Hilfe Ambientebeleuchtung Superb 3

Diskutiere Hilfe Ambientebeleuchtung Superb 3 im Skoda Superb III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Skoda Superb Gemeinde, ich bin neu hier und habe mich angemeldet, weil ich ein Problmem mit der Ambientebeleuchtung habe. Genau gesagt...

tus08

Hallo Skoda Superb Gemeinde, ich bin neu hier und habe mich angemeldet, weil ich ein Problmem mit der Ambientebeleuchtung habe. Genau gesagt.... Ich habe keine bzw. Finde keine :(
Also habe meinen Superb 3 seit heute. Bestellt im Dezember und heute geliefert. Also Mj17. In meinem Columbus Navi gehe ich auf CAR und dann Fahrzeugeinstellungen bzw. Wie beschrieben auf dieses RAD im Display.
Dann kann ich auch Einstellungen vornehmen.... u.a. Bei LICHT !!! Da kann ich dann heller oder dunkler stellen des Fußraums oder eben die Beleuchtung der Amaturen. ABER DAS WAr ES.
Nirgendwo gibt es eine Farbauswahl oder gar das Menue Ambientebeleuchtung. Ich habe hier natürlich das ein oder andere gelesen, aber nichts vergleichbares gefunden. Laut Skoda sind doch mit dem MJ17 viel mehr Möglichkleiten vorhanden.
Wie gesagt, es gibt 0 Möglichkeiten. In der Betriebsanleitung wird mir beschrieben wie ich zur Ambientebeleuchtung gelange, nur kann ich diesen Schritt nicht gehen, da kein Menuepunkt "Ambientebeleuchtung" vorhanden ist.
Kennt jemand das Problem ? Mach ich was falsch? Muss ich irgendwas laden? Das Kartenupdate usw. Ist 2017 gemacht worden.
Danke für TIPS

LG Olli

sukram42

Hast du denn die Ambiente Beleuchtung als Option dazu gebucht?

tus08

Oh Gott :( Dachte das wäre die Neuerung beim MJ17. Also ich gehe bei den vielen Extras eigentlich davon aus bzw. Bin davon ausgegangen :(

4tz3nhainer

4tz3nhainer

Fahrzeug
Superb Sportline Combi 220 PS TSI, Octavia RS TSI Combi
Werkstatt/Händler
Autohaus Brass Gießen
Kilometerstand
>100000
Die Ambientebeleuchtung war beim MJ 2016 schon aufpreispflichtig.
Damals gab es nur eben 3 Farben und jetzt 10.

russy86

Verstehe sowas immer nicht. Bevor ich ein Auto in dieser Preisklasse kaufe, gehe ich doch vorher den Konfigurator gefühlt mindestens 20x durch und spiele sämtliche Optionen mal durch. Da muss doch auffallen, dass die Ambientebeleuchtung eben ein aufpreispflichtiges Extra ist?

Hoinzi

Fahrzeug
Skoda Superb III 2.0 TSI 4x4 DSG (ich), Skoda Yeti 1.4 TSI 4x4 Drive (sie)
Werkstatt/Händler
Autohaus Brass Lohr am Main
Welche Ausstattung hast Du denn? Beim L&K z.B. ist es Serie, beim Style weiß ich es nicht.

Spooner

Spooner

Fahrzeug
Superb III Style 2.0TSI, EZ: 04/2017
Kilometerstand
60000
Beim Style optional als Paket “LED-Ambienteleuchtung“, fällt also beim Konfigurieren eigentlich ins Auge.
Verbaut ist es daher definitiv nicht, denn die Innenraumbeleuchtung ist sonst nicht unter Licht, sondern extra Menüpunkt “Ambientebeleuchtung“ mit einstellbar. Zumindest wenn ich das jetzt richtig im Kopf hab!?

stbufraba

stbufraba

Fahrzeug
Škoda Superb III Combi Style 2.0 TDI SCR 6-DSG
Werkstatt/Händler
Autohaus Brass, Lohr am Main
Kilometerstand
74000
Bevor ich ein Auto in dieser Preisklasse kaufe, gehe ich doch vorher den Konfigurator gefühlt mindestens 20x durch und spiele sämtliche Optionen mal durch.
Selbstverständlich.

