Hilfe bei Beleuchtung von der el. Spiegelverstellung und des Warnblinkschalters

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia I Forum" wurde erstellt von spb1987, 27.03.2011.

  1. #1 spb1987, 27.03.2011
    spb1987

    spb1987

    Dabei seit:
    09.08.2010
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Zwickau
    Fahrzeug:
    Octavia 1U BJ. ´98, 1,9 Tdi SLX , Audi A3 S-line Schaltknauf
    Kilometerstand:
    355000
    Hallo,
    Ich brauche mal bitte bitte eure Hilfe, ich bin grad ein bischen am verzweifeln.

    Ich bin grad dabei Schritt für Schritt meine Innenbeleuchtung auf weiß umzubauen (sieht teilweise echt schon ganz gut aus ;-) aber ich habe ein Problem mit dem Schalter für die el. Spiegelverstellung.

    In die Öffnungen wo das Licht durchkommt, ist ein farbiger Kunststoff eingelassen, der die weißen LED´s nicht so ganz zur Geltung kommen lässt.

    Nun meine Frage, kennt jemand von euch eine Möglichkeit, dass da weißes Licht raus kommt, bzw. kann man diese "Wippe" ersetzen?
    Wenn ja, welche passt da rein? Vieleicht die vom A4 (B5)??

    Fragen über Fragen, ich hoffe Ihr könnt mir helfen.

    Lg und vielen Dank. Basti


    P.S.: Ich häng ma noch n Foto mit ran, damit es nich zu Missverständnissen kommt.

    http://img217.imageshack.us/i/26032011437.jpg/
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Fred

    Fred

    Dabei seit:
    14.04.2005
    Beiträge:
    1.271
    Zustimmungen:
    27
    Ort:
    D - Halle/S.
    Fahrzeug:
    Fabia I Combi 1.9 TDI
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus S, Halle/S.
    Kilometerstand:
    205100
    Ggf. den farbigen Kunsstoff durch glasklaren ersetzen oder ausbohren und mit Uhu Plus, der farblos ist, ausfüllen...

    Grüße
    Fred
     
  4. #3 spb1987, 27.03.2011
    spb1987

    spb1987

    Dabei seit:
    09.08.2010
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Zwickau
    Fahrzeug:
    Octavia 1U BJ. ´98, 1,9 Tdi SLX , Audi A3 S-line Schaltknauf
    Kilometerstand:
    355000
    Hi,

    erstma Danke für die Fixe Antwort, das mit dem ausbohren/Fräsen und auffüllen hab ich mir auch schon überlegt, aber aufgrund der Krümmungen in dem Bauteil, glaube ich nicht, dass das ganze Erfolgsversprechend ist.

    Wie gesagt, ich dachte das ganze vielleicht mir der wippe von dem hier http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=160561717803 zu ersetzen...

    Sieht zwar nicht so elegant aus, wie Skoda original, aber wäre ja annehmbar.

    LG
     
  5. #4 Darkking, 27.03.2011
    Darkking

    Darkking

    Dabei seit:
    08.09.2007
    Beiträge:
    1.357
    Zustimmungen:
    127
    Ort:
    Leipzig
    Fahrzeug:
    Superb II VFL Combi, Octavia II FL Limo
    den Faceliftschalter verwenden und umlöten
     
  6. #5 spb1987, 27.03.2011
    spb1987

    spb1987

    Dabei seit:
    09.08.2010
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Zwickau
    Fahrzeug:
    Octavia 1U BJ. ´98, 1,9 Tdi SLX , Audi A3 S-line Schaltknauf
    Kilometerstand:
    355000
    JA, das hab ich mir auch gedacht, aber dann brauch ich ja auch wieder ne neue Blende (in grau) und n Stecker und so...

    Wenn jemand Angebote hat, ich bin offen für alles ;-)

    Ansonsten keine Ahnung ob was vom Audi passt??
    LG
     
  7. #6 Darkking, 27.03.2011
    Darkking

    Darkking

    Dabei seit:
    08.09.2007
    Beiträge:
    1.357
    Zustimmungen:
    127
    Ort:
    Leipzig
    Fahrzeug:
    Superb II VFL Combi, Octavia II FL Limo
    afaik ist das Plug&Play. Und wieso grau? deiner ist doch schwarz? Die Regler waren immer schwarz?
     
  8. #7 spb1987, 27.03.2011
    spb1987

    spb1987

    Dabei seit:
    09.08.2010
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Zwickau
    Fahrzeug:
    Octavia 1U BJ. ´98, 1,9 Tdi SLX , Audi A3 S-line Schaltknauf
    Kilometerstand:
    355000
    Ja klar, der Regler soll schwarz sein, bzw ist schwarz, aber die Blende drumherum sollte grau sein!

    Lg
     
  9. #8 spb1987, 27.03.2011
    spb1987

    spb1987

    Dabei seit:
    09.08.2010
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Zwickau
    Fahrzeug:
    Octavia 1U BJ. ´98, 1,9 Tdi SLX , Audi A3 S-line Schaltknauf
    Kilometerstand:
    355000
    So ich hab noch eine Frage, ich hoffe es verirrt sich noch wer hierher:-)

    Und zwar habe ich schlauerweise die LED´s ausm ´97er Warnblinkschalter auszubauen (ist der mit einer LED als Dauerbeleuchtung und einer die mit blinkt).

    Leider hab ich mir nich gemerkt, wo + und wo - der LED´s war

    .. Ich denke die Frage erklärt isch von alleine :-)

    Danke und Lg

    Basti
     
  10. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Rumgebastel, 27.03.2011
    Rumgebastel

    Rumgebastel

    Dabei seit:
    24.06.2010
    Beiträge:
    1.671
    Zustimmungen:
    265
    Ort:
    C
    Fahrzeug:
    Octavia 3, 1.2 TSI, Combi
    Kilometerstand:
    40000
    Also zu der Sache mit dem Faceliftschalter..ich würd auch sagen, der passt in deine Vorfacelift-Blende. Allerdings ohne Gewähr ;)
    Wegen den LEDs: kannst du die Beine der LEDs nichtmehr zuordnen oder welches Bein an welche Stelle verlötet wird?
     
  12. #10 spb1987, 27.03.2011
    spb1987

    spb1987

    Dabei seit:
    09.08.2010
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Zwickau
    Fahrzeug:
    Octavia 1U BJ. ´98, 1,9 Tdi SLX , Audi A3 S-line Schaltknauf
    Kilometerstand:
    355000
    Ok... dann guck ich da mal:-)

    Nein leider nicht, das ist ja mein Problem, und im "So wirds gemacht" was vor mir liegt is nur ein Stromlaufplan vom 2004er, und der passt nicht!

    lg
     
Thema:

Hilfe bei Beleuchtung von der el. Spiegelverstellung und des Warnblinkschalters

Die Seite wird geladen...

Hilfe bei Beleuchtung von der el. Spiegelverstellung und des Warnblinkschalters - Ähnliche Themen

  1. 1.8TSi Racechipfahrer hier? Suche Hilfe beim Einbau

    1.8TSi Racechipfahrer hier? Suche Hilfe beim Einbau: Die beiliegende Anleitung ist keine Hilfe. Kann mir jemand sagen, wo ich meinen Racechip anschließen muss, es ist die 1-Kanal- Version vom...
  2. Beleuchtung im Innenraum

    Beleuchtung im Innenraum: Hi Leute vielleicht kann mir jemand helfen. Wollte in meinem Yeti die Innenraum Beleuchtung auf LED umrüsten. Habe im Koffferraum angefangen und...
  3. Ausfall der Beleuchtung

    Ausfall der Beleuchtung: Ich habe bei meinem OIII (BJ 1/2014, ca. 120´km) das Problem,´dass jetzt nach und nach die Lämpchen kaputtgehen: Standlicht rechts bei 90´ km,...
  4. Telefonieren im Superb III mit Hilfe des Multifunktionslenkrades

    Telefonieren im Superb III mit Hilfe des Multifunktionslenkrades: Ich kenne es bisher so, dass ich mit Hilfe des Multifunktionslenkrades in meiner Kontakliste blättern und anschließend auch den Ruf aktivieren...
  5. Scheibenreinigungsanlage deaktieren hilfe

    Scheibenreinigungsanlage deaktieren hilfe: Hallo Eine frage habe mich auch schon so infoermiert wie man diese scheinwerfer reinigunganlage deaktieren kann Bei meinem handbuch steht dass...