Hilfe bei italienischem Serviceplan gesucht

Diskutiere Hilfe bei italienischem Serviceplan gesucht im Skoda Fabia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen, ich habe mir einen Fabia II Combi 1.2 TSI Ambition 10/2010 als gebrauchten italienischen Reimport gekauft und bin mit den Angaben...

  1. #1 JuppfährtSkoda, 07.05.2015
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 25.05.2015
    JuppfährtSkoda

    JuppfährtSkoda

    Dabei seit:
    07.05.2015
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,
    ich habe mir einen Fabia II Combi 1.2 TSI Ambition 10/2010 als gebrauchten italienischen Reimport gekauft und bin mit den Angaben zum Service sprachlich "etwas" überfordert. Die Seiten 7 und 8 (italienisches Serviceheft) wären mir für den Überblick der anstehenden Wartungen wichtig. Kann mir jemand die im folgenden Bild angehängten deutschen Serviceintervallangaben schicken?
    Am Rande: Hat jemand Erfahrungen zu möglichen Schwachstellen diese Modells? Hab jetzt knapp 45.000km runter.
    Vielen Dank
    Jörg
     
  2. #2 dathobi, 07.05.2015
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    22.102
    Zustimmungen:
    933
    Kilometerstand:
    123.300
    Dafür gibt es doch ein Übersetzungsprogramm das teilweise auf jeden Rechner sein dürfte...
     
  3. #3 Scanner, 07.05.2015
    Scanner

    Scanner Offizieller Partner für Aufkleber/Beschriftungen

    Dabei seit:
    01.12.2002
    Beiträge:
    3.011
    Zustimmungen:
    20
    Ort:
    Schmiechen 86511 Deutschland
  4. #4 dathobi, 07.05.2015
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    22.102
    Zustimmungen:
    933
    Kilometerstand:
    123.300
  5. #5 Scanner, 07.05.2015
    Scanner

    Scanner Offizieller Partner für Aufkleber/Beschriftungen

    Dabei seit:
    01.12.2002
    Beiträge:
    3.011
    Zustimmungen:
    20
    Ort:
    Schmiechen 86511 Deutschland
    okok, ich nehme alles zurück, habs ja auch nicht drin geblättert.
     
  6. #6 Normalverbraucher, 07.05.2015
    Normalverbraucher

    Normalverbraucher

    Dabei seit:
    11.12.2013
    Beiträge:
    396
    Zustimmungen:
    92
    Ort:
    Fuldatal
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 3 Combi 1.4 TSI Elegance GreenTec
    Oder du hohlst dir beim Händler ein Serviceheft in deutsch. Habe ich so für den Fabia der Frau gemacht - der hatte ein französiches Serviceheft. Deses ist dann aber blanco, ohne Aufkleber usw. Habe dann einfach die noch nicht ausgefüllten Seiten im Heft gegen die entschprechenden deutschen ausgetauscht. Das Heft hatte, glaube ich, irgend etwas zwischen 10 und 15 Euro gekostet.
     
  7. #7 dathobi, 07.05.2015
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    22.102
    Zustimmungen:
    933
    Kilometerstand:
    123.300
    ...oder man nimmt das Heft beim nächsten Pizza Essen Gehen mit.
     
  8. elmar5

    elmar5

    Dabei seit:
    13.04.2015
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    3
    selten so gelacht.......................................
     
  9. #9 Normalverbraucher, 07.05.2015
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 25.05.2015
    Normalverbraucher

    Normalverbraucher

    Dabei seit:
    11.12.2013
    Beiträge:
    396
    Zustimmungen:
    92
    Ort:
    Fuldatal
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 3 Combi 1.4 TSI Elegance GreenTec
    So, um einmal auf die Bitte von JuppfährtSkoda zurück zu kommen. Habe einmal den betreffenden Abschnitt im Serviceplan fotografiert. Der F2 meiner Frau ist allerdings ein 1.2 HTP 08/12. Hoffe es ist halbwegs lesbar.
    Was aber beim Vergleich auf den ersten Blick zu sehen ist, ist das die Seiten anders aufgebaut sind. Aber eventuell hilft es schon einmal etwas weiter.