Ich habe bei Skoda allerdings die Erfahrung gemacht, dass die gedruckten Preislisten die zuverlässigere Information liefern. Diese kann man sich downloaden, zuschicken lassen oder beim Händler holen (ich habe alle Wege genutzt).

Diese Preisliste geht man dann Zeile für Zeile, Spalte für Spalte sorgfältig durch, was niemanden überfordert. Man gewinnt Erkenntnisse dabei und muss den Mitmenschen nicht wegen nicht bestellter Sonderausstattung die Zeit rauben.

PS:
anbei die inzwischen veraltete PL zu meinem Kauf. Ich habe da markiert, was mir wichtig war. Nicht drin stehen Lenkradheizung, Zubehörfelgen und die gewünschten Reifen. Mir ist dabei die LED-Ambientebeleuchtung für 160 EUR ab Style und serienmäßig im L&K jedenfalls nicht entgangen.

Anhänge

• Superb_PuA_04_2016 (04.2016, mit Anmerkungen).pdf
    1,3 MB · Aufrufe: 221
Zuletzt bearbeitet:

gri

Fahrzeug
Skoda Superb III Combi Style 110kW DSG
Ich habe auch eine Frage zur Ambientebeleuchtung. Habe meinen Dicken Mitte Juli '17 bestellt (Code "SKXWTH" auf skoda.at) und habe die Ambientebeleuchtung im Konfigurator nicht gefunden, auch bei der Serienausstattung ist sie nicht angeführt.
Es handelt sich um einen Superb Combi Style Diesel 150PS mit DSG, alle Pakete (Technik, Sicherheit, Open Air) etc.
Werde ich die Ambientebeleuchtung haben? :-)

stbufraba

stbufraba

Fahrzeug
Werkstatt/Händler
Kilometerstand
74000
Nein, es fehlt "LED-Innenraumbeleuchtung", bestehend aus:
  • LED-Streifen an den Dekoreinlagen
  • Leseleuchten
  • Türgriffe
  • Fußraumbeleuchtung
  • Make-up Spiegel
Nebenbei, "Digitalen Radioempfang DAB" willst Du auch nicht? Hat bei mir inzwischen UKW komplett ersetzt.

Zuletzt bearbeitet:

gri

Fahrzeug
Ahja, dh. das gibt es in Österreich nur bei L&K und Sportline. Blöd, aber ich werd's hoffentlich verkraften ;-)

zeus-85

Fahrzeug
Superb 2.0 TDI 4x4 150 PS
Ist das LED Innenraumpaket in Österreich nicht im Open-Air Paket enthalten? Dann sollte die Ambientebeleuchtung auch vorhanden sein.
Wenn ich in den Konfigurator schaue oder in die Konfiguration von @gri dann ist dort das Paket vorhanden. Wird also da sein.

@schönes Fahrzeug und eine schöne Konfiguration. Dann wünsche ich geduldiges warten.

Zuletzt bearbeitet:

gri

Fahrzeug
@zeus-85 Hm, deine Vermutung in Gottes Ohr, irgendwie gefällt mir die Beleuchtung schon. Das OpenAir Paket habe ich bestellt.
bzgl. Warten: Als Liefertermin wurde mir Ende September '17 genannt, also rund 2,5 Monate :-)

@stbufraba DAB ist in Österreich auf absehbare Zeit sinnlos

tofix

tofix

Fahrzeug
Superb III Kombi 2.0TDi
Bei EU-Importen ist Ambiente beim Style meist serienmäßig .
Wenn man dort mal konfiguriert hat , könnte man auch mit den Ausstattungen durcheinander kommen .

Spooner

Spooner

Fahrzeug
Superb III Style 2.0TSI, EZ: 04/2017
Kilometerstand
60000
In Deutschland schreien auch alle, DAB ist sinnlos, stirbt aus, etc.
Ich merke davon nix, eher steigt die Zahl der DAB Hörer durch inzwischen steigende Anzahl an serien(mäßigen) DAB-Geräten in den Fahrzeugen.

