HILFE! Audiostress...

Diskutiere HILFE! Audiostress... im Skoda Fabia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo ihr Lieben.... Ich habe folgendes Problem... hab mir vor kurzem eine Endstufe + Bassbox gekauft und möchte die jetzt einbauen... Ich hab...

  1. #1 Frickel, 15.09.2011
    Frickel

    Frickel

    Dabei seit:
    15.09.2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo ihr Lieben....

    Ich habe folgendes Problem... hab mir vor kurzem eine Endstufe + Bassbox gekauft und möchte die jetzt einbauen...

    Ich hab auch einen Freund der sich gut mit alldem auskennt.. nur fehlt bei der ganzen Sache leider das technische Know-How über das Radio... das bedeutet man hat ihm gesagt wenn er das Signal an der falschen Stelle

    abgreift dann gibts nen Fehler in der gesamten Bordelektronik und das wird dann teuer... Kann mir da jemand weiterhelfen? Weiß irgendwer ob und wenn ja welchen Stecker/Adapter ich da brauche... Die Endstufe hat nen

    HI-LEVEL-INPUT das ist also nicht das Problem... Wenn jemand das Ganze durchblickt und dann sogar noch ne Lösung für mich hat wäre ich echt dankbar!!!

    LG
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. rabbit

    rabbit
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2004
    Beiträge:
    5.758
    Zustimmungen:
    307
    Ort:
    Wolfsburger Umland
    Fahrzeug:
    Yeti "FAMILY" 1.4 TSI & Fabia² "COOL BLACK EDITION" 1.2 TSI
    Werkstatt/Händler:
    Škoda Zentrum Wolfsburg
    Kilometerstand:
    97200
    Hilfreich wäre, welches Radio in deinem F² verbaut hast. Dance, Swing oder Amundsen?
     
  4. #3 PhiL_91, 15.09.2011
    PhiL_91

    PhiL_91

    Dabei seit:
    29.03.2011
    Beiträge:
    273
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Österreich, Brunn am Gebirge
    Fahrzeug:
    Monte Carlo TSI, Fabia I Luca (Combi)
    Werkstatt/Händler:
    Porsche Wien Liesing Skoda
    Kilometerstand:
    75000
    Ich werde das Signal an der B-Säule (am Weg zu den hinteren Lautsprechern) anzapfen und mittels Cinch-Adapter dann am Verstärker.. da sollte es zu keinem Problem in der Bordelektronik kommen ;)
     
  5. #4 PhiL_91, 23.09.2011
    PhiL_91

    PhiL_91

    Dabei seit:
    29.03.2011
    Beiträge:
    273
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Österreich, Brunn am Gebirge
    Fahrzeug:
    Monte Carlo TSI, Fabia I Luca (Combi)
    Werkstatt/Händler:
    Porsche Wien Liesing Skoda
    Kilometerstand:
    75000
    Ich benutz den Thread mal kurz :whistling:

    Sufu verwendet aber nichts passendes gefunden!
    Ich bild mir ein ich bin in der langen Wartezeit mal über eine Anleitung gestolpert, in der beschrieben stand, wie man beim Fabia 2 die ganzen Verkleidungen runterbekommt und wo man das Stromkabel vom Motorraum im Innenraum bekommt, aber ich find nichts passendes ?(

    Weiß jemand ob/wo ich eine Beschreibung finde bzw. kann mir wer erklören wie das alles verankert ist und so?
    Würde mich über Hilfe freuen!

    Lg, Phil :D
     
  6. #5 Hifi Mafia, 23.09.2011
    Hifi Mafia

    Hifi Mafia

    Dabei seit:
    07.04.2009
    Beiträge:
    885
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    ffm
    Fahrzeug:
    Rapid
    Kilometerstand:
    120
    das kann bei mir in der galerie sein?!?!?!
     
  7. #6 PhiL_91, 23.09.2011
    PhiL_91

    PhiL_91

    Dabei seit:
    29.03.2011
    Beiträge:
    273
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Österreich, Brunn am Gebirge
    Fahrzeug:
    Monte Carlo TSI, Fabia I Luca (Combi)
    Werkstatt/Händler:
    Porsche Wien Liesing Skoda
    Kilometerstand:
    75000
    Habe in deiner Galerie nicht das gefunden was ich meinte, aber dein Meisterwerk ist schön anzusehen :thumbsup:
     
  8. #7 Hifi Mafia, 23.09.2011
    Hifi Mafia

    Hifi Mafia

    Dabei seit:
    07.04.2009
    Beiträge:
    885
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    ffm
    Fahrzeug:
    Rapid
    Kilometerstand:
    120
    danke!!
    den kabelweg hast du gesehen??
     
