Hilfe bei einbau des Lenkwinkelsensors

Diskutiere Hilfe bei einbau des Lenkwinkelsensors im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen, ich habe nun lange gegoogelt und auch die Geheimfunktion benutzt. Leider kann ich aber keine detailierte Anleitung zum Einbau...

  1. #1 Loumpir, 23.04.2009
    Loumpir

    Loumpir

    Dabei seit:
    07.04.2009
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ruhrpott-City, NRW
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia I 1.9 TDI
    Kilometerstand:
    113000
    Hallo zusammen,

    ich habe nun lange gegoogelt und auch die Geheimfunktion benutzt. Leider kann ich aber keine detailierte Anleitung zum Einbau bzw. Austausch des Lenkwinkelsensors finden.
    Es gibt hier zwar einen Thread in dem Links zu Anleitungen bzw. Bilder drin sind, doch leider funktionieren die Links alle nicht mehr da sie zu alt sind.
    Link zum alten Thread


    Ich habe hier eine kurze Anleitung eines Forenmembers gefunden, aber bei Schritt zwei habe ich dann frustriert aufgehört.
    Kurzanleitung
    Ich habe den Wagen vorne leicht aufgebockt, den Nebler rausgenommen und dann die Wanne abgeschraubt.
    Dann hab ich da gelegen und gerätselt und lieber aufgehört, weil ich mir nicht sicher war wo das Teil genau sitzt.

    falls jemand noch Bilder vom Einbau hat, bzw. eine der in dem alten Thread erwähnten Anleitungen hat, wäre es super wenn er mir diese schicken könnte, oder aber hier noch mal posten könnte.

    Vielen Dank im Vorraus.


    gruß,

    Lou
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Symbiose, 23.04.2009
    Symbiose

    Symbiose Guest

    Hallo lou,

    ich haber hier ja schon bei so manchen kritischen Selbstreparaturen mit Tipps und Hinweisen geholfen. Aber ehrlich gesagt, hier und bei dieser Situation nicht. Du hast eine so einfach gehaltene Reparaturanleitung und kommst damit nicht mal klar.
    Dann lasse die Finger von lenkungsrelevanten Teilen. Gerade in mäßig gefahrenen Kurven muss man sich auf die Lenkungsunterstützung verlassen können und darf nicht verlassen sein. Und bei voll eingeschlagenen Rädern wie an Kreuzungen rauscht du voll auf den Fußgängerweg, da du von einer plötzlich fehlenden Lenkunterstützung völlig überrascht sein wirst. (kann man mal an einem unkritschen Ort ausprobieren, bei 30 km/h Gang raus, Motor aus und dann rechts ordentlich abbiegen wollen. Dann darf man sich noch vorstellen, dass das ohne Vorwarnung passiert).

    Ich denke, eine halbwegs einfache Werkstatt bekommt das für akzeptables Geld besser hin.

    Gruß

    Torsten
     
  4. #3 Loumpir, 23.04.2009
    Loumpir

    Loumpir

    Dabei seit:
    07.04.2009
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ruhrpott-City, NRW
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia I 1.9 TDI
    Kilometerstand:
    113000
    Nabend Symbiose,

    also es ist nicht so das ich zwei linke Hände habe, jedoch ist diese Kurzanleitung für meinen Geschmack etwas zu unbebildert.
    Ich habe keinen Anhaltspunkt wo der Sensor (räumlich gesehen) sitzt. Man sieht einfach nix in diesem ganzen Wirrwarr.
    Ich find es ja nett das du dich um unsere Mitmenschen sorgst, aber ich werde nicht für den Austausch eines Sensors die Werkstatt aufsuchen.

    Wie dem auch sei, evtl. kann mir ja mal jemand anders eine der bebilderten Anleitungen (die wohl nicht umsonst Bilder enthielten) oder eine Explosionszeichnung schicken.

    Danke aber für dein Interesse an meinem kleinen Problem.


    Eine lange Nacht wünscht,

    Lou
     
  5. Petri

    Petri

    Dabei seit:
    25.03.2005
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kreischa
    Wenn Dein Fabia eine Scheiwerferreinigungsanlage hat kannste lange suchen ,dann haste nämlich einen 5 l Scheibenwaschbehälter und der sitzt dann genau vor der Pumpe !
    Bei mir ist es auch so und den Stecker ab zu bekommen ist der Horror , es sei denn Du hast ne dressierte Maus die ihn Dir abzieht ! Ich hab damals die Batterie und die Radhausverkleidung abgebaut und den Stecher mit nem Draht gelöst ,aber wie gesagt nervig ! Viel Spass !
    mfG Petri 8)
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Hilfe bei einbau des Lenkwinkelsensors
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. aus/ einbau lenkwinkelsensor skoda fabia

Die Seite wird geladen...

Hilfe bei einbau des Lenkwinkelsensors - Ähnliche Themen

  1. Bitte um Hilfe bei Einschätzung Schadenhöhe

    Bitte um Hilfe bei Einschätzung Schadenhöhe: Hallo Zusammen, ich hätte gern zu folgendem Sachverhalt eine Einschätzung von euch... Unser Nachbar hat am direkt zu unserem Grundstück...
  2. Schnelle Hilfe zum MDI bitte

    Schnelle Hilfe zum MDI bitte: Bin gerade dabei das MDI einzubauen. Es ist alles angeschlossen aber ich kann es nicht im Swing auswählen. Defekt oder muss was codiert werden?...
  3. Xenon fleckig ! Kann man beim Einbau was falsch machen ?

    Xenon fleckig ! Kann man beim Einbau was falsch machen ?: Hallo Superb-Gemeinde, ich habe wegen nem Frontschaden einen neuen linken Bi-Xenon Scheinwerfer bekommen und bei der Gelegenheit auf beiden...
  4. Octavia 3 Sportlenkrad in Fabia 3 einbauen

    Octavia 3 Sportlenkrad in Fabia 3 einbauen: Hallo liebes Forum! Mein erster Beitrag wird leider direkt eine Frage, also schon einmal eine Entschuldigung meinerseits. Ich hatte die...
  5. Kleine Risse im Scheinwerfer !Hilfe!

    Kleine Risse im Scheinwerfer !Hilfe!: Hallo Community, dies ist meine erste anfrage im Forum. Seit gnädig mit mir :-) Ich war im November letzten Jahres mit meinem Rapid Bj. 02.2013...