Hilfe bei Entscheidung

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von robs, 09.07.2003.

1. robs

robs Guest

Salut,
    ich wende mich als neuer Forum-Teilnehmer an Euch...
    :einfall:
    mein fabia tdi hat jetzt ca 110.000 km mit chiptuning ohne ein prob...
    verbrauch, alles ok, noch nicht mal neue bremsbeläge hat das fzg...
    da ich jetzt noch mehr im jahr fahre (ca 60.000 km) überlege ich jetzt das fzg zu verkaufen...
    was meint ihr über die lebensdauer...
    wie gesagt, bis jetzt kein problem (bis auf lmm bei ca 100.000 km)....
    alternative wäre ein mazda 6, der 5 jahre garantie ohne km-Begrenzung hat!! in meinem fall genial..
    andererseits hänge ich am fabia, super verbrauch und durchzug und absolut zuverlässig..
    auto einfach weiter fahren bis zum ende?? ich bin einfach nicht sicher wie lange die pumpe düse einspritz düsen halten etc...
    für eure meinung wäre ich dankbar
    :D :D
    grusse
    robby

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Xelasim, 09.07.2003
    Xelasim

Xelasim Guest

Also wenn du ihn noch einigermaßen gut verkaufen willst, denke ich ist jetzt der bessere Zeitpunkt!
    Ich verstehe sogar deine neuen Pläne mit dem MAzda 6, ich finde ein attraktives Auto zu fairem Preis, und wenn dann noch diese Garantiebedingungen gelten, warum nicht? Ok, Probegefahren hab ich ihn noch nicht, und den direkten Vergleich mit nem neuen Octi kenne ich auch nicht, das könnte doch eine Alternative sein, odeR?

MFG Simon

4. robs

robs Guest

octavia hab ich auch schopn überlegt, aber:
    mazda hat wirklich nen toll grossen kombi kofferraum und das halt mit den 5 jahren ohne km-Begregnzung!!!
    darum gehts mir primär bei meiner hohen fahrleistung.
    danke und grüsse
    robby

5. #4 StefanS, 09.07.2003
    StefanS

StefanS The Riddler

Fahrzeug:
    Fabia Combi III Monte Carlo
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Best, Offenbach/Main
    Kilometerstand:
    16.000
    Hallo,

ojeh....

hoffentlich wird hier nicht wieder so ein toller "Mazda6Gut-SkodaEgalWasSchlecht"-Threat draus...

Ich denke aber, daß Du mit einem Octavia Kombi als TDI zumindest nicht schlechter bedient wärest als mit einem Mazda... Der Platz dürfte reichen und der Motor ist sparsam genug für lange Strecken.

Ich denke aber das Du hier kaum einen Skoda-Fahrer finden wirst, der Dir den Mazda empfielt und vom Skoda abrät.

Wie weit würden vergleichbare Modelle preislich auseinanderliegen?

Gruß

StefanS

6. Reiner

Reiner

Fahrzeug:
    Skoda Fabia Combi TDI 1,9 Elegance 2001; Peugeot 206 CC HDI 2006 ; Mitsubishi Colt CAOGLXI 1992
    Kilometerstand:
    200000
    Der Mazda6 ist sicher ein gutes Auto (mein Schwiegervater fährt den Vorgänger).

Bedenken sollte man Folgendes:
    Ich gehe davo aus, daß es der Diesel ist..
    Der Mazda ist in der Anschaffung nicht unerheblich teurer, der Verbrauch liegt gut 1l auf 100 km höher, wobei die Fahrleistungen trotz höherer Leistung nicht besser sind. Dazu kommen noch die höheren Ersatzteilpreise.
    Die 5 Jahre Garantie (ohne Kilometerbegrenzung??)
    ist natürlich ein gutes Argument bei viel km.

Was die Haltbarkeit beim PD angeht, kommt es meiner Meinung nach stark auf den Fahrer an. Wenn die Belastung nach dem Kaltstart gering war, und auch ansonsten eher selten das volle Leistungspotential abgerufen wurde......steht einer Haltbarkeit von 300 000 km bei erstem Motor nichts im Wege. Allerdings ist man erst hinterher schlauer... :casanova:

Trotzdem kommst Du ja bei der hohen Fahrleistung nicht drumrum, den Wagen spätestens im Alter von 6 Jahren zu verkaufen. Mit den dann sehr vielen km ist die Nachfrage vermutlich verschwindend gering.
    Ich halte den optimalen Verkaufszeitpunkt bei knapp 100000 km, oder dann erst kurz vor 150 000 km, zumal die Inspektion bei 90 000 km sehr ins Geld geht.