    Anhaenge entfernt-Urheberrecht
     
  10. #10 JuppfährtSkoda, 07.05.2015
    JuppfährtSkoda

    JuppfährtSkoda

    Dabei seit:
    07.05.2015
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die Bilder und Tipps und natürlich auch die "Kommentare" ;)
    Ich habe auch bereits ein neues Serviceheft von Skoda, leider ist in dieser überarbeiteten Ausgabe die Liste der einzelnen Checks mit Angabe der Fälligkeit nicht mehr enthalten. Die Fotos von Normalverbraucher beinhalten leider diese Auflistung im Detail auch nicht.
    Trotzdem Danke dafür!

    PS: Ich wollte schon Wetten abschließen, wann die Diskussion aus dem Ruderläuft oder in Beleidigungen endet ;) Aber das brauche ich ja sicherlich nicht. Ist übrigens mein allererster Foreneintrag überhaupt.
     
  11. #11 schneedelwoods, 07.05.2015
    schneedelwoods

    schneedelwoods Guest

    das heft ist aber nicht in türkisch :D
     
  12. chmt

    chmt

    Dabei seit:
    27.04.2015
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    SKODA Fabia 2, 2011 1.2 TSI 77kw DSG
    Wenn du 5 EUR in erwin investierst kannst du dir eine genaue auflistung ausdrucken...
     
  13. #13 dathobi, 08.05.2015
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    22.102
    Zustimmungen:
    933
    Kilometerstand:
    123.300
    Und hoffentlich nicht in Indisch, chinesisch.....wir weichen zu weit ab.^^
     
  14. Keks95

    Keks95

    Dabei seit:
    29.01.2014
    Beiträge:
    5.556
    Zustimmungen:
    947
    Ort:
    Münster
    Fahrzeug:
    Audi A3 Sportback Facelift 2.0 TDI 103kW
    Werkstatt/Händler:
    VW/Audi Schlagheck Münster-Roxel; Gekauft: Carpark Nürnberg
    Kilometerstand:
    100000
    Mögliche schwachstellen? Informiert man sich über sowas ned vorab? Hm naja, ich werf mal "Steuerkette" in den raum (45t km beim 2010er 1.2 TSI...)
    Stehen aber auch zu hauf Beiträge im Forum, mal umschauen.
     
  15. #15 JuppfährtSkoda, 10.05.2015
    JuppfährtSkoda

    JuppfährtSkoda

    Dabei seit:
    07.05.2015
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Danke wakethefab!
     
Thema:

Hilfe bei italienischem Serviceplan gesucht

Die Seite wird geladen...

Hilfe bei italienischem Serviceplan gesucht - Ähnliche Themen

  1. HILFE! gelbe Motorkontroll-Leuchte Diesel Fabia 2006

    HILFE! gelbe Motorkontroll-Leuchte Diesel Fabia 2006: Bin im Urlaub in Italien gestrandet, die Motorkontroll-Leuchte hat geblinkt, nachdem das Auto recht lange Stop and Go fahren musste und dann in...
  2. Foto vom Tankstutzen gesucht

    Foto vom Tankstutzen gesucht: Hallo Ich suche ein Foto von einem 3T TDI Tankstutzen mit ausgebauter Tankklappe. So, dass man die Tankentlüftungsanlage sehen kann. Gruß Paul
  3. HILFE! Nach wechseln der Steuerkette laufend Probleme mit dem Motor!

    HILFE! Nach wechseln der Steuerkette laufend Probleme mit dem Motor!: Hallo ... Ich fahre einen Oktavia 1Z 2.0 FSI BJ11/2006 limosine mit 175500km Ich habe vor 3Wochen meine Steuerkette+Versteller und gleich...
  4. Austauschmotor gesucht

    Austauschmotor gesucht: Guten Abend Community, kann mir jemand einen Tip geben, wo ich für den Skoda Fabia Combi Bj 2004, 1,4 V16, 74 kw (101 PS) einen günstigen...
  5. Hilfe, es klappert!

    Hilfe, es klappert!: Hallo zusammen, bis jetzt war ich der Meinung, ein Skoda-Forum sei unnötig - es funktioniert ja immer alles! Jetzt bin ich aber am Ende mit...