hilfe bei der schaltung b.z. den wiederständen

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von marcoco34, 09.07.2007.

  1. #1 marcoco34, 09.07.2007
    marcoco34

    marcoco34 Guest

    brauch hilfe
    habe folgende
    smd led´s

    SMD P-LCC-2 ROT
    Spannung: Typ. 1,95 volt , 20mA (1,60-2,40 Volt)
    Lichtleistung: ca 150mCd (100-250Mcd)
    Licht wellenlänge: 624nm (620 nm - 632 nm)
    Abstrahlwinkel: 130 °

    und.

    SMD P-LCC-2 BLAU
    Spannung: Typ. 3,30 volt , (2,80-4,00 Volt)
    Stro Typ : 20 mA (20-50mA)
    Lichtleistung: ca 100mCd (max.200Mcd)
    Licht wellenlänge: 465nm (460 nm - 470 nm)
    Abstrahlwinkel: 130 °

    ich will die tachonadeln von Drehzahl und Kmh
    anzeige rot machen und den rest blau

    nun meine frage kann ich die led´s einfach durch die grünen
    austauschen oder muss ich andere wiederstände einbauen
    oder die schaltung ändern habe in der suche viele sachen gelesen
    und die einen sagen so die anderen so deswegen bin ich einwenig
    verwirt und weis nich was ich jetzt machen soll .
    bitte um hilfe und ratschläge ich weiß das das tehma schon oft war
    aber ich finde einfach keine lösung zu meinem problem.
    danke im vorraus.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 marcoco34, 09.07.2007
    marcoco34

    marcoco34 Guest

    habe ein problem
    ich bekomme die alten led´s nicht raus ?
    habe einen lötkolben benutzt und der lötzin schmilzt
    nich den zin den ich habe der schmilzt sofort
    was mach ich falsch?
     
  4. #3 TorstenW, 09.07.2007
    TorstenW

    TorstenW Guest

    Moin,

    Häääää? :wow:

    Du schreib enunverstaen dlichkannke inesauv erstehen! :heulnich:

    Grüße
    Torsten
     
  5. #4 Anubis78, 09.07.2007
    Anubis78

    Anubis78

    Dabei seit:
    25.11.2005
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Giessen
    Fahrzeug:
    Fabia Combi 1,9-TDI
    Kilometerstand:
    180000
    Also ich würde erstmal ne Lötstation mit regelbarer Temperatur kaufen muss nicht mal eine allzu teuere sein. Dazu noch Ablötlitze um das alte Lötzinn "abzusaugen" und ne Pinzette.
    Widerstände brauchst du nicht zu ändern kannst die LED´s einfach austauschen. Bei 1,9 TDI ging es jedenfalls. Bilder sind unter meinem Profil zu finden.

    Viel Spaß beim löten
     
  6. Barney

    Barney

    Dabei seit:
    08.09.2004
    Beiträge:
    814
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Fabia I, 2.0
    Kilometerstand:
    120000
    Er meint, dass der Zinn auf der Platine nicht schmilzt, bei der eingestellten Temperatur. Dahingegen schmilzt sein Zinn, den er da hat, sofort bei der gleichen Temperatur.

    Mit anderen Worten, er bekommt die SMD's nicht ausgelötet, aber eingelötet würde er sie bekommen, da sein Zinn ja flüssig wird.

    MfG
     
  7. #6 marcoco34, 09.07.2007
    marcoco34

    marcoco34 Guest

    genau das habe ich gemeint hatte schon immer
    ne 5 in Deutsch aber trotzdem bwl studiert.
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

hilfe bei der schaltung b.z. den wiederständen

Die Seite wird geladen...

hilfe bei der schaltung b.z. den wiederständen - Ähnliche Themen

  1. 1.8TSi Racechipfahrer hier? Suche Hilfe beim Einbau

    1.8TSi Racechipfahrer hier? Suche Hilfe beim Einbau: Die beiliegende Anleitung ist keine Hilfe. Kann mir jemand sagen, wo ich meinen Racechip anschließen muss, es ist die 1-Kanal- Version vom...
  2. Telefonieren im Superb III mit Hilfe des Multifunktionslenkrades

    Telefonieren im Superb III mit Hilfe des Multifunktionslenkrades: Ich kenne es bisher so, dass ich mit Hilfe des Multifunktionslenkrades in meiner Kontakliste blättern und anschließend auch den Ruf aktivieren...
  3. Scheibenreinigungsanlage deaktieren hilfe

    Scheibenreinigungsanlage deaktieren hilfe: Hallo Eine frage habe mich auch schon so infoermiert wie man diese scheinwerfer reinigunganlage deaktieren kann Bei meinem handbuch steht dass...
  4. Schaden Bitte Hilfe von den Versicherungsprofis

    Schaden Bitte Hilfe von den Versicherungsprofis: Hallo Leute, sorrx schonmal für Tippfehler. Hatte gerade nen Erlebnis der 3. Art oder mit ner Frau am Steuer. Nenne Sie im Text Mutti. folgendes...
  5. SUCHE VCDS Hilfe nach dämlicher VCDS Codierung

    SUCHE VCDS Hilfe nach dämlicher VCDS Codierung: Suche dringende Hilfe in VCDS und BCM nach dämlicher Codierung... [GALLERY] Standardmäßig war dort bei Byte18 "00" Beleuchtung:...