Hilfe bei Fahrradträgerkauf für Superb SW

Diskutiere Hilfe bei Fahrradträgerkauf für Superb SW im Skoda Superb II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, würde mir gerne einen Fahrradträger für meinen Skoda Superb II SW kaufen, welchen empfiehlt ihr mir. Habe gelesen dass einige den...
Dolomie7

Dolomie7

St. Ulrich - Gröden Trebinger 9 39046 St. Ulrich I
Fahrzeug
Skoda Superb II Wagon 2.0 TDI 170CV DSG Elegance
Kilometerstand
28000
Hallo, würde mir gerne einen Fahrradträger für meinen Skoda Superb II SW kaufen, welchen empfiehlt ihr mir. Habe gelesen dass einige den Heckträger befürworten andere den Dachträger. Mir ist nur eine einfache Montage wichtig. Danke für Eure Hilfe....

Flips

Fahrzeug
Ford Mondeo Turnier 2,2 l TDCi Titanium S Durashift, vorher Superb Combi 2,0TDI DSG 125kW Elegance
Kilometerstand
150000
meinst Du mit Heckträger einen für die Klappe oder für die Anhängerkupplung? Letzteren kann ich nur empfehlen, sehr bequem.

Einen für die Klappe würde ich mir persönlich nie anschaffen, da eine Heckklappe eigentlich nicht für das Gewicht gebaut ist und die Träger meist doch irgendwelche Spuren hinterlassen. Dann lieber bei fehlender AHK aufs Dach.

vossi79

vossi79

Fahrzeug
Superb Combi 1.8 DSG cappucino
Werkstatt/Händler
Landkreis Stade
Kilometerstand
55000
Erstmal solltest du unterscheiden, hast du schon ne AHK oder nicht.
Habe Dachträger und bin damit sehr zufrieden. Wenn du nicht jedes WE mit den Rädern unterwegs bist, dann kann man sie schon Mal aufs Dach hiefen.

Dolomie7

Dolomie7

St. Ulrich - Gröden Trebinger 9 39046 St. Ulrich I
Fahrzeug
Skoda Superb II Wagon 2.0 TDI 170CV DSG Elegance
Kilometerstand
28000
Habe leider keine AHK. Dachte an eine Träger für die Heckklappe........wie ich lese wird davon aber eher abgeraten.
jede Woche gehe ich nicht mit dem Fahrrad mit dem Auto aber eher ab und zu.

Pat

Amarok64

Amarok64

Fahrzeug
Superb Combi Elegance 125 KW DSG Ausgeliefert 23.05.2013
Werkstatt/Händler
Eine gute Werkstatt und eine kompetente Händlerin
Nimm den Thule Dachträger und du wirst zufrieden sein. Nicht den von Skoda ist erstens sowieso Thule und zweitens bei Skoda zu teuer.

Amarok64

Amarok64

Fahrzeug
Superb Combi Elegance 125 KW DSG Ausgeliefert 23.05.2013
Werkstatt/Händler
Eine gute Werkstatt und eine kompetente Händlerin
Thule ProRide 591 pro Fahrrad 1x
Thule Rapid Railing 757
Thule Aluschienenprofil 861

und für die Diebstahlsicherheit den Schlosssatz

Du kannst das ganze auch hier selbst nachlesen. Gut Bezugsquellen sind bei Ebay. Ich selbst hab ihn über Verwandschaft gekauft die im Ersatzteilgroßhandel arbeitet, daher zählt mein Preis nicht.

supifan

supifan

Fahrzeug
Superb Combi Elegance 2.0TDI 170PS DSG 4x4
Werkstatt/Händler
Point S Remshalden
ich habe am passat einen fü rdie AHK gehabt von Thule, 3 fahrräderr. Teuer ca. 350€ aber richtig gut und auch abklappbar!
nur zu empfehlen. AHK kannst ja nachrüsten!

vossi79

vossi79

Fahrzeug
Superb Combi 1.8 DSG cappucino
Werkstatt/Händler
Landkreis Stade
Kilometerstand
55000
Dann wird der Preis mit Nachrüstung allerdings vierstellig

kaierlei

Ich habe mir folgendes gelauft und bin sehr zufrieden:

1x THULE 757 inkl. 861 Aluprofile
2x THULE 591 ProRide ´10 Modell

Komplett 260 EUR bei www.autozubehoer.de

blubby

Guest
Hallo,

Ich habe jahrelang die Räder am Dach transportiert. Hat mich nie gestört. Da ich jetzt sowieso bei meinem neuen Auto eine AHK benötigte habe ich mir dann logischerweise auch einen
Träger für die AHK gekauft. ....sowas komfortables und sicheres habe ich noch nie vorher erlebt. ob ich allerdings dafür eine AHK nachrüsten würde, wäre alleine eine Preisentscheidung.
Der Komfort und Sicherheit dabei ist allerdings schon seinen Preis wert. Ein Bild vom Träger ist in meiner Galerie

Gruß
blubby

Thema:

Hilfe bei Fahrradträgerkauf für Superb SW

Hilfe bei Fahrradträgerkauf für Superb SW - Ähnliche Themen

Kofferraummaße Superb und Kodiaq 2021: Moin Moin, wir suche gerade einen Skoda mit ordentlichem Kofferraum. Wichtig für uns sind die Fläche (Tiefe x Breite) mit nicht umgeklappten...
Heckklappenträger für Octavia 1z Limousine: Guten Tag, ich bin noch auf der Suche nach einem Fahrradträger für meinen Octavia 1Z mit Schrägheck. Anhängerkupplung habe ich leider nicht, ein...
Hilfe zur Personalisierung für Karoq: Hallo, ich brauche einmal Hilfe zum Einrichten der Personalisierung für meinen Karoq. Ich habe viel gelesen und schaffe es aber nicht, folgendes...
Ich brauche Hilfe, mein Superb säuft Wasser: Hallo zusammen, ich hab mich zwar schon durch viele Beiträge gelesen, möchte aber trotzdem die "SCHWAR-INTELLIGENZ" in Anspruch nehmen. Ich habe...
Wie lange ist der Superb wirtschaftlich sinnvoll?: Hallo zusammen! Ich hoffe so eine Frage ist sinnvoll, ich kenne mich da nicht so aus. Das Auto: Skoda Superb Kombi, Baujahr 2010, 125 kw, Diesel...
Oben