Hilfe bei einbau des Lenkwinkelsensors

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von Loumpir, 23.04.2009.

1. #1 Loumpir, 23.04.2009
    Loumpir

Loumpir

Fahrzeug:
    Skoda Fabia I 1.9 TDI
    Kilometerstand:
    113000
    Hallo zusammen,

ich habe nun lange gegoogelt und auch die Geheimfunktion benutzt. Leider kann ich aber keine detailierte Anleitung zum Einbau bzw. Austausch des Lenkwinkelsensors finden.
    Es gibt hier zwar einen Thread in dem Links zu Anleitungen bzw. Bilder drin sind, doch leider funktionieren die Links alle nicht mehr da sie zu alt sind.
    Link zum alten Thread

Ich habe hier eine kurze Anleitung eines Forenmembers gefunden, aber bei Schritt zwei habe ich dann frustriert aufgehört.
    Kurzanleitung
    Ich habe den Wagen vorne leicht aufgebockt, den Nebler rausgenommen und dann die Wanne abgeschraubt.
    Dann hab ich da gelegen und gerätselt und lieber aufgehört, weil ich mir nicht sicher war wo das Teil genau sitzt.

falls jemand noch Bilder vom Einbau hat, bzw. eine der in dem alten Thread erwähnten Anleitungen hat, wäre es super wenn er mir diese schicken könnte, oder aber hier noch mal posten könnte.

Vielen Dank im Vorraus.

gruß,

Lou

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Symbiose, 23.04.2009
    Symbiose

Symbiose Guest

Hallo lou,

ich haber hier ja schon bei so manchen kritischen Selbstreparaturen mit Tipps und Hinweisen geholfen. Aber ehrlich gesagt, hier und bei dieser Situation nicht. Du hast eine so einfach gehaltene Reparaturanleitung und kommst damit nicht mal klar.
    Dann lasse die Finger von lenkungsrelevanten Teilen. Gerade in mäßig gefahrenen Kurven muss man sich auf die Lenkungsunterstützung verlassen können und darf nicht verlassen sein. Und bei voll eingeschlagenen Rädern wie an Kreuzungen rauscht du voll auf den Fußgängerweg, da du von einer plötzlich fehlenden Lenkunterstützung völlig überrascht sein wirst. (kann man mal an einem unkritschen Ort ausprobieren, bei 30 km/h Gang raus, Motor aus und dann rechts ordentlich abbiegen wollen. Dann darf man sich noch vorstellen, dass das ohne Vorwarnung passiert).

Ich denke, eine halbwegs einfache Werkstatt bekommt das für akzeptables Geld besser hin.

Gruß

Torsten

4. #3 Loumpir, 23.04.2009
    Loumpir

Loumpir

Fahrzeug:
    Skoda Fabia I 1.9 TDI
    Kilometerstand:
    113000
    Nabend Symbiose,

also es ist nicht so das ich zwei linke Hände habe, jedoch ist diese Kurzanleitung für meinen Geschmack etwas zu unbebildert.
    Ich habe keinen Anhaltspunkt wo der Sensor (räumlich gesehen) sitzt. Man sieht einfach nix in diesem ganzen Wirrwarr.
    Ich find es ja nett das du dich um unsere Mitmenschen sorgst, aber ich werde nicht für den Austausch eines Sensors die Werkstatt aufsuchen.

Wie dem auch sei, evtl. kann mir ja mal jemand anders eine der bebilderten Anleitungen (die wohl nicht umsonst Bilder enthielten) oder eine Explosionszeichnung schicken.

Danke aber für dein Interesse an meinem kleinen Problem.

Eine lange Nacht wünscht,

Lou

5. Petri

Petri

Wenn Dein Fabia eine Scheiwerferreinigungsanlage hat kannste lange suchen ,dann haste nämlich einen 5 l Scheibenwaschbehälter und der sitzt dann genau vor der Pumpe !
    Bei mir ist es auch so und den Stecker ab zu bekommen ist der Horror , es sei denn Du hast ne dressierte Maus die ihn Dir abzieht ! Ich hab damals die Batterie und die Radhausverkleidung abgebaut und den Stecher mit nem Draht gelöst ,aber wie gesagt nervig ! Viel Spass !
    mfG Petri 8)

6. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Hilfe bei einbau des Lenkwinkelsensors
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. aus/ einbau lenkwinkelsensor skoda fabia

Die Seite wird geladen...

Hilfe bei einbau des Lenkwinkelsensors - Ähnliche Themen

1. 1.8TSi Racechipfahrer hier? Suche Hilfe beim Einbau

1.8TSi Racechipfahrer hier? Suche Hilfe beim Einbau: Die beiliegende Anleitung ist keine Hilfe. Kann mir jemand sagen, wo ich meinen Racechip anschließen muss, es ist die 1-Kanal- Version vom...
  2. Telefonieren im Superb III mit Hilfe des Multifunktionslenkrades

Telefonieren im Superb III mit Hilfe des Multifunktionslenkrades: Ich kenne es bisher so, dass ich mit Hilfe des Multifunktionslenkrades in meiner Kontakliste blättern und anschließend auch den Ruf aktivieren...
  3. Schaltknauf Rapid Kauf und Einbau

Schaltknauf Rapid Kauf und Einbau: Hallo zusammen, mein Leder-Schaltknauf (Joy) hat leider eine kleine Stelle an dem die obere Schicht abgerieben ist und ich überlege ihn zu...
  4. Scheibenreinigungsanlage deaktieren hilfe

Scheibenreinigungsanlage deaktieren hilfe: Hallo Eine frage habe mich auch schon so infoermiert wie man diese scheinwerfer reinigunganlage deaktieren kann Bei meinem handbuch steht dass...
  5. Schaden Bitte Hilfe von den Versicherungsprofis

Schaden Bitte Hilfe von den Versicherungsprofis: Hallo Leute, sorrx schonmal für Tippfehler. Hatte gerade nen Erlebnis der 3. Art oder mit ner Frau am Steuer. Nenne Sie im Text Mutti. folgendes...