Hilfe bei Felgengröße

Diskutiere Hilfe bei Felgengröße im Skoda Superb II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Da ich erst seit gestern einen Superb II habe bin ich leider noch noch nicht so bewandert in Felgengrößen.Kann ich 225-40-18 mit einer...

  1. Skodi1

    Skodi1

    Dabei seit:
    27.07.2003
    Beiträge:
    422
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    3340 Waidhofen/Ybbs - Österreich
    Fahrzeug:
    Superb II , 2,0 PDF , 140 Ps
    Da ich erst seit gestern einen Superb II habe bin ich leider noch noch nicht so bewandert in Felgengrößen.Kann ich 225-40-18 mit einer Einpresstiefe von 46 verwenden.Habe gelesen das man 47,50,51,54 Einpresstiefe verwenden kann ,stimmt das ?

    Kann mir mal wer erklären wie das mit der Einpresstiefe funktioniert?Je mehr desto weiter kommt die Felge raus aus dem Radkasten?

    cy
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 felicianer, 29.09.2009
    felicianer

    felicianer
    Moderator

    Dabei seit:
    16.05.2005
    Beiträge:
    10.348
    Zustimmungen:
    363
    Ort:
    01159 Dresden
    Fahrzeug:
    Škoda Octavia 1Z FL 2.0 TDI
    Kilometerstand:
    136000
  4. #3 kw_inside, 30.09.2009
    kw_inside

    kw_inside

    Dabei seit:
    10.01.2009
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin 13507
    Fahrzeug:
    Skoda Superb II , 2.0 CR TDI
  5. patty

    patty

    Dabei seit:
    08.01.2009
    Beiträge:
    499
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    04821 Waldsteinberg Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Roomster Scout 1.9 TDI PD DPF Cappuccino-Beige
    Werkstatt/Händler:
    natürlich da wo ich arbeite xD bei nem Skoda-Händler
    Kilometerstand:
    31625
    Laut Originaler Skoda Serienbereifungsliste (<-- Link zum Downloaden) haben
    die 225/40 R18 92Y (Felge: 7,5J x 18 ) eine Einpresstiefe von 46mm.


    MfG Patty.
     
  6. Skodi1

    Skodi1

    Dabei seit:
    27.07.2003
    Beiträge:
    422
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    3340 Waidhofen/Ybbs - Österreich
    Fahrzeug:
    Superb II , 2,0 PDF , 140 Ps
    Hallo

    Wenn du mit 35 ET streifst heißt das wohl das sich 46 ET leicht ausgehen.Habe ich das richtig verstanden?Welche ET ist optimal ohne Problem zuhaben und trotzdem noch halbwegs ne Optik zu erzielen?Mein Ziel wäre eben 225-40-18 mit 46 ET.Passt das oder habe ich da auch noch Probleme irgend einer Art?

    cy
     
Thema:

Hilfe bei Felgengröße

Die Seite wird geladen...

Hilfe bei Felgengröße - Ähnliche Themen

  1. Kleine Risse im Scheinwerfer !Hilfe!

    Kleine Risse im Scheinwerfer !Hilfe!: Hallo Community, dies ist meine erste anfrage im Forum. Seit gnädig mit mir :-) Ich war im November letzten Jahres mit meinem Rapid Bj. 02.2013...
  2. Brauche dringend Hilfe :(

    Brauche dringend Hilfe :(: Hallo liebe Community, ich habe versucht meinen Luftfilter zu wechseln. Habe mich an Anleitungen im Netz gehalten und hatte auch alles geklappt,...
  3. Jetzt brauche ich mal Hilfe...Gurtschloss Rückbank

    Jetzt brauche ich mal Hilfe...Gurtschloss Rückbank: An meinem Gurtschloss auf der Rückbank meines 2007er Roomster löst sich die Feder, steht also vor und bietet eine "tolle" Verletzungsgefahr. Diese...
  4. Hilfe ! Fahrertür öffnet nicht.

    Hilfe ! Fahrertür öffnet nicht.: Ich habe folgendes Problem, Auto: Octavia 2 bj2011 NUR die FAHRERTÜR lässt sich mit der Funkfernbedienung nicht mehr öffnen (nur noch...
  5. Hilfe zum skoda citigo 1.0 urban paket

    Hilfe zum skoda citigo 1.0 urban paket: hallo, ich brauche Hilfe zur Kaufentscheidung. Ich habe keine Ahnung von skoda und bin da totaler Neuling in Bezug auf Preise, Kinderkrankheiten...