Ich erfreue mich täglich am guten Empfang und das ich Sender hören kann, die quer durch ganz Deutschland empfangbar sind.

stbufraba

stbufraba

Fahrzeug
Werkstatt/Händler
Kilometerstand
74000
@Spooner:
so sehe ich das auch. DAB bringt störungsfreien Radioempfang. Im Auto kann ich rund 60 Sender hören und das Gerät stellt nur ganz selten mal auf FM um. Mehr Vielfalt ist dadurch auch.

Ist das LED Innenraumpaket in Österreich nicht im Open-Air Paket enthalten?
Gut erkannt. Das Paket "Open-Air" in der Geschmacksrichtung "Österreich" enthält:
  • Panorama-Glasschiebe- und Ausstelldach elektrisch, inkl.elektrischem Sonnenrollo (Brillenfach im Dachhimmel entfällt)
  • Heckklappe mit elektrischer Komfortöffnung und -schließung
  • Schließ- und Startsystem „KESSY”
  • Alarmanlage mit Innenraumüberwachung, Neigungssensor und Safe-System
  • Scheiben ab B-Säule abgedunkelt – SunSet
  • LED-Innenraumbeleuchtung
Da hätte der Fragesteller und Besteller selbst drauf kommen können / müssen. ;)

Zuletzt bearbeitet:

superb-fan

Fahrzeug
Arteon R-Line, Polo AW GTI, Clio V (Scala TGi bestellt)
Werkstatt/Händler
So einige
Kilometerstand
12500
LED Innenraumbeleuchtung heißt gleichzeitig dass auch die Leisten LED verbaut werden? Oder nur die Leuchtmittel für den Fahrzeughimmel LED´s drin haben?

stbufraba

stbufraba

Fahrzeug
Werkstatt/Händler
Kilometerstand
74000
Lesen (stammt aus dem Konfigurator für Austria).

In der akuellen deutschen Preisliste lautet der Begriff "LED-Ambientebeleuchtung" und das enthält "Dekorleisten mit auswählbarem Farbklima". ;)

Zuletzt bearbeitet:

gri

Fahrzeug
@Spooner @stbufraba
Sorry, die LED Innenraumbeleuchtung im Open-Air Paket habe ich tatsächlich überlesen. Mea culpa!

zu DAB: DAB ist in Österreich deshalb noch auf absehbare Zeit sinnlos weil es schlichtweg keine flächendeckende Ausstrahlung gibt!
Lediglich einen Testbetrieb im Raum Wien gibt es, und das ist für mich uninteressant.

In Deutschland schaut die Sache sicher anders aus!

Thema:

Hilfe Ambientebeleuchtung Superb 3

Hilfe Ambientebeleuchtung Superb 3 - Ähnliche Themen

1 Jahr und 50.000 km Superb 3 Kombi - Erfahrungsbericht: Hallo allerseits, Ich habe meinen Superb 3 Kombi jetzt 1 Jahr und 51.000 km. Für alle die es Interessiert, hier mal mein Erfahrungsbericht...
Feuchtigkeit in der Tür?: Hallo zusammen, ich bin neu hier und wollte meine Mitgliedschaft in der Community eigentlich ganz anders beginnen und nicht gleich mit einem...
Superb II Anleitung Ausbau Mittelkonsole Superb II: Hallöchen, ich wollte mal eine kleine Anleitung zum Ausbau der Mittelkonsole Im Superb II Kombi schreiben. Da ich zumindest nichts passendes...

Sucheingaben

skoda superb ambientebeleuchtung ab welcher ausstattung

,

ambientebeleuchtung superb style

,

skoda octavia ambientebeleuchtung einstellen

,
skoda superb sportline ambientebeleuvhtung
, ambientebeleuchtung skoda superb 3 2017, skoda superb ambientebeleuchtung serie, skoda superb innenraumbeleuchtung serie, skoda superb interieurleisten beleuchtet, Ambientebeleuchtung serienmäßig Skoda superb, skoda superb Ambientebeleuchtung von 3 auf 10, skoda superb ambientebeleuchtung immer an, skoda superb sportline ambientebeleuchtung, skoda superb iii ambientebeleuchtung 10 update , skoda octavia ambientebeleuchtung abschalten www.skodacommunity.de
Oben