Hilfe!!!! Ausflugsziele

Dieses Thema im Forum "sonstige Autothemen" wurde erstellt von [Phantom], 22.09.2006.

1. #1 [Phantom], 22.09.2006
    [Phantom]

[Phantom]

Fahrzeug:
    VW Golf V Variant 2.0TDI
    Werkstatt/Händler:
    VW Zentrum Dortmund
    Kilometerstand:
    17000
    Hallo,

ich würde gern meien Vater zum Geburstag eine Überraschung machen und mit ihm irgendwo hinfahren. Es muss halt mit Technik und oder Auto zu tun haben (nicht zwingend Skoda) Was auch nicht schlecht wäre, wenn es im Norden Deutschland leigt, ist aber nicht zwingend notwendig. Könnt Ihr mir Helfen und mir ein Ausflugszeil nennen.

Danke.

MFG

[Phantom]

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. jabba

jabba

Hallo Phantom,

sehr interessant aber weit weg von dir wäre Sinsheim

Guckst Du hier

4. #3 tdi-power, 22.09.2006
    tdi-power

tdi-power Guest

hallo Phantom :wink:

Also ich würde dir die "Autostadt" in Wolfsburg empfehlen. Dort gibt es von jeder VW-Marke einen eigenen Pavillion(also auch Skoda).

Der Eintritt ist noch relativ günstig und ihr habt die Möglichkeit - wenn ihr euch früh anmeldet - mit einem Touareg über einen Gelände-Parcour zu fahren. :fahren:

Von euch aus ist das ja nicht so weit (200km von Potsdam), das war bei mir leider nicht so :-(

5. #4 digiman25, 22.09.2006
    digiman25

digiman25

Fahrzeug:
    Seit Sylvester 13: KIA Venga. Bis dahin: Skoda Fabia Combi 2.0 mit Prins Autogas
    Kilometerstand:
    7000
    Die Autostadt ist auf jeden Fall ein Tipp. Ein Stück weiter entfernt (von Potsdam aus) ist das Automuseum Bad Oeynhausen. Ich war länger nicht mehr dort, aber ich habe es gut in Erinnerung. Quasi in der Nachbarschaft ist das Hubschraubermuseuum Bückeburg - keine Autos, aber auch viel Technik.
    Ich wünsche Euch viel Spass und einen schönen Tag - egal in welchem Museum Ihr landet.

Gruß aus Lippe
    Walter

6. #5 felicianer, 23.09.2006
    felicianer

felicianer
    Moderator

Fahrzeug:
    Škoda Octavia 2.0 TDI "Best Of"
    Kilometerstand:
    127000
    Ich würd noch das Verkehrsmuseum in Dresden vorschlagen. Liegt gegenüber der Frauenkirche. Lässt sich doch verbinden ;)

7. #6 Felix Blue, 23.09.2006
    Felix Blue

Felix Blue

Fahrzeug:
    Octavia²FL Combi
    Werkstatt/Händler:
    Aheimer & Behm in Neubrandenburg
    Kilometerstand:
    15000
    wir waren beim ostseetreffen 2006 in einem Oldheimermuseum in Groß raden

war sehr interresant.
    Gruß Andreas

8. #7 [Phantom], 11.11.2006
    [Phantom]

[Phantom]

Fahrzeug:
    VW Golf V Variant 2.0TDI
    Werkstatt/Händler:
    VW Zentrum Dortmund
    Kilometerstand:
    17000
    Danke, Danke!!

Für eure Anworte werde woll mit meinen Vater nach Wolfsburg fahren.Hört sich eigentlich Spannend an.

Dann Kaufen wir sicherlich nen Neues Auto ;-) (Bugatti oder nen Lambo) ne kleiner Scherz nartürlich nen SKODA!!!!!!!!

MFG

[Phantom]

9. #8 digiman25, 11.11.2006
    digiman25

digiman25

Fahrzeug:
    Seit Sylvester 13: KIA Venga. Bis dahin: Skoda Fabia Combi 2.0 mit Prins Autogas
    Kilometerstand:
    7000
    Die Autostadt ist wirklich klasse, aber man darf es nicht mit einer Autoausstelleung verwechseln... Probesitzen ist nur in den aktuellen VW-Modellen in der Auslieferungshalle möglich, aber auf diese Weise ist es was für die ganze Familie...
    Wünsche Euch viel Spaß.

10. #9 Felix Blue, 29.06.2010
    Felix Blue

Felix Blue

Fahrzeug:
    Octavia²FL Combi
    Werkstatt/Händler:
    Kilometerstand:
    15000
    will im August ne kleine tour starten die so 3 od er 4 Tage lang is. Bloß weiß noch nicht genau wohin und ein bissel was sehen möchte ich auch.

bloß genau was weiß ich net . ICh dachte da so an die Ecken Sachsen- Anhalt , Brandenburg Niedersachsen und oder Schleswig Holstein. bin mir wie gesagt noch unschlüig. Größstädte möchte ich net unbedingt sehenwie Berlin oder Hamburg.

bin mal auf eure Geheimtipps so gespannt

Gruß aus M-V Andreas

11. #10 felicianer, 29.06.2010
    felicianer

felicianer
    Moderator

Fahrzeug:
    Škoda Octavia 2.0 TDI "Best Of"
    Kilometerstand:
    127000
    Sachsen :D :thumbup:

12. #11 Felix Blue, 29.06.2010
    Felix Blue

Felix Blue

Fahrzeug:
    Octavia²FL Combi
    Werkstatt/Händler:
    Kilometerstand:
    15000
    zum 3. Skodatreffen in Dresden bin ich schon wieder in Norwegen. werd in der Zeit vom 14. - 22. August iwas unterwegs sein

13. Tom73

Tom73

Fahrzeug:
    Skoda Fabia II Combi 1.6 Tiptronic Elegance in Storm-Blau Metallic mit paar Extras EZ: 07/2009
    Kilometerstand:
    11200
    Quatsch, Baden-Württemberg natürlich... 8o

(ein Ex-Sachse ;) :P :D)

14. a

a

Ob es Geheimtipps sind?

