Hilfe Alarm, Scheibenwischer, und Blinklicht hinten spinnen

Diskutiere Hilfe Alarm, Scheibenwischer, und Blinklicht hinten spinnen im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, meine Fabia RS 7 Jahre alt ( davon 6 Jahre im Tiefgarage geparkt, und jetzt seit 1 Jahr nach dem Umzug draußen steht ) spinnt total....

  1. #1 Dalimaj, 21.09.2011
    Dalimaj

    Dalimaj

    Dabei seit:
    20.09.2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Fahrzeug:
    Fabia RS
    Werkstatt/Händler:
    Wagen im Prag gekauft, und dabei 2500 EUR gespart. Werkstat im München bei Skoda
    Kilometerstand:
    105000
    Hallo,

    meine Fabia RS 7 Jahre alt ( davon 6 Jahre im Tiefgarage geparkt, und jetzt seit 1 Jahr nach dem Umzug draußen steht ) spinnt total.
    Nach halbe Stunde Fahrt im Regen auf Autobahn funktioniert Interwalschalter bei Scheibenwischer nicht mehr, und bei Wagenabschließen leuchten hinten die Blinklichter auch nicht.
    1-2 Stunden später geht Alarm los, und so geht es die ganze Nacht, es ist schon 3x passiert (habe 1x am Wochenende die ganze Nacht im Wagen verbracht.)
    Im Werkstat ist der Motorhaubeschloss ausgetauscht, und jetzt warte ich bis es regnet, dass ich losfahren kann. Auf die Frage, warum ist hinten immer Wasser auf der Gummimatte bekam ich keine Antwort.
    Wagen habe ich Donnerstag abgeholt, und jetzt fahre ich ihn wieder hin, weil als ich den Wagen nach hause gebracht habe, musste ich feststellen, dass Fensterheber hinter rechts nicht funktioniert. Es hieß es, das ist die Kinderkrankheit von Golf 4, da sind Plastikstifte, die abrechen.


    Zum Schluss möchte ich mich für meine Deutschschreibweiße entschuldigen, Tschechisch wehre es für mich viel einfacher



     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 debaser, 21.09.2011
    debaser

    debaser

    Dabei seit:
    26.07.2011
    Beiträge:
    200
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    bei Augsburg
    Fahrzeug:
    Fabia I, 1.4, 101PS
    Kilometerstand:
    175000
    Such doch mal nach "Kabelbaumaktion". Könnte deine elektrischen Probleme erklären und bisher nicht aufgetaucht sein, wenn du nicht oft im Regen fährst und er sonst in der Garage stand.
    Wegen Wasser auf der Fußmatte: Ich würde mal sagen, entweder undichte Tür (schau mal da: unDICHTE TÜR ZUM LETZTEN MAL !!!) oder verstopfter Ablauf vom Schiebedach (falls vorhanden), und das Wasser kommt irgendwo vom Himmel runter.

    Und dieses Fensterheber Problem beim Golf IV äußert sich anders. Diese Plastikstifte brechen dabei nämlich ab und das Fenster fällt in die Tür und geht nicht mehr hoch. Selbst erlebt.. (an der Fahrertür, bei -8°C Außentemperatur, ca. 50km von zuhause entfernt.. da kam Freude auf!)

    Hoffe ich konnt weiterhelfen.

    Dein Deutsch ist übrigens absolut ok!
     
  4. #3 fabia12, 21.09.2011
    fabia12

    fabia12

    Dabei seit:
    28.06.2006
    Beiträge:
    2.730
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Sachsen Anhalt
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1.4 elegance ; Skoda Superb 2.5 TDI elegance
    Guten Abend. ist einer deiner vorderen Fußmatten naß?? Da die Zentralelektik und komfortsteuergerät unter dem Amaturenbrett liegt und vielleicht nur der wasserablauf unter der Frontscheibe verstopft ist und somit das wasser nach innen dringen kann

    Mfg Fabia12
     
Thema: Hilfe Alarm, Scheibenwischer, und Blinklicht hinten spinnen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. blinklicht bei skoda fabia hinten wackelt

Die Seite wird geladen...

Hilfe Alarm, Scheibenwischer, und Blinklicht hinten spinnen - Ähnliche Themen

  1. Kleine Risse im Scheinwerfer !Hilfe!

    Kleine Risse im Scheinwerfer !Hilfe!: Hallo Community, dies ist meine erste anfrage im Forum. Seit gnädig mit mir :-) Ich war im November letzten Jahres mit meinem Rapid Bj. 02.2013...
  2. knacken von hinten rechts bei stärkeren Unebenheiten

    knacken von hinten rechts bei stärkeren Unebenheiten: Hallo zusammen, seit ein paar Wochen wo es so kalt ist (vielleicht ist ja auch das die Ursache) knackt mein Rapid hinten rechts ab und an mal kurz...
  3. Brauche dringend Hilfe :(

    Brauche dringend Hilfe :(: Hallo liebe Community, ich habe versucht meinen Luftfilter zu wechseln. Habe mich an Anleitungen im Netz gehalten und hatte auch alles geklappt,...
  4. Schonbezüge hinten

    Schonbezüge hinten: Guten morgen, Da bei mir im Juni Nachwuchs ansteht, würde ich gerne meine Rücksitzbank mit Schonbezügen Ausstatten. Wichtig ist für mich nur das...
  5. Eure Erfahrungen mit Parkpilot hinten

    Eure Erfahrungen mit Parkpilot hinten: Guten Morgen, wenn ich rückwerts einparke, aktiviert sich beim Einlegen des Rückwertsganges der Parkpilot.....das ist schön und gut. Wenn ich...