Hilfe Ambientebeleuchtung Superb 3

Diskutiere Hilfe Ambientebeleuchtung Superb 3 im Skoda Superb III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Skoda Superb Gemeinde, ich bin neu hier und habe mich angemeldet, weil ich ein Problmem mit der Ambientebeleuchtung habe. Genau gesagt.......

  1. tus08

    tus08

    Dabei seit:
    08.06.2017
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Skoda Superb Gemeinde, ich bin neu hier und habe mich angemeldet, weil ich ein Problmem mit der Ambientebeleuchtung habe. Genau gesagt.... Ich habe keine bzw. Finde keine :(
    Also habe meinen Superb 3 seit heute. Bestellt im Dezember und heute geliefert. Also Mj17. In meinem Columbus Navi gehe ich auf CAR und dann Fahrzeugeinstellungen bzw. Wie beschrieben auf dieses RAD im Display.
    Dann kann ich auch Einstellungen vornehmen.... u.a. Bei LICHT !!! Da kann ich dann heller oder dunkler stellen des Fußraums oder eben die Beleuchtung der Amaturen. ABER DAS WAr ES.
    Nirgendwo gibt es eine Farbauswahl oder gar das Menue Ambientebeleuchtung. Ich habe hier natürlich das ein oder andere gelesen, aber nichts vergleichbares gefunden. Laut Skoda sind doch mit dem MJ17 viel mehr Möglichkleiten vorhanden.
    Wie gesagt, es gibt 0 Möglichkeiten. In der Betriebsanleitung wird mir beschrieben wie ich zur Ambientebeleuchtung gelange, nur kann ich diesen Schritt nicht gehen, da kein Menuepunkt "Ambientebeleuchtung" vorhanden ist.
    Kennt jemand das Problem ? Mach ich was falsch? Muss ich irgendwas laden? Das Kartenupdate usw. Ist 2017 gemacht worden.
    Danke für TIPS

    LG Olli
     
  2. #2 sukram42, 08.06.2017
    sukram42

    sukram42

    Dabei seit:
    26.02.2017
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    7
    Hast du denn die Ambiente Beleuchtung als Option dazu gebucht?
     
  3. tus08

    tus08

    Dabei seit:
    08.06.2017
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Oh Gott :( Dachte das wäre die Neuerung beim MJ17. Also ich gehe bei den vielen Extras eigentlich davon aus bzw. Bin davon ausgegangen :(
     
  4. #4 4tz3nainer, 08.06.2017
    4tz3nainer

    4tz3nainer

    Dabei seit:
    11.01.2014
    Beiträge:
    8.433
    Zustimmungen:
    3.135
    Ort:
    Mittelhessen
    Fahrzeug:
    Superb Sportline Combi 220 PS TSI, Octavia RS TSI Combi
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Brass
    Kilometerstand:
    >80000
    Die Ambientebeleuchtung war beim MJ 2016 schon aufpreispflichtig.
    Damals gab es nur eben 3 Farben und jetzt 10.
     
  5. #5 russy86, 08.06.2017
    russy86

    russy86

    Dabei seit:
    09.07.2015
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    5
    Verstehe sowas immer nicht. Bevor ich ein Auto in dieser Preisklasse kaufe, gehe ich doch vorher den Konfigurator gefühlt mindestens 20x durch und spiele sämtliche Optionen mal durch. Da muss doch auffallen, dass die Ambientebeleuchtung eben ein aufpreispflichtiges Extra ist?
     
    Octavianer26, stbufraba, Black Amber und einer weiteren Person gefällt das.
  6. Hoinzi

    Hoinzi

    Dabei seit:
    21.02.2010
    Beiträge:
    1.484
    Zustimmungen:
    611
    Ort:
    MKK
    Fahrzeug:
    Skoda Superb III 2.0 TSI 4x4 DSG (ich), Skoda Yeti 1.4 TSI 4x4 Drive (sie)
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Brass Lohr am Main
    Welche Ausstattung hast Du denn? Beim L&K z.B. ist es Serie, beim Style weiß ich es nicht.
     
