 4 FH

22. #20 Master-S, 04.02.2009
    Master-S

Master-S

Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1.8T LPG
    Werkstatt/Händler:
    Kilometerstand:
    245000
    Dann sind diese vll. noch zusätzlich...

naja, nen richtigen gedanken zur kaufentscheidung hab ich zumindest immernoch nicht!

Thema:

Hilfe bei Kaufentscheidung benötigt!

Die Seite wird geladen...

Hilfe bei Kaufentscheidung benötigt! - Ähnliche Themen

1. Neuer Superb starkes Abrollgeräusch bitte hilfe

Neuer Superb starkes Abrollgeräusch bitte hilfe: Hallo zusammen, Ich bin Neu in diesem Forum und fahre seit einer Woche einen Neuen Superb Kombi 2. TDI 190 PS Style. Von Anfang an als ich Ihne...
  2. 1.8TSi Racechipfahrer hier? Suche Hilfe beim Einbau

1.8TSi Racechipfahrer hier? Suche Hilfe beim Einbau: Die beiliegende Anleitung ist keine Hilfe. Kann mir jemand sagen, wo ich meinen Racechip anschließen muss, es ist die 1-Kanal- Version vom...
  3. Telefonieren im Superb III mit Hilfe des Multifunktionslenkrades

Telefonieren im Superb III mit Hilfe des Multifunktionslenkrades: Ich kenne es bisher so, dass ich mit Hilfe des Multifunktionslenkrades in meiner Kontakliste blättern und anschließend auch den Ruf aktivieren...
  4. Scheibenreinigungsanlage deaktieren hilfe

Scheibenreinigungsanlage deaktieren hilfe: Hallo Eine frage habe mich auch schon so infoermiert wie man diese scheinwerfer reinigunganlage deaktieren kann Bei meinem handbuch steht dass...
  5. Schaden Bitte Hilfe von den Versicherungsprofis

Schaden Bitte Hilfe von den Versicherungsprofis: Hallo Leute, sorrx schonmal für Tippfehler. Hatte gerade nen Erlebnis der 3. Art oder mit ner Frau am Steuer. Nenne Sie im Text Mutti. folgendes...