Hifonics

Dieses Thema im Forum "Car-Hifi / Navi / App Forum" wurde erstellt von Scholzi, 05.05.2005.

1. #1 Scholzi, 05.05.2005
    Scholzi

Scholzi Guest

Ich überleg mir diese Combo zu holen :

Hifonics Brutus BX 1000 D
    Digitaler Monoblock, mit 2000 Watt Max

+

Hifonics ZX 12 BP Dual L Doppel Bandpass Sub
    2 x 12" (30 cm) Zeus ZX1264 Subwoofer
    mit 2,5" (64 mm) Schwingspule
    Dual-Bandpass Gehäuse mit LED-Plexi-
    glaslogo und weißer Innenbeleuchtung
    1200 Watt RMS, Impedanz 4 + 4 Ohm
    Abmessungen: 83 x 38 x 48/38 cm

+
    HiFonics HCX 6.2C
    Leistung: 200 Watt / Lautsprecherform: rund / Systeme: 2-Wege / Systemgröße: 160 / Einbautiefe: 76

Was haltet ihr davon?

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 LuckyMan, 05.05.2005
    LuckyMan

LuckyMan

Fahrzeug:
    Skoda Octavia Impuls Edition
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Habinghorst
    Kilometerstand:
    57100
    Hi Scholzi...

Lies dir mal das... in aller Ruhe durch und dann denke nochmal nach.

Die wichtigsten Fragen sind:

Welche Musik??

Wieviel Budget steht dir zur Verfügung?

Kannst du den Einbau selbst vornehmen?? Denn bedenke dass du die Türen dämmen solltest...

Ach so...verrätst du was du für die von dir genannten Komponenten bezahlen sollst???

4. #3 Scholzi, 05.05.2005
    Scholzi

Scholzi Guest

Hmn ..

naja die kiste hab ich bei nem Kumpel im Auto gehört (von dem würd ich die auch abkaufen) und er hat 'nur' ne Magnat endstufe .. was für eine Endstufe würdest du/ihr mir dafür empfehlen, wenn nicht die von Hifonics selbst?!

5. HM

HM

Fahrzeug:
    BMW 123d
    Werkstatt/Händler:
    feiffer-motorsport Duisburg, BMW Phillipp Mülheim
    Kilometerstand:
    31128
    Sage nur das Hifonics nicht mehr das ist was sie noch vor wenigen Jahren waren. Qualität hat nach dem wechsel des Chefentwicklers nach ACR stark gelitten!

6. #5 LuckyMan, 06.05.2005
    LuckyMan

LuckyMan

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Habinghorst
    Kilometerstand:
    57100
    Da kann ich HM nur zustimmen.

@Scholzi: Empfehlungen kann man eigentlich nur geben wenn man einigermassen ein Budget kennt. Ansonsten ist es eher schwierig.

Da könnten dann solche Sachen wie Genesis Monoblock auf den Tisch kommen :wall: :wall: :wall: :wall: :wall:

7. HM

HM

Fahrzeug:
    BMW 123d
    Werkstatt/Händler:
    feiffer-motorsport Duisburg, BMW Phillipp Mülheim
    Kilometerstand:
    31128
    Ich habe keine Ahnung aber irgendwie mache ich in letzter Zeit viel Werbung für ACR. Dabei werde ich doch "noch" :mucke: gar nicht von den gesponsort :narr: Ne es kommt zur Mitte des Jahres bei denen neue Digi-Mono-Endstufen raus die unter anderem vom alten Chefentwickler von Hifonics gebaut wurden. Natürlich nicht persönlich. :pirat:

Die eine Eyebrid soll reine

350 W an 4 Ohm
    500 W an 2 Ohm
    700 W an 1 Ohm haben und das für ca. 250 € und Digital

Dann die HammerMono von Zapco für 375 € nicht Digital aber dafür mit den größten Reserven

500 W an 4
    750 W an 2
    1.2 KW an 1 Besitzt einen supergeilen Dämpfungsfaktor und sie gibt immer den optimalen Strom wieder raus oder so. Egal ob 10.4 V oder 13.3 V rein gehn.

Für andere Mono´s in dem Bereich mit der leistung sind mindestens 400 eher 600 € fällig. Wenn du einen super geilen Sup haben willst dann bestelle dir den Emphaser Bassreflex Kiste EBR112XT3. Der kostet um die 229 € spielt alles an Musik gut tiefgründig und KRaftvollsauber. Kostet bei sonst im Laden 400 €. Aber bei alle dem den Cap und mindestens 15 mm² nicht vergessen

8. #7 LuckyMan, 06.05.2005
    LuckyMan

LuckyMan

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Habinghorst
    Kilometerstand:
    57100
    Aber das Stromkabel würde ich eher mehr als 15 mm² nehmen...je nachdem wie es mal irgendwann weitergeht...

