Hilfe bei Instandsetzung Felicia Pickup Fun

Dieses Thema im Forum "Skoda Felicia Forum" wurde erstellt von Ralf111, 04.08.2015.

1. #1 Ralf111, 04.08.2015
    Ralf111

Ralf111

Fahrzeug:
    Skoda Felicia Pickup Fun (CZ) - 55KW
    Werkstatt/Händler:
    Zur Zeit keinen festen.
    Kilometerstand:
    113345
    Hallo erst mal bin neu hier.
    Ich habe einen PICKUP Fun von 04.98 ein Freund von mir hat für einen anderen Pickup die Wegfahrsperre und Zündschloss ausgebaut ich wäre sehr dankbar wenn mir jemand mit gutem Rat zur Hilfe gehen könnte das ich den Wagen wieder zum laufen bringe.
    Da ich KFZ Lackierer bin ist alles andere kein Problem für mich ist schon soweit in Ordnung gebracht.
    Am liebsten würde ich die Wegfahrsperre umgehen wenn es da eine Möglichkeit giebtich war schon bei Skoda die haben kein Interesse zu helfen oder einen Rat zu geben da bekomme ich nur gesagt ich soll den Wagen vorbei bringen das ist mir aber echt zu teuer kann ich mir nicht leisten.
    Vielleicht habe ich ja Glück und einer hier kann mir irdendwie helfen würde mich freuen.
    Wenn es Fragen zu Lackarbeiten oder Motorroller Reparaturen giebt kann ich gerne auch behilflich sein.

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Cordi

Cordi
    Moderator

Fahrzeug:
    O1 L&K TDI, O1 GLX SDI, 83er Golf 1 5-trg, 1er Cabrio G60
    Werkstatt/Händler:
    Auto Cordes LWL
    Kilometerstand:
    478320
    Eine Antwort wie man die WFS umgeht wirst du im Forum nicht finden ;-)
    Du musst aber nur den Transponder aus deinem alten Schlüssel in den neuen Schlüssel einsetzen. Dann klappt das mit der WFS wieder.
    Mach den Schlüssel vorsichtig auf, dann siehst du ein ca. einen Zentimeter langes Teil, das ist der Transponder.

4. #3 Octarius, 06.08.2015
    Octarius

Octarius

Fahrzeug:
    Octavia II 2.0 TDI
    Dann wollen sie Dir also doch helfen :)

Mein Vorschreiber hat es ja schon auf den Punkt gebracht. Tausch die Innereien des Schlüssels. Dann müsste es gehen. Ansonsten hilft Dir der Skoda Partner.

5. mdirk

mdirk

Fahrzeug:
    Skoda Felicia Fun
    Werkstatt/Händler:
    Ich
    wenn du nur einen transponder hast, und 2 schlüssel, kannst du auch kurzerhand den transponder in der nähe der WFS festkleben, dann geht auch alles und die Bastelei mit dem Schlüssel fällt weg. steht nicht draussen dran, das deiner dann keine WFS mehr hat…

6. Cordi

Cordi
    Moderator

Fahrzeug:
    O1 L&K TDI, O1 GLX SDI, 83er Golf 1 5-trg, 1er Cabrio G60
    Werkstatt/Händler:
    Auto Cordes LWL
    Kilometerstand:
    478320
    Das mit dem angeklebten Transponder ginge natürlich auch. Aber sieht nicht berauschend aus, zumal die Schlüssel ja ganz simpel zu zerlegen sind.
    Und sofern der Wagen Teilkasko hat, wäre das ein weiteres Argument gegen den angeklebten Transponder :P

7. #6 Bene1234, 10.08.2015
    Bene1234

Bene1234

Fahrzeug:
    Skoda Felicia Fun
    Kilometerstand:
    144225
    Ich war letztens auch bei der Skoda Werkstatt.

Der Motor meines Fun lies sich sehr schwer starten und lief unruhig im Leerlauf. Ich hatte darauf hin eine neue Drosselklappe verbaut. Doch das Problem bestand weiter.

Der Mechaniker knöpfte mir 55 Euro für das einlernen der Drosselklappe ab, wollte auch dass ich den Wagen über Nacht dort lasse und dann noch viel viel mehr zahle. Das Problem bestand danach weiterhin.

Nebenbei outeten sich die "Profis", dass sie keinen Plan von Skoda Felicia haben. Normalerweise sei der OBD-Stecker auf der Fahrerseite....Idioten.

Erst jetzt kam raus, dass es an der Zündspule lag. Wenn Probleme mit Motor sind: einfach mal eine andere Zündspule anklemmen.
    Ich habe nun meinen Privaten Schrauber und der macht gute Arbeit für faires Geld. Gehe nie wieder in eine VW- oder Skoda Werkstatt!

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Hilfe bei Instandsetzung Felicia Pickup Fun

Die Seite wird geladen...

Hilfe bei Instandsetzung Felicia Pickup Fun - Ähnliche Themen

1. Neuer Superb starkes Abrollgeräusch bitte hilfe

Neuer Superb starkes Abrollgeräusch bitte hilfe: Hallo zusammen, Ich bin Neu in diesem Forum und fahre seit einer Woche einen Neuen Superb Kombi 2. TDI 190 PS Style. Von Anfang an als ich Ihne...
  2. Karteninstallation auf dem Move and Fun (Garmin)

Karteninstallation auf dem Move and Fun (Garmin): Hat jemand eine Ahnung, wie man die Karten des Move&Fun auf der SD-Karte installiert, so wie das beim Navigon ja auch geht? Das Garmin installiert...
  3. 1.8TSi Racechipfahrer hier? Suche Hilfe beim Einbau

1.8TSi Racechipfahrer hier? Suche Hilfe beim Einbau: Die beiliegende Anleitung ist keine Hilfe. Kann mir jemand sagen, wo ich meinen Racechip anschließen muss, es ist die 1-Kanal- Version vom...
  4. Privatverkauf felicia-combi lxi nikolausangebot

felicia-combi lxi nikolausangebot: nur der fairness halber das angebot auch an die communaty-member felicia lxi modell friend ez ende1998 135000km tüv 10/2017 jeden tag im...
  5. Typenschein Skoda Felicia Bj1995

Typenschein Skoda Felicia Bj1995: Hi zusammen Frage ne Bekannte hat ihren Felicia verkauft, der Käufer macht nun Probleme, dass anscheinend nicht alle Seiten vom Typenschein da...