!!!Hilfe Autobatterie leer und jetzt gehen die Spiegel nicht mehr Hilfe!!!!

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb I Forum" wurde erstellt von Fatih, 13.07.2015.

1. Fatih

Fatih

Servus leute ich besitzte seit geraumer Zeit einen Superb 2007 2.5 TDI.
    Folgendes ist heute passiert.

Am Frreitag habe ich den Wagen ganz normal abgeschlossen 18Uhr ca.
    Dann heute morgen wollte meine Frau zur Arbeit aber Auto sprang nicht an.
    Naja ich habe die freundlichen Engel gerufen. Der Typ hat gleich gesagt Autobatterie ist leer. Hat gemessen und getan. Und es stimmte die Batterie hatte nur noch 5,2V (nach seiner aussage.) Naja er ladete meine Batterie auf und fragte mich ob die Motorkontrolleuchte immer an war. Ich sagte nein. Er meinte ich solle zur nächsten Werktstatt fahren um es überprüfen zu lassen. Nach einigen minuten kontrollierte er im leerlauf wieviel saft von der Batterie abging und meinte entweder 7mA oder 7A und sagte, dass es zuviel seit und ich schnellstmöglich zur WS gehen soll. Naja das tat ich dann auch aber als ich ins Auto einstieg konnte ich die am Freitag eingeklappten Spiegel nicht mehr ausklappen mit dem Spiegelregler im Auto. So also fuhr ich vorsichtig zur WS. Der Typchen schloss sofort Fehleranalyse Gerät an und guckte was los war. Es kamen einige Elektrikfehler, wie Motorsteuerung usw. Er löschte alles und meinte könnte daran liegen, dass die Batterie leer war, was auch so war alles wurde gelöscht. Diagnose wieder gestartet keinerlei Fehler.

So dann erwähnte ich die Spiegel, dass die nicht mehr aufklappten. Er suchte und suchte und meinte dass es eventuell der Drehregler im Auto ist, weil wenn es der Motor oder die Steuerung wäre musste es in der Fehleranalyse angezeigt werden sagte er.

Naja ich bedankte mich und kam nachhause. Ich habe jetzt etwas nachgelesen aber nichts gefunden, was mir bestätigt, dass es der Regler ist oder sonstwas.

Das mit der Batterie verstehe ich auch nicht, ich hatte den Wagen ganz normal abgeschlossen und alle Lichter waren auch aus.

Kann es dann doch der Regler sein der dann die Batterie ausgesaugt haben könnte.

Ich bin am verzweifeln erst Lenkstockschalter dann PDC und jetzt das man man man.

Wäre schön, wenn jemand seine Erfahrung oder Lösungstipps hier Postet.

Ahja habe versucht herauszufinden welche sicherung für die Spiegel zuständig sind, damit ich sie rausnehme und gucke ob die Batterie wieder leer gesaugt wird aber ohne Erfolg. Also habe nicht herausfinden können welcher das ist..

MFG

FATIH

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Bernd64, 13.07.2015
    Bernd64

Bernd64

Fahrzeug:
    Superb 3U 1,9 TDI Elegance Bj. 2005 (verkauft) jetzt Volvo S60II D3 Summum
    Hallo FATIH

Wenn es vorher ging, warum sollte auf einmal der Schalter defekt sein.
    Halte ich für etwas unwahrscheinlich. Aber man weiß ja nie.
    Dass die Spiegel nicht ausklappen wollten, das hatte ich auch mal.
    Die Spiegel haben überhaupt nicht mehr auf den Drehschalter in der Tür reagiert!
    Aber da lag es definitiv nicht an einer leeren Batterie.
    Da habe ich es drauf ankommen lassen und die Spiegel mit der Hand ausgeklappt.
    Ich hatte dabei fest die Daumen gedrückt, daß nix bricht :|
    Zum Glück ist nichts passiert und die Spiegel ließen sich ab diesem Moment
    bis zum Verkauf immer einwandfrei an/ausklappen :)

Was die leere Batterie angeht, mußt du einfach mal ne Ruhestrommessung durchführen (lassen).
    Wenn das Auto abgeschlossen ist, sollten an der Batterie nach 5 Minuten
    (so lange dauert es, bis die Steuergeräte alle down sind) nur noch maximal 30mA an Strom fließen.

