Hilfe ASR Kontolleuchte geht nicht aus

Diskutiere Hilfe ASR Kontolleuchte geht nicht aus im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, ich benötige mal dringend eure Hilfe. Bei meinem Fabia 1,2 HTP geht die ASR Kontrolleuchte nach dem Start nicht aus. Das verblüffende ist...

  1. #1 f10-racer, 04.01.2010
    f10-racer

    f10-racer

    Dabei seit:
    04.01.2010
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich benötige mal dringend eure Hilfe. Bei meinem Fabia 1,2 HTP geht die ASR Kontrolleuchte nach dem Start nicht aus.
    Das verblüffende ist allerdings, wenn ich das Auto in meiner Auffahrt stehen habe(egal ob vorne hoch oder hinten) und das Auto dann starte
    geht die Leuchte ganz normal aus. Sie bleibt auch bei längeren Fahrten aus bis ich das Auto auf gerader Fläche abstelle und wieder neu starte.
    Klingt komisch ist aber so. Fehlerspeicher ist leer. Bremsflüssigkeitsstand ist fast auf max.
    Bin für jeden Tip dankbar!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Norf

    Norf

    Dabei seit:
    10.07.2009
    Beiträge:
    191
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin 13055 Deutschland
    Fahrzeug:
    Octavia RS 1z TFSI
    Werkstatt/Händler:
    Skoa
    Kilometerstand:
    85000
    ka ob wir den selben fehler haben aber das war bei mir auch mal so...

    habe dann einfach motor angemacht, 2cm nach vorne gefahren gebremst, motor aus, motor an und sie war aus ^^
    nach 2wochen wars irgendwie wech naja nicht mehr weiter drumm gekümmert ^^
     
  4. gf4tiu

    gf4tiu

    Dabei seit:
    28.11.2008
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Funktioniert ASR denn?
     
  5. #4 f10-racer, 04.01.2010
    f10-racer

    f10-racer

    Dabei seit:
    04.01.2010
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Danke, werd es nachher mal ausprobieren.
     
  6. #5 f10-racer, 04.01.2010
    f10-racer

    f10-racer

    Dabei seit:
    04.01.2010
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Wenn ich das Auto in der Auffahrt starte und die ASR Lampe aus ist fumktioniert das ASR. Wenn die Kontrollampe an ist denke ich eher nicht. Der ASR Schalter ändert auch nichts am Zustand.
     
  7. #6 KevinRS, 04.01.2010
    KevinRS

    KevinRS

    Dabei seit:
    28.09.2008
    Beiträge:
    1.137
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Crottendorf
    Fahrzeug:
    Fabia II RS - 1,4l TSI 132kW / 180PS
    Werkstatt/Händler:
    Auto-Point Annaberg
    Kilometerstand:
    40000
    Vielleicht hat ja auch nur das Display ne Makke. Geb doch einfach mal auf Schnee im 1. oder 2. Gang Vollgas. Das merkt man ja, ob das ASR seinen Dienst tut, oder nicht.

    MfG Kevin
     
  8. #7 f10-racer, 04.01.2010
    f10-racer

    f10-racer

    Dabei seit:
    04.01.2010
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Das das Display was falsches anzeigt glaube ich nicht. Ich werd´s trotzdem nachher mal mit testen.
     
  9. hkall

    hkall

    Dabei seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    197
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Fabia II Combi 1.4 Ambiente, Ausgebauter T5
    Werkstatt/Händler:
    Das meiste mach ich selber ..
    Kilometerstand:
    220000
    Hab zwar'n Fabia II, aber sei's drum:
    Meist hat nur einer der ABS-Sensoren temporär ein Problem, z.B. verdreckt. Hatte ich letztens auch, plötzlich ging auf der Autobahn die ESP-Leuchte an und blieb an. Nach dem nächsten Motorstart war wieder alles ok ...
     
  10. #9 f10-racer, 05.01.2010
    f10-racer

    f10-racer

    Dabei seit:
    04.01.2010
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hab beide Tips probiert. ASR funktioniert nicht wenn die Kontrollampe leuchtet. Motor anmachen, Stück vorfahren, bremsen und Motor ausschalten und wieder neu starten geht mal und geht mal nicht. Also nicht so wirklich befriedigend. Hat vielleicht sonst noch jemand einen Tip wo man mal nachschauen kann?
     
