hightech Blitzer aus Australien

Diskutiere hightech Blitzer aus Australien im sonstige Autothemen Forum im Bereich Skoda Forum; https://orf.at/stories/3146092/ Ich hoffe die werden bei uns in Europa eingeführt und zusätzlich die Strafen massiv erhöht für mich sind die...

  1. #1 Christian_R, 02.12.2019
    Christian_R

    Christian_R

    Dabei seit:
    30.03.2015
    Beiträge:
    759
    Zustimmungen:
    177
    Ort:
    Vorarlberg / Austria
    Fahrzeug:
    Rapid Spaceback 105 PS Benziner
    https://orf.at/stories/3146092/

    Ich hoffe die werden bei uns in Europa eingeführt und zusätzlich die Strafen massiv erhöht
    für mich sind die handys Unfallverursacher Nummer 1
     
    Rana arboreum, irixfan und tdi-user gefällt das.
  2. MrMaus

    MrMaus

    Dabei seit:
    14.02.2016
    Beiträge:
    10.396
    Zustimmungen:
    2.985
    Ort:
    Emmental
    Fahrzeug:
    Skoda Superb III L&K 2.0 TSI 4x4 DSG 2016/ Outlander PHEV 2019
    Kilometerstand:
    50 000 ++
    Die Strafen in Australien sind super!
    Die konnen auch aus dem entgegenkommenden Polizeiwagen, als auch aus Hubschraubern messen. Ist eine Super sache!
     
  3. HHYeti

    HHYeti

    Dabei seit:
    07.05.2016
    Beiträge:
    1.447
    Zustimmungen:
    544
    Ort:
    Raum Ingolstadt
    Fahrzeug:
    Yeti Outdoor Style 4x4 110kW-TDI DSG von 12/2015
    Werkstatt/Händler:
    Auto Götz / Beilngries
    Kilometerstand:
    läuft und läuft und läuft und ...
    finde es bedauerlich, dass in D solche Lösungen erwogen werden müssen, weil der Durchschnittsrechthaber lieber vor den Kadi zieht, statt für seinen Fehler grad zu stehen. Und wenn für jedes "ich hab ja nur kurz ..." bezahlt werden müßte, könnten wir uns das schönste Sozialsystem leisten.

    Fakt ist, dass ich tagtäglich erlebe, dass das Motorsteuergerät so ziemlich das Intelligenteste in so manchen Fahrzeugen ist und in vielen Fällen 200+ PS bewegt werden, wo der persönliche Intellekt bei 75 PS als Herausforderung schon scheitert.
     
    Duffy, Rana arboreum, wedelstein und 3 anderen gefällt das.
  4. tehr

    tehr

    Dabei seit:
    15.12.2015
    Beiträge:
    6.623
    Zustimmungen:
    2.709
    Ort:
    Landkreis DH
    Fahrzeug:
    S3 Style Limo, 110 kW TDI
    Kilometerstand:
    65000
    Bei uns werden ja nicht einmal Abstandsverstöße ausreichend kontrolliert, obwohl dafür die gesetzlichen Gegebenheiten existieren.
     
    Rana arboreum und MrMaus gefällt das.
  5. HHYeti

    HHYeti

    Dabei seit:
    07.05.2016
    Beiträge:
    1.447
    Zustimmungen:
    544
    Ort:
    Raum Ingolstadt
    Fahrzeug:
    Yeti Outdoor Style 4x4 110kW-TDI DSG von 12/2015
    Werkstatt/Händler:
    Auto Götz / Beilngries
    Kilometerstand:
    läuft und läuft und läuft und ...
    Ja, leider - mE ist das durch die Ordnungsmacht leider auch Erziehung - nur eben in die falsche Richtung. Wenn ich bei uns immer wieder sehe, wie Streifenwagen an Autotransporter vorbeifahren, die behindernd auf dem Rad-/Fussweg stehen, fehlt mir jedes Verständnis.
     
  6. Tuba

    Tuba

    Dabei seit:
    12.07.2012
    Beiträge:
    21.012
    Zustimmungen:
    10.848
    Ort:
    59071 Hamm
    Fahrzeug:
    S³ Combi TDI DSG 110 kW / F² Combi 1.4 63 kW
    Werkstatt/Händler:
    Gretenkort/Welver / Regett/Soest
    Kilometerstand:
    14900
    Ruhender Verkehr = nicht zuständig ...
     
  7. HHYeti

    HHYeti

    Dabei seit:
    07.05.2016
    Beiträge:
    1.447
    Zustimmungen:
    544
    Ort:
    Raum Ingolstadt
    Fahrzeug:
    Yeti Outdoor Style 4x4 110kW-TDI DSG von 12/2015
    Werkstatt/Händler:
    Auto Götz / Beilngries
    Kilometerstand:
    läuft und läuft und läuft und ...
    Tatsache? Selbst wenn sich daraus eine (vermeidbare) Gefährdung für den fließenden Verkehr ergibt?
     
  8. Tuba

    Tuba

    Dabei seit:
    12.07.2012
    Beiträge:
    21.012
    Zustimmungen:
    10.848
    Ort:
    59071 Hamm
    Fahrzeug:
    S³ Combi TDI DSG 110 kW / F² Combi 1.4 63 kW
    Werkstatt/Händler:
    Gretenkort/Welver / Regett/Soest
    Kilometerstand:
    14900
    Dann natürlich nicht. Aber die Ausrede zieht immer ... :thumbdown:
     
    HHYeti gefällt das.
  9. MrMaus

    MrMaus

    Dabei seit:
    14.02.2016
    Beiträge:
    10.396
    Zustimmungen:
    2.985
    Ort:
    Emmental
    Fahrzeug:
    Skoda Superb III L&K 2.0 TSI 4x4 DSG 2016/ Outlander PHEV 2019
    Kilometerstand:
    50 000 ++
    Ach wenn ihr ausliefern müsstet....
     
  10. Tuba

    Tuba

    Dabei seit:
    12.07.2012
    Beiträge:
    21.012
    Zustimmungen:
    10.848
    Ort:
    59071 Hamm
    Fahrzeug:
    S³ Combi TDI DSG 110 kW / F² Combi 1.4 63 kW
    Werkstatt/Händler:
    Gretenkort/Welver / Regett/Soest
    Kilometerstand:
    14900
    Habe ich gemacht. Im Studium, "Eilige Arzneimittel". Keiner muss wie ein Arsch parken. Außer er ist ein Arsch.
     
    Rana arboreum, Mitch_XL, LosB und 2 anderen gefällt das.
  11. dirk11

    dirk11

    Dabei seit:
    20.07.2014
    Beiträge:
    2.374
    Zustimmungen:
    941
    @Tuba Da haben wir was Gemeinsames. Bei mir war es Stückgut für eine große Spedition bzw. den Sub. 7,5Tonner oder Sprinter, je nach Aufkommen/Größe (von Haarshampoo im Zehnerpack bis zur Palette mit einem städtischen Brunnen war alles möglich). Und ich sehe das genauso wie Du: keiner muss wie ein Arsch parken. Außer er ist einer.

    Zum Thema: die Kamera wird bei uns keine Ergebnisse liefern - der Fahrer sitzt ja hier auf der anderen Seite...:whistling::D
     
  12. Cordi

    Cordi
    Moderator

    Dabei seit:
    10.11.2001
    Beiträge:
    8.757
    Zustimmungen:
    1.281
    Ort:
    MV
    Fahrzeug:
    O1 L&K TDI, A4 B8, 1er Cabrio G60, T5 Business
    Kilometerstand:
    420.087
    Das sehe ich genauso.
    Es vergeht keine Woche, in der ich auffällig fahrende Autos erblicke. Erst gestern wieder: Ein Transporter der über einige Zeit gleichmäßig zwischen rechter Fahrspur und Mitte des Standstreifens pendelte. Beim Überholen sah ich den Fahrer dann mit dem Telefon in der Hand.

    Klar würden hohe Bußgelder mehr wirken, aber das würden die jetzigen auch - wenns dann entsprechend kontrolliert würde.

    Eine weitere Problematik ergibt sich bei den Kameras ja aber vermutlich: Der Halter ist nicht zwingend der Fahrer. Also geht das Geeier wie bei den Blitzern los.
     
    Robert78 gefällt das.
  13. #13 SuperBee_LE, 03.12.2019
    SuperBee_LE

    SuperBee_LE

    Dabei seit:
    06.02.2016
    Beiträge:
    7.896
    Zustimmungen:
    1.638
    Ort:
    Leipzig
    Fahrzeug:
    Škoda SuperB Combi 3,6
    Die Kamera hat doch sicher nicht nur eine Optik. ;)

    Gleich von allen Seiten und von unten. Dann erkennt man Tuning, abgelaufene HU, Reifenalter, Profiltiefe,… :D
     
  14. MrMaus

    MrMaus

    Dabei seit:
    14.02.2016
    Beiträge:
    10.396
    Zustimmungen:
    2.985
    Ort:
    Emmental
    Fahrzeug:
    Skoda Superb III L&K 2.0 TSI 4x4 DSG 2016/ Outlander PHEV 2019
    Kilometerstand:
    50 000 ++
    bei mir vergeht kein tag, an dem ich keinen Sehe, der offensichtlich durch das Handy abgelenkt ist.

    Noch schlimmer; Ich fahre mit ACC auf dem Gesetzlichen Abstand und dort findest du auf der anderen Seite 2 Fahrzeuge in diesem Bereich.. Täglich...
     
