Hilfe bei Felgenentscheidung beim Fabia

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von quattro, 09.02.2004.

1. #1 quattro, 09.02.2004
    quattro

quattro

Fahrzeug:
    O3 1.8 TSI 4x4 DSG und Rapid Spaceback 1.2 TSI
    So. Nachdem mir die Exor Felgen zu teuer sind, obwohl sie richtig geil aussehen müssen andere her. Aber eins noch. So wie ich jetzt rausbekommen habe werden die Exor von Borbet exklusiv für VW hergestellt (nur für die dies interessiert). Bei VH heissen sie Exor STP bei Skoda nur Exor.

So jetzt meine Auswahl an 3 verschiedenen 17 Zoll Felgen. Arctec Typ MX, Ronal R38 oder RH MX Snowline. Welche würdet ihr nehmen. Oder habt ihr noch andere Vorschläge die nicht all zu teuer sind.

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 KleineKampfsau, 09.02.2004
    KleineKampfsau

KleineKampfsau Forenurgestein

Fahrzeug:
    SIII Limo, S 110L "Ludmila", S110 LS "Magdalena", S120 L "Tereza", Suzuki SFV 650 + GSX 1250, demnächst Superb III 1.4 TSI ACT Style Limo
    Werkstatt/Händler:
    Ich selbst/Autohaus Liebe Eisleben
    Kilometerstand:
    0
    Nimm die Ronal R 38. Günstig und schaut klasse aus.

Andreas :headbang:

4. #3 Maverick, 09.02.2004
    Maverick

Maverick Guest

N'Abend,

mein Tipp die Artec, ich find die sehen klasse aus.

Nicht böse sein KKS :knuddel:

5. #4 cybergod, 09.02.2004
    cybergod

cybergod

Fahrzeug:
    Superb III Style Limo 1.4 TSI (150 PS)
    Werkstatt/Händler:
    Hier und da...
    Die Ronal würde ich mir auch glatt kaufen. Sehen von den Dreien optisch wirklich am besten aus... Ist aber wie immer Geschmacksache!

Gruß,
    Cybergod

6. #5 quattro, 10.02.2004
    quattro

quattro

Fahrzeug:
    So ihr habt mich überzeugt. 2:1 für die Ronal :-))

7. #6 Maverick, 11.02.2004
    Maverick

Maverick Guest

Hi,
    wollte nicht extra einen neuen Thread aufmachen.
    Hat jemand Fotos von den RAVE und TECH5 Felgen?
    Die Standart Felgen gefallen mir nämlich nicht so!

8. #7 Maverick, 11.02.2004
    Maverick

Maverick Guest

Habe noch Felgen von OZ gefunden die mir ganz gut gefallen, und zwar die Hydra:

Welche Größe brauche ich denn bei einer Reifengröße von 205/45 R16? 7X16 oder 7,5X16

9. #8 creative-cardesign, 11.02.2004
    creative-cardesign

creative-cardesign Guest

also rein mal auf die hydra bezogen...

da kannst du eh nur die 7,5 x 16 nehmen...

den lochkreis 5/100 gibts für die 7x16 nicht!

10. Fabse

Fabse Guest

ich hab die auf unserem Fabia....sollte es auch als 17 zoll geben, ich hab sie als 16"...ich find die sehn klasse aus und die haben nicht viele fabias....

wo wir grad dabei sind....dieses Logo in der mitte der Felge...gibt es da auch so ersatzdinger wo skoda draufsteht??? weil das würd ich gerne ersetzen!

11. #10 Martin1, 12.02.2004
    Martin1

Martin1 Guest

Wie wärs mit OZ Futura??

Greetz

12. #11 wiesoundwarum, 12.02.2004
    wiesoundwarum

wiesoundwarum Guest

die futuras sehen sehr geil aus,
    aber geht glaube ich ganz schön ins geld.

13. #12 Maverick, 12.02.2004
    Maverick

Maverick Guest

Hi,
    bekomme ich denn meine 205/46 16 auf eine 7,5 Zoll Felge?

14. #13 Martin1, 12.02.2004
    Martin1

Martin1 Guest

Naja relativ... Ich hab hier nen neuen Satz in 7,5 x 17 Et33, zur Hälfte vom Ladenpreis! :fahren: :fahren:

15. #14 quattro, 18.02.2004
    quattro

quattro

Fahrzeug:
    So mir ist noch was in den Sinn gekommen. Was haltet ihr von den original S-Line Alus vom A2. Krieg ich die eingetragen?

