hifonics boxen

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von chris_cute, 13.04.2005.

  1. #1 chris_cute, 13.04.2005
    chris_cute

    chris_cute Guest

    habe mir heute die hifonics hcx 6903 boxen gekauft. haben 100 watt RMS und 200 watt spitze... kann mir wer sagen, ob die zu gebrauchen sinD? sind erstmal provisorische boxen wollte mir irgendwann ne richtig gute anlage mit endstufe und allem pi pa po zusammenstellen...kann ich die da wohl weiterverwenden oder sindse nich so der bringer? habse noch net angeschlosse...
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 ossi2001, 14.04.2005
    ossi2001

    ossi2001 Guest

    moinsen,

    ich hatte mal die runde version davon (hcx8303) auf der heckablage von meinem twingo, gesteuert über ein alpine cde-9827. ich war sehr zufrieden damit, weil sie ordentlich druck gemacht haben und den (ohne sub) fehlenden bassbereich anständig ausgefüllt haben.

    ich nehme an, du willst die auch in die heckablage bauen????

    als übergangslösung find ich die jedenfalls voll korrekt, vor allem, weil du sie später auch erstmal weiter über nen amp versorgen kannst, dann sollten sie nochmal besser klingen (jedenfalls nach aussage meines händlers)
     
  4. #3 chris_cute, 14.04.2005
    chris_cute

    chris_cute Guest

    nee...in den koffferraum...in die seitenwände
     
  5. #4 ossi2001, 15.04.2005
    ossi2001

    ossi2001 Guest

    ?????????????????? da brauchst du doch aber keine triaxial-boxen, weil doch außer dem bass dann sowieso kaum nochwas beim hörer ankommt. und soviel druck produzieren die dann doch nicht, dass du damit die rückbank zum dröhnen bringst.

    triaxe sind schn eher für den einsatz auf der heckablage gedacht und dafür sind deine auch wirklich gut geeignet. wenns sowieso nur ne übergangslösung sein soll, dann besorg dir lieber ne zweite hutablage und bau deine boxen da ein, damit du deine originale dann weiterverwenden kannst, wenn du dir dein traumsystem aufbaust.

    auf die weise hast du wenigstens was für dein geld, denn ohne amp bringts erst recht nix, die in den kofferraum zu schmeißen.
     
  6. #5 LuckyMan, 15.04.2005
    LuckyMan

    LuckyMan

    Dabei seit:
    28.11.2004
    Beiträge:
    272
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia Impuls Edition
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Habinghorst
    Kilometerstand:
    57100
    Und wer heute noch Lautsprecher (Boxen kannst du dir im Fernsehen anschauen) auf die Heckablage baut, der hat überhaupt nichts verstanden...noch nicht mal als Rearfill käme mir dort Lautsprecher hin...

    Lieber ein vernünftiges Frontsystem, gedämmte Türen und einen guten 2-Kanal-Amp...
     
  7. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 ossi2001, 15.04.2005
    ossi2001

    ossi2001 Guest

    ...und schon biste insgesamt wieder mit 500,- bis 600,- tacken dabei...

    mache können sich das auf anhieb eben nicht leisten und suchen nach einer vorübergehenden lösung. und mit LAUTSPRECHERN auf der hutablage hat man mal nen ersten schritt getan, der nicht gleich so sehr ins geld geht.

    grundsätzlich stimme ich dir natürlich zu
     
  9. #7 LuckyMan, 15.04.2005
    LuckyMan

    LuckyMan

    Dabei seit:
    28.11.2004
    Beiträge:
    272
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia Impuls Edition
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Habinghorst
    Kilometerstand:
    57100
    Er hat einen grundsätzlichen Schritt getan...aber leider in die falsche Richtung...

    Dann spare ich lieber, höre mir die Werkströten an und danach gibt es dann etwas annembares.

    Wir reden hier von 200 Euro für den kompletten Einbau, 120 Euro für ein Lautsprechersystem und der Amp wäre dann gebraucht von Ebay oder so...

    Ich habe auch einige Zeit gebraucht bis ich die Sachen hatte (Radio ist immer noch mein altes) und die Kohle für den Einbau werde ich auch erst am Ende des Monats haben...Aber mit einem vernünftigen Einbau kannst du sooooooviel mehr guten Klang bekommen...

    Und ausserdem haben Lautsprecher halt nichts zu suchen...bis auf den Sub...

    Also lieber jetzt ein Frontsystem in die vorderen Einbauplätze...dann zwei Monate sparen...und dann Türen dämmen lassen und die Kabel tauschen...dann nochmal zwei Monate sparen und dann eine Endstufe kaufen und hinten im Seitenteil verbauen lassen...
     
Thema:

hifonics boxen

Die Seite wird geladen...

hifonics boxen - Ähnliche Themen

  1. Octavia III Navi Box adaptive einbauen

    Navi Box adaptive einbauen: moin bin neu hier und bin auf dieses Forum zufällig gestoßen . Habe schon viel gelesen und muss sagen das es mir richtig gut gefällt .:thumbsup:...
  2. Privatverkauf Fabia RS 1,4 Tuning Box TPM

    Fabia RS 1,4 Tuning Box TPM: [ATTACH] Moin nach dem OBD Chiptuning ist jetzt die Box über und für 120€ zu haben Neupreis vor zwei Jahren 399€ und läuft ohne Probleme ;)
  3. Privatverkauf Speed-Buster Chiptuning Box für Fabia 2 // 1,6l/77kw Diesel

    Speed-Buster Chiptuning Box für Fabia 2 // 1,6l/77kw Diesel: Hallo zusammen! ich biete hier meine Chiptuningbox incl. 3-Kanal Kabelsatz für Fabia 1,6l 77kw Diesel an. Sie war ca. 4 Monate in meinem Wagen...
  4. Boxen von Hertz.....

    Boxen von Hertz.....: Hallo zusammen, hat schon jemand Erfahrungen mit den den Boxen von Hertz? Ich habe mit dem Gedanken gespielt mir diese hier in meinen Dicken...
  5. wie baue ich beim skoda rapid vorne in der tür boxen ein wenn ja was für welche denn

    wie baue ich beim skoda rapid vorne in der tür boxen ein wenn ja was für welche denn: wie Baue in Skoda Rapid vorne die Boxen ein wenn ja was für welche denn für jeden hinweis wäre ich dankbar