Hilfe bei Felgenauswahl für meinen Citigo

Dieses Thema im Forum "Skoda Citigo Forum" wurde erstellt von Kathrin12, 30.01.2016.

1. #1 Kathrin12, 30.01.2016
    Kathrin12

Kathrin12

Hallo liebe Community,

ich habe mir kürzlich einen schwarzen Skoda Citigo Monte Carlo gekauft (Tageszulassung, Baujahr 2015).

Mit dabei sind leider nur Sommerfelgen, d. h. ich bin aktuell auf der Suche nach schönen Winterfelgen.

Ich möchte Alufelgen (15 Zoll) in der Größe 185/55 R15 82T 5,5Jx15 ET41. Diese Größe habe ich gewählt, da sie wohl ein Standardmaß vom Citigo ist und 15 Zoll mir für den Winter weder zu klein noch zu groß sind.

Ich habe mich schon viel durchs Forum hier gelesen und mir auch schon im Internet zahlreiche Bilder vom Citigo angeschaut, fündig geworden bin ich jedoch noch nicht.

Deswegen meine Frage an euch ob ihr mir Felgen empfehlen könnt, die in 15 Zoll auf dem Monte Carlo in schwarz gut aussehen, am besten wäre natürlich wenn Ihr sogar ein Bild dazu posten könntet.

Vielen Dank schon vorab für Eure Hilfe.

LG,
    Kathrin

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Dan97

Dan97

Fahrzeug:
    Citigo 1.0 Ambition Plus 60PS Klima/ALU
    Werkstatt/Händler:
    FUNK Reifen + Autoservice
    Kilometerstand:
    51751
    Hi,

ich habe mir als Winterfelgen die Felgen Enzo G gekauft in 14 Zoll. Finde die optisch absolut super und auch "neutral"/zeitloses Design. Sind auch nicht allzu teuer. Und die sollen speziell Wintergeeignet sein. Kann auf Wunsch gerne ein Bild von machen, im Profilbild sieht man das nicht so gut :D
    Die müsste es auch in schwarz geben.

Edit: Auf Reifendirekt (oder wie die Seite heißt) gibts auch ne Vorschau diverser Felgen, meine Werkstatt hatte das auch.

4. #3 Rana arboreum, 31.01.2016
    Rana arboreum

Rana arboreum

Fahrzeug:
    Fabia Combi Ambition Sport 1.6 TDI & Citigo G-Tec Elegance (CNG)
    Kilometerstand:
    laufen und laufen und laufen
    Habe für Sommer und Winter jeweils die originalen Aurigas 15" 185 genommen, gab`s glaube ich auch in anderen Farben.

Skoda Yeti gefällt das.
  5. #4 Kathrin12, 31.01.2016
    Kathrin12

Kathrin12

danke für eure Antwort.

die Aurigas sind mir leider zu teuer. Mehr wie 80 Euro das Stück möchte ich nicht ausgeben.
    @ Dan97: Wäre super nett von dir wenn du mal ein Bild machen könntest von deinem Auto mit den Enzo G Felgen. Auf dem Profilbild kann man es wirklich kaum sehen...

6. Dan97

Dan97

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Kilometerstand:
    51751
    Werde morgen mal ein Foto bei Tageslicht machen :D

Gekostet haben die das Stück ich meine um die 60€. Sind aber anderswo bestimmt billiger. Wie gesagt in 14 Zoll, 15 kostet etwas mehr, ich schätze mal rund 70€. Dazu habe ich dann die Reifen Dunlop WinterResponse 2 genommen. Wie ich finde eine Super Reifen+Felgen Kombi die mich schon sicher durch die kalten Tage des Winters mit Frost und Eis gebracht haben.

Skoda Yeti gefällt das.
  7. Dan97

Dan97

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Kilometerstand:
    51751

Anhänge:

8. #7 Kathrin12, 02.02.2016
    Kathrin12

Kathrin12

vielen Dank für deine Mühe Dan.

Felgen sind zeitlos und schlicht so richtig überzeugen tun sie mich aber nicht :)

Gibt es noch andere Vorschläge von Euch?

9. #8 Spotikai, 02.02.2016
    Spotikai

Spotikai

Kleiner Tipp: gib mal bei ebay und speziell bei ebay-kleinanzeigen "auriga" und "apus" felgen in der suche ein. Oft kann man die gebraucht (auch mit Winterbereifung) günstig schießen. Ich bin dort neulich erst über 4 silberne Auriga mit neuwertigen Sommerreifen für knapp 400 Euro gestolpert.

10. Dan97

Dan97

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Kilometerstand:
    51751
    Ich mag halt schlichte Sachen :D

Ist ja auch Geschmackssache :D

11. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 Spotikai, 03.02.2016
    Spotikai

Spotikai

schlichte Sache: einfach bei schwarzen Stahlfelgen bleiben, kratzt im Winter eh keine Sau :D

13. Dan97

Dan97

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Kilometerstand:
    51751
    Naja sehen aber nicht soooo toll aus :D
    War schon die richtige Entscheidung, das bisschen mehr für Alufelgen auszugeben.
    Kommt halt auf Geschmack und Ansprüche (oder so) an :D

Thema:

Hilfe bei Felgenauswahl für meinen Citigo

Die Seite wird geladen...

Hilfe bei Felgenauswahl für meinen Citigo - Ähnliche Themen

1. Hundedecke für Citigo gesucht

Hundedecke für Citigo gesucht: Hallo zusammen ich suche für meinen Citigo eine Hundedecke für die Rückbank, die man an den Kopfstützen befestigt. Eine UNIVERSELLE, die ich...
  2. Privatverkauf Gummifußmatten-4-teilig (Fünftürer) Skoda Citigo 1ST 061 541A

Gummifußmatten-4-teilig (Fünftürer) Skoda Citigo 1ST 061 541A: Hallo, ich verkaufe hier ein Satz Gummifußmatten für den Skoda Citigo in der Fünftürer Version. Die Gummifußmatten halten sehr gut den Matsch und...
  3. Telefonieren im Superb III mit Hilfe des Multifunktionslenkrades

Telefonieren im Superb III mit Hilfe des Multifunktionslenkrades: Ich kenne es bisher so, dass ich mit Hilfe des Multifunktionslenkrades in meiner Kontakliste blättern und anschließend auch den Ruf aktivieren...
  4. Citigo Tankanzeige

Citigo Tankanzeige: Halllo, Ich möchte mir einen gebrauchten Citigo als Stadtauto/Zweitauto kaufen und habe im Netz viele interessante Angebote entdeckt. Leider...
  5. Scheibenreinigungsanlage deaktieren hilfe

Scheibenreinigungsanlage deaktieren hilfe: Hallo Eine frage habe mich auch schon so infoermiert wie man diese scheinwerfer reinigunganlage deaktieren kann Bei meinem handbuch steht dass...