Hilfe: 2 CD's stecken im Radio Swing fest

Diskutiere Hilfe: 2 CD's stecken im Radio Swing fest im Skoda Superb II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Forengemeinde. Gestern habe ich wegen Leuchtmitteln gefragt, da wurde mir geholfen. Heute wende ich mich wegen einer peinlichen Sache an...

  1. #1 Langschiff, 24.01.2015
    Langschiff

    Langschiff

    Dabei seit:
    23.01.2015
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Oberösterreich
    Fahrzeug:
    Superb II Kombi "Redline" 2012 / Fabia II Monte Carlo 2012
    Werkstatt/Händler:
    Meinereiner
    Kilometerstand:
    105000 / 36000
    Hallo Forengemeinde.
    Gestern habe ich wegen Leuchtmitteln gefragt, da wurde mir geholfen.
    Heute wende ich mich wegen einer peinlichen Sache an euch.

    In meinem 2012er Superb ist das Swing Radio drinnen, und da war eine gekaufte CD eingelegt.
    Leider wusste meine bessere Hälfte nichts davon und sie hat ohne sich was bei zu denken während dem Radiobetrieb eine weitere
    CD eingeschoben.
    Wie es geht, dass das Teil die zweite CD überhaupt eingezogen hat, ist mir ein Rätsel, aber nun ist es so: es stecken 2 CD's drin und
    logischer Weise kommt eine Fehlermeldung.
    Frage: was tun?
    Wie kann ich die gesamte Einheit ausbauen? Und falls ich das hinkriege (sehe keine Anhaltspunkte, wo Werkzeuge anzusetzen wären),
    wie kann ich den CD Player öffnen?
    Bin echt ziemlich fertig, weil ich das Auto nun ganz frisch habe und gerne Musik höre.

    Bitte um Hinweise!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. 1U_TDI

    1U_TDI

    Dabei seit:
    02.08.2012
    Beiträge:
    1.521
    Zustimmungen:
    30
    Ort:
    Bayreuth
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 2 Combi 170 PS TDI
    Werkstatt/Händler:
    Selbstschrauber :)
    Du musst die Blende ums Radio abclipsen, darunter sind dann 4 Torxschrauben. Dann raus ziehen, abstecken und das Teil zerlegen. Sollte sich lösen lassen, das Problem.
     
  4. #3 Langschiff, 24.01.2015
    Langschiff

    Langschiff

    Dabei seit:
    23.01.2015
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Oberösterreich
    Fahrzeug:
    Superb II Kombi "Redline" 2012 / Fabia II Monte Carlo 2012
    Werkstatt/Händler:
    Meinereiner
    Kilometerstand:
    105000 / 36000
    Ja, ich hoffe dass ich das Radio soweit auseinander kriege.
    Leider haben mir alle bislang gesuchten Bilder, Youtube Filme und Anleitungen zwar das Swing Radio gezeigt,
    aber nicht jenes im Superb.
    Der Superb hat da ja im Gegensatz zum Octavia eine "Klavierlackblende" und eine Chromleiste.
    Meine Frage nun: Wo setze ich mit den Plastikspateln (ich werde da von meinen Söhnen die Lego Demontierhebel benutzen)
    an? Ganz außen, neben dem gepolsterten Armaturenbrett, zwischen der Außenblende und dem Chromrand, oder innen, zwischen Chromrand
    und der inneren Blende?
     
  5. #4 DeGhost89, 24.01.2015
    DeGhost89

    DeGhost89

    Dabei seit:
    14.06.2012
    Beiträge:
    666
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    München
    Fahrzeug:
    Skoda Superb II 1.4TSI Ambition
    Werkstatt/Händler:
    Auto & Service München
    Kilometerstand:
    116000
    Mit einem kleinen Hacken ziehst du die Klavierlackblende ab. Das geht über den CD Schacht am besten. Dann kannst du die 4 Schrauben lösen.

    Ganz wichtig ist jetzt Das du das Radio nur ein kleines Stück raus ziehst und den Airbag Stecker ausklipst. Wenn du das gemacht hast keinesfalls die Zündung einschalten, du hast sonst einen Airbagfehler. Das Radio selbst kannst du auch mit wenigen Handgriffen öffnen. Das Laufwerk ist nur mit weiteren 4 Schrauben und ich glaube 2 Kabeln fest.

    Jetzt kannst du die CD's hoffentlich entfernen. Anschließend einfach alles wieder einbauen und den Airbagstecker nicht vergessen.

