Hilfe bei ABE

Dieses Thema im Forum "Skoda allgemein" wurde erstellt von BamBam1896, 12.04.2016.

1. #1 BamBam1896, 12.04.2016
    BamBam1896

BamBam1896

Hallo Community

Ich brauche hilfe bei einer ABE.

Ich möchte Alufelgen Aufziehen. KSB 47322

Hab die ABE 47322*02 auch gefunden. Dort wird auf die Anlage 19 2.Ausfertigung hingewiesen. Ich finde aber nur die 1. und 3. Ausfertigung. Benötige ich die 2 unbedingt oder reichen die anderen?

Danke schon mal für die Antworten?

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Octavinius, 12.04.2016
    Octavinius

Octavinius

Fahrzeug:
    SuperbIII, 2.0TDI
    Vergleiche mal die Kennzahlen mit Original-Felgen. Bei ET darf der Wert um 1-2 abweichen.
    Sollte es für Deine Felgen keine Typengenehmigung geben, dann hole Dir eine beim TÜV/DEKRA. Kostet auch nicht die Welt ;). Schau doch mal in den Thread "Felgen zum Superb". Vielleicht findest Du dort weitere Informationen.

4. Alrik

Alrik

Fahrzeug:
    Octavia 3 RS TDI
    Laaaaangsam.
    Selbst wenn die Felge überhaupt nicht von den Originalmaßen samt Originalbereifung abweichen sollte, sagt das noch überhaupt nichts darüber aus, ob man die "einfach so" fahren darf. TÜV/DEKRA & Co, haben zwar Zugriff auf die Datenbank des KBA, rücken die Papiere aber nicht raus, da sie dem Urheberrecht unterliegen. Soll heißen: Wenn das Papier benötigt wird, ist der erste Weg der zum Hersteller der Felge.

5. Alrik

Alrik

Fahrzeug:
    Octavia 3 RS TDI
    Du brauchst genau das Papier, in dem dein Auto konkret aufgeführt ist.
    Gib mir mal die Typgenehmigungsnummer von deinem Auto, die kW-Zahl und die gewünschte Bereifung.

6. #5 Octavinius, 12.04.2016
    Octavinius

Octavinius

Fahrzeug:
    SuperbIII, 2.0TDI
    Genau das meinte ich doch. Bei meinen Felgen war das nicht der Fall. Also bin ich mit den Maßen der Originalfelge und der Wunschfelge zum Prüfer und der hat mir bestätigt, daß das unbedenklich ist. Erst dann habe ich die Felgen gekauft und als sie drauf waren bin ich zur Einzelabnahme. Ging alles problemlos.
    Klar, ich hätte vielleicht ein halbes Jahr warten können. Dann wäre die Felge vielleicht vom Hersteller zertifiziert. Aber ich war halt ungeduldig und wollte sofort ein schönes Auto. ;)

7. Alrik

Alrik

Fahrzeug:
    Octavia 3 RS TDI
    Okay. Aber Einzelabnahme ist ja wieder ne andere Baustelle. Wenn's ne ABE gibt, geht man ja erstmal davon aus, dass das mit etwas weniger Aufwand zu machen ist.

8. #7 Octavinius, 12.04.2016
    Octavinius

Octavinius

Fahrzeug:
    SuperbIII, 2.0TDI
    Richtig. Wenn! Und wenn nicht?
    Daher mein Tipp mit der Einzelabnahme.

9. #8 sepp600rr, 13.04.2016
    sepp600rr

sepp600rr

Fahrzeug:
    Skoda Octavia 3 RS TSI
    Google mal nach ABE47322*04, in der ABE ist unter Anlage 19 die 4 Ausfertigung angegeben.
    Die 4 Ausfertigung findest du auch über Google.

10. #9 TubaOPF, 13.04.2016
    TubaOPF

TubaOPF

Fahrzeug:
    Superb II Combi TDI 103 kW / Fabia II Combi 1.4
    Werkstatt/Händler:
    Gretenkort/Welver / Regett/Soest
    Kilometerstand:
    118500
    Lasst uns mal schauen, ob ihr BamBam nicht verscheucht habt. Vielleicht verrät er uns noch was über die Felgen und vor allem über sein Auto, dann können Alrik und/oder ich genaueres dazu sagen. Halbwissen und nebulöse Andeutungen helfen niemandem wirklich weiter.

11. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 BamBam1896, 13.04.2016
    BamBam1896

BamBam1896

Nee bin noch da. Fahre den Fabia 5j Bj 2009. Auf den Felgen sind 185 55 R15 drauf. Und danke schon mal für die hilfe

13. #11 BamBam1896, 13.04.2016
    BamBam1896

BamBam1896

Damit sollte mir geholfen sein. Thx

Thema:

Hilfe bei ABE

Die Seite wird geladen...

Hilfe bei ABE - Ähnliche Themen

1. 1.8TSi Racechipfahrer hier? Suche Hilfe beim Einbau

1.8TSi Racechipfahrer hier? Suche Hilfe beim Einbau: Die beiliegende Anleitung ist keine Hilfe. Kann mir jemand sagen, wo ich meinen Racechip anschließen muss, es ist die 1-Kanal- Version vom...
  2. Telefonieren im Superb III mit Hilfe des Multifunktionslenkrades

Telefonieren im Superb III mit Hilfe des Multifunktionslenkrades: Ich kenne es bisher so, dass ich mit Hilfe des Multifunktionslenkrades in meiner Kontakliste blättern und anschließend auch den Ruf aktivieren...
  3. Scheibenreinigungsanlage deaktieren hilfe

Scheibenreinigungsanlage deaktieren hilfe: Hallo Eine frage habe mich auch schon so infoermiert wie man diese scheinwerfer reinigunganlage deaktieren kann Bei meinem handbuch steht dass...
  4. Schaden Bitte Hilfe von den Versicherungsprofis

Schaden Bitte Hilfe von den Versicherungsprofis: Hallo Leute, sorrx schonmal für Tippfehler. Hatte gerade nen Erlebnis der 3. Art oder mit ner Frau am Steuer. Nenne Sie im Text Mutti. folgendes...
  5. SUCHE VCDS Hilfe nach dämlicher VCDS Codierung

SUCHE VCDS Hilfe nach dämlicher VCDS Codierung: Suche dringende Hilfe in VCDS und BCM nach dämlicher Codierung... [GALLERY] Standardmäßig war dort bei Byte18 "00" Beleuchtung:...