Hilfe bei Einbau Fremdradio Pioneer...

Diskutiere Hilfe bei Einbau Fremdradio Pioneer... im Skoda Octavia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Nachdem ich mein Nexus nun verkauft habe, möchte ich ein Pioneer DEH-4200SD einbauen, damit ich mein Iphone anschliessen kann. Leider...

  1. Kimbo

    Kimbo

    Dabei seit:
    14.10.2009
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    Nachdem ich mein Nexus nun verkauft habe, möchte ich ein Pioneer DEH-4200SD einbauen, damit ich mein Iphone anschliessen kann.

    Leider hab ich keinen Plan vom Einbau. Das Radio ist für die Aussparung nicht breit genug und wirklich befestigen kann ich das Teil auch nicht. Auch passen die Kabel in keinster Weise zu den Pioneer-Anschlüssen.

    Theoretisch müsste es aber schon gehen, oder nicht? Wie kriegen die Könner ein Fremdradio in die Navi-Aussparung des Octis?

    ?(

    Besten Dank für die Hilfe...
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 mattheis, 20.02.2010
    mattheis

    mattheis

    Dabei seit:
    15.03.2007
    Beiträge:
    309
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hessen 63128 Dietzenbach Deutschland
    Fahrzeug:
    O2 RS CR DSG TDI
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Kemmer Rödermark
    Kilometerstand:
    62000
    Du brauchst einen Einbaurahmen zum Beispiel :

    [ebay]120520591073[/ebay]

    Und die Adapter Kabel : [ebay]110360311498[/ebay]

    Dann musst Du noch Zündungsplus verlegen, weil das Original Radio über den Can Bus gesteuert wird,
    oder noch einen Adapter [ebay]380139455320[/ebay]

    MFG
    Andi
     
  4. Armor

    Armor

    Dabei seit:
    21.12.2009
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Spremberg Heinrichsfelder Allee 03130 Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia I Style 1.6 75KW/102PS
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Schulze Spremberg
    Kilometerstand:
    140000
  5. Kimbo

    Kimbo

    Dabei seit:
    14.10.2009
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Hi Andi, vielen Dank für die Links.

    Ach so, mit diesen Tools könnte ich es dann ev. auch montieren, dann scheints mir nicht mehr ganz so unlösbar wie jetzt :whistling:

    Die Sache mit dem Zündungsplus / Can Bus ist mir jedoch noch nicht ganz klar. Was brauch ich da und weshalb?

    Besten Dank
     
  6. #5 pain2000, 22.02.2010
    pain2000

    pain2000

    Dabei seit:
    25.09.2009
    Beiträge:
    980
    Zustimmungen:
    33
    Ort:
    München 80999
    Fahrzeug:
    O² Combi FL, 1.6 MPI, Ambiente
    Werkstatt/Händler:
    Bayer Automobile in FFB
    Kilometerstand:
    111111++
    Du brauchst das Zündplus, damit dein Radio Strom bekommt, wenn du das Auto startest. Bei älteren Fzg. waren da immer die entsprechenden Kabel vorhanden, nun jedoch (bei Fzg. mit Can-Bus) nicht mehr. Das Radio ist mit der Fzg.-Elektronik verbunden (Can-Bus) und bekommt darüber den Strom und andere Signale. Da dein Fremdradio keinen Can-Bus-Anschluss hat muss logischerweise der Strom auf anderen Wegen herbeigeführt werden. Das kann z.B. so ein o.g. Adapter oder du musst dir das Zündplus aus dem Sicherungskasten holen. Wenn dein Radio immer Saft haben soll, dann musst du dir nat. Dauerplus holen...
    Ist halt nicht ganz so einfach, ein fremdes Radio einzubauen... Das machen die Hersteller mit Absicht so. Außerdem gehen dir dann gewisse Funktionen verloren, die so ein Werksradio hat (Uhrzeit, Klimaeinstellungen, PDC-Anzeige etc.).
     
  7. Kimbo

    Kimbo

    Dabei seit:
    14.10.2009
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Danke Pain für die Erklärung.



    Bin nun mit dem netten Herren von Adatperexpert in Kontakt via Mail und lasse mich beraten. Gibt sich wirklich Mühe, was ich sehr zu schätzen weiss. Tatsächlich nicht so einfach mit dem Fremdradio.
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Hilfe bei Einbau Fremdradio Pioneer...

Die Seite wird geladen...

Hilfe bei Einbau Fremdradio Pioneer... - Ähnliche Themen

  1. Hilfe wo ist das Lüftersteuergerät

    Hilfe wo ist das Lüftersteuergerät: Servus und Guten morgen Ich habe einen Oktavia 2 Typ:1Z5 ,1,2L 105PS Baujahr2013, Ich habe mir das Lüftersteuergerät gekauft und habe jetzt das...
  2. Steuergerät Ausbau/Einbau Code WFS notwendig?

    Steuergerät Ausbau/Einbau Code WFS notwendig?: Hallo zusammen, wenn das Steuergerät vom Fabia ausgebaut und das identische Gerät wieder eingebaut wird, wird dann der Code für die WFS...
  3. Superb original Trenngitter (Metal) selber einbauen

    Superb original Trenngitter (Metal) selber einbauen: Salü zusammen, wir hatten bei Skoda ein Trenngitter bestellt. Erst wurde die Bestellung vergessen, dann war eine längere Lieferzeit und nun kommt...
  4. Start-Stopp-Automatik funktioniert seit Einbau von Marderabwehr nicht mehr

    Start-Stopp-Automatik funktioniert seit Einbau von Marderabwehr nicht mehr: Hallo zusammen, ich eröffne diesen Thread, weil mir vorhin etwas komisches aufgefallen ist. Ich hab mein Auto seit zwei Wochen, und bisher hat...
  5. Einbau neues nicht serienmäßiges Autoradio (Kenwood)

    Einbau neues nicht serienmäßiges Autoradio (Kenwood): Ich habe einen Skoda Fabia Kombi BJ April/2006 mit 100 PS Benzin, meines Wissens nach somit ein Skoda Fabia Kombi 6Y. Ich war beim Skodahändler...