Es spricht sicher Einiges für den Mazda 6, aber sicher auch viel für einen erneuten Fabia. Die Entscheidung ist Geschmacksache.

Gruß Reiner :duspinnst:

7. robs

robs Guest

danke für eure tipps...
    1: die marken diskussion interessieert mich nicht, ich will ein zuverlässiges auto...
    2: das mit den unbegrenzten km stimmt wirklich!!!
    3: habe die 90.000 km bereits gemacht, war gar nicht so teuer (359 euro incl. zahnriemen und spannrolle, neuen h5 lichtern und klarghlas für nebelscheinwerfer rechts, öl, etc.
    grüsse
    und immer noch nicht schlau was ich mache
    hans

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. Titzi

Titzi Guest

Moin robs,

ich habe 4 Jahre Garantie von meinem Autohändler bekommen, ohne etwas dafür bezahlen zu müssen, sind zwar keine 5 Jahre, aber ich denke das es auch nicht schlecht ist, und einfach mal zum Händler hin gehen, und Ihm Deinen Gedankengang schildern, was dich so am Mazda reitzt (Garantie... ), und was man da den so machen kann! Ich habe von meinem Autohändler ja auch 4 Jahre bekommen, und wenn Er ein Auto verkaufen will sollte er mitziehen oder der Kunde zieht von dannen :aetschbaetsch:

Fragen oder besser gesagt den Autohändler mit einem kräftigen Wink mit dem Zaunpfahl versuchen ein schubs in die richtige Richtung zu geben und schauen wir mal was dann passiert...

All Zeit Gute Fahrt
    Titzi

10. robs

robs Guest

hab ich schon..
    die garantie verlängerung gibt es bis zu einem bestimmten baujahr, ich lieg da zwei monate drunter...
    mit kulanz ist auch in zukunft vorbei, golt bis 24 Monate (bei fzg vor 4-2001) oder 50.000 km, wo ich ja locker drüber bin..
    ausserdem gluabe ich nicht, dass deine garantie verlängerung eine vollgarantie ohne km-begrenzung und 100% bezahlung auf material und lohn ist.
    danke
    hans

Thema:

Hilfe bei Entscheidung

Die Seite wird geladen...

Hilfe bei Entscheidung - Ähnliche Themen

1. Telefonieren im Superb III mit Hilfe des Multifunktionslenkrades

Telefonieren im Superb III mit Hilfe des Multifunktionslenkrades: Ich kenne es bisher so, dass ich mit Hilfe des Multifunktionslenkrades in meiner Kontakliste blättern und anschließend auch den Ruf aktivieren...
  2. Scheibenreinigungsanlage deaktieren hilfe

Scheibenreinigungsanlage deaktieren hilfe: Hallo Eine frage habe mich auch schon so infoermiert wie man diese scheinwerfer reinigunganlage deaktieren kann Bei meinem handbuch steht dass...
  3. Schaden Bitte Hilfe von den Versicherungsprofis

Schaden Bitte Hilfe von den Versicherungsprofis: Hallo Leute, sorrx schonmal für Tippfehler. Hatte gerade nen Erlebnis der 3. Art oder mit ner Frau am Steuer. Nenne Sie im Text Mutti. folgendes...
  4. SUCHE VCDS Hilfe nach dämlicher VCDS Codierung

SUCHE VCDS Hilfe nach dämlicher VCDS Codierung: Suche dringende Hilfe in VCDS und BCM nach dämlicher Codierung... [GALLERY] Standardmäßig war dort bei Byte18 "00" Beleuchtung:...
  5. Hilfe! PDC CANBUS anschließen???

Hilfe! PDC CANBUS anschließen???: Hallo Community, ich bin neu hier und hoffe endlich Hilfe zu bekommen :) Ich bin schon durch Forum gestöbert und bin begeistert wie viele...