Hilfe bei Boxentausch vorne !!

Dieses Thema im Forum "Car-Hifi / Navi / App Forum" wurde erstellt von Jay, 20.09.2006.

1. Jay

Jay Guest

Hallo,

ich will meine vorderen Türboxen tauschen. Wäre ansich kein Problem...sie passen usw. bloß haben die Werksboxen ja so einen Anschluß....bei Conrad gibt es ja auch so eien Adapter womit man die Boxen anschliessen könnte. Allerdings hört man dann den Hochtöner nicht mehr........und der sollte als original ja bleiben. Wie habt ihr das denn gemacht? Abknipsen wollte ich den Stecker eigentlich nicht.......oder gibt es da noch nen anderen Adapter?? So das man eben den Hochtöner und die neuen Boxen hört.
    Achja hinter der Werksbox verbirgt sich so eine Art Schaumstofffolie...etwas dick in grau..........habe hier gehört, das es von Vorteil ist wenn man ein Loch reinschneidet......
    Wie bekäme man denn die komplette Türverkleidung ab?Oder ist das garnicht notwendig?

Falls ich denn einen Stecker oder Aapter brauchen sollte, welcher wäre das dann von Conrad?
    Und ganz dringend gesucht sind auch die Entriegelungsbügel für das Radio Symphony bzw. ne Alternative......passen da auch welche von nen anderen Hersteller? Die von Conrad sehen mir zu breit aus.

Oje eine Sache müsste ich noch wissen....ich habe vor ein etwas älteres Alpine radio einzubauen (TDM7581) muß ich auch etwas umstecken wegen dem vertauschten Dauer und Zündplus????

Danke und Gruß
    Jay

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 KleineKampfsau, 21.09.2006
    KleineKampfsau

KleineKampfsau Forenurgestein

Fahrzeug:
    SIII Limo, S 110L "Ludmila", S110 LS "Magdalena", S120 L "Tereza", Suzuki SFV 650 + GSX 1250, demnächst Superb III 1.4 TSI ACT Style Limo
    Werkstatt/Händler:
    Ich selbst/Autohaus Liebe Eisleben
    Kilometerstand:
    0
    Hilfe = hier im Forum die :suche:.

Themen wurden bereits 1273 mal diskutiert. Ich würde an den Boxen gar nichts machen. So, wie es ausschaut, willst die Türen nicht dämmen und dann macht ein Tausch wenig Sinn .... Türverkleidung muss schon ab, geht zumindest einfacher. Mehr auch mit der :suche: ...

Anschluss des Radios --> Linkliste :suche:

Andreas

4. Jay

Jay Guest

Ich bin seit einer Woche mit der Suche beschäftigt-Danke! Ob es sich lohnt die Boxen zu tauschen war nicht die Frage, es ging um die Stecker und anderes.

Vielleicht hat ja doch noch jemand eine Antwort, ohne gleich auf die Suche aufmerksam zu machen.
    :nono:

Jay

5. #4 digiman25, 21.09.2006
    digiman25

digiman25

Fahrzeug:
    Seit Sylvester 13: KIA Venga. Bis dahin: Skoda Fabia Combi 2.0 mit Prins Autogas
    Kilometerstand:
    7000
    Erstmal willkommen hier,
    aber ich kann Andreas nur zustimmen: ein Thema wird nicht besser wenn es zum xten Mal neu aufgerollt wird.
    Viele Deiner Fragen sind sehr allgemein und / oder wurden sicher hier schon mehrfach beantwortet.
    Wenn du eine spezielle Frage hast wird Dir auch sicher gern geholfen... Ich weiss nicht, welchen Entriegelungsbügel du Bei Conrad ausgesucht hast, es gibt dutzende. Aber mit Etwas Geschick bekommt man das Radio auch ohne die Teile raus. 2 flache Bleche gehen auch. Kunststoff-Spachtel reichen, die kann man auch zum Entfernen von Blenden usw. nutzen.

Gruß aus Lippe
    Walter

6. Jay

Jay Guest

Hallo,

das wichtigste was ich wissen möchte aber nirgends finden kann, sind die Stecker.
    Weil die Hochtöner mit dem Lautsprecher verbaut bzw. zusammen gesteckt sind und ohne den original Lautsprecher nicht funktionieren.
    Ich habe 8 Lautsprecher vielleicht ist das von Bedeutung.
    Ich habe überall geguckt auch in anderen Foren, aber ich finde keine Antwort !!
    Ist es der?
    www.conrad.de
    Artikelnummer 379156-62

Danke
    Jay

7. Jay

Jay Guest

Ich habe jetzt grad in einem anderen Thread von einer Weiche gelesen.......habe ich das richtig verstanden:

Hochtöner(kabel) an die Weiche anschliessen
    Frontlautsprecher an die Weiche anschliesen
    Die Weiche an das Frontlautsprecherkabel schliessen
    Ist das so richtig?

Danke und Gruß
    Jay

8. Jay

Jay Guest

Ja so hat es funktioniert...........allmählich wird mir klar warum sich hier viele wieder abmelden...........

9. #8 schicki, 24.09.2006
    schicki

schicki

Tag auch, ich hab ebenfalls den austausch der vorderen Boxen vor, weiß aber noch nicht genau wie ich es am blödesten anstelle.

Hast du die graue Schaumstofffolie rausgeschnitten? Ich bin mir nicht sicher ob das nicht eine Regenwasserdämmung ist. Nicht das dann das Auto voll läuft :zwinker:

Bzw. wie tief sind die Boxen die du rein gemacht hast? Zwecks Fenster öffnen.

Aber so wie du die Weiche angeschlossen hast wars meiner Meinung nach richtig.

MFG Schicki

10. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Oki-130, 25.09.2006
    Oki-130

Oki-130 Guest

Ich hab mir heute von Mac Audio die 165 F eingebaut. Die sind 40mm tief und sind 2-wege. 70 watt reichen für 4x50 Watt ohne Verstärker. Mit dem Klang bin ich auch zufrieden. Musste aber Stecker abschneiden. Die neuen Hochtöner bringens aber auch zufriedenstellend. Der Schaumstoff ist noch komplett drin!!!

Die gibts übrigens bei eBay.

Gruß aus der Lausitz.

:mucke:

12. Jay

Jay Guest

@schicki
    hallo, ja habe die schaustofffolie in form eines loches rausgeschnitten. habe hier im forum gelesen das es wohl bis dahin noch keine probleme gegeben hat......bin auch nicht scharf auf ein fahrendes aquarium :zwinker:

Die Boxen hatten eine Einbautiefe von ca. 56 mm...hinten ist es ja fast garkein Problem sie zu tauschen, bloß auf der Beifahrerseite wird es an einer Schraube recht fummelig, aber mit einem Gelenk am Schraubenzieher wird man auch da Herr.

Die Weiche habe ich jetzt weggelassen, es ging auch so.....bei Conrad bekommst du Stecker ( Art.Nr:379156-62) da habe ich die Enden abgeschnitten, zusammen geschlossen und an den Lautsprecher ran , das ging auch.
    Ich wollte keine rollende Diskothek, sondern etwas Klangverbesserung :mucke: :headbang:
    So wie es jetzt ist, reicht das für mich.
    Vorne habe ich (ja ihr könnt lachen :geburtstag:) Blaupunkt eingebaut und hinten meine alten Alpineboxen, die Hochtöner habe ich jeweils gelassen.
    Wenn ich es heute noch schaffe, baue ich mein Alpineradio noch ein, dann sollte es das erstmal gewesen sein.

Gruß
    Jay

Thema:

Hilfe bei Boxentausch vorne !!

Die Seite wird geladen...

Hilfe bei Boxentausch vorne !! - Ähnliche Themen

1. 1.8TSi Racechipfahrer hier? Suche Hilfe beim Einbau

1.8TSi Racechipfahrer hier? Suche Hilfe beim Einbau: Die beiliegende Anleitung ist keine Hilfe. Kann mir jemand sagen, wo ich meinen Racechip anschließen muss, es ist die 1-Kanal- Version vom...
  2. Lautsprecher vorn und hinten klingen unterschiedlich.

Lautsprecher vorn und hinten klingen unterschiedlich.: Moin , Hat mal jemand ausprobiert , vorn und hinten im Superb zu sitzen und die Klangqualität zu vergleichen? Wenn ich hinten sitze, ist es...
  3. Radnabe vorn ausbauen

Radnabe vorn ausbauen: Hallo, muss die vordere Radnabe ausbauen. Lt. meinem CZ-Rep-buch gibt es hierfür eine Vorrichtung die ich natürlich nicht habe.Bin überzeugt, dass...
  4. Klappergeräusch vorn links

Klappergeräusch vorn links: Hallo, ich habe seit einem Jahr mir einen, zu diesem Zeitpunkt ein Jahr alten, Skoda Fabia gekauft und habe das Problem mit dem klappern vorn...
  5. Korrosionsschutz Kotflügel vorn

Korrosionsschutz Kotflügel vorn: Hallo, hab meinen Fabia erstmals bis in die letzte ritze geputzt, auch den Motorraum...Da hat mich der Gebrauchtwagenhändler wohl grandions...