Privatverkauf Hifi-System wegen Fahrzeugwechsel zu verkaufen

Dieses Thema im Forum "Angebote" wurde erstellt von AdrianW, 01.11.2012.

1. #1 AdrianW, 01.11.2012
    AdrianW

AdrianW

Fahrzeug:
    Superb Combi 2.0 TDI 170PS schwarz
    Kilometerstand:
    60000
    Hallo ;-)

wegen Fahrzeugwechsel (Audi A3 -> Skoda Superb Combi) und damit eher zur Familienkutsche kommt mein geliebtes
    Hifi-System unter den Hammer.

Die Anlage war komplett in diesem Zustand (nur mit noch einer Endstufe mehr) in meinem A3 seit 02/2010 verbaut und
    lief ohne jegliche Probleme und mit einwandfreiem Klang.
    Der Ein&Ausbau fand von einem Fachhändler statt, der in dem Bereich mehr als genug Ahnung hat ;-)

===============================================================

Kommen wir mal zu der Auflistung :

- Alpine iXA-W404R Digital Media Station (DoppelDIN Radio mit IPod Interface)
    top Radio, kann Musik und Videos vom angeschlossenen Ipod abspielen, ebenso werden
    natürlich USB Sticks unterstützt, die Headunit hat KEIN CD-Laufwerk (war für mich eh unnütz)
    Anbindung von Bluetooth FSE, Navi-Rechner, Soundprozessor über Alpine AI-NET möglich
    (4x50W, 4,3" Touchscreen, Kameranschluss, 3 PreOut)
    Blende und Interface für Audi würde beiliegen - inwieweit das für Skoda mit nutzbar ist weiß ich leider nicht

- Alpine PXA-H100 Imprint Sound Processor
    Soundprozessor mit Laufzeitkorrektur, war bei mir im Kofferraum verbaut
    (Alpine KWA-350B AI-Net Verlängerungskabel liegt bei)
    7-band graphic EQ
    5-band parametric EQ
    3-way/2-way crossover
    6-channel digital time correction
    3 pre ourts

- Micro-Precision Frontsystem (MP Serie 3.28 Hochtöner & MP Serie 5.16 Tieftöner)
    wer sich ein wenig auskennt, weiß was für feine Lautsprecher aus der MP Schmiede kommen,
    weiter gibt es nicht viel dazu zu sagen.. wer sich interessiert kann fix auf http://www.microprecision.de/
    nachschauen

- Next AL25 Subwoofer (25cm)
    einer der wenigen noch kaufbaren Next Subwoofer, da es die Firma leider nicht mehr gibt
    der Woofer ist mehr als ausreichend um den Staub aus dem Auto zu blasen
    Woofer kommt in einem geschlossenen und genau für den Woofer berechneten Gehäuse,
    bei mir war er in der Ersatzradmulde verbaut (Gehäuse ist um einiges kleiner als die Mulde,
    daher für viele Fahrzeuge nutzbar)

- Steg QM72.2x Endstufe
    die Steg hat bei mir die Tieftöner versorgt, die Hochtöner hatten noch eine eigene Endstufe, jedoch ist dies nicht
    notwendig und kann mit einer ordentlichen passiven Frequenzweiche realisiert werden

Sinusleistung an 4 Ohm: 2x 75 Watt
    Sinusleistung an 2 Ohm: 2x 135 Watt
    Sinusleistung in Brücke an 4 Ohm: 1x 250 Watt
    Klirrfaktor: < 0.05 % @ 1 kHz
    Frequenzbereich: 20 Hz - 60.000 Hz
    Signal-/Rauschabstand: > 90 dB
    Dämpfungsfaktor @ 4Ohm/1kHz: > 500
    Eingangsempfindlichkeit: 0.1 - 3.5 Volt
    Abmessungen: 207 x 52 x 243 mm

===============================================================

Ich würde hier natürlich alles als Bundle oder auch einzeln zu günstigen Preisen verkaufen.
    Ihr könnt mir gerne Preisvorschläge dazu senden, sollten sich hier keine Interessenten finden, geht alles
    demnächst auf eBay raus.

