Superb III Hilfe bei Columbus Update

Diskutiere Hilfe bei Columbus Update im Car-Hifi / Navi / App Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo in die Runde, ich habe heute meinen Superb 3 Bj. 2015 vom Händler abgeholt. Ich wollte nun bei meinem Columbus Mib2 ein Naviupdate...

1. #1 ragnar05041980, 14.10.2019
    ragnar05041980

ragnar05041980

Hallo in die Runde,

ich habe heute meinen Superb 3 Bj. 2015 vom Händler abgeholt. Ich wollte nun bei meinem Columbus Mib2 ein Naviupdate installieren. Auf der Update Seite von Skoda war allerdings nichts zu finden und die Version hier aus dem Forum nimmt er nicht. Ich habe eine SD Karte mit Fat32 formatiert und diese dann in den SD Slot getan, leider sagt er immer: keine Daten gefunden. Anbei ein paar Bilder, vielleicht erkennt einer von euch den Fehler. Mein Superb ist auch kein deutsches Modell sondern einer aus Belgien.

Anhänge:

2. #2 Maerker2009, 15.10.2019
    Maerker2009

Maerker2009

Fahrzeug:
    Superb III Style TDI 150 PS HS Combi Style
    Werkstatt/Händler:
    Gekauft am Rande Berlins, Werkstatt ist von Skoda
    Kilometerstand:
    41.000
    Beim Amundsen funktionieren ausschließlich (ziemlich teure) SD-KArten, die original von Skoda sind. Das muss irgendein Erkennungs-Code drauf sein. SD-Karten von den Mediamärkten funktionieren nicht, egal wie die formatiert sind.

3. #3 Crosser, 15.10.2019
    Crosser

Crosser

Hallo,
    da du ja "kein" Amundsen, sondern ein Columbus hast ist es mit der Karte egal. Es ist nur so das ich für die Kartenupdates immer einen USB-Stick genommen habe. An deiner Stelle würde ich hier im Forum auf den Threat für Kartenupdates gehen und mir von da die neusten Karten holen! (Sind meist von der VW Seite!) Falls das eine Bild oben von dir die Daten auf der SD-Karte sind, dann würde ich erst einmal alles was nicht für Navigation ist runder schmeißen. Aber auf dem Navikarten Threat steht es eigentlich ganz gut beschrieben wie du es durchführen musst. https://www.skodacommunity.de/threads/navikarten-update-q3-2018-release-2019-fuer-mib1-mib2.103181/

VG Ralf

4. #4 ragnar05041980, 15.10.2019
    ragnar05041980

ragnar05041980

Hab es mit dem VW Update hinbekommen

5. #5 rügenwaldermühle, 19.10.2019
    rügenwaldermühle

rügenwaldermühle

Soweit ich mch erinnere, müssen die Daten in der Root stehen.

Thema:

Hilfe bei Columbus Update

Die Seite wird geladen...

Hilfe bei Columbus Update - Ähnliche Themen

1. Displayfehler - bitte um Hilfe

Displayfehler - bitte um Hilfe: Hy Leute ich habe ein kleine Problem schaut euch das Bild einfach an vielleicht kann mir jemand von euch helfen
  2. Modellübergreifend Navigationsdaten-Update für Amundsen

Navigationsdaten-Update für Amundsen: Hallo, ich habe bisher für meinen Octavia III mit Navi Amundsen jährlich im Mai und November die neuen Navi-Daten heruntergeladen und installiert....
  3. Amundsen bzw. Columbus vs. Android Auto bzw. Carplay

Amundsen bzw. Columbus vs. Android Auto bzw. Carplay: Hallo, mich würde eure Meinung interessieren bezüglich des Navigationssystems. Ein fest verbautes Navi ist ja nicht ganz billig, sind doch...
  4. Skoda Fabia 6Y2 BBZ 2005 Nimmt wenn er Betriebstemp. hat kein Gas mehr an!!! HILFE!!!

Skoda Fabia 6Y2 BBZ 2005 Nimmt wenn er Betriebstemp. hat kein Gas mehr an!!! HILFE!!!: Skoda Fabia 6Y3, MKB: BBZ, Produktionsdatum 17.10.2005 Fehlerbild: Solange der Wagen kalt ist (erhöhter Leerlauf, Gemisch Fett) läuft er noch...
  5. Hilfe zu Reifen-Thema

Hilfe zu Reifen-Thema: Hallo, habe vom YETI noch alte (aber gute) Winterreifen ( 215/60 R16 99H ) mit Felge 7x16" ET 45 auf den Karoq passen laut Skoda HP Felge...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden