HIIILFEEE HILLFFEEE^^BRAUCHE HILFE XENON!

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia I Forum" wurde erstellt von dieselpeter, 09.11.2006.

  1. #1 dieselpeter, 09.11.2006
    dieselpeter

    dieselpeter Guest

    nochmal im klartext: ich hab mir im sommer mein octavia umgerüstet und zwar von vorfacelift-mit logischerweise normalem licht...also ich habe gleich die ganze front neu auf facelift umgebaut und das inklusive xenon, die swra war ja schon vorinstalliert, da das ein l&k modell ist...also, ich hab ne swra, jedoch keine alwr!!! da mir die zu teuer is...im moment...ich weiß, dass ich damit nicht durchn TÜV komme usw..jaja...aber nochmal zum thema: ich weiß zb, dass beim nissan primera, der xenon hat, man die sw's auch manuell mit soner stellschraube einstellen kann und wollte wissen, obs auch bei meinem geht, obwohl ich beim einbau nichts dergleichen gesehen hab, fällt mir mal so auf^^

    und alle, die nur rummeckern, brauchen gar nicht erst was zu dem thema schreiben! :nieder:
    danke an die anderen! :beifall:
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Pampersbomber, 09.11.2006
    Pampersbomber

    Pampersbomber

    Dabei seit:
    02.04.2004
    Beiträge:
    1.695
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Münchner Umland
    Werkstatt/Händler:
    keinen mehr
    Kilometerstand:
    104000
    warum muß man eigentlich immer das Forum mit ein und dem gleichen Thema vollmüllen ????!
     
  4. #3 Pampersbomber, 09.11.2006
    Pampersbomber

    Pampersbomber

    Dabei seit:
    02.04.2004
    Beiträge:
    1.695
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Münchner Umland
    Werkstatt/Händler:
    keinen mehr
    Kilometerstand:
    104000
    Achja, ich bin einer der rummeckert und schreibe trotzdem:

    Du brauchst eine ALWR bei Xenons. Schön das Du weißt das du die nicht hast und trotzdem die Xenons hast, du weißt auch das du andere unnötig blendest und somit eine Gefahr für Dich und andere darstellst ???

    Ich kann Dich einfach ned verstehen, Du weißt das es nicht erlaubt ist und machst es trotzdem...

    Stefan
     
  5. #4 dieselpeter, 09.11.2006
    dieselpeter

    dieselpeter Guest

    schwer von begriff oder was eh...meine scheinwerfer sind zu tiiiiiiiiiiieeeeeeeeeeeeeeeeeeEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEf! somit kann ich gar keinen blenden...mannoman... is doch verständlich oder??..tztz
     
  6. #5 Sgt.Paula, 09.11.2006
    Sgt.Paula

    Sgt.Paula

    Dabei seit:
    10.04.2006
    Beiträge:
    4.170
    Zustimmungen:
    26
    Fahrzeug:
    T5 FL Edition 25; Fabia 1.2HTP; Touareg R5
    Werkstatt/Händler:
    Eggert in Bergen a. Rügen; VW in Stralsund; Pump bei Oldesloe
    Kilometerstand:
    25000
    ZWEIMAL DAS GLEICHE THEMA.

    KANN EINS GELÖSCHT WERDEN
     
  7. #6 debea12, 09.11.2006
    debea12

    debea12

    Dabei seit:
    25.05.2005
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mintraching
    Fahrzeug:
    Octavia 1,8 T Combi
    Kilometerstand:
    130000
    Also du bist , glaube ich, der einzigste der hier rummeckert und willst nicht verstehen, was die Leute hier dir sagen wollen. Wenn du so herumfährst ist das natürlich deine Sache. Da kann dir außer TÜV und Polizei keiner reinreden. Und ich hoffe natürlich auch, das wenn dein Fahrzeug mal beladen ist, z.B. mit 4 Personen, das dir dann nie ein Fahrzeugführer entgegenkommt, der durch dein zu hoch eingestelltes Xenon so geblendet wird, das dieser in den Gegenverkehr fährt oder dir bei einer Verkehrskontrolle die Betriebserlaubnis für dein Fahrzeug entzogen wird.
    Allzeit gute Fahrt.

    Ansonst, wie schon vorher beschrieben, kann man die Scheinwerfereinstellung kostenlos in jeder Fachwerkstatt, beim ADAC oder TÜV durchführen lassen. Oder möchtest du das auch wieder nur pi mal Daumen selber machen? Dann haben wir dich warscheinlich wirklich falsch verstanden.


    Noch etwas: Ich spreche dir die Befähigung ab, den Leuten hier vorzuschreiben, ob sie etwas dazu schreiben dürfen oder nicht. Das ist nicht dein Privatforum und wenn man hier etwas veröffentlicht, muß man auch mit Kritik zurechtkommen, obwohl man manchmal im Recht ist.
     
  8. #7 SkodaschrauberPF, 10.11.2006
    SkodaschrauberPF

    SkodaschrauberPF Guest

    sag mal bist du schwer von begriff oder was???
    hab dir doch geschrieben,du kannst die SW per SW-Einstellgerät einstellen,aber dann leuchten die so,das du auf garantie den Gegenverkehr blendest,also bau dir die ALWR ein,und dann stell die SW vernünftig ein..und gut ist,wenn du sorry so blöd bist um das nicht zuverstehen,dann kann dir hier auch keiner helfen!!!
     
  9. #8 KleineKampfsau, 10.11.2006
    KleineKampfsau

    KleineKampfsau Forenurgestein

    Dabei seit:
    08.11.2001
    Beiträge:
    10.993
    Zustimmungen:
    140
    Ort:
    Quedlinburg (russische Besatzungszone)
    Fahrzeug:
    SIII Limo, S 110L "Ludmila", S110 LS "Magdalena", S120 L "Tereza", Suzuki SFV 650 + GSX 1250, demnächst Superb III 1.4 TSI ACT Style Limo
    Werkstatt/Händler:
    Ich selbst/Autohaus Liebe Eisleben
    Kilometerstand:
    0
  10. #9 Pampersbomber, 10.11.2006
    Pampersbomber

    Pampersbomber

    Dabei seit:
    02.04.2004
    Beiträge:
    1.695
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Münchner Umland
    Werkstatt/Händler:
    keinen mehr
    Kilometerstand:
    104000
    Wer von uns beiden ist schwer von Begriff.
    Nochma für dich zum mitschreiben:
    Xenons ohne ALWR sind verboten. Ob sie zu tief sind oder zu hoch ist sch... egal, jetzt sind sie zu tief, mag sein, fährst Du beladen sind sie zu hoch und blenden die anderen Verkehrsteilnehmer.

    Nochwas: Gewöhn Dir einfach einen anderen Ton hier im Forum an, wenn Du das nicht kannst dann verschwinde hier wieder. Keiner muß sich von Dir sagen lassen was er zu schreiben hat und was nicht.
    Schließlich versuchen wir Dir zu helfen, zumindest hatte ich das vor.
    Jetzt ist es mir wurscht was Du machst mit deinen Scheinwerfern.

    Eines sei aber noch gesagt: Wenn Du mich blendest und ich in den Graben fahre dann zieh dich warm an, Du wirst dein Leben nicht mehr froh werden.
    Entweder man hat die Kohle sich anständig Xenons einzubauen (mit allen Teilen die man braucht) oder man läßt es einfach sein und spart noch ein bischen.