  9. #8 PhiL_91, 24.09.2011
    PhiL_91

    PhiL_91

    Dabei seit:
    29.03.2011
    Beiträge:
    273
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Österreich, Brunn am Gebirge
    Fahrzeug:
    Monte Carlo TSI, Fabia I Luca (Combi)
    Werkstatt/Händler:
    Porsche Wien Liesing Skoda
    Kilometerstand:
    75000
    Ja den hab ich gesehen.. muss ich mir heute mal genauer anschaun..
     
  10. #9 PhiL_91, 25.09.2011
    PhiL_91

    PhiL_91

    Dabei seit:
    29.03.2011
    Beiträge:
    273
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Österreich, Brunn am Gebirge
    Fahrzeug:
    Monte Carlo TSI, Fabia I Luca (Combi)
    Werkstatt/Händler:
    Porsche Wien Liesing Skoda
    Kilometerstand:
    75000
    Ich hab mir das ganze jetzt mal angesehen..


    Um in den Motorraum zu kommen muss ich die Scheibenwischer abmontieren und danach die Plastikabdeckung darunter. Dann vlt noch etwas von der Dämmmatte um wirklich durchzukommen. Im Innenraum gehts dann entweder beim Handschuhfach (das man angeblich auch demontieren muss) oder unterm Lenkrad weiter (wo man ein Stück vom Sicherungskasten demontieren muss?).

    Um die Kabel dann schön Versteckt zu verlegen muss man den Hebel zur entriegelung der Motorhaube demontieren und bei der B-Säule die Halterung für die Sicherheitsgurte abnehmen. Im hinteren Bereich bei der C-Säule muss man (angeblich?) den Sitz ausbauen um dann den unteren Teil der C-Säulen-Abdeckung abzubekommen.

    Ehrlich gesagt klingt mir das etwas aufwendig für einen Hobby-Bastler wie mich ^^

    Ich werde mal ein paar Angebote einholen und wenns nicht zu teuer ist, dann lass ichs machen.

    Aber ich möchte hiermit nochmal allen für die Hilfe danken!
    Großes Danke auch an MiRo1971 (hat per PN geholfen ;) )

    Lg, Phil
     
  11. #10 Hifi Mafia, 26.09.2011
    Hifi Mafia

    Hifi Mafia

    Dabei seit:
    07.04.2009
    Beiträge:
    885
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    ffm
    Fahrzeug:
    Rapid
    Kilometerstand:
    120
    ich schreib dir heute abend noch was. wenn ich nicht trann denke bitte noch mal ne pn :D da muß nicht alles runter................
     
  12. #11 PhiL_91, 26.09.2011
    PhiL_91

    PhiL_91

    Dabei seit:
    29.03.2011
    Beiträge:
    273
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Österreich, Brunn am Gebirge
    Fahrzeug:
    Monte Carlo TSI, Fabia I Luca (Combi)
    Werkstatt/Händler:
    Porsche Wien Liesing Skoda
    Kilometerstand:
    75000
    Oke danke! Bin schon gespannt :thumbup:
     
  13. #12 krystof, 26.09.2011
    krystof

    krystof

    Dabei seit:
    23.05.2011
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    altena
    Fahrzeug:
    skoda fabia 1.2 tsi sport
    Werkstatt/Händler:
    skoda händler in altena
    hi leute
    kann mir mal einer sagen welcher kabel für die automatische antene bzw. für die endstufe ist um sie einzuschalten ist will mir auch eine einbauen habe soweit alles ferig nür der fehltmir noch am radio meine ich . stom nehme ich von der steckdose in koferraum muste klapen denke ich :thumbup:
    radio ist der swing
     
  14. #13 PhiL_91, 26.09.2011
    PhiL_91

    PhiL_91

    Dabei seit:
    29.03.2011
    Beiträge:
    273
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Österreich, Brunn am Gebirge
    Fahrzeug:
    Monte Carlo TSI, Fabia I Luca (Combi)
    Werkstatt/Händler:
    Porsche Wien Liesing Skoda
    Kilometerstand:
    75000
    Mein Plan wäre so, wie wirs schon bei nem Freund im Swift gemacht haben.
    Remote (EIN-Signal für den Verstärker) vom Zigarettenanzünder vorne abgezapft und dann einen Schalter (wo normalerweise die Sitzheizung ist - er hat keine) eingebaut und von dort weiter zum Verstärker.
    Hat den Sinn, dass man die Anlage entweder über die Standard-Boxen betreiben kann (z.B. wenn hinten Leute sitzen) oder bei Lust und Laune den Woofer einfach zuschalten kann ;)

    Somit haben wir dann auch vermieden, dass wir den Radio ausbauen mussten (war beim Swift etwas komplizierter soweit ich mich erinner)..