Leg jetzt einmal ein 35er bis zu einem Cap und dann ist erstmal Ruhe.

9. #8 Scholzi, 06.05.2005
    Scholzi

Scholzi Guest

Also

Musikrichtung: Größtenteils Hip Hop / R&N ... aber in letzter Zeit auch n bissl Techno

Budget .. also nicht mehr als das was ich für das Hifonics zeug ausgeben würd (ca 600€) .. damit mein ihc jetzt nur kiste und Endstufe

10. #9 LuckyMan, 06.05.2005
    LuckyMan

LuckyMan

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Habinghorst
    Kilometerstand:
    57100
    Na 600 Euro für die Kiste und den Amp sind doch schon mal nicht sooo schlecht *grins*

Woher bist du?? Hast du die Möglichkeit dir mal Sachen bei einem Fachhändler anzuhören? Morgen ist ein Treffen im Ruhrgebiet...falls du aus dem Ruhrgebiet kommst...

Für 600 Euro solltest du beim Fachhändler aber wirklich was ordentliches bekommen.

*Edit*

Habe gerade mal beim Frank Miketta im Shop geschaut. Er hat ein Komplett-Paket aus einem Steg Monoblock und Peerless 30cm-Woofer für 499 Euro. Da werden dir zwar keine 500 Watt versprochen..aber der Frank weiß schon was er verkauft. Der Frank sitzt übrigens in Celle.

11. #10 Scholzi, 07.05.2005
    Scholzi

Scholzi Guest

Ich komm aus nähe Magdeburg .. Sachsen Anhalt

Das einzigste was ich wüsste was hier in der nähe ist, ist ACR.
    Ich denk mal ich fahr da dämnächst mal hin, sollen einen ziemlich gut beraten können. Werd mir mal anhören was die mir dort anbieten :)

Hat dieser 'Frank' ne homepage?

12. #11 ossi2001, 07.05.2005
    ossi2001

ossi2001 Guest

es mag ja sein, dass hifonics seine qualität eingüßt hat, aber grade die basskiste ist laut dem autohifi-magazin immer noch konkurrenzfähig!

dort hat der zx-12 dual immerhin als lautester bandpasswoofer abgeschnitten und darüber hinaus auch ne gute klangwiedergabe bestätigt bekommen. der einzige haken war, dass man ne 2KW-Endstufe an 2ohm anschließen sollte, damit man dieses potential auch ausschöpfen kann.

wie dem auch sei. wenn ich das ding billiger (als 600,-UVP) bekäme, würd ich es nehmen (wenn ich den platz im kofferraum hätte :-)))

bei dem 16er compo wirst du sicher besseres für das geld finden, z.B. das velocity vx170.4 (Testsieger) hier

13. #12 Smart43, 07.05.2005
    Smart43

Smart43 Guest

So, nun muß sich mal ein ACR Händler zu Wort melden.

@ LuckyMan
    Also Frank Miketta verkauft bestimmt keinen Schrott und auch ich kann nur
    sagen: Der Hifonics Sub ist ein reiner " in die Fresse -Woofer " . Haue bis der Arzt kommt oder die Anschlußlitzen abreißen ( was bei dem Ding recht häufig vorkommt). Und ca 2 KW Leistung verbrät.
    Stellt sich die Frage : Was erwartet denn der Scholzi ? :umfall:
    Für auf die Fresse Pegel brauchst Du erst mal eine anständige Stromversorgung und jede Menge Entdröhnmaterial . ( Soll ja drücken und nicht klappern ! ) .
    Eine ordentliche Batterie für ca 300.-€ , 35qmm Stromkabel mit Sicherung und mindestens 5 Farad Kondensator für ca .250.-€,Entdröhnmaterial für ca . 300.-€ und nicht zu vergessen eine
    Endstufe mit realen 2 KW an 2 Ohm für ca 700. -€ . Da fällt der Woofer preislich kaum noch ins Gewicht . Ach und was ist mit dem "drumherum " . Halten denn die anderen Lautsprecher pegelmäßig mit ! Auch ohne Endstufe !
    Oder brauche wir da auch noch mal Power ! :respekt:

Wenns denn Klang sein soll würde ich 2 25er Eyebrid Woofer im geschlossenen Gehäuse mit 40 Liter verbauen angehängt an eine kleine Mono Eyebrid mit 500 Watt RMS /2Ohm incl Kabelfernbedienung . Guter Klang für ca 400.-€ ohne Gehäuse. Braucht ein 16qmm Kabel und 1 Farad Kondensator .

Oder etwas besser mit 2 Exact PSW 269 an je 1er kleinen Eyebrid für ca . 900 .- € ohne Gehäuse . Aber das ist nur die Meinung eines Einbauers mit 14 Jahren Berufserfahrung ...... :fingerheb:

Ach , eines noch ......
    Hifonics ist eine Ami Marke mit fast gleichem Innenleben wie ESX (fallen vom gleichen Band ). Der Vertrieb für Deutschland ist Audio Design in Sinsheim .

Der Entwickler ist nicht zu ACR gewechselt , weil nie eine Hifonics in Deutschland entwickelt wurde. Vor einigen Jahren ist allerdings ein ACR Entwickler ausgestiegen und hat die Marke Xetec hervorgebracht. Diese ist jetzt allerdings nach Korea verkauft worden und der Entwickler macht nun Isotec .

Gruß von www.acr-oldenburg.de

P.S. : Habe ständig ca 80 Subwoofer am Lager welche die Kunden bei mir vor
    dem Kauf testen können.

14. #13 LuckyMan, 07.05.2005
    LuckyMan

LuckyMan

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Habinghorst
    Kilometerstand:
    57100
    @Scholzi: Den Shop und das Forum vom Frank Miketta findest du hier

Ich glaube auch fast dass der Scholzi gar nicht so wirklich weiß was ein Woofer mit einem Auto machen kann. Und diese extremen Pegel hält doch sowieso kein Mensch aus.

Dann lieber einen 10W3V2 von JL-Audio hinten ins Seitenteil, mit 300 - 400 Watt gefüttert und dann würde es für mich schon passen.

Sooo extremes Zeug brauche ich nicht. Dann lieber etwas mehr Geld für ein vernünftiges Front-System und auf den Rest noch ein wenig sparen.

Bei mir wird es halt ein Andrian-System an einer Genesis Stereo 100 mit Dietz-Cap und Chinch-Kabel von Precision Link und evtl. verkabelt mit Kimber 4PR.

Auf einen Sub muss ich halt noch ein paar Monate verzichten so direkt nach dem Neukauf des Octavia und die Andrian müssen so tief spielen wie es geht...

15. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. Azzido

Azzido

Fahrzeug:
    Audi A6 4F 2.0TFSI
    Werkstatt/Händler:
    KFZ Melle Möser
    Kilometerstand:
    42000
    @scholzi wenn du aus der nähe von md kommst fahr nach acr zu olliver der kann dich super beraten und verkauft dir auch keen schund oder mist wie bei den tollen elektromärkten (geist ist geil sag ich nur) also viel spass mit deiner anlage und viel spass wenn du was gekauft hast

meine anlage ist kommplett vión acr MD
    guck in meiner galerie

17. #15 Scholzi, 08.05.2005
    Scholzi

Scholzi Guest

Erstmal danke für die guten Antworten und naja .. ich denk mal Thema kann geschlossen werden .. ich schau mal nach ACR, nach dem post von Smart13 hat sich das dann wohl erledigt ^^'

Stimmt schon, kenn mich mit Hifi und so nicht wirklich aus, wollt halt nur mal wissen was ihr davon haltet ..

Thema: Hifonics
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wieviel liter hat die hifonics bxi 12 bp

,
  2. hifonics zx12bp

Die Seite wird geladen...

Hifonics - Ähnliche Themen

1. Hifonics bass mit Mac Endstufe

Hifonics bass mit Mac Endstufe: Hallo Scoda Gemeinde. Verkaufe meinen Bass mit Endstufe. Hatte ihn im letzten Superb 3u drin. Preis ist 150 € vb
  2. Hifonics Goliath GX2412

Hifonics Goliath GX2412: Hifonics Goliath GX2412 zu verkaufen! Ein Monster in Sachen Druck, wurde bei mir aber nur in Sachen Soundquality eingesetzt und somit nie an seine...
  3. Privatverkauf 4 Kanal Verstärker von Hifonics

4 Kanal Verstärker von Hifonics: Hallo liebe Skoda Gemeinde, ich verkaufe hier einen 4 Kanal Verstäker von Hifonics (Olympus Generation XI). Da ich sie kaum benutzt habe, ist sie...
  4. Verkaufe Hifonics Spitzenklasse Subwoofer!Maxximus 12D4 Neuwertig

Verkaufe Hifonics Spitzenklasse Subwoofer!Maxximus 12D4 Neuwertig: Da ich jetzt das Krach Machen aufgebe verkaufe ich hier jetzt einen meiner wirklich geliebten Maxximus Woofer der Spitzenklasse .Ich habe die...
  5. Privatverkauf Hifonics Maxximus 12D4 Woofer 2 Monate alt

Hifonics Maxximus 12D4 Woofer 2 Monate alt: Zu verkaufen sind 2 Woofer der Marke Hifonics mit einem Durchmesser von 30 cm mit einer Belastbarkeit von 700 Watt und 2x4 Ohm pro woofer .Diese...