  11. #10 KevinRS, 05.01.2010
    KevinRS

    KevinRS

    Dabei seit:
    28.09.2008
    Beiträge:
    1.137
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Crottendorf
    Fahrzeug:
    Fabia II RS - 1,4l TSI 132kW / 180PS
    Werkstatt/Händler:
    Auto-Point Annaberg
    Kilometerstand:
    40000
    Dann denke ich das es das Problem ist, was hkall im Post 8 beschrieben hat. Fahr doch mal zum :) , vielleicht kann er das beheben.
     
  12. #11 chris22, 05.01.2010
    chris22

    chris22

    Dabei seit:
    13.10.2009
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Fahrzeug:
    Fabi 1 Combi Ambiente mit SCHIEBEDACH , 1.9TDI 100 PS
    Werkstatt/Händler:
    Ich
    Kilometerstand:
    200000
    Hi,

    geht die Lampe gleich an oder dauert es ca. 10 Minuten?

    Grüße!

    Chris
     
  13. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. #12 f10-racer, 06.01.2010
    f10-racer

    f10-racer

    Dabei seit:
    04.01.2010
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Die Lampe geht direkt an.
     
  15. #13 f10-racer, 06.01.2010
    f10-racer

    f10-racer

    Dabei seit:
    04.01.2010
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Problem ist behoben.

    Vielen Dank an Alle die sich bemüht haben mir zu helfen.

    Falls nochmal jemand das gleiche Problem hat, hier des Rätsels Lösung (wenigstens in meinem Fall)
    Austausch beider defekter Bremsleuchten und fertig! Hab´s nur aus Zufall gesehen und gedacht die
    tauschst Du mal noch bevor Du in die Werkstatt fährst und dort teuer Geld für die Birnen bezahlst.

    Mich würde aber mal interessieren ob die Werkstätten so was auf Anhieb wissen?

    Gruß
    Thorsten
     
Thema:

Hilfe ASR Kontolleuchte geht nicht aus

Die Seite wird geladen...

Hilfe ASR Kontolleuchte geht nicht aus - Ähnliche Themen

  1. Hilfe wo ist das Lüftersteuergerät

    Hilfe wo ist das Lüftersteuergerät: Servus und Guten morgen Ich habe einen Oktavia 2 Typ:1Z5 ,1,2L 105PS Baujahr2013, Ich habe mir das Lüftersteuergerät gekauft und habe jetzt das...
  2. Bolero geht nicht mehr an - Schwacher Batteriestand - Start-Stop ?

    Bolero geht nicht mehr an - Schwacher Batteriestand - Start-Stop ?: Hallo Skoda- bzw. Rapidfahrer, am besten mit einem Bolero-Radio und Start-Stop-Automatik... Mein Rapid ist ein 1,2 TSI mit 110 PS und...
  3. Octavia Kombi G-Tec (Erdgas) und Standheizung - geht das?

    Octavia Kombi G-Tec (Erdgas) und Standheizung - geht das?: Hallo Zusammen! Bin gerade dabei einen Skoda Octavia Kombi G-Tec (also Erdgas) zu kaufen. Wer hat Erfahrung bzw. kann mir sagen, ob dieses Auto...
  4. Fabia Monte Carlo ABS ASR und Reifendruck Kontrolle leuchtet

    Fabia Monte Carlo ABS ASR und Reifendruck Kontrolle leuchtet: Hallo zusammen, Hab seit heute Probleme mit meinem Fabia. Wie schon im Titel beschrieben leuchten ASR und Reifendruck Kontrollleuchten dauerhaft,...
  5. Hilfe bei Codierung STG 16 gesucht

    Hilfe bei Codierung STG 16 gesucht: Hallo, Bei meinem Roomster funktioniert plötzlich die Geschwindigkeitsregelanlage nicht mehr. Bremsschalter, Kupplungsschalter und auch die...