  7. #7 Spooner, 08.06.2017
    Spooner

    Spooner

    Dabei seit:
    06.10.2016
    Beiträge:
    1.494
    Zustimmungen:
    442
    Ort:
    Saalfeld
    Fahrzeug:
    Superb III Style 2.0TSI (220PS), EZ: 04/2017
    Kilometerstand:
    35000
    Beim Style optional als Paket “LED-Ambienteleuchtung“, fällt also beim Konfigurieren eigentlich ins Auge.
    Verbaut ist es daher definitiv nicht, denn die Innenraumbeleuchtung ist sonst nicht unter Licht, sondern extra Menüpunkt “Ambientebeleuchtung“ mit einstellbar. Zumindest wenn ich das jetzt richtig im Kopf hab!?
     
    stbufraba gefällt das.
  8. #8 stbufraba, 08.06.2017
    Zuletzt bearbeitet: 08.06.2017
    stbufraba

    stbufraba

    Dabei seit:
    04.06.2016
    Beiträge:
    1.871
    Zustimmungen:
    725
    Ort:
    Sulzbach am Main
    Fahrzeug:
    Škoda Superb III Combi Style 2.0 TDI SCR 6-DSG
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Brass, Lohr am Main
    Kilometerstand:
    63000
    Selbstverständlich.

    Ich habe bei Skoda allerdings die Erfahrung gemacht, dass die gedruckten Preislisten die zuverlässigere Information liefern. Diese kann man sich downloaden, zuschicken lassen oder beim Händler holen (ich habe alle Wege genutzt).

    Diese Preisliste geht man dann Zeile für Zeile, Spalte für Spalte sorgfältig durch, was niemanden überfordert. Man gewinnt Erkenntnisse dabei und muss den Mitmenschen nicht wegen nicht bestellter Sonderausstattung die Zeit rauben.

    PS:
    anbei die inzwischen veraltete PL zu meinem Kauf. Ich habe da markiert, was mir wichtig war. Nicht drin stehen Lenkradheizung, Zubehörfelgen und die gewünschten Reifen. Mir ist dabei die LED-Ambientebeleuchtung für 160 EUR ab Style und serienmäßig im L&K jedenfalls nicht entgangen.
     

    Anhänge:

  9. #9 Black Amber, 08.06.2017
    Black Amber

    Black Amber

    Dabei seit:
    10.01.2015
    Beiträge:
    4.744
    Zustimmungen:
    2.103
    Ort:
    Sachsen
    Fahrzeug:
    Octavia III FL Combi 2.0 TDI DSG Soleil
    Werkstatt/Händler:
    Es gibt nur einen ;-)
    Kilometerstand:
    0
  10. gri

    gri

    Dabei seit:
    27.01.2009
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Skoda Superb III Combi Style 110kW DSG
    Ich habe auch eine Frage zur Ambientebeleuchtung. Habe meinen Dicken Mitte Juli '17 bestellt (Code "SKXWTH" auf skoda.at) und habe die Ambientebeleuchtung im Konfigurator nicht gefunden, auch bei der Serienausstattung ist sie nicht angeführt.
    Es handelt sich um einen Superb Combi Style Diesel 150PS mit DSG, alle Pakete (Technik, Sicherheit, Open Air) etc.
    Werde ich die Ambientebeleuchtung haben? :-)
     
  11. #11 stbufraba, 26.07.2017
    Zuletzt bearbeitet: 26.07.2017
    stbufraba

    stbufraba

    Dabei seit:
    04.06.2016
    Beiträge:
    1.871
    Zustimmungen:
    725
    Ort:
    Sulzbach am Main
    Fahrzeug:
    Škoda Superb III Combi Style 2.0 TDI SCR 6-DSG
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Brass, Lohr am Main
    Kilometerstand:
    63000
    Nein, es fehlt "LED-Innenraumbeleuchtung", bestehend aus:
    • LED-Streifen an den Dekoreinlagen
    • Leseleuchten
    • Türgriffe
    • Fußraumbeleuchtung
    • Make-up Spiegel
    Nebenbei, "Digitalen Radioempfang DAB" willst Du auch nicht? Hat bei mir inzwischen UKW komplett ersetzt.
     
