Hilfe bei Einbau Fremdradio Pioneer...

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia II Forum" wurde erstellt von Kimbo, 20.02.2010.

  1. Kimbo

    Kimbo

    Dabei seit:
    14.10.2009
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    Nachdem ich mein Nexus nun verkauft habe, möchte ich ein Pioneer DEH-4200SD einbauen, damit ich mein Iphone anschliessen kann.

    Leider hab ich keinen Plan vom Einbau. Das Radio ist für die Aussparung nicht breit genug und wirklich befestigen kann ich das Teil auch nicht. Auch passen die Kabel in keinster Weise zu den Pioneer-Anschlüssen.

    Theoretisch müsste es aber schon gehen, oder nicht? Wie kriegen die Könner ein Fremdradio in die Navi-Aussparung des Octis?

    ?(

    Besten Dank für die Hilfe...
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 mattheis, 20.02.2010
    mattheis

    mattheis

    Dabei seit:
    15.03.2007
    Beiträge:
    309
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hessen 63128 Dietzenbach Deutschland
    Fahrzeug:
    O2 RS CR DSG TDI
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Kemmer Rödermark
    Kilometerstand:
    62000
    Du brauchst einen Einbaurahmen zum Beispiel :

    [ebay]120520591073[/ebay]

    Und die Adapter Kabel : [ebay]110360311498[/ebay]

    Dann musst Du noch Zündungsplus verlegen, weil das Original Radio über den Can Bus gesteuert wird,
    oder noch einen Adapter [ebay]380139455320[/ebay]

    MFG
    Andi
     
  4. Armor

    Armor

    Dabei seit:
    21.12.2009
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Spremberg Heinrichsfelder Allee 03130 Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia I Style 1.6 75KW/102PS
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Schulze Spremberg
    Kilometerstand:
    140000
  5. Kimbo

    Kimbo

    Dabei seit:
    14.10.2009
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Hi Andi, vielen Dank für die Links.

    Ach so, mit diesen Tools könnte ich es dann ev. auch montieren, dann scheints mir nicht mehr ganz so unlösbar wie jetzt :whistling:

    Die Sache mit dem Zündungsplus / Can Bus ist mir jedoch noch nicht ganz klar. Was brauch ich da und weshalb?

    Besten Dank
     
  6. #5 pain2000, 22.02.2010
    pain2000

    pain2000

    Dabei seit:
    25.09.2009
    Beiträge:
    871
    Zustimmungen:
    30
    Ort:
    München 80999
    Fahrzeug:
    O² Combi FL, 1.6 MPI, Ambiente
    Werkstatt/Händler:
    Bayer Automobile in FFB
    Kilometerstand:
    100000++
    Du brauchst das Zündplus, damit dein Radio Strom bekommt, wenn du das Auto startest. Bei älteren Fzg. waren da immer die entsprechenden Kabel vorhanden, nun jedoch (bei Fzg. mit Can-Bus) nicht mehr. Das Radio ist mit der Fzg.-Elektronik verbunden (Can-Bus) und bekommt darüber den Strom und andere Signale. Da dein Fremdradio keinen Can-Bus-Anschluss hat muss logischerweise der Strom auf anderen Wegen herbeigeführt werden. Das kann z.B. so ein o.g. Adapter oder du musst dir das Zündplus aus dem Sicherungskasten holen. Wenn dein Radio immer Saft haben soll, dann musst du dir nat. Dauerplus holen...
    Ist halt nicht ganz so einfach, ein fremdes Radio einzubauen... Das machen die Hersteller mit Absicht so. Außerdem gehen dir dann gewisse Funktionen verloren, die so ein Werksradio hat (Uhrzeit, Klimaeinstellungen, PDC-Anzeige etc.).
     
  7. Kimbo

    Kimbo

    Dabei seit:
    14.10.2009
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Danke Pain für die Erklärung.



    Bin nun mit dem netten Herren von Adatperexpert in Kontakt via Mail und lasse mich beraten. Gibt sich wirklich Mühe, was ich sehr zu schätzen weiss. Tatsächlich nicht so einfach mit dem Fremdradio.
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Hilfe bei Einbau Fremdradio Pioneer...

Die Seite wird geladen...

Hilfe bei Einbau Fremdradio Pioneer... - Ähnliche Themen

  1. 1.8TSi Racechipfahrer hier? Suche Hilfe beim Einbau

    1.8TSi Racechipfahrer hier? Suche Hilfe beim Einbau: Die beiliegende Anleitung ist keine Hilfe. Kann mir jemand sagen, wo ich meinen Racechip anschließen muss, es ist die 1-Kanal- Version vom...
  2. Telefonieren im Superb III mit Hilfe des Multifunktionslenkrades

    Telefonieren im Superb III mit Hilfe des Multifunktionslenkrades: Ich kenne es bisher so, dass ich mit Hilfe des Multifunktionslenkrades in meiner Kontakliste blättern und anschließend auch den Ruf aktivieren...
  3. Schaltknauf Rapid Kauf und Einbau

    Schaltknauf Rapid Kauf und Einbau: Hallo zusammen, mein Leder-Schaltknauf (Joy) hat leider eine kleine Stelle an dem die obere Schicht abgerieben ist und ich überlege ihn zu...
  4. Scheibenreinigungsanlage deaktieren hilfe

    Scheibenreinigungsanlage deaktieren hilfe: Hallo Eine frage habe mich auch schon so infoermiert wie man diese scheinwerfer reinigunganlage deaktieren kann Bei meinem handbuch steht dass...
  5. Schaden Bitte Hilfe von den Versicherungsprofis

    Schaden Bitte Hilfe von den Versicherungsprofis: Hallo Leute, sorrx schonmal für Tippfehler. Hatte gerade nen Erlebnis der 3. Art oder mit ner Frau am Steuer. Nenne Sie im Text Mutti. folgendes...