Hilfe: 2 CD's stecken im Radio Swing fest

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb II Forum" wurde erstellt von Langschiff, 24.01.2015.

1. #1 Langschiff, 24.01.2015
    Langschiff

Langschiff

Fahrzeug:
    Superb II Kombi "Redline" 2012 / Fabia II Monte Carlo 2012
    Werkstatt/Händler:
    Meinereiner
    Kilometerstand:
    105000 / 36000
    Hallo Forengemeinde.
    Gestern habe ich wegen Leuchtmitteln gefragt, da wurde mir geholfen.
    Heute wende ich mich wegen einer peinlichen Sache an euch.

In meinem 2012er Superb ist das Swing Radio drinnen, und da war eine gekaufte CD eingelegt.
    Leider wusste meine bessere Hälfte nichts davon und sie hat ohne sich was bei zu denken während dem Radiobetrieb eine weitere
    CD eingeschoben.
    Wie es geht, dass das Teil die zweite CD überhaupt eingezogen hat, ist mir ein Rätsel, aber nun ist es so: es stecken 2 CD's drin und
    logischer Weise kommt eine Fehlermeldung.
    Frage: was tun?
    Wie kann ich die gesamte Einheit ausbauen? Und falls ich das hinkriege (sehe keine Anhaltspunkte, wo Werkzeuge anzusetzen wären),
    wie kann ich den CD Player öffnen?
    Bin echt ziemlich fertig, weil ich das Auto nun ganz frisch habe und gerne Musik höre.

Bitte um Hinweise!

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. 1U_TDI

1U_TDI

Fahrzeug:
    Skoda Superb 2 Combi 170 PS TDI
    Werkstatt/Händler:
    Selbstschrauber :)
    Du musst die Blende ums Radio abclipsen, darunter sind dann 4 Torxschrauben. Dann raus ziehen, abstecken und das Teil zerlegen. Sollte sich lösen lassen, das Problem.

4. #3 Langschiff, 24.01.2015
    Langschiff

Langschiff

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Meinereiner
    Kilometerstand:
    105000 / 36000
    Ja, ich hoffe dass ich das Radio soweit auseinander kriege.
    Leider haben mir alle bislang gesuchten Bilder, Youtube Filme und Anleitungen zwar das Swing Radio gezeigt,
    aber nicht jenes im Superb.
    Der Superb hat da ja im Gegensatz zum Octavia eine "Klavierlackblende" und eine Chromleiste.
    Meine Frage nun: Wo setze ich mit den Plastikspateln (ich werde da von meinen Söhnen die Lego Demontierhebel benutzen)
    an? Ganz außen, neben dem gepolsterten Armaturenbrett, zwischen der Außenblende und dem Chromrand, oder innen, zwischen Chromrand
    und der inneren Blende?

5. #4 DeGhost89, 24.01.2015
    DeGhost89

DeGhost89

Fahrzeug:
    Skoda Superb II 1.4TSI Ambition
    Werkstatt/Händler:
    Auto & Service München
    Kilometerstand:
    116000
    Mit einem kleinen Hacken ziehst du die Klavierlackblende ab. Das geht über den CD Schacht am besten. Dann kannst du die 4 Schrauben lösen.

Ganz wichtig ist jetzt Das du das Radio nur ein kleines Stück raus ziehst und den Airbag Stecker ausklipst. Wenn du das gemacht hast keinesfalls die Zündung einschalten, du hast sonst einen Airbagfehler. Das Radio selbst kannst du auch mit wenigen Handgriffen öffnen. Das Laufwerk ist nur mit weiteren 4 Schrauben und ich glaube 2 Kabeln fest.

Jetzt kannst du die CD's hoffentlich entfernen. Anschließend einfach alles wieder einbauen und den Airbagstecker nicht vergessen.

