HiFi Problem/Frage

Diskutiere HiFi Problem/Frage im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hi! Ich bin kein Musik-Freak, daß ich fette Subwoofer oder Boxen bräuchte. Aber es hat mich schon immer gestört, daß die Verkleidung (vor allem...

  1. bluair

    bluair Guest

    Hi!

    Ich bin kein Musik-Freak, daß ich fette Subwoofer oder Boxen bräuchte. Aber es hat mich schon immer gestört, daß die Verkleidung (vor allem an der Beifahrertür) immer störend mitgebrummt hat, wenn ich die Lauststärke bei meinen Standard-Boxen etwas aufgedreht habe.

    Nun hat meine Box in der Fahrertür einen Wackler also überlege ich, ob ich nur die eine Box durch eine originale ersetzen soll oder gleich beide gegen Neue tauschen?! Wenn ihr eure Fabias HiFi-mäßig getunt habt, was habt ihr vorne mit den Boxen gemacht? Denn wollte mir schon mal andere Boxen einbauen, aber die haben nicht hinter die verkleidung gepasst.

    Wäre für Vorschläge und noch besser Beispiele dankbar!

    PS: Es soll nur die Boxen vorne betreffen. Subwoofer, Verstärker und anderer Krimskrams für Hinten kommen für mich nicht in Frage.

    DANKE! :beten:
     
  2. #2 MarkusRS, 09.10.2006
    MarkusRS

    MarkusRS

    Dabei seit:
    04.10.2004
    Beiträge:
    321
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Aachen
    Fahrzeug:
    Fabia RS
    Kilometerstand:
    110000
    Du solltest ein 16er-System mit geringer Einbautiefe verwenden. Natürlich brauchst du auch passende Adapterringe dafür. Wir haben bei Fabia4Fun einen Thread laufen welche Frontsysteme die User im Fabia verbaut haben: http://www.fabia4fun.de/thread.php?threadid=920

    Evtl. solltest du dann auch über ein neues Radio mit ordentlich Ausgangsleistung nachdenken. Zubehör-Lautsprecher haben meist einen schlechteren Wirkungsgrad, weil sie für den Betrieb mit Endstufen vorgesehen sind. Am Serienradio dürften sie deutlich leiser sein als die originalen.

    Das Problem mit den vibrierenden Türpappen wirst du dadurch aber natürlich nicht los... ;) Da hilft nur dämmen.
     
  3. bluair

    bluair Guest

    danke für den link markus!

    na ja, ehrlich gesagt bin ich ein ziemliches ei was elektrik und hifi im besonderen angeht. :fingerheb:

    wäre daher für ein paar konkrete produktempfehlungen dankbar, die hinter die verkleidung passen. denn 16er system sagt mir ehrlich gesagt wenig.

    und wie krieg ich die pappe gedämmt? sorry für die anfängerfragen, aber ich bin echt planlos. ich weiß nur, daß es schei**e klingt! :pfeifen:
     
  4. #4 FIFAFABIA, 20.03.2007
    FIFAFABIA

    FIFAFABIA Guest

    Ich habe vorne von rodek schöne 16.5"Boxen drinn
    Rodek 16.5cm Neo Compos 165 euro
    dazu benötigt
    Distanzring VW 165mm Front 24 Euro
    Stundensatz für Einbau war bei mir 80 Euro
    sollte in einer stunde fertig sein.
    Dämmen:
    Zealum moosgummi- Dämmmatte 100x100 37 euro
    zealum vizomat pb 6x45x30 25 euro

    sollte sich mit boxeneinbau gerade noch in einer stunde ausgehn
     
  5. #5 KleineKampfsau, 21.03.2007
    KleineKampfsau

    KleineKampfsau Forenurgestein

    Dabei seit:
    08.11.2001
    Beiträge:
    11.134
    Zustimmungen:
    190
    Ort:
    Quedlinburg (russische Besatzungszone)
    Fahrzeug:
    SIII Limo, S 110L "Ludmila", S110 LS "Magdalena", S120 L "Tereza", BMW F800 GT, Suzuki SFV 650
    Werkstatt/Händler:
    Ich selbst/Autohaus Liebe Eisleben
    Kilometerstand:
    23000
    Es passen i.d.R. ohne Probleme alle NEO Systeme.
    Zudem u.a. auch Canton CS 2.16.

    In erster Linie hilft schon mal eine ordentliche Dämmung für wesentlich bessere Musikqualität.

    Andreas
     
Thema:

HiFi Problem/Frage

Die Seite wird geladen...

HiFi Problem/Frage - Ähnliche Themen

  1. Problem Zahnriemen

    Problem Zahnriemen: Hallo Leute, ich habe mir einen 1.9 Tdi AWX mit 179000Km geholt, der Zahnriemen wurde durch eine Skoda Vertragswerkstatt im jahr 2014 bei Km...
  2. Fragen zur Motorisierung (TSI), Ausstattung, Drive vs. Style.

    Fragen zur Motorisierung (TSI), Ausstattung, Drive vs. Style.: Liebe Gemeinde, die Bestellung (m)eines Octavias wird immer konkreter. Eigentlich schiele ich stark auf den RS TDI. Es kann aber arbeitsbedingt...
  3. Mäusekino bzw Elektrik Problem

    Mäusekino bzw Elektrik Problem: Hallo zusammen, nach 7 1/2 Jahren hab ich ein großes Problem mit meinem Fabia 2 EZ 1/ 2010 1.2 li Limousine. Vorrab hab ich schon das Forum...
  4. Hifi Aufrüsten

    Hifi Aufrüsten: Hallo Gemeinde, ich möchte meinen Fabia gerne sehr viel mehr Innenraumklang verschaffen. Die hinteren Lautsprecher inkl. Kabel liegen bereits...
  5. Problem mit der Heckklappe

    Problem mit der Heckklappe: In letzterZzeit geht die Heckklappe nur noch halb zu öffnen, also der vordere Teil. Es geht weder die Anzeige an noch funktionirt das Öffnnen der...