Gruß Bernd

4. Fatih

Fatih

Ahh ok danke für die Infos erstmal.

Bei den Spiegeln ist es so das die nur nicht ausklappen, Die Spiegel selbst lassen sich nach rechts und links schwenken. Mit der hand ausrasten hab ich schon der rastet im geschlossenen zustand wieder rein. Also ich muss es Manuelllll ausrasten um es aufzuklappen und wenn ich es einklappe rastet es ein rechts sowie links

5. RAPlD

RAPlD

Besteht akute Lebensgefahr, oder was soll der reißerische Titel? :rolleyes:

Fatih gefällt das.
  6. Fatih

Fatih

Ja eogentlivh schon, weil ich in drei Wochen eigentlich in den Urlaub fahren wollte mit dem Superb. Aber ich habe jetzt angst ehrlich gesagt, weil die Werkstatt mir auch nicht sagen konnte wer oder was die Batterie leer gesaugt hat .

7. #6 Bernd64, 14.07.2015
    Bernd64

Bernd64

Fahrzeug:
    Hat die Werstatt wenigstens mal die Ladespannung gemessen, ob die Lichtmaschine i.O. ist?
    Wie alt ist die Batterie? Vielleicht ist sie einfach nur am Ende ihrer Zeit.

Gruß Bernd

8. Fatih

Fatih

Alao die Batterie ist 2013. Gekauft. Die WS hat die Ladung und so gemessen und meinte dass die Batterie vollig in ordnung ist. Aber warum kann ich die Spiegel nicht mehr aufklappen lassen MYSTERIUM DES SKODAAAASSSS HIHI

9. Fatih

Fatih

So Leute hahahaha... Hab den Fehler mit ausklappen hinbekommen.
    Also die Lösung War eimfach.... Habe die Batterie für zehn min abgeklemmt und wieder angeklemmt und siehe da die SPIEGEL KLAPPTEN WIEDER AUF.

Jetzt ist aber etwas anderes das Problem mein Du Navigation ist gesperrt und lässt sich nicht entsperren
    Habe den Pin ausersehen den falsch eingegebenen. . Habe schon gefolgert das mit der eine Stunde Auto starten und warten geht auch nicht nach einer Stunde zehn min hab ich die Zündung ausgemacht.......

Ideeeennn¿

10. #9 Bernd64, 15.07.2015
    Bernd64

Bernd64

Fahrzeug:
    WIe oft hast du ihn schon falsch eingegeben ??

11. Fatih

Fatih

Eibnal nur

12. #11 Bernd64, 16.07.2015
    Bernd64

Bernd64

Fahrzeug:
    Wenn ich die BA noch richtig in Erinnerung habe,
    dann muß man nach der ersten Falscheingabe nur 10 Minuten warten.
    Dann kann man den Code erneut eingeben.
    Erst nach der zweiten oder dritten Falscheingabe muß man eine Stunde warten.
    Die Zündung muß während der Wartezeit aber eingeschaltet bleiben.

Gruß Bernd

13. #12 Darkking, 16.07.2015
    Darkking

Darkking

Fahrzeug:
    Superb II VFL Combi, Octavia II FL Limo
    Beim Originalradio ist der Code im Komfortsteuergerät gespeichert, den kann das Radio erneut lernen. Die exakte Prozedur hab ich nie nachgeforscht, nur, dass bei eingeschalteter Zündung das Radio aus und wieder angeschalten werden muss. Oder Radio aus, dann Zündung ein, dann Radio ein.

P.S.: ich weiß aus Erfahrung, dass das nicht immer klappt und auch das KSG den Code vergessen kann, wie auch immer das funktionieren kann.

14. #13 Bernd64, 16.07.2015
    Bernd64

Bernd64

Fahrzeug:
    Hallo

Bei mir war das beim Originalradio nicht der Fall. Ich mußte den Code manuell eingeben.
    Daher vermute ich, daß es bei TE auch der Fall ist.