    Grüße
     
  6. spunk_

    spunk_

    Dabei seit:
    13.10.2013
    Beiträge:
    3.179
    Zustimmungen:
    94
    Fahrzeug:
    Rapid 1,2TSI 63kW
    ohne jetzt das Radio Swing jemals ausgebaut gesehen zu haben:

    gewöhnlich ist bei allen Laufwerken ein mechanischer Auswurf vorgesehen. meist durch ein klitzekleines Loch in das mit eetwa einer auseinandergebogenen büroklammer die Mechanik bewegt wird.

    da jetzt zwei darinnen sind wird es wohl schweirig den ansonten möglichen "Trick" zu nutzen und eine zweite CD oder eine extrem dünnen Messer reinzustecken um die innenliegende rauszuhebeln. weil 3 Scheiben werden kaum reinpassen.
     
  7. #6 Langschiff, 25.01.2015
    Langschiff

    Langschiff

    Dabei seit:
    23.01.2015
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Oberösterreich
    Fahrzeug:
    Superb II Kombi "Redline" 2012 / Fabia II Monte Carlo 2012
    Werkstatt/Händler:
    Meinereiner
    Kilometerstand:
    105000 / 36000
    Danke für die Hilfe Leute, hat super geklappt.
    Danke vor allem für den Tipp mit dem Airbag Stecker (habe mich am Anfang nicht ausgekannt, was damit gemeint ist).
    Ja, stimmt, das kabel mit dem Stecker der Beifahrer Airbag Kontrollleuchte ist extrem kurz gehalten und liegt ja ganz unten.
    Das muss man ausstecken, dann geht die ganze Einheit recht einfach raus.
    Ich habe dann oben an der Einheit eine kleine Torx Schraube gelöst und den Deckel abgenommen, dann kann man bereits ins Innere
    des CD - Laufwerks sehen.
    Die beiden CD's habe ich dann von oben stückchenweise mit einer starken Büroklammer rausgeschoben (stumpf auf die Oberseite der CD's aufgesetzt).
    Einheit wieder eingebaut, funktioniert problemlos, und die getestete (gekaufte) CD wurd auch problemlos ausgeworfen.
    Update bei Skoda lasse ich mir jetzt mal nicht aufspielen, nicht dass die mir noch mein feines Tuning Mapping überbügeln. 8)
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Hilfe: 2 CD's stecken im Radio Swing fest
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Audience zwei cds skoda CD raus bekommen

    ,
  2. skoda zwei cd im radio

    ,
  3. Was tun wenn ich 2 CDs in meinen Radio vom golf 6 eingeschoben habe

    ,
  4. skoda superb radio 2 cd eingezogen,
  5. skoda swing 2cds im fach,
  6. skoda radio zwei cds,
  7. skoda radio 2 cd drinnen
Die Seite wird geladen...

Hilfe: 2 CD's stecken im Radio Swing fest - Ähnliche Themen

  1. Privatverkauf 2 x D3S OSRAM XENARC NIGHT BREAKER UNLIMITED HID Xenon-Brenner

    2 x D3S OSRAM XENARC NIGHT BREAKER UNLIMITED HID Xenon-Brenner: Hallo, ich gebe folgendes ab. 2x D3S OSRAM XENARC NIGHT BREAKER UNLIMITED Xenon-Brenner. Gekauft im November bei Lichtex.de. Sie sind wirklich...
  2. OBD2 Buchse/Stecker am Octavia 2 1Z

    OBD2 Buchse/Stecker am Octavia 2 1Z: Guten Abend Ich habe ein Problem mit dem Platz tun um die OBD2 Buchse des O2. Ich besitze mehrere Adapter, welche via BT verbindung zum...
  3. Kleine Risse im Scheinwerfer !Hilfe!

    Kleine Risse im Scheinwerfer !Hilfe!: Hallo Community, dies ist meine erste anfrage im Forum. Seit gnädig mit mir :-) Ich war im November letzten Jahres mit meinem Rapid Bj. 02.2013...
  4. Felicia 7''Radio bei Felicia Fun

    7''Radio bei Felicia Fun: Hallo liebe Skodacommunity, Ich hab mir vor kurzem einen Felicia Fun geholt und möchte mir anstatt des normalen Radios einen 7 Zoll Radio...
  5. Brauche dringend Hilfe :(

    Brauche dringend Hilfe :(: Hallo liebe Community, ich habe versucht meinen Luftfilter zu wechseln. Habe mich an Anleitungen im Netz gehalten und hatte auch alles geklappt,...