Ich empfehle Hameln und Goslar in Niedersachsen und den Kyffhäuser in Sachsen-Anhalt und Thüringen (liegt beiderseits der Landesgrenze, das Denkmal selbst in Thüringen).

15. Phlox

Phlox Guest

In S-H kenne ich mich inzwischen recht gut aus, da ich da schon oft Urlaub gemacht habe und verschiedene Dinge kennen gelernt habe. Wenn du schreiben würdest, was du interessant findest, kann ich dazu sicher ein paar Tipps abgeben.

16. #15 Lutzsch, 29.06.2010
    Lutzsch

Lutzsch
    Moderator

Fahrzeug:
    O² Combi RS TDI DPF, GOLF V GTI EDITION 30
    Vielleicht eine Tour nach Thüringen entlang der Saale. Es gibt interessante Talsperren, Wasserkraftwerke, Pumpspeicherkraftwerke und Naturparks. Wirklich eine tolle Region die auch mich jungen Menschen wirklich beeindruckt hat (eigentlich bin ich ein Kulturbanause). Leider sind die Straßen in der Region nicht immer aller erste Wahl.

17. #16 Felix Blue, 30.06.2010
    Felix Blue

Felix Blue

Fahrzeug:
    Octavia²FL Combi
    Werkstatt/Händler:
    Kilometerstand:
    15000
    bin auch sonn jungspund und KUlturbanause aber ne schöne Landschaft oder gute alte Technik schau ich mir auch mal an. Werd aber im August unteranderen nach Wolfsburg in die Autostadt besuchen

18. saVoy

saVoy
    Moderator

Fahrzeug:
    Skoda Fabia RSC
    Kilometerstand:
    325025
  19. Phlox

Phlox Guest

Landschaft UND Technik also, hmm?

Im "Alten Land" gibt es die Schwebefähre über die Oste anzuschauen. Wenn man schon da ist, kann man auch dem Airbuswerk bei Finkenwerder einen Besuch abstatten.

In der Nähe von Kiel lohnt sich das U-Boot 995, dann dahinterliegend die holsteinische Schweiz mit dem Hessenstein und seiner wunderbaren Aussicht (Essen kann man da auch sehr gut).

An der Nordsee gibt es technisch nicht so viel, vielleicht interessiert dich das Eidersperrwerk und in der Nähe die graue Stadt am Meer oder vielleicht schöner noch die Holländerstadt.

20. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Handtuch42, 01.07.2010
    Handtuch42

Handtuch42

Fahrzeug:
    Yeti
    Und dazwischen gibt es die Rendsburger Schwebefähre über den Nord-Ostsee-Kanal. Dazu dann noch die Schleusen. Oder den Elbe-Lübeck-Kanal.

usw...

22. #20 Oberberger, 01.07.2010
    Oberberger

Oberberger

Fahrzeug:
    Octavia II Combi 1,9 TDI DPF
    Kilometerstand:
    101600
    Usedom....schöne Insel, tolle Strände. Und in Peenemünde die Reste vom Krieg sind auch nicht uninteressant.

Thema:

Hilfe!!!! Ausflugsziele

Die Seite wird geladen...

Hilfe!!!! Ausflugsziele - Ähnliche Themen

1. Telefonieren im Superb III mit Hilfe des Multifunktionslenkrades

Telefonieren im Superb III mit Hilfe des Multifunktionslenkrades: Ich kenne es bisher so, dass ich mit Hilfe des Multifunktionslenkrades in meiner Kontakliste blättern und anschließend auch den Ruf aktivieren...
  2. Scheibenreinigungsanlage deaktieren hilfe

Scheibenreinigungsanlage deaktieren hilfe: Hallo Eine frage habe mich auch schon so infoermiert wie man diese scheinwerfer reinigunganlage deaktieren kann Bei meinem handbuch steht dass...
  3. Schaden Bitte Hilfe von den Versicherungsprofis

Schaden Bitte Hilfe von den Versicherungsprofis: Hallo Leute, sorrx schonmal für Tippfehler. Hatte gerade nen Erlebnis der 3. Art oder mit ner Frau am Steuer. Nenne Sie im Text Mutti. folgendes...
  4. SUCHE VCDS Hilfe nach dämlicher VCDS Codierung

SUCHE VCDS Hilfe nach dämlicher VCDS Codierung: Suche dringende Hilfe in VCDS und BCM nach dämlicher Codierung... [GALLERY] Standardmäßig war dort bei Byte18 "00" Beleuchtung:...
  5. Hilfe! PDC CANBUS anschließen???

Hilfe! PDC CANBUS anschließen???: Hallo Community, ich bin neu hier und hoffe endlich Hilfe zu bekommen :) Ich bin schon durch Forum gestöbert und bin begeistert wie viele...