  12. gri

    gri

    Dabei seit:
    27.01.2009
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Skoda Superb III Combi Style 110kW DSG
    Ahja, dh. das gibt es in Österreich nur bei L&K und Sportline. Blöd, aber ich werd's hoffentlich verkraften ;-)
     
  13. #13 zeus-85, 26.07.2017
    Zuletzt bearbeitet: 26.07.2017
    zeus-85

    zeus-85

    Dabei seit:
    12.10.2016
    Beiträge:
    134
    Zustimmungen:
    19
    Ist das LED Innenraumpaket in Österreich nicht im Open-Air Paket enthalten? Dann sollte die Ambientebeleuchtung auch vorhanden sein.
    Wenn ich in den Konfigurator schaue oder in die Konfiguration von @gri dann ist dort das Paket vorhanden. Wird also da sein.

    @schönes Fahrzeug und eine schöne Konfiguration. Dann wünsche ich geduldiges warten.
     
  14. gri

    gri

    Dabei seit:
    27.01.2009
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Skoda Superb III Combi Style 110kW DSG
    @zeus-85 Hm, deine Vermutung in Gottes Ohr, irgendwie gefällt mir die Beleuchtung schon. Das OpenAir Paket habe ich bestellt.
    bzgl. Warten: Als Liefertermin wurde mir Ende September '17 genannt, also rund 2,5 Monate :-)

    @stbufraba DAB ist in Österreich auf absehbare Zeit sinnlos
     
  15. tofix

    tofix

    Dabei seit:
    24.03.2017
    Beiträge:
    154
    Zustimmungen:
    45
    Fahrzeug:
    Superb III Kombi 2.0TDi
    Bei EU-Importen ist Ambiente beim Style meist serienmäßig .
    Wenn man dort mal konfiguriert hat , könnte man auch mit den Ausstattungen durcheinander kommen .
     
  16. #16 Spooner, 26.07.2017
    Spooner

    Spooner

    Dabei seit:
    06.10.2016
    Beiträge:
    1.494
    Zustimmungen:
    442
    Ort:
    Saalfeld
    Fahrzeug:
    Superb III Style 2.0TSI (220PS), EZ: 04/2017
    Kilometerstand:
    35000
    In Deutschland schreien auch alle, DAB ist sinnlos, stirbt aus, etc.
    Ich merke davon nix, eher steigt die Zahl der DAB Hörer durch inzwischen steigende Anzahl an serien(mäßigen) DAB-Geräten in den Fahrzeugen.

    Ich erfreue mich täglich am guten Empfang und das ich Sender hören kann, die quer durch ganz Deutschland empfangbar sind.
     
    wendmann, Frank3v und stbufraba gefällt das.
  17. #17 stbufraba, 26.07.2017
    Zuletzt bearbeitet: 26.07.2017
    stbufraba

    stbufraba

    Dabei seit:
    04.06.2016
    Beiträge:
    1.871
    Zustimmungen:
    725
    Ort:
    Sulzbach am Main
    Fahrzeug:
    Škoda Superb III Combi Style 2.0 TDI SCR 6-DSG
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Brass, Lohr am Main
    Kilometerstand:
    63000
    @Spooner:
    so sehe ich das auch. DAB bringt störungsfreien Radioempfang. Im Auto kann ich rund 60 Sender hören und das Gerät stellt nur ganz selten mal auf FM um. Mehr Vielfalt ist dadurch auch.

    Gut erkannt. Das Paket "Open-Air" in der Geschmacksrichtung "Österreich" enthält:
    • Panorama-Glasschiebe- und Ausstelldach elektrisch, inkl.elektrischem Sonnenrollo (Brillenfach im Dachhimmel entfällt)
    • Heckklappe mit elektrischer Komfortöffnung und -schließung
    • Schließ- und Startsystem „KESSY”
    • Alarmanlage mit Innenraumüberwachung, Neigungssensor und Safe-System
    • Scheiben ab B-Säule abgedunkelt – SunSet
    • LED-Innenraumbeleuchtung
    Da hätte der Fragesteller und Besteller selbst drauf kommen können / müssen. ;)
     
