HILFE: 20mm tiefer - gibt's da Federn?

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von eblo, 02.05.2004.

1. eblo

eblo Guest

hallo,

ich würde gerne meinen Fabia tiefer machen. Allerdings nur dezent, 30mm sind mir fast schon zu viel. Ich will 16zoll mit 205/45 R16 und trotzdem Fahrkomfort und Lenken ohne dass was aneckt.

Nun die Frage:
    Könnte man die RS-Federn (hab nen TDI, also Achslast~gleich) in meinen Fabia einbauen? Was sagt der TÜV?

Oder gibts irgendwo anders Federn die 20mm tieferlegen?

!! Hab die SUCHE schon konsultiert, aber nicht genug gefunden!

Ach ja, ein Fahrwek mit Dämpfern will ich eigentlich wg. dem Preis nicht haben. Ich tendiere am ehesten zu den RS-Federn.

FALLS JEMAND WELCHE RUMLIEGEN HAT weil er sich z.B. ein anderes Fahrwerk eingebaut hat BITTE BEI MIR MELDEN! DANKE!

Ich freue mich auf euere Ideen.
    gruß eblo
    :elk:

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Fluffy

Fluffy Guest

Hoi..

Bei Ebay sin grad GT-Federn drinne (20mm)..

Wobei ich dir wirklich zu 30 mm Federn rate wenne net viel willst.. 20mm siehste glaub garnet (un 30mm sin meistens au net genug..)
    Fahrkomfort bleibt weitgehend erhalten ("ordentliche" Federn vorrausgesetzt..)

Miss mal den Abstand Radhausunterkante - Lauffläche..
    Wär ärgerlich wenns nachher net genug ist un dein Autochen dann (immernoch) aussieht wie'n Golf Cross Country .. :D

Seas, Fluff

4. Draco

Draco

Fahrzeug:
    Audi A6 Avant (4F) 2,7 Liter V6; Skoda Citigo 44kW
    bei 20mm kannsts auch gleich lassen. Nimm 30er oder 35er Federn

5. Titzi

Titzi Guest

Hallo eblo,

wollte auch erst nur 20mm tiefer, aber ich muß sagen, ich bin froh das ich -30mm genohmen habe, der Fahrkompfor bleibt weitest gehenst erhalten! Natürlich wird das Fahrwerk etwas härter! Aber mehr wie -35mm würde ich persönlich auch nicht einbauen...

30mm sehen Sportlich aus, aber nicht gekünstelt, wie bei extrem Tiefelegungen (ist aber geschmackssache und darüber läßt sich bekanntlich nicht Streiten) und der Fahrkompfor bleibt (fast wie beim Serienfahrwerk).Und das Abnehmen beim TÜV sollte trotz 16Zoll Reifen kein Problem sein...

LG Titzi

6. #5 fabiano, 02.05.2004
    fabiano

fabiano Guest

@ eblo .
    Wenn du willst kannst du auch mein GT fahrwerk haben, müsste glaube ich um die min.20mm tiefer sein ist zwar sportlich abgestimmt hat aber auch gut restfederweg. weis bloß noch nich wann mein neues fahrwerk endlich da ist.Tüf abnahme ist kein ding 1: orginal Skoda fabrikat
    2 : ich 18 zoll drauf und da schleift nix.

Mfg Fabiano

7. Fluffy

Fluffy Guest

@ 18 Zoll, schleift nix..

Ein grund mehr da bei 16 Zoll tiefer zu gehen :nikolaus:

Seas, Fluff

8. eblo

eblo Guest

hallo,

ich danke euch für euere schnellen Antworten. Ich denke ich bin überzeugt und werde 30mm tiefer gehen. Angebote gibts ja genug...

@fabiano: danke für's nette Angebot, aber s.o.; cu

muss nur noch die kohle ran für Felgen, Reifen und Federn :-(

ciao, schönen Tag noch
    :gruenwink:

9. Chief

Chief

Fahrzeug:
    Seat Leon
    Ich möchte nur darauf hinweisen, dass nicht alle Federn für den TDI geeignet sind. Also Vorsicht!

10. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. Fluffy

Fluffy Guest

Asö.. du hast des noch garnet :D

Ja dann denk dran desse dir bei den Felgen net so den Kopf machen brauchst ob mit ABE oder 19.3er eingetragen wird. Durch die Fahrwerksänderung mit den Federn (die i.A. per §19.3, also 36 eus eingetragen werden) verliert die normalerweise auch ihre Gültigkeit..
    Nur so'n Gedanke..

Halt uns mal auf dem laufenden wies später dann aussieht :verliebt:

Seas, Fluff

12. #10 this is unreal, 03.05.2004
    this is unreal

this is unreal Guest

sorry wenn ich mich da einmische, aber bei nem reifenquerschnitt von "45" sollte man nicht mehr von "komfort" reden - egal ob 20, 30 oder 40 tiefer..

en bekannter hat seinen fabi tdi 20mm tiefer und nen 195/50/16 drauf, das passt meiner meinung nach eher noch in die richtung "komfort" - muss aber schauen, denn nicht jeder 195/50/16 schaut vom reifen her gut aus und bietet trotzdem noch en bissel abrollkomfort..

nur mal so als alternative ;-)

Thema:

HILFE: 20mm tiefer - gibt's da Federn?

Die Seite wird geladen...

HILFE: 20mm tiefer - gibt's da Federn? - Ähnliche Themen

1. S100 Getriebeabdeckplatte mit Federn seitlich abnehmen?

S100 Getriebeabdeckplatte mit Federn seitlich abnehmen?: Hallo zusammen, ich habe gestern eine Ölundichtigkeit am 4 Gang Getriebe meines S100 entdeckt. Auf dem Bild mit einem Pfeil markiert. Beim Lösen...
  2. Telefonieren im Superb III mit Hilfe des Multifunktionslenkrades

Telefonieren im Superb III mit Hilfe des Multifunktionslenkrades: Ich kenne es bisher so, dass ich mit Hilfe des Multifunktionslenkrades in meiner Kontakliste blättern und anschließend auch den Ruf aktivieren...
  3. Scheibenreinigungsanlage deaktieren hilfe

Scheibenreinigungsanlage deaktieren hilfe: Hallo Eine frage habe mich auch schon so infoermiert wie man diese scheinwerfer reinigunganlage deaktieren kann Bei meinem handbuch steht dass...
  4. Privatverkauf Spurverbreiterung Skoda Rapid 2x 20mm DRA

Spurverbreiterung Skoda Rapid 2x 20mm DRA: Verkaufe meine Spurverbreiterung von H&R - DRA 4025570 Unbenutzt. Alles noch im Original Karton verpackt. Lediglich einmal angehalten zum Test....
  5. Suche Fahrwerksfeder Feder Skoda Superb II Bj. 2008 Limo 170 PS DSG

Fahrwerksfeder Feder Skoda Superb II Bj. 2008 Limo 170 PS DSG: Hallo, Ich suche für mein Superb 2 Limo Bj. 2008 170 PS DSG ein Federsatz, oder nur HL wenn es möglich wäre. Oder muss ich alle beiden tauschen...