Grüße

6. spunk_

spunk_

Fahrzeug:
    Rapid 1,2TSI 63kW
    ohne jetzt das Radio Swing jemals ausgebaut gesehen zu haben:

gewöhnlich ist bei allen Laufwerken ein mechanischer Auswurf vorgesehen. meist durch ein klitzekleines Loch in das mit eetwa einer auseinandergebogenen büroklammer die Mechanik bewegt wird.

da jetzt zwei darinnen sind wird es wohl schweirig den ansonten möglichen "Trick" zu nutzen und eine zweite CD oder eine extrem dünnen Messer reinzustecken um die innenliegende rauszuhebeln. weil 3 Scheiben werden kaum reinpassen.

7. #6 Langschiff, 25.01.2015
    Langschiff

Langschiff

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Meinereiner
    Kilometerstand:
    105000 / 36000
    Danke für die Hilfe Leute, hat super geklappt.
    Danke vor allem für den Tipp mit dem Airbag Stecker (habe mich am Anfang nicht ausgekannt, was damit gemeint ist).
    Ja, stimmt, das kabel mit dem Stecker der Beifahrer Airbag Kontrollleuchte ist extrem kurz gehalten und liegt ja ganz unten.
    Das muss man ausstecken, dann geht die ganze Einheit recht einfach raus.
    Ich habe dann oben an der Einheit eine kleine Torx Schraube gelöst und den Deckel abgenommen, dann kann man bereits ins Innere
    des CD - Laufwerks sehen.
    Die beiden CD's habe ich dann von oben stückchenweise mit einer starken Büroklammer rausgeschoben (stumpf auf die Oberseite der CD's aufgesetzt).
    Einheit wieder eingebaut, funktioniert problemlos, und die getestete (gekaufte) CD wurd auch problemlos ausgeworfen.
    Update bei Skoda lasse ich mir jetzt mal nicht aufspielen, nicht dass die mir noch mein feines Tuning Mapping überbügeln. 8)

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Hilfe: 2 CD's stecken im Radio Swing fest
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Audience zwei cds skoda CD raus bekommen

,
  2. skoda zwei cd im radio

,
  3. Was tun wenn ich 2 CDs in meinen Radio vom golf 6 eingeschoben habe

,
  4. skoda superb radio 2 cd eingezogen,
  5. skoda swing 2cds im fach,
  6. skoda radio zwei cds,
  7. skoda radio 2 cd drinnen
Die Seite wird geladen...

Hilfe: 2 CD's stecken im Radio Swing fest - Ähnliche Themen

1. 1.8TSI komisches Motorgeräusch - 2 kurze quicker - Video

1.8TSI komisches Motorgeräusch - 2 kurze quicker - Video: Servus, Fahrzeug: Octavia 5E, 1.8TSI, Baujahr 12/2015, 7000km ich habe seit ein paar Tagen nach dem Kaltstart zwei kurze quicker. Ich weis nicht...
  2. Fabia II 5 stappen naar radio een oude auto te vervangen

5 stappen naar radio een oude auto te vervangen: Hi, onlangs heb ik geprobeerd om de radio van mijn oude auto te vervangen en ik wil delen de ervaring, hoop dat het nuttig voor anderen die...
  3. Fabia 2 RS Abgasanlage

Fabia 2 RS Abgasanlage: Guten Tag Gemeinde Und zwar mein Plan: Ich würde unter meinen gerne den Endschalldämpfer vom Fabia RS anbringen. Die Abgasanlage die ich...
  4. Privatverkauf Skoda Bolero Radio mit 6 Fach CD Wechsler

Skoda Bolero Radio mit 6 Fach CD Wechsler: Verkaufe ein sehr gut erhaltenes Skoda Bolero Radio mit 6 fach CD Wechsler und SD stammt aus einen Superb 2 Bj 2013 incl. Bedienungsanleitung und...
  5. Octavia III Zielspeicher exportieren Columbus 2

Zielspeicher exportieren Columbus 2: Moin in die Runde, Aktuell fahr ich einen O3 RS BJ 2015 MJ 2014 mit dem Columbus 2. Mein neuer O3 ist bestellt und nun meine Frage, gibt es eine...