    Lg
     
  15. #14 PhiL_91, 26.09.2011
    PhiL_91

    PhiL_91

    Dabei seit:
    29.03.2011
    Beiträge:
    273
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Österreich, Brunn am Gebirge
    Fahrzeug:
    Monte Carlo TSI, Fabia I Luca (Combi)
    Werkstatt/Händler:
    Porsche Wien Liesing Skoda
    Kilometerstand:
    75000
    Achja, wir haben damals noch nen Widerstand vor dem Schalter gelötet, da wir nicht mit den vollen 12V am Verstärker fahren wollten. Dem reichen beim Remote-Eingang ja (glaube ich) 6V..
     
  16. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  17. #15 krystof, 27.09.2011
    krystof

    krystof

    Dabei seit:
    23.05.2011
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    altena
    Fahrzeug:
    skoda fabia 1.2 tsi sport
    Werkstatt/Händler:
    skoda händler in altena
    ok so weit so gut andre möglichkeit gibt es nicht oder ? wollte es mit normalen remote machen also von radio aus

    danke euch
    lg krystof 8o
     
  18. #16 PhiL_91, 04.10.2011
    PhiL_91

    PhiL_91

    Dabei seit:
    29.03.2011
    Beiträge:
    273
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Österreich, Brunn am Gebirge
    Fahrzeug:
    Monte Carlo TSI, Fabia I Luca (Combi)
    Werkstatt/Händler:
    Porsche Wien Liesing Skoda
    Kilometerstand:
    75000
    Hey Leute :)

    ich werde das Zündungsplus jetzt wohl über den Sicherungskasten im Fahrgastraum abgreifen, da ich am Zigarettenanzünder Dauer-Plus habe...

    Jetzt hab ich wieder ein mal eine Frage :P
    Habt ihr ne Idee wo ich einen EIN/AUS-Schalter hinsetzen könnte? Sollte entweder nicht sichtbar sein (aber gut erreichbar) oder wie meine Idee gewesen wäre (da ich keine Sitzheizung habe) in die vorgefertigten Stellen, bei denen normalerweise der Sitzheizungsschalter wäre, einen EIN/AUS-Schalter einzubauen, dafür müsste ich aber extra die Mittelkonsole ausbauen...
    ?

    Lg Phil
     
Thema:

HILFE! Audiostress...

Die Seite wird geladen...

HILFE! Audiostress... - Ähnliche Themen

  1. Kleine Risse im Scheinwerfer !Hilfe!

    Kleine Risse im Scheinwerfer !Hilfe!: Hallo Community, dies ist meine erste anfrage im Forum. Seit gnädig mit mir :-) Ich war im November letzten Jahres mit meinem Rapid Bj. 02.2013...
  2. Brauche dringend Hilfe :(

    Brauche dringend Hilfe :(: Hallo liebe Community, ich habe versucht meinen Luftfilter zu wechseln. Habe mich an Anleitungen im Netz gehalten und hatte auch alles geklappt,...
  3. Jetzt brauche ich mal Hilfe...Gurtschloss Rückbank

    Jetzt brauche ich mal Hilfe...Gurtschloss Rückbank: An meinem Gurtschloss auf der Rückbank meines 2007er Roomster löst sich die Feder, steht also vor und bietet eine "tolle" Verletzungsgefahr. Diese...
  4. Hilfe ! Fahrertür öffnet nicht.

    Hilfe ! Fahrertür öffnet nicht.: Ich habe folgendes Problem, Auto: Octavia 2 bj2011 NUR die FAHRERTÜR lässt sich mit der Funkfernbedienung nicht mehr öffnen (nur noch...
  5. Hilfe zum skoda citigo 1.0 urban paket

    Hilfe zum skoda citigo 1.0 urban paket: hallo, ich brauche Hilfe zur Kaufentscheidung. Ich habe keine Ahnung von skoda und bin da totaler Neuling in Bezug auf Preise, Kinderkrankheiten...