Hilfe bei Columbus SD-Slot

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb II Forum" wurde erstellt von futurebahn, 18.07.2013.

  1. #1 futurebahn, 18.07.2013
    futurebahn

    futurebahn

    Dabei seit:
    18.07.2013
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich habe im Suberb ein Columbus drin. Mein Vater wollte jetzt mal die eingelegte SD-Karte wechseln und schiebt einfach eine falsche rein. Diese konnte ich nur mithilfe eine Pinzette wieder rausholen. Jetzt werden aber meine SD-Karten nicht mehr erkannt. Auch kann ich die SD-Karten nicht einfach raus nehmen. Nur mit einer Pinzette ist das möglich.
    Ich denke mal, dass hier irgendwas eingeklemmt ist.

    Habt ihr eine Idee, wie ich beheben kann?

    Danke euch! :)
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 BigBob_931, 18.07.2013
    BigBob_931

    BigBob_931

    Dabei seit:
    08.07.2012
    Beiträge:
    219
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Umgebung Dresden
    Fahrzeug:
    Superb II Combi, 2.0TDI 125kW, Elegance
    Kilometerstand:
    104000
    Ähnliches Problem hatte ich selbst die Tage als ich eine neue SD-Karte einlegte. Die klemmte und kam über die normale Entriegelung nicht mehr raus. Hab sei dann einfach mehrmals rein ud n rausgesteckt und wahrscheinlich dadurch irgendwie gangbar gemacht. AUf jeden Fall funktionierte der Schnappmechanismus auf einmal wieder...
     
  4. #3 Quax 1978, 18.07.2013
    Quax 1978

    Quax 1978

    Dabei seit:
    08.07.2005
    Beiträge:
    3.641
    Zustimmungen:
    30
    Ort:
    Hamburg 21129 Deutschland
    Fahrzeug:
    Superb Combi 1.8 TSI DSG Ambition, SKoda S100 "Katinka"
    Werkstatt/Händler:
    FSN Rostock
    Kilometerstand:
    58000
    So blöd sich das vielleicht anhört, aber da ist wohl ein neuer Einschub erforderlich. Ob es den einzeln gibt oder das sich leicht reparieren lässt entzieht sich meiner Kenntnis. Da dürften der Federmechanismus und die Kontakte einen weghaben.

    Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2
     
  5. #4 futurebahn, 18.07.2013
    futurebahn

    futurebahn

    Dabei seit:
    18.07.2013
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Habs jetzt wieder hingekriegt dass die Karte wieder leicht rausgeht. Hab auch hin und her gemacht.
    Nur leider wird jetzt keine sd-Karte mehr erkannt. Kommt immer "kartenfehler". :-[
     
  6. #5 futurebahn, 31.07.2013
    futurebahn

    futurebahn

    Dabei seit:
    18.07.2013
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    kann einer vielleicht sagen, was ich hier machen kann? Hatte jemand dies Phänomen schon?
     
  7. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. i2oa4t

    i2oa4t

    Dabei seit:
    24.01.2013
    Beiträge:
    759
    Zustimmungen:
    141
    Es hört sich nach verbogenen Kontaktfedern an, evtl. hilft ein neuer SD-Schacht (oder auch nur richtiges hinbiegen). Mit Pech ist zusätzlich etwas an Elektronik abgeraucht. Habe keine Ahnung was man wie hier günstig selbst reparieren kann. Notfalls einmal auf Ebay nach einem Reparaturangebot suchen. Wenn der Rest vom Columbus noch funktioniert ist es hoffentlich nicht zu teuer.

    Gruß Ingo
     
  9. #7 BigBob_931, 31.07.2013
    BigBob_931

    BigBob_931

    Dabei seit:
    08.07.2012
    Beiträge:
    219
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Umgebung Dresden
    Fahrzeug:
    Superb II Combi, 2.0TDI 125kW, Elegance
    Kilometerstand:
    104000
    Nein Stop.

    Es kommt drauf an was du für ein Datenformat auf der Karte hast. Wenn sie NTFS formatiert wird kommt imemr "Kartenfehler". Sie muss FAT oder FAT32 formatiert sein!
     
Thema:

Hilfe bei Columbus SD-Slot

Die Seite wird geladen...

Hilfe bei Columbus SD-Slot - Ähnliche Themen

  1. 1.8TSi Racechipfahrer hier? Suche Hilfe beim Einbau

    1.8TSi Racechipfahrer hier? Suche Hilfe beim Einbau: Die beiliegende Anleitung ist keine Hilfe. Kann mir jemand sagen, wo ich meinen Racechip anschließen muss, es ist die 1-Kanal- Version vom...
  2. Columbus & Bluetooth - Medienübertragung

    Columbus & Bluetooth - Medienübertragung: Hallo, ich hab einen Superb II aus dem Jahr 2011 mit dem Columbus Navi. Handy ist ein Nexus 5 aus 2013 (mit Bluetooth 4.0 und A2DP). Pairing...
  3. Octavia III Zielspeicher exportieren Columbus 2

    Zielspeicher exportieren Columbus 2: Moin in die Runde, Aktuell fahr ich einen O3 RS BJ 2015 MJ 2014 mit dem Columbus 2. Mein neuer O3 ist bestellt und nun meine Frage, gibt es eine...
  4. Suche Freisprecheinrichtung für Columbus RNS 510

    Freisprecheinrichtung für Columbus RNS 510: Hallo suche für meinen Superb 2011 eine Freisprecheinrichtung
  5. Update Navi Columbus - SD1 oder SD2?

    Update Navi Columbus - SD1 oder SD2?: Hallo zusammen, blöde Frage. Habe meinen (gebrauchten) Octavia erst seit ein paar Wochen und möchte Navi-Update einspielen. Dateien habe ich...