Preisvorstellungen :

Alpine iXA-W404R -- ~100€ (NP : damnals 448€, aktuell ca. 380€)
    Alpine PXA-H100 -- ~60€ (NP : damals 148 €, aktuell 140€)
    Micro-Precision Frontsystem -- ~ 120€ (NP : 310€)
    Next AL25 Subwoofer inkl. Gehäuse -- ~ 80€
    Steg QM75.2x -- ~60€

Gesamt würde ich alles für 350€ abgeben.... ich hoffe es findet sich hier jemand der
    damit etwas anfangen kann.
    Ich denke das sind sehr faire Preise, aber wenn jemand einen Preisvorschlag hat - wie gesagt einfach mal per PM melden,
    wir werden uns einig.

Kurz noch was zu der Anlage von meiner Seite aus :
    Es wurde absolutes Augenmerk auf perfekten Klang gelegt und nicht auf "Krawall-Bumm-Klapper-Schepper" wie man es
    bei manchen Leuten leider sieht. Mit einer ordentlichen Dämmung in den Türen und einer guten Einstellung der Laufzeitkorrektur
    ist dies ein perfektes System für einen Audio/Hifi-Liebhaber, der trotz Tinitus-Lautstärke noch jedes kleine Detail bzw. Instrument
    hören möchte.

Ich trenne mich eigentlich ungern dafür nur leider fehlt mir die Zeit und aktuell auch etwas die Kohle um im Superb wieder damit
    anzufangen. Und der "Hausdrache" würde wahrscheinlich mir nicht nur einmal den Vogel zeigen ;-)

Anbei noch ein paar Bilder

grüße
    Adrian

PS : Rechnungen sind für alles bis auf die Endstufen noch vorhanden...

EDIT : Preisupdate, da ein Verstärker bereits verkauft wurde

Anhänge:

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 AdrianW, 01.11.2012
    AdrianW

AdrianW

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    60000
    und hier noch die Bilder der Endstufe

Anhänge:

4. fabiar

fabiar Guest

Interesse am Radio - PN :)

5. #4 AdrianW, 13.11.2012
    AdrianW

AdrianW

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    60000
    noch zu haben wäre aktuell nur noch der Subwoofer... 80 € inkl. Versand und Paypal (oder macht einen Vorschlag)

bei Bedarf lege ich noch einen 1F Kondensator dazu

grüße

6. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Hifi-System wegen Fahrzeugwechsel zu verkaufen

Die Seite wird geladen...

Hifi-System wegen Fahrzeugwechsel zu verkaufen - Ähnliche Themen

1. 230V Einspeisung in den Fabia, vor allem wegen Heizlüfter

230V Einspeisung in den Fabia, vor allem wegen Heizlüfter: Guten Abend Forum, hat von euch schon mal jemand eine 230V Einspeisung am Fabia praktiziert? Ich dachte an folgende Kombination: - CEE...
  2. Privatverkauf Verkaufe in Berlin für Octavia 3: Trenngitter, Kofferraumwanne erhöht, Fussmatten und Schneeketten

Verkaufe in Berlin für Octavia 3: Trenngitter, Kofferraumwanne erhöht, Fussmatten und Schneeketten: Hallo Skoda Gemeinde, wir sind wegen Familienzuwachs auf den Superb Kombi umgestiegen und verkaufen vom Octavia 3 Kombi: Fussmatten ( Sommer,...
  3. Privatverkauf Multifunktionsablage Octavia III Combi 5E9061103 zu verkaufen

Multifunktionsablage Octavia III Combi 5E9061103 zu verkaufen: Nagelneue Ablage zu verkaufen. Versand möglich. Gesendet von iPhone mit Tapatalk
  4. Start-Stop-System Problem Fabia 3

Start-Stop-System Problem Fabia 3: Hallo zusammen, seit Januar habe ich meinen Skoda Fabia 3 Ambition Plus 1,2 TSI, 66 kW (90 PS) und bin bis auf ein paar Kleinigkeiten wirklich...
  5. Privatverkauf Verkauf I-sotec Isoamp

Verkauf I-sotec Isoamp: Verkaufe eine Isotec Isoamp inkl Kabelbaum. Beides ist in Original Zustand und wurde nicht verbaut! VB: 70€ i-sotec i-soamp MINI AUX-Verstärker...