Hilfe ! 8 * 17 ET 35 mit 225/45 und 20mm Spurplatten pro Rad ! Geht`s?

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb I Forum" wurde erstellt von Mark, 29.04.2008.

  1. Mark

    Mark

    Dabei seit:
    24.03.2007
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dortmund
    Fahrzeug:
    Superb Exclusive 1,8 T
    Kilometerstand:
    33000
    Tach zusammen,

    habe momentan die Ornate 16 Zoll Felge mit 20mm Spurplatten pro Rad. Habe jetzt als Sommerräder günstig einen RH Satz Alus 8*17 ET 35 mit 225/45 geschossen und wollte mal Fragen ob einer Erfahrungen hat, ob die neue Felge mit den 20er Platten passt. Ich meine ohne bördeln und so`n Aufriss. Im Gutachten der Spurplatten steht 7*17 und 8*18 ET 38 mit 225 Reifen nur Plastikkanten der Radinnenläufe warm nach oben drücken. Häh? ?(

    Von 8*17 steht nichts. Habe am Mittwoch Termin für Montage mit TÜV und falls einer Erfahrung hat kann ich mir evtl. vorher dünnere Platten besorgen. Oder brauche ich die bei 8*17 nicht mehr? Hab ja kein BocK das die Winterkombi besser aussieht als die Sommerkombi! :thumbup:

    Achso der Wagen ist mit Eibachfedern tiefergelegt.

    Bin für zahlreiche Antworten sehr dankbar.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MH-Magic, 05.05.2008
    MH-Magic

    MH-Magic

    Dabei seit:
    26.07.2006
    Beiträge:
    491
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schöneck
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 1.8T
    Kilometerstand:
    175500
    Schau mal in meine Galerie, da hab ich bilder reingestellt mit den Original 7*17er ET39 und 225/45er. Also es könnte schon sehr knapp bei dir werden, aber dürfte grad so passen. Wenn du die platten und felgen verbaut hast kannst ja mal nen paar bilder einstellen!
     
  4. Mark

    Mark

    Dabei seit:
    24.03.2007
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dortmund
    Fahrzeug:
    Superb Exclusive 1,8 T
    Kilometerstand:
    33000
    Hello,

    Danke für die erste Antwort. Wenn es vollbracht ist folgen Bilder. Ich habe die Befürchtung das der Händler Recht hat und es nicht passen wird. Wie auf deinen Bildern zu sehen ist, ist da nicht wirklich viel Platz. Und meine Felge ist 8*17 ET 35. Weiß natürlich nicht was bedeutet aber 1 Zoll mehr was ist das in Zentimetern oder Millimetern. Wie versteht man den Unterschied von ET 38 auf 35. 3mm oder was ? Kanns jedenfalls nicht mehr abwarten bis morgen. :wacko:

    Grüsse aus Dortmund :thumbup:
     
  5. #4 MH-Magic, 07.05.2008
    MH-Magic

    MH-Magic

    Dabei seit:
    26.07.2006
    Beiträge:
    491
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schöneck
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 1.8T
    Kilometerstand:
    175500
    Also 1 Zoll sind ca. 2,52cm und je niedriger die Zahl der ET ist, desto mehr steht der reifen/felge nach außen...richtig die zahl heißt millimeter.
    na dann bin ich mal gespannt obs gepasst hat und die bilder nicht vergessen! ;)
     
  6. marc

    marc

    Dabei seit:
    29.10.2002
    Beiträge:
    2.677
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Hildesheim, Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi
    Werkstatt/Händler:
    Kühl in Hildesheim
    Kilometerstand:
    506354
  7. #6 MH-Magic, 07.05.2008
    MH-Magic

    MH-Magic

    Dabei seit:
    26.07.2006
    Beiträge:
    491
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schöneck
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 1.8T
    Kilometerstand:
    175500
    deshalb ja auch "ca." :thumbsup:
     
  8. Mark

    Mark

    Dabei seit:
    24.03.2007
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dortmund
    Fahrzeug:
    Superb Exclusive 1,8 T
    Kilometerstand:
    33000
    Hallo,

    war gestern beim Freundlichen. Es geht nicht. ;( ;( ;( Gebe es zwar nicht gerne zu aber, der Reifen setzt am Kotflügel auf. Die konnten den Wagen gar nicht komplett ablassen. :cursing: Will jetzt mal schauen ob zumindest hinten ne kleinere so 1cm pro Rad passt. Halte euch auf dem laufenden. Bilder kommen noch. Felge ist ganz ok. 8) Kein Reißer aber Welten besser als die grottenhässliche Ornate. Meinung könnt Ihr euch bei den Bildern bilden.

    Grüsse aus Dortmund
     
  9. Mark

    Mark

    Dabei seit:
    24.03.2007
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dortmund
    Fahrzeug:
    Superb Exclusive 1,8 T
    Kilometerstand:
    33000
    Hallöchen.

