[Hilfe]1.4MPI 44kW läuft nur noch auf 3 Zylindern Motorkontrollleuchte an

Diskutiere [Hilfe]1.4MPI 44kW läuft nur noch auf 3 Zylindern Motorkontrollleuchte an im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Ich kann euch ja mal schildern was mir passiert ist. Und zwar hab ich nach der Schule heute den Wagen angemacht, damit er warm wird. Da ging er...

  1. Marc88

    Marc88

    Dabei seit:
    28.11.2006
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Diekholzen Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1.4MPI
    Kilometerstand:
    60000
    Ich kann euch ja mal schildern was mir passiert ist. Und zwar hab ich nach der Schule heute den Wagen angemacht, damit er warm wird. Da ging er schon von alleine einfach so,als wie wenn man ihn ausmacht, 2x aus. Danach bin ich nach hause gefahren, da lief alles wunderbar. Als ich dann zu meiner Oma fahren wollte ging auf dem Hinweg die Motorkontrollleuchte an, aber er lief wie immer, ganz normal. Als ich dann Ölwechsel gemacht habe, ist mir eine riesen Menge Öl an der Ölwanne aufgefallen, welche glaube ich aus der Ölwannendichtung kam,das werde ich beobachten. Naja dann hab ich die Zündkerzen gewechselt, so wie immer. Als ich danach nach Hause fahren wollte ist mir aufgefallen, dass er im Stand schon unruhig läuft und Fehlzündungen hat. Sowie ich dann beschleunigt habe oder wollte, hatte ich nur noch Fehlzündungen und es war auch sogut wie kaum noch Leistung da. Habe ich meine Geschwindigkeit konstant gehalten hatte ich keine Probleme mit den Fehlzündungen, also konnte ich zumindest nichts hören.

    Mein Vater und ich haben jetzt evtl auf einen Kabelbruch getippt oder evtl neue defekte Zündkerzen. Er denkt auch, dass es einen Zusammenhang gibt, dass der Motor vorher schon 2x ausgegangen ist und die Leuchte leuchtet, dem glaube ich nicht so, da ich das Problem im Winter schonmal hatte, dass er ausgegangen ist und weil vor dem Wechsel der Zündkerzen alles einwandfrei lief.

    Neue Zündkerzen konnte ich noch nicht ausporbieren, da es schon zu spät war und die alten wieder zu verwenden um zu schauen ob es weg ist, da hab ich nicht dran gedacht, weil als ich aus der Garage gefahren bin hatte er nur im Stad die Fehlzündungen, nicht während der Fahrt. Da habe ich gedacht dass die Fehlzündungen evtl mit dem Notlaufprogram zusammenhängen und sie mir vorher vlt einfach nur nicht im Stand aufgefallen sind, doch als sie dann auch während der Fahrt kamen war mir eig klar, dass das nicht mit dem Notlaufprogram zusammenhängen kann.

    Zu meinem Ölproblem hatte mir ein Meister in der Werkstatt gesagt, dass der 1.4MPI ja dazu neigt Wasser im Öl zu bilden und hinter dem Luftfilterkasten oder da in der Nähe sei wohl ein Kasten, wo auch ein schwarzer Schlauch hin geht. Diesen sollte ich ausbauen und ausspühlen,da sich wohl dort der Schlamm sammelt und im Winter einfriert und dann der erste Zylinder nicht mehr mit Öl versorgt werden kann, was zur Folge hat, dass mir die Zylinderkopfdichtung um die Ohren fliegt. Jedoch konnte ich dort keinen Kasten finden, wo so ein Schlauch hingehen sollte. Weder einen Schlauch noch einen Kasten, aber vlt kann mir das auch einer Bestätigen und ich war nur zu blind. Oder den gibts nur beim 1.4 16V, da ich ja nur den normalen 1.4MPI habe.

    Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich wäre euch sehr dankbar.

    Gruß

    Marc
     
  2. Marc88

    Marc88

    Dabei seit:
    28.11.2006
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Diekholzen Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1.4MPI
    Kilometerstand:
    60000
    Ok hat sich erledigt. Bei einer Zündkerze war der Keramikkörper abgebrochen.

    Nun läuft er wieder wunderbar.

    Gruß

    Marc
     
Thema: [Hilfe]1.4MPI 44kW läuft nur noch auf 3 Zylindern Motorkontrollleuchte an
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda fabia 1.4 mpi motorkontrollleuchte

    ,
  2. skoda fabia 1 4 motor läuft auf 3 zylinder

    ,
  3. skoda fabia 1.4 mpi motor läuft auf 3 zylinder wenn ersten warm ist

    ,
  4. motor läuft auf 3 zylinder fabia mpi,
  5. motorkontrollleuchte skoda fabia leuchtet unruhig
Die Seite wird geladen...

[Hilfe]1.4MPI 44kW läuft nur noch auf 3 Zylindern Motorkontrollleuchte an - Ähnliche Themen

  1. Privatverkauf Octavia 3 RS Led Rückleuchten

    Octavia 3 RS Led Rückleuchten: Hej, ich verkaufe hier einen gut erhaltenen Satz Led Rückleuchten für den Octavia 5e Combi Rs. Die Rückleuchten können Plug &Play getauscht...
  2. lordunschuldigs Octavia 3

    lordunschuldigs Octavia 3: Hallo zusammen! Zuallererst kurz zu mir :-) Ich wurde damals auf den Namen Tobias getauft (den Namen trage ich übrigens heute noch!), komme aus...
  3. Privatverkauf Superb 3 Combi Sportline 190PS DSG 4X4

    Superb 3 Combi Sportline 190PS DSG 4X4: Moin, Ich biete meinen neuwertigen Superb Combi zum Verkauf an. Der Wagen ist EZ 28. März 2017 und hat aktuell knapp über 4000Km. Er ist...
  4. Parksensoren - Octavia 3 Facelift 2017

    Parksensoren - Octavia 3 Facelift 2017: Hallo liebe Skoda Gemeinde. Meine Parksensoren spielen während der Fahrt total verrückt. Im Fehlerspeicher steht aber nichts drinnen. Habt ihr...
  5. 3. Sitzreihe ausbauen (7-Sitzer)

    3. Sitzreihe ausbauen (7-Sitzer): Durch den Ausbau der 3. Sitzreihe beim 7-Sitzer bekäme man für Urlaubsreisen mehr Kofferraumvolumen, wenn man nicht auf die 3. Sitzreihe...