Hilfe bei defektem Turbo/ Fabia

Diskutiere Hilfe bei defektem Turbo/ Fabia im Skoda allgemein Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo , wer kann Frau ( blond )helfen,habe seit einem Marderbiß propleme mit dem Turbo .Werkstatt meint nicht möglich,ich bin aber schon ab 140...

  1. joana

    joana Guest

    Hallo ,

    wer kann Frau ( blond )helfen,habe seit einem Marderbiß propleme mit dem Turbo .Werkstatt meint nicht möglich,ich bin aber schon ab 140 kmh im roten Drehzahlbereich und das war vorher nicht der Fall . Auto ist 1 Jahr alt ( nur falls das wichtig wäre ).

    joana
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 UnderPalms, 08.11.2007
    UnderPalms

    UnderPalms Guest

    Bist du sicher, dass das Problem auf den Turbo zurückzuführen ist? Die Motordrehzahl ist proportional zur Fahrgeschwindigkeit (je nach Gang). Ist dies nicht der Fall würde ich entweder darauf tippen, dass du 140 im 3. oder 4. Gang fährst oder deine Kupplung schon extrem rutscht.
     
  4. fander

    fander

    Dabei seit:
    18.01.2005
    Beiträge:
    163
    Zustimmungen:
    0
    hm klingt schon etwas merkwürdig.
    Allerdings hatte ich mal einen Leistungsverlust durch einen Maderbis. Konnte man auch ganz einfach nachvollziehen bei mir (Ladedruckanzzeige), denn der volle Ladedruck, bei Vollgas, war erst bei ca 3000 Touren anliegend, normal ist das so bei 1800 in etwa der Fall. Bei mir hat die Werkstatt locker 2 Tage gesucht bis Sie den Fehler gefunden hatten( natürlich erstmal LMM getauscht, der war aber völlig heile ^^). Übeltäter war ein angefressener Unterdruckschlauch. Wenn dieser Stark angefressen oder abgefressen ist, könnte ich mir auch vorstellen, das der Turbo fast oder garnicht mehr Arbeitet, dadurch hätte der Motor dann in etwa die Leistung eines 65 PS Saugdiesels. Aber roter Bereich beim 5ten Gang und Tempo 140.. sollte trotzdem was anderes sein, die Getriebeübersetzung ändert sich dadurch ja nicht.
     
  5. #4 UnderPalms, 08.11.2007
    UnderPalms

    UnderPalms Guest

    Hallo Fander,

    ich vermute, das nette Tierchen hat dir die Unterdruckansteuerung für die Turbolader-Wastegate angeknabbert. Ist schon krass, dass Werkstätten erstmal dies und jenes tauschen, bevor sie dann mal auf das wirkliche Problem kommen. Schon fast verdächtig ;-)
     
  6. fander

    fander

    Dabei seit:
    18.01.2005
    Beiträge:
    163
    Zustimmungen:
    0
    DIe in der Werkstatt waren eh lustig. Eingeliefert mit Fehlerursache: Leistungsverlust + verdacht auf Mader.
    1 Tag. bekomme Auto wieder, Werkstatt sagt LMM getauscht, läuft wieder und die Übliche Rechnung über LMM + bisschen Arbeitszeit.
    Ich ne Runde gefahren, das Teil wieder vor die Tür gestelltund gesagt:
    "Leute, das ist wie vorher, lahm wie ne krücke... das is nen TURBOdiesel, der sollte ab 1500 Touren loslegen und spätestens bei 2000 sollte da ordentlich die Post abgehen und nicht erst zwischen 3500 und 4500 Touren."
    Meister mit raus und Probefahrt mit mir gemacht. Wieder die Aussage:
    "Der geht doch gut ab...."
    Dann hab ich Ihn auf meine Ladedruckanzeige verwiesen und Ihm klar gemacht, das sie bis gestern ein total anderes Verhalten zeigte.
    Am nächsten Tag war der besagte Schlauch getauscht, der LMM wieder zurückgebaut und ich hab sogar noch geld zurück bekommen.
    Der Meister hat im Nachhinein dann auch verstanden was ich als "Leistungsverlust" empfunden habe :rolleyes:
    Ich kann die Werkstatt ja auch zum gewissen Teil verstehen, zu 90% ist es warscheinlich eh immer der LMM vorallem weil die Diagnose beim Maderbis und beim defekten LMM den gleichen Fehlercode rausschmeisst (sagte zumindest der Meister).
    Naja am Ende alles ordentlich gelöst.
    Welcher Schlauch es von den vielen kleinen Uterdruckschläuchen genau war, weis ich garnicht mehr, kann aber gut sein, das es genau der war^^
     
Thema:

Hilfe bei defektem Turbo/ Fabia

Die Seite wird geladen...

Hilfe bei defektem Turbo/ Fabia - Ähnliche Themen

  1. Skoda Fabia III Combi Reifenkontrollanzeige

    Skoda Fabia III Combi Reifenkontrollanzeige: Guten Morgen zusammen, ich habe bereits die Suchfunktion genutzt aber nicht das richtige Thema finden können. Letzte Woche habe ich meinen neuen...
  2. Suche Winter (Komplett)räder für Fabia III Combi

    Winter (Komplett)räder für Fabia III Combi: Hallo zusammen ! Der Fabia steht noch nicht vor der Tür, aber man kann nie früh genug auf die Suche gehen :) Ich suche einen Satz Winterreifen...
  3. Hilfe wo ist das Lüftersteuergerät

    Hilfe wo ist das Lüftersteuergerät: Servus und Guten morgen Ich habe einen Oktavia 2 Typ:1Z5 ,1,2L 105PS Baujahr2013, Ich habe mir das Lüftersteuergerät gekauft und habe jetzt das...
  4. Skoda Fabia lll Combi EZ 12/16 Frage

    Skoda Fabia lll Combi EZ 12/16 Frage: Schönen guten Morgen, ich nur seit gestern stolzer Besitzer des Skoda Fabia Combi 1.2 TSI mit 90 PS. Ich habe das Auto in einem Autohaus gekauft...
  5. Kabelbaum Fahrertür defekt

    Kabelbaum Fahrertür defekt: In den zwei Winter hat der FH vorn seinen Dienst versagt. Wurde es wärmer, funktionierten sie auch wieder. Leider so nicht dieses Jahr. In der...