Hifi, welche Teile der Origilnalausrüstung taugen was?

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von Gene, 03.05.2007.

1. Gene

Gene

Hallo
    Bei meinem Kombi ist das Symphonie Radio dabei und die originalen Türlautsprecher.
    Die Lautsprecher hören sich bis zu einer bestimmten Lautstärke noch ganz vernünftig an.
    Ich überlege welche Komponenten man tauschen könnte um da was zu verbessern.
    Was taugt das Radio an richtig guten Lautsprechern?
    Oder sind die Türlautsprechern nicht das Problem sondern das Radio?
    Wer hat da schon mal experimentiert?
    LG
    Gene

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Wickedweasel, 03.05.2007
    Wickedweasel

Wickedweasel Guest

Im grundegenommen reicht es den meisten schon wenn das Radio gegen ein vernümpftiges Markengerät getauscht wird spirch Alpine Pioneer JVC usw jedoch keine "billigmarken" wie zB Redstar und NoName produkte wie die von ebay.

4. #3 MarkusRS, 03.05.2007
    MarkusRS

MarkusRS

Fahrzeug:
    Fabia RS
    Kilometerstand:
    110000
    Dann aber Vorsicht mit der Lautstärke, sonst sehen die Lautsprecher nach kurzer Zeit so aus:
    In meinen Augen taugt beides nicht viel, aber ein gutes Radio bringt wahrscheinlich erstmal den deutlicheren Gewinn an Hörgenuss.

5. #4 Foergisen, 03.05.2007
    Foergisen

Foergisen Guest

@ MarkusRS

........ Autsch :rolleyes:

@ Gene

Spiele auch mit dem gedanken (Und das schon seit längerem) was an meiner anlage zu machen. Ich möchte nur unbedingt das orginal verbaute Radio Symphonie im Fahrzeug lassen und evt. nur was an den Boxen ändern.

@All
    Hat da jemand schon erfahrung mit gemacht ???

6. #5 Wickedweasel, 03.05.2007
    Wickedweasel

Wickedweasel Guest

Wen das Radio verbaut bleiben soll würde ich die Lautsprecher über eine Endstufe laufen lassen da das Radio nicht wirklich die kraft dazu hat da es aber schon von den Markenherstellern Radios ab 100€ gibt sollte vielleicht gleich alles gewechselt werden was wenn man auf den Subwoofer verzichten kann durchaus günstig werden kann. für 350€ bekommt man schon was gutes für den hörgenuss.

7. Gene

Gene

Hallo
    Zwischenzeitlich denke ich dann doch über ein anderes Radio nach.
    Da der CD Wechsler von Skona 400 Euro kostet ..... Kopfschüttel.
    Und das Symphonie ja auch um die 430 Euro.
    Ich frage mich schon was die sich dabei denken ihren Kunden so einen "Plunder" für so viel Geld anzudrehen.
    Die Sachen an sich sind ja ok aber stehen in keinerlei Relation zum Preis.
    Vielleicht einen Alpine oder Clarion Radio und ein paar Focal in die Türen.
    In Kombi mit einem Aktivsubwoofer.
    Mal sehen.
    Ciao , Gene

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Hifi, welche Teile der Origilnalausrüstung taugen was?

Die Seite wird geladen...

Hifi, welche Teile der Origilnalausrüstung taugen was? - Ähnliche Themen

1. s100 auf Umbau teile Gesicht

s100 auf Umbau teile Gesicht: Hallo zusammen Habe vor mir einen s100 etwas aufzubauen als Spaß und so Art Berg Rennauto Abern nur für private Zwecke und auch nur für Oldtimer...
  2. Privatverkauf Octavia 1U RS Teile

Octavia 1U RS Teile: Habe wegen eines unfallbedingten Verkaufs noch ein paar Winterräder auf 16 Zoll Orginalfelgen, Fussmatten, Scheinwerferblenden,...
  3. Diverse Feli Teile zum Verkauf z.b Bordcomputer!!!

Diverse Feli Teile zum Verkauf z.b Bordcomputer!!!: Wie schon bereits zu sehen habe ich mein Feli Verkauft habe noch diverse Teile im Angebot! BC :TC6p komplett 3 Glx Radkappen 4 lx Radkappen...
  4. Privates Carsharing: Skoda-Fahrer teilen am liebsten

Privates Carsharing: Skoda-Fahrer teilen am liebsten: Durch die private Überlassung von Fahrzeugen können Autobesitzer ihre Fahrzeugkosten erheblich reduzieren. Deshalb spielt neben klassischen...
  5. Dresden-Treffen Teil IX - SAVE THE DATE!

Dresden-Treffen Teil IX - SAVE THE DATE!: Ich weiß, es ist noch knapp ein Jahr hin und ich weiß auch, dass Dresden leider nicht mit dem besten Ruf im Moment da steht, dennoch möchte ich...