Hilfe bei Austausch Bremslichtschalter gesucht

Diskutiere Hilfe bei Austausch Bremslichtschalter gesucht im Skoda Superb I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, bei meinem Skoda Superb (Bj 2004) kommen hin und wieder die EPS und ABS Anzeigen sowie manchmal auch die Vorglühanlage. Laut Diagnose des...

  1. #1 Mephistophelia, 10.02.2016
    Mephistophelia

    Mephistophelia

    Dabei seit:
    09.02.2016
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Fahrzeug:
    Skoda Superb
    Hallo,
    bei meinem Skoda Superb (Bj 2004) kommen hin und wieder die EPS und ABS Anzeigen sowie manchmal auch die Vorglühanlage. Laut Diagnose des Skodahändlers sind der Temperaturfühler und der Bremsschalter defekt ("unplausibles Signal"). Da der Austausch von beiden 400 EUR kosten soll, möchte ich zumindest den Bremsschalter selbst wechseln (damit ich in eine Werkstatt fahren kann mit akzeptableren Preisen).
    Hat jemand von Euch Erfahrung, wie man das macht? Habe (u.a. hier im Forum) Anleitungen für Skoda Fabia gefunden.

    Nun habe ich mal geschaut, wie man die Verkleidung beim Superb abbauen kann. Ich habe nur eine Schraube weit unter der Lenksäule gefunden, was mir arg wenig vorkommt. Vermutlich verbirgt sich noch eine Schraube im Sicherungskasten?
    Wo noch?

    Kann mir jemand Tipps geben?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Hilfe bei Austausch Bremslichtschalter gesucht

Die Seite wird geladen...

Hilfe bei Austausch Bremslichtschalter gesucht - Ähnliche Themen

  1. Bitte um Hilfe bei Einschätzung Schadenhöhe

    Bitte um Hilfe bei Einschätzung Schadenhöhe: Hallo Zusammen, ich hätte gern zu folgendem Sachverhalt eine Einschätzung von euch... Unser Nachbar hat am direkt zu unserem Grundstück...
  2. 7,5x17 ET35 + 215/40R17 erfahrungen und Bilder gesucht.

    7,5x17 ET35 + 215/40R17 erfahrungen und Bilder gesucht.: Wer fahrt diese Kombination? 7,5x17ET35 mit 215/40 Reifen. Passt das ohne schleifen mit originalen Sportfahrwerk oder mit Eibach pro-kit? Gerne...
  3. Schnelle Hilfe zum MDI bitte

    Schnelle Hilfe zum MDI bitte: Bin gerade dabei das MDI einzubauen. Es ist alles angeschlossen aber ich kann es nicht im Swing auswählen. Defekt oder muss was codiert werden?...
  4. Mittlere Wabe unten Skoda 2.0 RS austauschen

    Mittlere Wabe unten Skoda 2.0 RS austauschen: Hallo zusammen, ich hab auf Anhieb leider nicht genaues gefunden, deswegen frage ich einfach kurz und direkt: Ich bin meinem Chef in seinen...
  5. Autoscan gesucht von 1,6er TDI mit ACC

    Autoscan gesucht von 1,6er TDI mit ACC: Bin gerade dabei, ACC komplett nachzurüsten bei meinem O3, 1,6er TDI DSG (in Zusammenarbeit mit @Trust2k). Alle Komponenten sind verbaut, Front...