    Wie Ihr in der Galerie sehen könnt habe ich ein erstes Foto eingestellt. Hinten kommt demnächst noch 1 cm pro Seite als Spurplatte drauf :thumbup: . Vorne geht nichts mehr lt. TÜV ;( . Wenn es vollbracht ist kommen dann die endgültigen Bilder.

    Grüsse aus Dortmund :thumbsup:
     
  10. #9 SteffenR, 12.05.2008
    SteffenR

    SteffenR

    Dabei seit:
    06.10.2006
    Beiträge:
    294
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oberlungwitz
    Fahrzeug:
    Superb 2 Elegance 2,0 TDI DSG
    Kilometerstand:
    42000
    Hallo Mark,
    wollte auch bei mir die Räder eines Freundes verbauen, bei denen der Lochkreis falsch war. Mit den Lochkreisanpassungen (20 mm) waren die 225/17" ET35 auch zu breit für den hinteren Radkasten!
     
  11. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 MH-Magic, 17.05.2008
    MH-Magic

    MH-Magic

    Dabei seit:
    26.07.2006
    Beiträge:
    491
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schöneck
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 1.8T
    Kilometerstand:
    175500
    Hä? wie kann denn das sein? wenn ich mir deine bilder anschau, dann ist doch noch ne menge platz zwischen radkasten und reifen! bei 17ern und ner 40er tieferlegung sind doch noch 4cm platz. kannst doch federwegsbegrenzer hinten reinschieben!?!
     
  13. Mark

    Mark

    Dabei seit:
    24.03.2007
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dortmund
    Fahrzeug:
    Superb Exclusive 1,8 T
    Kilometerstand:
    33000
    Hallo,

    jetzt wo Du es sagst haste eigentlich Recht. So weit runter geht er nicht. Hab ich gar nicht dran gedacht. Die in der Werkstatt haben mich rein gerufen und mir mit einem Stück vom Karton das an den Reifen gehalten wurde gezeigt, daß die Felge zu weit raus steht. Der Pappstreifen stieß an die Aussenkante vom Kotflügel. Das heißt der Reifen saß direkt unter dem Kotflügel. Da hat der Mechaniker gesagt das das nicht geht und wenn man den Wagen komplett ablassen würde er auf den Reifen, der bis zum Kotflügel raussteht, aufsetzt. Vielleicht hat er es nur gesagt um seine Ruhe vor mir zu haben oder er meinte beim fahren. Der TÜV hätte wohl eh nicht mitgespielt. Das glaube ich wohl. Ich bezweifel das Federwegbegrenzer den TÜV befriedigt hätten. Nun ja warte jetzt auf das eintreffen der 1cm pro Seite Scheiben und TÜV Termin. Halte euch aufm laufenden.

    Grüße aus Dortmund
     
Thema:

Hilfe ! 8 * 17 ET 35 mit 225/45 und 20mm Spurplatten pro Rad ! Geht`s?

Die Seite wird geladen...

Hilfe ! 8 * 17 ET 35 mit 225/45 und 20mm Spurplatten pro Rad ! Geht`s? - Ähnliche Themen

  1. Beifahrertür geht nicht mehr auf...!!!

    Beifahrertür geht nicht mehr auf...!!!: Hallo liebe Gemeinde... Habe leider wieder probleme mit meinem Auto.... Ich bekomme die Beifahrertür nicht mehr auf...! Ich war schon bei Skoda in...
  2. Neuer Superb starkes Abrollgeräusch bitte hilfe

    Neuer Superb starkes Abrollgeräusch bitte hilfe: Hallo zusammen, Ich bin Neu in diesem Forum und fahre seit einer Woche einen Neuen Superb Kombi 2. TDI 190 PS Style. Von Anfang an als ich Ihne...
  3. Privatverkauf Spurplatten Distanzscheiben Eibach V-Achse und H-Achse inkl. Schrauben

    Spurplatten Distanzscheiben Eibach V-Achse und H-Achse inkl. Schrauben: Habe heute meine Spurverbreiterung von Eibach verbaut bekommen, wurde heute neu gekauft (von der Werkstatt für mich bestellt). Zu Hause hab eich...
  4. Privatverkauf Superb Display 3V0 Columbus 8"

    Superb Display 3V0 Columbus 8": Verkaufe hier ein sehr gut erhaltenes Columbus Display für den Superb 3V. Man kann es benutzen um beim Amundsen das Display upzugraden, aber auch...
  5. Privatverkauf 4x Hankook Ventus Prime 2 235/45/18 94W

    4x Hankook Ventus Prime 2 235/45/18 94W: Hallo, Biete hier einen Satz Sommerreifen von Hankook Ventus Prime 2 235/45/18 94W Reifen sind vom Neuwagen abgezogen, sind nur zwischen Händler...