HiFi Problem/Frage

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von bluair, 09.10.2006.

1. bluair

bluair Guest

Hi!

Ich bin kein Musik-Freak, daß ich fette Subwoofer oder Boxen bräuchte. Aber es hat mich schon immer gestört, daß die Verkleidung (vor allem an der Beifahrertür) immer störend mitgebrummt hat, wenn ich die Lauststärke bei meinen Standard-Boxen etwas aufgedreht habe.

Nun hat meine Box in der Fahrertür einen Wackler also überlege ich, ob ich nur die eine Box durch eine originale ersetzen soll oder gleich beide gegen Neue tauschen?! Wenn ihr eure Fabias HiFi-mäßig getunt habt, was habt ihr vorne mit den Boxen gemacht? Denn wollte mir schon mal andere Boxen einbauen, aber die haben nicht hinter die verkleidung gepasst.

Wäre für Vorschläge und noch besser Beispiele dankbar!

PS: Es soll nur die Boxen vorne betreffen. Subwoofer, Verstärker und anderer Krimskrams für Hinten kommen für mich nicht in Frage.

DANKE! :beten:

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MarkusRS, 09.10.2006
    MarkusRS

MarkusRS

Fahrzeug:
    Fabia RS
    Kilometerstand:
    110000
    Du solltest ein 16er-System mit geringer Einbautiefe verwenden. Natürlich brauchst du auch passende Adapterringe dafür. Wir haben bei Fabia4Fun einen Thread laufen welche Frontsysteme die User im Fabia verbaut haben: http://www.fabia4fun.de/thread.php?threadid=920

Evtl. solltest du dann auch über ein neues Radio mit ordentlich Ausgangsleistung nachdenken. Zubehör-Lautsprecher haben meist einen schlechteren Wirkungsgrad, weil sie für den Betrieb mit Endstufen vorgesehen sind. Am Serienradio dürften sie deutlich leiser sein als die originalen.

Das Problem mit den vibrierenden Türpappen wirst du dadurch aber natürlich nicht los... ;) Da hilft nur dämmen.

4. bluair

bluair Guest

danke für den link markus!

na ja, ehrlich gesagt bin ich ein ziemliches ei was elektrik und hifi im besonderen angeht. :fingerheb:

wäre daher für ein paar konkrete produktempfehlungen dankbar, die hinter die verkleidung passen. denn 16er system sagt mir ehrlich gesagt wenig.

und wie krieg ich die pappe gedämmt? sorry für die anfängerfragen, aber ich bin echt planlos. ich weiß nur, daß es schei**e klingt! :pfeifen:

5. #4 FIFAFABIA, 20.03.2007
    FIFAFABIA

FIFAFABIA Guest

Ich habe vorne von rodek schöne 16.5"Boxen drinn
    Rodek 16.5cm Neo Compos 165 euro
    dazu benötigt
    Distanzring VW 165mm Front 24 Euro
    Stundensatz für Einbau war bei mir 80 Euro
    sollte in einer stunde fertig sein.
    Dämmen:
    Zealum moosgummi- Dämmmatte 100x100 37 euro
    zealum vizomat pb 6x45x30 25 euro

sollte sich mit boxeneinbau gerade noch in einer stunde ausgehn

6. #5 KleineKampfsau, 21.03.2007
    KleineKampfsau

KleineKampfsau Forenurgestein

Fahrzeug:
    SIII Limo, S 110L "Ludmila", S110 LS "Magdalena", S120 L "Tereza", Suzuki SFV 650 + GSX 1250, demnächst Superb III 1.4 TSI ACT Style Limo
    Werkstatt/Händler:
    Ich selbst/Autohaus Liebe Eisleben
    Kilometerstand:
    0
    Es passen i.d.R. ohne Probleme alle NEO Systeme.
    Zudem u.a. auch Canton CS 2.16.

In erster Linie hilft schon mal eine ordentliche Dämmung für wesentlich bessere Musikqualität.

Andreas

Thema:

HiFi Problem/Frage

Die Seite wird geladen...

HiFi Problem/Frage - Ähnliche Themen

1. Škoda FABIA Combi Style TSI fragen

Škoda FABIA Combi Style TSI fragen: Hallo leute ich habe mal eine frage an euch, ich habe gesehen das der eigentlich nur 1197 hubraum hat mit 110 ps. sind sie 1,2 liter hubraum...
  2. Ich frage mich, wie lange Autofahrer noch mit Euro 4 und Euro 5 Plaketten in die Innenstädte einfahr

Ich frage mich, wie lange Autofahrer noch mit Euro 4 und Euro 5 Plaketten in die Innenstädte einfahr: Ich frage mich, wie lange Autofahrer noch mit Euro 4 und Euro 5 Plaketten in die Innenstädte einfahren dürfen. Ich gehe davon aus, dass das in ein...
  3. Frage zur Niveauregelung beim Xenon

Frage zur Niveauregelung beim Xenon: Hallo Zusammen Allmorgendlich beim Fahrzeugstart in der Garage dasselbe Schauspiel - das Xenon kalibriert sich und justiert sich horizontal und...
  4. Problem(Unwissen) mit TMC

Problem(Unwissen) mit TMC: Hallo, kann man den Speicher mit den Verkehrsmedungen manuell löschen, habe in den Einstellungen gesucht jedoch nichts gefunden ?( Warum ich...
  5. Frage zum Klimamenü

Frage zum Klimamenü: Hallo, in der Anzeige (siehe Foto) steht links oben und unten "Auto" bzw. "Man.". Das oben korrespondiert mit der LED auf dem Drehrad, d. h. ob...