HILFE: 20mm tiefer - gibt's da Federn?

Diskutiere HILFE: 20mm tiefer - gibt's da Federn? im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; hallo, ich würde gerne meinen Fabia tiefer machen. Allerdings nur dezent, 30mm sind mir fast schon zu viel. Ich will 16zoll mit 205/45 R16 und...

  1. eblo

    eblo Guest

    hallo,

    ich würde gerne meinen Fabia tiefer machen. Allerdings nur dezent, 30mm sind mir fast schon zu viel. Ich will 16zoll mit 205/45 R16 und trotzdem Fahrkomfort und Lenken ohne dass was aneckt.

    Nun die Frage:
    Könnte man die RS-Federn (hab nen TDI, also Achslast~gleich) in meinen Fabia einbauen? Was sagt der TÜV?

    Oder gibts irgendwo anders Federn die 20mm tieferlegen?

    !! Hab die SUCHE schon konsultiert, aber nicht genug gefunden!

    Ach ja, ein Fahrwek mit Dämpfern will ich eigentlich wg. dem Preis nicht haben. Ich tendiere am ehesten zu den RS-Federn.

    FALLS JEMAND WELCHE RUMLIEGEN HAT weil er sich z.B. ein anderes Fahrwerk eingebaut hat BITTE BEI MIR MELDEN! DANKE!

    Ich freue mich auf euere Ideen.
    gruß eblo
    :elk:
     
  2. Fluffy

    Fluffy Guest

    Hoi..

    Bei Ebay sin grad GT-Federn drinne (20mm)..

    Wobei ich dir wirklich zu 30 mm Federn rate wenne net viel willst.. 20mm siehste glaub garnet (un 30mm sin meistens au net genug..)
    Fahrkomfort bleibt weitgehend erhalten ("ordentliche" Federn vorrausgesetzt..)

    Miss mal den Abstand Radhausunterkante - Lauffläche..
    Wär ärgerlich wenns nachher net genug ist un dein Autochen dann (immernoch) aussieht wie'n Golf Cross Country .. :D

    Seas, Fluff
     
  3. Draco

    Draco

    Dabei seit:
    22.01.2002
    Beiträge:
    2.541
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Sauerland/NRW Deutschland
    Fahrzeug:
    Audi A6 Avant (4F) 2,7 Liter V6; Skoda Citigo 44kW
    bei 20mm kannsts auch gleich lassen. Nimm 30er oder 35er Federn
     
  4. Titzi

    Titzi Guest

    Hallo eblo,

    wollte auch erst nur 20mm tiefer, aber ich muß sagen, ich bin froh das ich -30mm genohmen habe, der Fahrkompfor bleibt weitest gehenst erhalten! Natürlich wird das Fahrwerk etwas härter! Aber mehr wie -35mm würde ich persönlich auch nicht einbauen...

    30mm sehen Sportlich aus, aber nicht gekünstelt, wie bei extrem Tiefelegungen (ist aber geschmackssache und darüber läßt sich bekanntlich nicht Streiten) und der Fahrkompfor bleibt (fast wie beim Serienfahrwerk).Und das Abnehmen beim TÜV sollte trotz 16Zoll Reifen kein Problem sein...

    LG Titzi
     
  5. #5 fabiano, 02.05.2004
    fabiano

    fabiano Guest

    @ eblo .
    Wenn du willst kannst du auch mein GT fahrwerk haben, müsste glaube ich um die min.20mm tiefer sein ist zwar sportlich abgestimmt hat aber auch gut restfederweg. weis bloß noch nich wann mein neues fahrwerk endlich da ist.Tüf abnahme ist kein ding 1: orginal Skoda fabrikat
    2 : ich 18 zoll drauf und da schleift nix.

    Mfg Fabiano
     
  6. Fluffy

    Fluffy Guest

    @ 18 Zoll, schleift nix..

    Ein grund mehr da bei 16 Zoll tiefer zu gehen :nikolaus:

    Seas, Fluff
     
  7. eblo

    eblo Guest

    hallo,

    ich danke euch für euere schnellen Antworten. Ich denke ich bin überzeugt und werde 30mm tiefer gehen. Angebote gibts ja genug...

    @fabiano: danke für's nette Angebot, aber s.o.; cu


    muss nur noch die kohle ran für Felgen, Reifen und Federn :-(

    ciao, schönen Tag noch
    :gruenwink:
     
  8. Chief

    Chief

    Dabei seit:
    22.04.2002
    Beiträge:
    390
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Altomünster
    Fahrzeug:
    Seat Leon
    Ich möchte nur darauf hinweisen, dass nicht alle Federn für den TDI geeignet sind. Also Vorsicht!
     
  9. Fluffy

    Fluffy Guest

    Asö.. du hast des noch garnet :D

    Ja dann denk dran desse dir bei den Felgen net so den Kopf machen brauchst ob mit ABE oder 19.3er eingetragen wird. Durch die Fahrwerksänderung mit den Federn (die i.A. per §19.3, also 36 eus eingetragen werden) verliert die normalerweise auch ihre Gültigkeit..
    Nur so'n Gedanke..

    Halt uns mal auf dem laufenden wies später dann aussieht :verliebt:

    Seas, Fluff
     
  10. #10 this is unreal, 03.05.2004
    this is unreal

    this is unreal Guest

    sorry wenn ich mich da einmische, aber bei nem reifenquerschnitt von "45" sollte man nicht mehr von "komfort" reden - egal ob 20, 30 oder 40 tiefer..

    en bekannter hat seinen fabi tdi 20mm tiefer und nen 195/50/16 drauf, das passt meiner meinung nach eher noch in die richtung "komfort" - muss aber schauen, denn nicht jeder 195/50/16 schaut vom reifen her gut aus und bietet trotzdem noch en bissel abrollkomfort..

    nur mal so als alternative ;-)
     
Thema:

HILFE: 20mm tiefer - gibt's da Federn?

Die Seite wird geladen...

HILFE: 20mm tiefer - gibt's da Federn? - Ähnliche Themen

  1. Verkauft H&R Spurplatten 20mm

    H&R Spurplatten 20mm: Spurplatten sind so gut wie neu. Bin sie ca.1000KM gefahren muß sie aber abgeben, da ich neue Felgen habe. Ich hatte sie vorne auf meinem Superb...
  2. HILFE! Nach wechseln der Steuerkette laufend Probleme mit dem Motor!

    HILFE! Nach wechseln der Steuerkette laufend Probleme mit dem Motor!: Hallo ... Ich fahre einen Oktavia 1Z 2.0 FSI BJ11/2006 limosine mit 175500km Ich habe vor 3Wochen meine Steuerkette+Versteller und gleich...
  3. Hilfe, es klappert!

    Hilfe, es klappert!: Hallo zusammen, bis jetzt war ich der Meinung, ein Skoda-Forum sei unnötig - es funktioniert ja immer alles! Jetzt bin ich aber am Ende mit...
  4. Hilfe gesucht: Fabia von 2007 für 1900€ - Gut trotz Klimaproblem?

    Hilfe gesucht: Fabia von 2007 für 1900€ - Gut trotz Klimaproblem?: Hey zusammen, nachdem meine erste Fabia-Besichtigung ein glatter Reinfall war (Schrottkiste mit viel Lackstift und Sprühdose), ist mir zufällig...
  5. Eibach Federn mit Seriendämpfern?

    Eibach Federn mit Seriendämpfern?: Hallo zusammen, ja, mir ist bewusst, dass die Eibach-Federn mehrfach Thema waren und konnte auch schon rausfinden, dass Sie sich bei meinem F2...