16. Cordi

Cordi
    Moderator

Fahrzeug:
    O1 L&K TDI, O1 GLX SDI, 83er Golf 1 5-trg, 1er Cabrio G60
    Werkstatt/Händler:
    Auto Cordes LWL
    Kilometerstand:
    478320
    @Maverick: Ja, passt locker rauf, achte aber drauf, welche freigegebene Reifengröße in der ABE zur Felge steht, um Probs beim TÜV/Dekra zu vermeiden

@quattro: ist mit Gutachten zur Felge per Einzelabnahme möglich, das Gutachten kannst du dir anhand der KBA-Nummer auf der Felge beim KBA anfordern.

CU, Thomas

17. #16 Maverick, 18.02.2004
    Maverick

Maverick Guest

Was haltet ihr davon?
    Habe mich mal an mein Fotobearbeitsprogramm gewagt, und dem RS die OZ Hydra verpflanzt.
    Ist zwar nicht perfekt, aber es erfüllt den Sinn. :hihi:

Ich find es sieht saugeil aus! :liebe:

EDIT: sind die 17 Zöller

18. #17 madmarouk, 19.02.2004
    madmarouk

madmarouk Guest

ey, genau wie ich es will. Hab schon wie oft in den well-editoren rumgespielt und kam immer wieder auf die Hydra. Ist ein absoluter Traum. :wow: ich will sie und ich will sie jetzt :grrr:

19. #18 Scheiteldelle, 19.02.2004
    Scheiteldelle

Scheiteldelle Guest

die Felgen die fabse reingesetzt hat, sehen auf dem Foto unscheinbar aus aber ich habe die Dinger schon auf einem Fabia gesehen; orgasmisch; mein Nachbar hat die auf einem 206, ich hätte echt Bock die Dinger zu ........., ( Scherz)
    in der Toyota Werbung mit dem Corolla und der Tasche haben die Wagen auch diese Felgen drauf, da kann man sehen wie die auf einem Auto wirken und wie es aussieht, wenn der Wagen fährt. SUPER, SUPER !!!

20. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 son_geko, 19.02.2004
    son_geko

son_geko

also das mit den Emblemen für die Felgen ist leicht zu bewerkstelligen. Auch für wenig Geld.

Bei uns in den Baumärkten und beim Forstinger gibts so Aufkleber für die Felgen (4 Stück). Nur hab ich keine Ahnung wie Gut und wie lange die halten.

btw: die OZ Felgen sind echt ein Traum, nur find ich, 16 Zoll reichen voll auf. Man muss ja nicht gleich übertreiben ;) (eigene Meinung...)

22. #20 Maverick, 19.02.2004
    Maverick

Maverick Guest

Will auch lieber die 16 Zöller haben!

@madmarouk: Lass uns mal ne Sammelbestellung machen! :rofl:

Jetzt habe ich nur das Problem, dass ich nicht weiß was ich für meine alten Felgen (eigentlich neu und ungebraucht) vom Fabi RS verlangen kann.
    Habe sie in noch keinem Prospekt gesehen.

Thema:

Hilfe bei Felgenentscheidung beim Fabia

Die Seite wird geladen...

Hilfe bei Felgenentscheidung beim Fabia - Ähnliche Themen

1. KOMPLET LED SCHEINWERFER FABIA III

KOMPLET LED SCHEINWERFER FABIA III: es gibt schon KOMPLET LED SCHEINWERFER für FABIA3 6V1941015B + 6V1941016B Für 490 EUR (ausm CZ) was meint Ihr!??
  2. Škoda FABIA Combi Style TSI fragen

Škoda FABIA Combi Style TSI fragen: Hallo leute ich habe mal eine frage an euch, ich habe gesehen das der eigentlich nur 1197 hubraum hat mit 110 ps. sind sie 1,2 liter hubraum...
  3. RS TSi orgelt beim starten und kalter Außentemperatur

RS TSi orgelt beim starten und kalter Außentemperatur: Hallo, mir ist aufgefallen, dass mein TSi morgens bei den sehr kalten Temparaturen (0 Grad und weniger) etwas orgelt, wenn ich in starten will....
  4. Privatverkauf Skoda Fabia RS - Österreich

Skoda Fabia RS - Österreich: Hallo, Möchte im Frühjahr (ca. Ende März) meinen Fabia RS abgeben. Hier ein paar Eckdaten: Erstanmeldung 03/2013 Km ca. 35000 Navi Sitzheizung 8...
  5. Mysteriöse blaue Lampe im Skoda Fabia

Mysteriöse blaue Lampe im Skoda Fabia: Guten Abend. Ich steh etwas auf dem Schlauch. Ich bin heute in unseren neuen gebrauchten Skoda Fabia (Bj 2009 HTP 1.2l mit 75 PS) gestiegen....