Hifi, welche Teile der Origilnalausrüstung taugen was?

Diskutiere Hifi, welche Teile der Origilnalausrüstung taugen was? im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Bei meinem Kombi ist das Symphonie Radio dabei und die originalen Türlautsprecher. Die Lautsprecher hören sich bis zu einer bestimmten...

  1. Gene

    Gene

    Dabei seit:
    20.12.2006
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hallo
    Bei meinem Kombi ist das Symphonie Radio dabei und die originalen Türlautsprecher.
    Die Lautsprecher hören sich bis zu einer bestimmten Lautstärke noch ganz vernünftig an.
    Ich überlege welche Komponenten man tauschen könnte um da was zu verbessern.
    Was taugt das Radio an richtig guten Lautsprechern?
    Oder sind die Türlautsprechern nicht das Problem sondern das Radio?
    Wer hat da schon mal experimentiert?
    LG
    Gene
     
  2. #2 Wickedweasel, 03.05.2007
    Wickedweasel

    Wickedweasel Guest

    Im grundegenommen reicht es den meisten schon wenn das Radio gegen ein vernümpftiges Markengerät getauscht wird spirch Alpine Pioneer JVC usw jedoch keine "billigmarken" wie zB Redstar und NoName produkte wie die von ebay.
     
  3. #3 MarkusRS, 03.05.2007
    MarkusRS

    MarkusRS

    Dabei seit:
    04.10.2004
    Beiträge:
    321
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Aachen
    Fahrzeug:
    Fabia RS
    Kilometerstand:
    110000
    Dann aber Vorsicht mit der Lautstärke, sonst sehen die Lautsprecher nach kurzer Zeit so aus:
    [​IMG]
    In meinen Augen taugt beides nicht viel, aber ein gutes Radio bringt wahrscheinlich erstmal den deutlicheren Gewinn an Hörgenuss.
     
  4. #4 Foergisen, 03.05.2007
    Foergisen

    Foergisen Guest

    @ MarkusRS

    ........ Autsch :rolleyes:

    @ Gene

    Spiele auch mit dem gedanken (Und das schon seit längerem) was an meiner anlage zu machen. Ich möchte nur unbedingt das orginal verbaute Radio Symphonie im Fahrzeug lassen und evt. nur was an den Boxen ändern.

    @All
    Hat da jemand schon erfahrung mit gemacht ???
     
  5. #5 Wickedweasel, 03.05.2007
    Wickedweasel

    Wickedweasel Guest

    Wen das Radio verbaut bleiben soll würde ich die Lautsprecher über eine Endstufe laufen lassen da das Radio nicht wirklich die kraft dazu hat da es aber schon von den Markenherstellern Radios ab 100€ gibt sollte vielleicht gleich alles gewechselt werden was wenn man auf den Subwoofer verzichten kann durchaus günstig werden kann. für 350€ bekommt man schon was gutes für den hörgenuss.
     
  6. Gene

    Gene

    Dabei seit:
    20.12.2006
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hallo
    Zwischenzeitlich denke ich dann doch über ein anderes Radio nach.
    Da der CD Wechsler von Skona 400 Euro kostet ..... Kopfschüttel.
    Und das Symphonie ja auch um die 430 Euro.
    Ich frage mich schon was die sich dabei denken ihren Kunden so einen "Plunder" für so viel Geld anzudrehen.
    Die Sachen an sich sind ja ok aber stehen in keinerlei Relation zum Preis.
    Vielleicht einen Alpine oder Clarion Radio und ein paar Focal in die Türen.
    In Kombi mit einem Aktivsubwoofer.
    Mal sehen.
    Ciao , Gene
     
Thema:

Hifi, welche Teile der Origilnalausrüstung taugen was?

Die Seite wird geladen...

Hifi, welche Teile der Origilnalausrüstung taugen was? - Ähnliche Themen

  1. Zul.-Besch. Teil I, EG-Überinest. und Tankdekel uneins bei Rädergröße

    Zul.-Besch. Teil I, EG-Überinest. und Tankdekel uneins bei Rädergröße: Hallo zusammen und ein frohes Weihnachtsfest. Ich fahre einen 5J Monte Carlo Kombi (AJX000894) Die ursprünglich montierten 17" 205/40 R17 Räder...
  2. Hilfe, welche Teile Nr. Eibach Pro Kit für SIII Kombi 280Ps DCC

    Hilfe, welche Teile Nr. Eibach Pro Kit für SIII Kombi 280Ps DCC: Hallo, will mir gern die Eibach Federn für meinen SIII Kombi holen, aber blicke da nicht ganz durch. Habe den 280Ps mit DCC und allen Assis. Kann...
  3. Paar Fragen zu Teilen 110 / MB

    Paar Fragen zu Teilen 110 / MB: Habe 2 verschiedene Schalter-Ausführungen. Also einmal mit 2 und einmal mit 3 Stellungen. Sollte Licht (an/aus oder fern/ab) und Blinker sein ? Da...
  4. Stoßstangenwechsel vorne, gleich PDC/PLA nachrüsten?! (Teile)

    Stoßstangenwechsel vorne, gleich PDC/PLA nachrüsten?! (Teile): Hi, erstmal ein hallo ans Forum, ich bin schon seid einiger Zeit stiller Leser im Forum. Habe einen einjährigen Octavia 3 Combi 2.0 TDI gekauft...
  5. Paar seltene Teile bekommen.

    Paar seltene Teile bekommen.: Hab hier diverse Teile bekommen. Bei Interesse einfach melden. Alles NEU.