  15. HHYeti

    HHYeti

    Dabei seit:
    07.05.2016
    Beiträge:
    1.447
    Zustimmungen:
    544
    Ort:
    Raum Ingolstadt
    Fahrzeug:
    Yeti Outdoor Style 4x4 110kW-TDI DSG von 12/2015
    Werkstatt/Händler:
    Auto Götz / Beilngries
    Kilometerstand:
    läuft und läuft und läuft und ...
    und was wunder - scheinbar gibt es auch hier wieder welche die eine schwere Kindheit hatten und suchtkrank geworden sind. Ist das nicht schön, wenn man für alles andere schuldig machen kann?

    Wenn ich an all die Smombies denke, bei denen ich schon Buh gesagt habe, wenn sie mir entrückt entgegen gekommen sind :D
     
    Rana arboreum und Tuba gefällt das.
  16. MrMaus

    MrMaus

    Dabei seit:
    14.02.2016
    Beiträge:
    10.396
    Zustimmungen:
    2.985
    Ort:
    Emmental
    Fahrzeug:
    Skoda Superb III L&K 2.0 TSI 4x4 DSG 2016/ Outlander PHEV 2019
    Kilometerstand:
    50 000 ++
    Ankläffen macht mehr Spass :thumbsup:
     
  17. Rana arboreum

    Rana arboreum

    Dabei seit:
    09.09.2014
    Beiträge:
    787
    Zustimmungen:
    201
    Ort:
    The Middle of Nowhere
    Fahrzeug:
    Seat Leon Style TGI (CNG) Kombi & Citigo G-Tec Elegance (CNG) CO2 beide mit 100% abfallstämmigem Biomethan unterwegs, also ca. 5-10g CO2
    Kilometerstand:
    laufen und laufen und laufen
    Bei entgegenkommenden Smombies bleibe ich gern auch mal stehen und lasse sie auflaufen - das ist auch immer ein Spaß!

    Habe ich zwr schon mal gepostet, passt aber gerade nochmal:



     
    dirk11 und SuperBee_LE gefällt das.
  18. MrMaus

    MrMaus

    Dabei seit:
    14.02.2016
    Beiträge:
    10.396
    Zustimmungen:
    2.985
    Ort:
    Emmental
    Fahrzeug:
    Skoda Superb III L&K 2.0 TSI 4x4 DSG 2016/ Outlander PHEV 2019
    Kilometerstand:
    50 000 ++
    Ja das macht auch Spass. Da hast du lebenslang einen Vorteil wenn du Eishockey gespielt hast und 3 Stellig im Gewicht bist. :thumbsup:
     
  19. HHYeti

    HHYeti

    Dabei seit:
    07.05.2016
    Beiträge:
    1.447
    Zustimmungen:
    544
    Ort:
    Raum Ingolstadt
    Fahrzeug:
    Yeti Outdoor Style 4x4 110kW-TDI DSG von 12/2015
    Werkstatt/Händler:
    Auto Götz / Beilngries
    Kilometerstand:
    läuft und läuft und läuft und ...
    ... oder Kontrahent alleine schon ein Masseproblen hat - so im Stil BobbyCar vs Leo
     
Thema:

hightech Blitzer aus Australien

Die Seite wird geladen...

hightech Blitzer aus Australien - Ähnliche Themen

  1. Kodiaq Kodiaq Columbus Blitzer nicht installierbar

    Kodiaq Columbus Blitzer nicht installierbar: Hi folks, habe mir von der POIBase die Blitzer für etliche Länder runtergeladen und auf eine SD-Card kopiert und sie in Slot 1 gesteckt, danach...
  2. Octavia III Blitzer App mit Amundsen Display koppeln

    Blitzer App mit Amundsen Display koppeln: Hallo zusammen, weiß jemand von euch, ob es möglich ist die App "Blitzer.de Plus" auf dem Display des Amundsen Infotainment laufen zu lassen. Also...
  3. Viele Blitzer messen falsch - wegen LED-Scheinwerfern

    Viele Blitzer messen falsch - wegen LED-Scheinwerfern: ---------- Rund 700 Blitzer vom Typ "ES 3.0" werden in Deutschland bei stationären und mobilen Radarfallen eingesetzt und haben offenbar ein...
  4. Octavia III Blitzer Columbus Octavia MIB 1

    Blitzer Columbus Octavia MIB 1: Hallo zusammen, ich hab hier im Forum gesucht aber nicht wirklich eine Lösung gefunden. Ich habe das Aktuelle Kartenmaterial von dem Link hier im...
  5. Feste Blitzer A7 Hann. Münde, wer is für welche Spur?

    Feste Blitzer A7 Hann. Münde, wer is für welche Spur?: Mahlzeit. gibts hier unter euch blitzerexperten? War vorgestern auf der A7 Hannover Richtung Frankfurt unterwegs, als es in der nacht kurz hell...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden