Hilfe bei Felgengröße

Diskutiere Hilfe bei Felgengröße im Skoda Superb II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Da ich erst seit gestern einen Superb II habe bin ich leider noch noch nicht so bewandert in Felgengrößen.Kann ich 225-40-18 mit einer...

  1. Skodi1

    Skodi1

    Dabei seit:
    27.07.2003
    Beiträge:
    453
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Österreich
    Fahrzeug:
    Skoda Kodiaq 2.0 Style 4x4 150 PS
    Da ich erst seit gestern einen Superb II habe bin ich leider noch noch nicht so bewandert in Felgengrößen.Kann ich 225-40-18 mit einer Einpresstiefe von 46 verwenden.Habe gelesen das man 47,50,51,54 Einpresstiefe verwenden kann ,stimmt das ?

    Kann mir mal wer erklären wie das mit der Einpresstiefe funktioniert?Je mehr desto weiter kommt die Felge raus aus dem Radkasten?

    cy
     
  2. #2 felicianer, 29.09.2009
    felicianer

    felicianer
    Moderator

    Dabei seit:
    16.05.2005
    Beiträge:
    10.727
    Zustimmungen:
    513
    Ort:
    01159 Dresden
    Fahrzeug:
    Škoda Octavia 1Z FL 2.0 TDI
    Kilometerstand:
    151617
  3. #3 kw_inside, 30.09.2009
    kw_inside

    kw_inside

    Dabei seit:
    10.01.2009
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Berlin 13507
    Fahrzeug:
    Skoda Superb II , 2.0 CR TDI
  4. patty

    patty

    Dabei seit:
    08.01.2009
    Beiträge:
    499
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    04821 Waldsteinberg Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Roomster Scout 1.9 TDI PD DPF Cappuccino-Beige
    Werkstatt/Händler:
    natürlich da wo ich arbeite xD bei nem Skoda-Händler
    Kilometerstand:
    31625
    Laut Originaler Skoda Serienbereifungsliste (<-- Link zum Downloaden) haben
    die 225/40 R18 92Y (Felge: 7,5J x 18 ) eine Einpresstiefe von 46mm.


    MfG Patty.
     
  5. Skodi1

    Skodi1

    Dabei seit:
    27.07.2003
    Beiträge:
    453
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Österreich
    Fahrzeug:
    Skoda Kodiaq 2.0 Style 4x4 150 PS
    Hallo

    Wenn du mit 35 ET streifst heißt das wohl das sich 46 ET leicht ausgehen.Habe ich das richtig verstanden?Welche ET ist optimal ohne Problem zuhaben und trotzdem noch halbwegs ne Optik zu erzielen?Mein Ziel wäre eben 225-40-18 mit 46 ET.Passt das oder habe ich da auch noch Probleme irgend einer Art?

    cy
     
Thema:

Hilfe bei Felgengröße

Die Seite wird geladen...

Hilfe bei Felgengröße - Ähnliche Themen

  1. HILFE! Nach wechseln der Steuerkette laufend Probleme mit dem Motor!

    HILFE! Nach wechseln der Steuerkette laufend Probleme mit dem Motor!: Hallo ... Ich fahre einen Oktavia 1Z 2.0 FSI BJ11/2006 limosine mit 175500km Ich habe vor 3Wochen meine Steuerkette+Versteller und gleich...
  2. Hilfe, es klappert!

    Hilfe, es klappert!: Hallo zusammen, bis jetzt war ich der Meinung, ein Skoda-Forum sei unnötig - es funktioniert ja immer alles! Jetzt bin ich aber am Ende mit...
  3. Hilfe gesucht: Fabia von 2007 für 1900€ - Gut trotz Klimaproblem?

    Hilfe gesucht: Fabia von 2007 für 1900€ - Gut trotz Klimaproblem?: Hey zusammen, nachdem meine erste Fabia-Besichtigung ein glatter Reinfall war (Schrottkiste mit viel Lackstift und Sprühdose), ist mir zufällig...
  4. HILFE! Sportsitze nachrüsten im Rapid (2016)

    HILFE! Sportsitze nachrüsten im Rapid (2016): Ich kam auf die Idee den doch etwas schlichten Innenraum meines Rapid Spaceback (Red an Grey) aufzufrischen. Ich dachte an Original Sportsitze...
  5. Hilfe zu LED Streifen

    Hilfe zu LED Streifen: Hi zusammen, ich habe mir letztes Jahr mehrere LED Stripes gekauft mit zum Beispiel Lauflichtfunktion. Übrig geblieben ist ein Strip mit zwei...