    Stefan
     
  11. #10 dieselpeter, 10.11.2006
    dieselpeter

    dieselpeter Guest

    lol...jaja sorry, aber wenn nich geht, geht nich, und ich bin sicher nicht der einzige, der ohne alwr fährt...wenn man mal vollbeladen fährt und die xenons wirklich zu hoch leuchten, kann man auch mal mit neblern fahren, das ist ja kein problem, aber wirklich weitergeholfen hat mir hier niemand^^ ich habe doch nur wissen wollen, dass oben auf dem scheinwerfer ne imbus-stellschraube ist, mit der man das einstellen kann!^^ naja, jetzt weiß ich es...und belnden will ich niemanden, das ist quatsch, ich fahre ziemlich viel und werde selbst oft geblendet..aber da kann man halt nichts machen.. :zuschuetten:
     
  12. #11 Pampersbomber, 10.11.2006
    Pampersbomber

    Pampersbomber

    Dabei seit:
    02.04.2004
    Beiträge:
    1.695
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Münchner Umland
    Werkstatt/Händler:
    keinen mehr
    Kilometerstand:
    104000
    Mann Junge, werd erwachsen und vernünftig.

    Zitat:"Wenn die Xenons blenden kann man auch mal mit den Neblern fahren...."
    Ich glaub ich brauch nen Schnaps. Soviel Dummfug auf einen Haufen hab ich selten gelesen. Und sowas hat nen Führerschein...
    Nur noch kopfschüttel....
     
  13. #12 dieselpeter, 10.11.2006
    dieselpeter

    dieselpeter Guest

    :blabla: :blabla: :blabla: :blabla: :friede: :casanova: :rofl: :beten:
     
  14. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. #13 ChrisLE, 10.11.2006
    ChrisLE

    ChrisLE Guest

    schöner Thread! :LOL:



    aber um etwas zum Thema beizutragen!

    bau dir einfach eine

    automatische Leuchtweitenregulierung von Hella ein

    kostet normal 180€ und bei ebay ist sie sogar noch billiger

    und du bist das Prob. los



    Gruß Chris
     
  16. #14 octifabi, 10.11.2006
    octifabi

    octifabi

    Dabei seit:
    26.02.2006
    Beiträge:
    815
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Fabia II 1,2 HTP Cool Edition
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Derno
    Kilometerstand:
    30450
    Kauf dir einfach nen neuen,da haste keinen Ärger mehr.Hat sich der umbau überhaupt noch gelohnt??? Bei dem Km-stand "3000000" :verwirrt: :grübel: :wow: :hmmm:
     
Thema:

HIIILFEEE HILLFFEEE^^BRAUCHE HILFE XENON!

Die Seite wird geladen...

HIIILFEEE HILLFFEEE^^BRAUCHE HILFE XENON! - Ähnliche Themen

  1. Frage zur Niveauregelung beim Xenon

    Frage zur Niveauregelung beim Xenon: Hallo Zusammen Allmorgendlich beim Fahrzeugstart in der Garage dasselbe Schauspiel - das Xenon kalibriert sich und justiert sich horizontal und...
  2. 1.8TSi Racechipfahrer hier? Suche Hilfe beim Einbau

    1.8TSi Racechipfahrer hier? Suche Hilfe beim Einbau: Die beiliegende Anleitung ist keine Hilfe. Kann mir jemand sagen, wo ich meinen Racechip anschließen muss, es ist die 1-Kanal- Version vom...
  3. Nebelscheinwerfer Octavia 5E Xenon Look

    Nebelscheinwerfer Octavia 5E Xenon Look: Hallo, ich fahre den Octavia 5E als Limousine mit Xenon Scheinwerfern. Mir gefällt das gelbliche Licht der Nebelscheinwerfer nicht und würde...
  4. Linsen der Xenon-Scheinwerfer

    Linsen der Xenon-Scheinwerfer: Angeregt durch den Mängellisten-Thread habe ich mir die Linsen meiner Xenon-Scheinwerfer im Betrieb angesehen. Richtig sauber, so wie man es bei...
  5. Tieferlegung und Xenon

    Tieferlegung und Xenon: Habe meinen Superb tiefergelegt und werde nun des öfteren im dunklen vom Gegenverkehr angeblinkt, als wenn ich sie blenden würde. Habe Xenon und...