Hilfe bei der Auswahl der richtigen Bremsenteile im Netz

Diskutiere Hilfe bei der Auswahl der richtigen Bremsenteile im Netz im Skoda Superb II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen, ich habe ein Auge auf einen gebrauchten Superb Combi geworfen. Bei diesem Fahrzeug ist aber leider der linke Bremssattel total...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 secret007, 15.05.2019
    secret007

secret007

Hallo zusammen,

ich habe ein Auge auf einen gebrauchten Superb Combi geworfen. Bei diesem Fahrzeug ist aber leider der linke Bremssattel total fest und hat auch schon die Scheibe und Beläge verheizt :-(

Auf der Suche im Netz bei den einschlägigen Seiten oder Online Katalogen (z.B. ATE) erhalte ich aber immer nur Bremssättel mit PR Nummern die im Fahrzeug-Datenträger nicht aufgeführt sind.

Angeboten werden immer nur Bremssättel für diese 3 PR Nummern im Netz: 1ZE, 1LJ und 1ZA.

Welcher Bremssattel, welche Scheiben und Beläge (gerne am Beispiel von ATE) ist/sind denn hier richtig?

Anbei hänge ich euch noch die Fahrzeug-Daten mit bei.

Vielen Dank und Grüße
    secret00z

Anhänge:

2. #2 SuperBee_LE, 15.05.2019
    SuperBee_LE

SuperBee_LE

Fahrzeug:
    Škoda SuperB Combi 3,6
    Ernsthaft?

3. #3 dathobi, 15.05.2019
    dathobi

dathobi

Fahrzeug:
    Roomster geb. am 3.05.2007 und Citigo geb. am 22.08.2016
    Tja...

4. #4 secret007, 15.05.2019
    secret007

secret007

Ja ernsthaft, die Reparatur stellt für mich kein Problem dar.....habe ich an meinem Passat 3B5 auch schon hinter mir. Der Vorbesitzer vom skoda hat das leider zu spät bemerkt und war vor ein paar Tagen ca. 800 Km auf derAutobahn unterwegs und hat dabei die Scheib/Beläge verheizt. Die Werkstatt hat nach Prüfung geraten den Bremssattel sowie Scheiben und Beläge zu tauschen. Die Scheibe ist verglüht und "glasig". Aber um ungefähr die Kosten abzusehen brauche ich eben die Infos.

5. #5 SuperBee_LE, 15.05.2019
  6. #6 dathobi, 15.05.2019
    dathobi

dathobi

Fahrzeug:
    Roomster geb. am 3.05.2007 und Citigo geb. am 22.08.2016
    Und es gibt trotz dem schon genug Threats und Beiträge genau passend zu deinem "Problem"!

7. #7 fireball, 15.05.2019
    fireball

fireball
    Moderator

Fahrzeug:
    Octavia II RS TDI DSG FL (2011) @ ~215PS
    Kilometerstand:
    242000
    Wenn du Deinen Blick bitte mal auf den eh vorhandenen Kompletten Auszug werfen könntest... Oder in einen der vorhandenen Threads hier im Forum extra dafür.

Danke.
    Closed.

Thema:

Hilfe bei der Auswahl der richtigen Bremsenteile im Netz

Die Seite wird geladen...

Hilfe bei der Auswahl der richtigen Bremsenteile im Netz - Ähnliche Themen

1. Hilfe Gutachten

Hilfe Gutachten: Hallo, habe den Octavia als Facelift Combi mit 1.5 TSI. Jetzt habe ich mir 18" Felgen rausgesucht. Dort steht der Octavia 2x drin. Welcher...
  2. Hilfe für Teilenummer und Preis benötigt

Hilfe für Teilenummer und Preis benötigt: Hallo zusammen. Habe mir meine Dekorleiste im Innenraum beschädigt. Könnte mich schlagen.... Kann mir jemand mit Teilenummer und Preis...
  3. VCDS Codierungen, User aus dem Bayerischen Wald für Hilfe gesucht

VCDS Codierungen, User aus dem Bayerischen Wald für Hilfe gesucht: Hallo zusammen. Habe mich zum Thema Codierungen an meinem 3V jetzt tagelang schlau gelesen, und würde gerne das eine oder andere...
  4. Euro 6C Euro6DTemp OPF Hilfe

Euro 6C Euro6DTemp OPF Hilfe: Hallo, habe mehre Octavias die ich ins Auge gefasst habe. Der eine hat nur 6c. EU Import EZ03/19 Der andere 6d-temp. EU Import EZ 04/19 Kann man...
  5. Fabia 2 - Schalter Fensterheber funktionieren nicht mehr richtig

Fabia 2 - Schalter Fensterheber funktionieren nicht mehr richtig: Hallo, hoffe jemand aus der Community kann mir einen Rat geben. Ich habe folgendes Problem, ich habe bei dem starken Regen vor ein paar Tagen...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden