Hilfe bei FFB von Lux.Pro

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von shadowgamer, 19.10.2012.

1. #1 shadowgamer, 19.10.2012
    shadowgamer

shadowgamer

Hallo liebe Skoda Fans.
    Ich habe mir vor 2 Wochen eine FFB von Lux.Pro gekauft und weiß nun nicht was ich machen soll.
    Mein Problem ist jetz ich habe 2 Schlüssel die ich mit rum schleppe. Einmal die FFB und einmal den orginal Schlüssel. Ich war beim Schlüsseldienst, diese haben aber sofort wo ich die schlüssel gezeigt hab weg gewiesen. Ich wollte gern den orginal Schlüssel in die FFB machen. Da der Orginal Schlüssel aber eine Wegfahrsperre hat kann ich ja den schlüssel nicht einfach "abschneiden/abbrechen"

Einer vielleicht eine Idee?

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 steinietrabi, 23.10.2012
    steinietrabi

steinietrabi

Fahrzeug:
    Skoda Fabia
    Werkstatt/Händler:
    Krafthand Crottendorf
    Kilometerstand:
    115000
    Schlüsselrohlinge fräsen lassen und dann die WFS (Transporter) vom alten in die neuen Schlüssel übernehmen!
    Dann brauchst du auch keine 2 Schlüssel! ;)

Mehr dazu auch unten im Link in der Signatur...

4. #3 shadowgamer, 25.10.2012
    shadowgamer

shadowgamer

Danke, mit was für einen Preis kann man rechnen?

5. #4 spyro12, 25.10.2012
    spyro12

spyro12

Fahrzeug:
    Skoda Fabia Combi, 1,4MPI 68PS
    Werkstatt/Händler:
    Ich ;)
    Kilometerstand:
    158700
    Ich habe bei meinen 19, 90 Euro bezahlt pro Rohling ;)

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 2

6. #5 steinietrabi, 25.10.2012
    steinietrabi

steinietrabi

Fahrzeug:
    Skoda Fabia
    Werkstatt/Händler:
    Krafthand Crottendorf
    Kilometerstand:
    115000
    Ganz verschieden... meine 2 Rohlinge kamen glaube ich 15€!
    Kommt ganz auf den Schlüsseldienst an... ;)

7. #6 shadowgamer, 25.10.2012
    shadowgamer

shadowgamer

Dann muss ich mal zu einen anderen Schlüsseldienst gehen, weil bei dem wo ich war der hat mich sofort zurück gewiesen und gemeint das dies nur skoda machen kann.

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 steinietrabi, 26.10.2012
    steinietrabi

steinietrabi

Fahrzeug:
    Skoda Fabia
    Werkstatt/Händler:
    Krafthand Crottendorf
    Kilometerstand:
    115000
    Ja nicht alle wollen das machen... einfach mal zum Nächsten spaziert und dort nachgefragt! ;)

10. #8 sdwarfs, 30.10.2012
    sdwarfs

sdwarfs

Hallo,

also die Sache läuft so:
    1. Du brauchst die Transponder (für die Wegfahrsperre) aus den Originalschlüsseln. Die alten Schlüssel musst Du also komplett auseinander nehmen. Der Transponder ist ein kleines Glasröhrchen mit etwas Elektronik drin. Der muss dann an einer bestimmten Position in den Schlüssel der Funkfernbedienung "eingesetzt" werden. Dafür gibt es eine Aussparung in dem Klappschlüssel der neuen FFB. Wichtig: Der Transponder muss genau an dieser Stelle, möglichst weit vorn am Schlüssel und evtl. auch in der richtigen Richtung eingesetzt werden. Grund: Das Signal ist sehr schwach und kommt grad mal die 1-2 cm weit bis zum Lenkradschloss.

Falls Du Dir Sorgen machst: Soweit ich weiß kann es Dir aber nur passieren, dass der Motor direkt wieder abschaltet und Du nicht weiterfahren kannst. Solange der Motor einmal läuft, passiert eigentlich nichts... also von wegen Lenkradschloss rastet plötzlich während der Fahrt ein oder irgendsowas. Zumindest ist das bei meinem Fabia so gewesen... wenn der Transponder mal nach hinten gerutscht ist: einfach mal Schlüssel einklappen und vorsichtig mit der Vorderseite des Schlüssels aufs Armaturenbrett klopfen. Aber:Am Besten beim Einbau gleich etwas Papier hinter den Transponder klemmen, damit der gar nicht erst wegrutschen kann. Ansonsten kannst Du auch erstmal nur einen Schlüssel umbauen und wenn der zuverlässig funktioniert baust Du den anderen um. Ich hab momentan nur einen umgebaut und den anderen als Originalschlüssel so gelassen wie er ist.

2. Mechanischer Teil des Schlüssels: Entweder Du bist handwerklich sehr begabt, dann kannst Du (wie ich es gemacht habe) den Originalschlüssel zerlegen und mit einer Schlüsselfeile den Originalschlüssel soweit abschleifen und bearbeiten, bis er in den Klappschlüssel eingeschraubt werden kann. Dafür gibts im Internet Anleitungen... Is aber ziemlich aufwändig und der Schlüssel scheint mir zumindest danach eher "wackelig". Die saubere Lösung ist: den Schlüssel nachmachen lassen auf einen entsprechenden Schlüsselrohling für deinen Skoda. Evtl. ist da auch ein passender Schlüssel-Rohling mitverkauft worden... Normalerweise kann das ein normaler Schlüsseldienst machen. Nur den Transponder musst Du selbst rausfummeln und in die neuen Schlüssel einbauen.

Grüße,
    Stefan

PS: Im Anhang findest Du ein Bild von so einem Transponder.

Thema: Hilfe bei FFB von Lux.Pro
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. lux.pro klappschlüssel wo Transponder einbau

,
  2. funkfernbedienung lux pro Anleitungen skoda fabia

,
  3. lux pro klappschlüssel

Die Seite wird geladen...

Hilfe bei FFB von Lux.Pro - Ähnliche Themen

1. Neuer Superb starkes Abrollgeräusch bitte hilfe

Neuer Superb starkes Abrollgeräusch bitte hilfe: Hallo zusammen, Ich bin Neu in diesem Forum und fahre seit einer Woche einen Neuen Superb Kombi 2. TDI 190 PS Style. Von Anfang an als ich Ihne...
  2. 1.8TSi Racechipfahrer hier? Suche Hilfe beim Einbau

1.8TSi Racechipfahrer hier? Suche Hilfe beim Einbau: Die beiliegende Anleitung ist keine Hilfe. Kann mir jemand sagen, wo ich meinen Racechip anschließen muss, es ist die 1-Kanal- Version vom...
  3. Telefonieren im Superb III mit Hilfe des Multifunktionslenkrades

Telefonieren im Superb III mit Hilfe des Multifunktionslenkrades: Ich kenne es bisher so, dass ich mit Hilfe des Multifunktionslenkrades in meiner Kontakliste blättern und anschließend auch den Ruf aktivieren...
  4. Scheibenreinigungsanlage deaktieren hilfe

Scheibenreinigungsanlage deaktieren hilfe: Hallo Eine frage habe mich auch schon so infoermiert wie man diese scheinwerfer reinigunganlage deaktieren kann Bei meinem handbuch steht dass...
  5. Schaden Bitte Hilfe von den Versicherungsprofis

Schaden Bitte Hilfe von den Versicherungsprofis: Hallo Leute, sorrx schonmal für Tippfehler. Hatte gerade nen Erlebnis der 3. Art oder mit ner Frau am Steuer. Nenne Sie im Text Mutti. folgendes...