hilfe bei der schaltung b.z. den wiederständen

Diskutiere hilfe bei der schaltung b.z. den wiederständen im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; brauch hilfe habe folgende smd led´s SMD P-LCC-2 ROT Spannung: Typ. 1,95 volt , 20mA (1,60-2,40 Volt) Lichtleistung: ca 150mCd (100-250Mcd)...

  1. #1 marcoco34, 09.07.2007
    marcoco34

    marcoco34 Guest

    brauch hilfe
    habe folgende
    smd led´s

    SMD P-LCC-2 ROT
    Spannung: Typ. 1,95 volt , 20mA (1,60-2,40 Volt)
    Lichtleistung: ca 150mCd (100-250Mcd)
    Licht wellenlänge: 624nm (620 nm - 632 nm)
    Abstrahlwinkel: 130 °

    und.

    SMD P-LCC-2 BLAU
    Spannung: Typ. 3,30 volt , (2,80-4,00 Volt)
    Stro Typ : 20 mA (20-50mA)
    Lichtleistung: ca 100mCd (max.200Mcd)
    Licht wellenlänge: 465nm (460 nm - 470 nm)
    Abstrahlwinkel: 130 °

    ich will die tachonadeln von Drehzahl und Kmh
    anzeige rot machen und den rest blau

    nun meine frage kann ich die led´s einfach durch die grünen
    austauschen oder muss ich andere wiederstände einbauen
    oder die schaltung ändern habe in der suche viele sachen gelesen
    und die einen sagen so die anderen so deswegen bin ich einwenig
    verwirt und weis nich was ich jetzt machen soll .
    bitte um hilfe und ratschläge ich weiß das das tehma schon oft war
    aber ich finde einfach keine lösung zu meinem problem.
    danke im vorraus.
     
  2. #2 marcoco34, 09.07.2007
    marcoco34

    marcoco34 Guest

    habe ein problem
    ich bekomme die alten led´s nicht raus ?
    habe einen lötkolben benutzt und der lötzin schmilzt
    nich den zin den ich habe der schmilzt sofort
    was mach ich falsch?
     
  3. #3 TorstenW, 09.07.2007
    TorstenW

    TorstenW Guest

    Moin,

    Häääää? :wow:

    Du schreib enunverstaen dlichkannke inesauv erstehen! :heulnich:

    Grüße
    Torsten
     
  4. #4 Anubis78, 09.07.2007
    Anubis78

    Anubis78

    Dabei seit:
    25.11.2005
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Giessen
    Fahrzeug:
    Fabia Combi 1,9-TDI
    Kilometerstand:
    180000
    Also ich würde erstmal ne Lötstation mit regelbarer Temperatur kaufen muss nicht mal eine allzu teuere sein. Dazu noch Ablötlitze um das alte Lötzinn "abzusaugen" und ne Pinzette.
    Widerstände brauchst du nicht zu ändern kannst die LED´s einfach austauschen. Bei 1,9 TDI ging es jedenfalls. Bilder sind unter meinem Profil zu finden.

    Viel Spaß beim löten
     
  5. Barney

    Barney

    Dabei seit:
    08.09.2004
    Beiträge:
    814
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Fabia I, 2.0
    Kilometerstand:
    120000
    Er meint, dass der Zinn auf der Platine nicht schmilzt, bei der eingestellten Temperatur. Dahingegen schmilzt sein Zinn, den er da hat, sofort bei der gleichen Temperatur.

    Mit anderen Worten, er bekommt die SMD's nicht ausgelötet, aber eingelötet würde er sie bekommen, da sein Zinn ja flüssig wird.

    MfG
     
  6. #6 marcoco34, 09.07.2007
    marcoco34

    marcoco34 Guest

    genau das habe ich gemeint hatte schon immer
    ne 5 in Deutsch aber trotzdem bwl studiert.
     
Thema:

hilfe bei der schaltung b.z. den wiederständen

Die Seite wird geladen...

hilfe bei der schaltung b.z. den wiederständen - Ähnliche Themen

  1. Octavia II Hilfe bei Bluetooth mit Columbus

    Hilfe bei Bluetooth mit Columbus: Hallo Skodafans Ich hab mir jetzt meinen Wunsch erfüllt und mir einen RS zugelegt 2,0Tdi mit DSG.Er hat ein Columbusradio verbaut,und ein...
  2. Mein Superb springt nicht mehr an... Hilfe

    Mein Superb springt nicht mehr an... Hilfe: Moin Moin Leute, ich brauche dringend Hilfe. Mein Skoda springt nicht mehr an... Dabei handelt es sich um einen Superb aus Baujahr 2005, 2.5 TDI...
  3. HILFE bei PDC Umbau BITTE!

    HILFE bei PDC Umbau BITTE!: Ich bitte um Eure Hilfe, wer kann mir helfen eine Überblick zu verschaffen? Hab schon Stundenlang die Suche verwendet, nichts konnte mir...
  4. Danke für die Hilfen!

    Danke für die Hilfen!: Hallo, Unsere 1992er PickUp hat nun seit 2 Wochen TÜV und ist Technisch nun Einwandfrei. Der TÜV Prüfer war begeistert war das einzige Auto ohne...
  5. Hilfe Stossdämpfer Superb mit DCC

    Hilfe Stossdämpfer Superb mit DCC: Hallo Zusammen, heute brauche ich mal Eure Hilfe, hier die Geschichte in Kurzform: Seit kurzem "hüpft" mein rechtes Vorderrad spürbar auf und...