  18. #18 superb-fan, 26.07.2017
    superb-fan

    superb-fan

    Dabei seit:
    08.07.2005
    Beiträge:
    8.415
    Zustimmungen:
    403
    Ort:
    PM
    Fahrzeug:
    Arteon R-Line, Polo AW GTI, Clio V
    Werkstatt/Händler:
    So einige .
    Kilometerstand:
    2000
    LED Innenraumbeleuchtung heißt gleichzeitig dass auch die Leisten LED verbaut werden? Oder nur die Leuchtmittel für den Fahrzeughimmel LED´s drin haben?
     
  19. #19 stbufraba, 26.07.2017
    Zuletzt bearbeitet: 26.07.2017
    stbufraba

    stbufraba

    Dabei seit:
    04.06.2016
    Beiträge:
    1.871
    Zustimmungen:
    725
    Ort:
    Sulzbach am Main
    Fahrzeug:
    Škoda Superb III Combi Style 2.0 TDI SCR 6-DSG
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Brass, Lohr am Main
    Kilometerstand:
    63000
    Lesen (stammt aus dem Konfigurator für Austria).

    In der akuellen deutschen Preisliste lautet der Begriff "LED-Ambientebeleuchtung" und das enthält "Dekorleisten mit auswählbarem Farbklima". ;)
     
  20. gri

    gri

    Dabei seit:
    27.01.2009
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Skoda Superb III Combi Style 110kW DSG
    @Spooner @stbufraba
    Sorry, die LED Innenraumbeleuchtung im Open-Air Paket habe ich tatsächlich überlesen. Mea culpa!

    zu DAB: DAB ist in Österreich deshalb noch auf absehbare Zeit sinnlos weil es schlichtweg keine flächendeckende Ausstrahlung gibt!
    Lediglich einen Testbetrieb im Raum Wien gibt es, und das ist für mich uninteressant.

    In Deutschland schaut die Sache sicher anders aus!
     
Thema: Hilfe Ambientebeleuchtung Superb 3
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda superb interieurleisten beleuchtet

    ,
  2. Ambientebeleuchtung serienmäßig Skoda superb

    ,
  3. skoda superb Ambientebeleuchtung von 3 auf 10

    ,
  4. skoda superb ambientebeleuchtung immer an,
  5. skoda superb sportline ambientebeleuchtung,
  6. skoda superb iii ambientebeleuchtung 10 update ,
  7. skoda superb ambientebeleuchtung ab welcher ausstattung
Die Seite wird geladen...

Hilfe Ambientebeleuchtung Superb 3 - Ähnliche Themen

  1. Privatverkauf Superb 3V Klimablende

    Superb 3V Klimablende: Verkaufe eine neue Klimablende für den Skoda Superb 3V. Blende ist neu und war noch nicht montiert. Satinschwarz, nicht glänzend. Teilenummer:...
  2. 5 Jahre Fabia 3

    5 Jahre Fabia 3: Hallo, Fabia 3 Freunde ! Mensch, wie die Zeit vergeht > ist nun doch tatsächlich unser Fabia 3 Combi Style schon 5 Jahre lang unser Begleiter für...
  3. Superb iV Soundsystem -Subwoofer

    Superb iV Soundsystem -Subwoofer: Hallo zusammen, Ich habe eine Frage zum Soundsystem im Skoda Supber iV. Ich habe vor die Limousine in nahezu Vollausstattung zu kaufen. Ich...
  4. Auslieferung eines Superb III

    Auslieferung eines Superb III: Moin Zusammen, ich habe im November 2019 einen Superb Kombi TDI 140 kW, bestellt. Liefertermin Februar 2020. In der letzten Januarwoche wurde das...
  5. Verkauft Superb III Combi: Gummi Kofferraumwanne von Azuga

    Superb III Combi: Gummi Kofferraumwanne von Azuga: Verkauft Verkaufe hier meine Gummi Kofferraumwanne von Azuga für den Combi mit variablen Ladeboden in oberer Position. Weitere Infos:...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden