Octavia II Hilfe bei Bluetooth mit Columbus

Diskutiere Hilfe bei Bluetooth mit Columbus im Car-Hifi / Navi / App Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Skodafans Ich hab mir jetzt meinen Wunsch erfüllt und mir einen RS zugelegt 2,0Tdi mit DSG.Er hat ein Columbusradio verbaut,und ein...

WWHW1

Dabei seit
21.12.2017
Beiträge
1
Zustimmungen
0
Hallo Skodafans
Ich hab mir jetzt meinen Wunsch erfüllt und mir einen RS zugelegt 2,0Tdi mit DSG.Er hat ein Columbusradio verbaut,und ein Multifunktionslenkrad wo auch ein Telefon abgebildet ist.Was brauche ich denn um mein Telefon mit dem Fahrzeug über Bluetooth zu verbinden.
in diesen Sinne hoffe ich auf Antworten und wünsche euch frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr.
 

mika85

Dabei seit
21.09.2012
Beiträge
3.986
Zustimmungen
591
Ort
bei Nordhausen
Fahrzeug
hab ich auch
Werkstatt/Händler
VCDS / VCP PN me!
was passiert wenn du auf phone drückst?

stummschaltung? oder ein telefonmenü?

bzw ist unter dem beifahrersitz eine kleine box verbaut?

gruß
 
jenjes

jenjes

Dabei seit
03.04.2008
Beiträge
375
Zustimmungen
97
Ort
Sächsische Schweiz
Fahrzeug
Skoda Octavia Scout, TDI-CR, CFHC
Kilometerstand
340000
Hallo WWHW1
Am einfachsten: Zündung ein, an deinem Handy Bluetooth aktivieren und suchen lassen. Mit viel Glück erscheint dann "SKODA_BT" und dann noch "1234" als PIN eingeben.
 
Nakata

Nakata

Dabei seit
31.12.2017
Beiträge
3
Zustimmungen
0
Hallo zusammen,

Funktioniert bei mir auch nicht :( habe auch einen octavia 2 rs Bj. 2010.

Mein iPhone SE findet Skoda BT nicht und im octavia Menü "Geräte suchen" wird mein iPhone SE nicht gefunden.

Kann mir jemand weiterhelfen!

LG Nakata
 
Lamensis

Lamensis

Dabei seit
12.09.2013
Beiträge
2.551
Zustimmungen
824
Ort
Edermünde
Fahrzeug
Jaguar XF Sportbrake 2.2D
Kilometerstand
110000
Fahrzeug
Mini Cooper R56
Kilometerstand
144000
Welches Baujahr ist denn dein RS? Wir müssten erstmal herausfinden ob du eine normale FSE oder eine Premium hast,aber bei dem was du bisher gemacht hast klingt es eher nach Premium ohne A2DP Protokoll.
 
SuperBee_LE

SuperBee_LE

Gesperrt
Dabei seit
06.02.2016
Beiträge
10.175
Zustimmungen
2.173
Ort
LEipzig
Fahrzeug
Škoda SuperB Combi 3,6
Es muss nicht Skoda_BT heißen, man kann es umbenennen.

Ansonsten mit einem anderen Smartphone probieren.
 
Thema:

Hilfe bei Bluetooth mit Columbus

Hilfe bei Bluetooth mit Columbus - Ähnliche Themen

Superb III Amundsen - Bluetooth Audiowiedergabe (via Android) - Titelwahlliste? Empfehlung?: Hallo zusammen, nachdem ich bereits durch unzählige Threads gelesen, den Skoda Support kontaktiert und alles mögliche im Auto versucht habe...
Bluetooth Steuerung mit Columbus: Hallo, Ich habe schon ein paar Themen gefunden um eine Bluetooth Verbindung herzustellen, dies ist auch nicht das Problem. Bei mir funktioniert...
Octavia II Erfahrungsbericht mit Radio Dynavin Dynaflex im Octavia RS 1z (Vfl) Dynavin DX-SK-DF63 Flex: Guten Morgen, in einem anderen Thread wurden meine vielen Fragen zum Radiotausch vom Columbus zu einem anderen Gerät und der Problematik mit dem...
Octavia II Immer wieder Probleme mit Columbus 2008: Hallo, in der Suche habe ich keine passenden Infos zu "meinem Problem" gefunden. `Tschuldigung, wenn ich was übersehen habe... Dann gerne ein...
Modellübergreifend Superb II Columbus spielt keine Musik mehr über Bluetooth: Hallo Gemeinde, ich habe seit 2 Monaten einen Skoda Superb II. Das dort verbaute Columbus Radio gefiel mir bislang wirklich gut. SD Karten Slot...
Oben