Gruß Bernd

15. #14 Darkking, 16.07.2015
    Darkking

Darkking

Fahrzeug:
    Ich habs im O1 von MJ 2001 & 2004 sowie meinem Superb von MJ 2007 gesehen. Eventuell passte die Vorgehensweise nicht ganz? ;) Dies sollte eigentlich beim Superb 1 schon Standard gewesen sein, damit Diebe keine Freude am Autoradio haben ;)

16. #15 Bernd64, 16.07.2015
    Bernd64

Bernd64

Fahrzeug:
    War es beim S1 aber leider nicht immer.
    Den Code mußte man (zumindest bis Bj. 2006) immer manuell eingeben. So stand es auch in der BA.
    Evtl. war es beim FL Modell schon anders gelöst.
    Ich hatte, als meine Batterie sehr oft leer war, sehr oft deses "Vergnügen".
    Deshalb wurden diese Navis damals auch sehr gerne geklaut.
    Auf dem Hof meines damaligen Händlers war das sehr oft der Fall.
    Bis dann dort bei allen Superbs die Navis vorsorglich ausgebaut wurden.

Gruß Bernd

17. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  18. #16 Darkking, 16.07.2015
    Darkking

Darkking

Fahrzeug:
    Ich muss dir leider widersprechen (zumindest nach den Wortlauten der Bedienungsanleitungen).
    Schon von Anfang an gab es die Komfort-Radiocodierung, sie ist aber wohl Ausstattungs- und Radioabhängig. Zu erkennen ist Sie daran, dass es zum Radio keinen Code dazu gab oder dieser handschriftlich irgendwo notiert ist. Und das "Beste" daran: bei den Navis kannt nur das einfache SatCompass diese Funktion überhaupt, das DX wollte den Code immer Manuell. Und da es gleich nebenan stand: Die Abstände zwischen den Versuchen der Code-eingabe richten sich nach dem Radiomodell!

P.S.: Ich hatte immer das Symphony CD bzw. Symphony CD MP3 drin, da wars kein Problem

19. #17 Bernd64, 16.07.2015
    Bernd64

Bernd64

Fahrzeug:
    Ja. Das Symphony wurde (fast) nie geklaut. Warum auch ;)
    Ich hatte das DX mit dem großen Farbdisplay.
    Da gab es in der BA auf einer extra Seite ein Teil mit dem Code drauf,
    den man ausschneiden und zu Hause (nicht im Auto) deponieren sollte.
    Und wenn beim TE nach dem Code gefragt wird, hat er wahrscheinlich auch das DX.
    Aber das wissen wir ja noch nicht :)

Gruß Bernd

Thema:

!!!Hilfe Autobatterie leer und jetzt gehen die Spiegel nicht mehr Hilfe!!!!

Die Seite wird geladen...

!!!Hilfe Autobatterie leer und jetzt gehen die Spiegel nicht mehr Hilfe!!!! - Ähnliche Themen

1. 1.8TSi Racechipfahrer hier? Suche Hilfe beim Einbau

1.8TSi Racechipfahrer hier? Suche Hilfe beim Einbau: Die beiliegende Anleitung ist keine Hilfe. Kann mir jemand sagen, wo ich meinen Racechip anschließen muss, es ist die 1-Kanal- Version vom...
  2. Parksensoren schalten nicht mehr automatisch ein

Parksensoren schalten nicht mehr automatisch ein: Hallo liebe Gemeinde. :thumbsup: Ich habe die Suche schon einmal bemüht, allerdings nix passendes gefunden. Und zwar funktionierte bis vor einer...
  3. Lichtschalter ausbauen, Mechanismus funktioniert nicht mehr

Lichtschalter ausbauen, Mechanismus funktioniert nicht mehr: Hi Zusammen, ich möchte den Lichtschalter ausbauen – wie es funktioniert mit dem Reindrücken – Drehen – Rausziehen weiß ich schon. Leider hat es...
  4. Telefonieren im Superb III mit Hilfe des Multifunktionslenkrades

Telefonieren im Superb III mit Hilfe des Multifunktionslenkrades: Ich kenne es bisher so, dass ich mit Hilfe des Multifunktionslenkrades in meiner Kontakliste blättern und anschließend auch den Ruf aktivieren...
  5. Scheibenreinigungsanlage deaktieren hilfe

Scheibenreinigungsanlage deaktieren hilfe: Hallo Eine frage habe mich auch schon so infoermiert wie man diese scheinwerfer reinigunganlage deaktieren kann Bei meinem handbuch steht dass...