HiFi für Einsteiger und kleinen Geldbeutel

Diskutiere HiFi für Einsteiger und kleinen Geldbeutel im Car-Hifi / Navi / App Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, habe seit knapp zwei Wochen einen Fabia 1.4 MPI und möchte nun beschallungstechnisch das ganze ein wenig verfeinern. In meinem letzten...

1. #1 mr_squash, 23.01.2003
    mr_squash

mr_squash Guest

Hallo,

habe seit knapp zwei Wochen einen Fabia 1.4 MPI und möchte nun beschallungstechnisch das ganze ein wenig verfeinern. In meinem letzten Wagen (alter Fiat Punto) hatte ich vier Lautsprecher (4 x Coax, 2 x vorne und 2 x hinten). Hinten habe ich die Original "Schwingpappen" gelassen und die vorderen gegen höherwertige Lautsprecher getauscht. Betrieben habe ich das ganze mit einem Kenwood KDC-3090R (4x45W) ohne separate Endstufe. Zur Verstärkung im Bassbereich hatte ich mir den kleinen Blaupunkt Velocity Aktiv-Subwoofer (VSB120) zugelegt. Mit dieser LowCost-Lösung war ich eigentlich sehr gut zufrieden, war zwar keine Mörderlautstärke möglich, das habe ich aber auch nie vermisst.

Nun zum Fabia, der Woofer kommt auf jeden Fall wieder rein. Auf die hinteren Boxen will ich komplett verzichten und das Radio soll das Kenwood bleiben. Was nun in die Türen ??? Ich tendiere zum Canton
    CS 2-16. Meine Frage, sind die Canton evtl. etwas "oversized" für die kleinen Radio-Endstufen. Was kommt
    sonst infrage (Pegel ist nicht so wichtig) ? Preistechnisch wollte ich mich eigentlich nicht über 150,00 € - 200,00 € bewegen (wie gesagt "HiFi für Einsteiger und kleinen Geldbeutel"). Für ein paar Tipps wäre ich echt dankbar !!!

Beste Grüße
    :zwinker:

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. zwuba

zwuba Guest

Ich würde mal sagen das fast alle Boxen dein Radio hoffnungslos überfordern denn aus dem Radio kommen keine 45W sondern so ca 13W.
    Wenn man das bedenkt würde ich sagen ohne Endstufen haben neue Boxen auch wenig Sinn wo doch die Originalen wirklich nicht schlecht sind!

grüße zwu

4. #3 mr_squash, 24.01.2003
    mr_squash

mr_squash Guest

@zwuba

Also würdest du eine Endstufe (2-kanalig) empfehlen und dazu die bereits vorgeschlagenen Canton Lautsprecher. Die jetzigen Lautsprecher wollte ich auf keinen Fall drin lassen, klingen absolut furchtbar.

Macht denn dann mein Mini-Woofer noch Sinn oder kann ich den gleich bei ebay einstellen ?(

Abgesehen davon würde ich den Umbau wenn möglich mit wenig Aufwand gestalten wollen. Wenn ich so die Geschichten höre vom Einbau der Canton (Bleche biegen, Verkleidung anpassen, etc.) wird mir irgendwie mulmig. Welche Lautsprecher sind denn zu empfehlen die man ohne große Umbauten verwenden kann ??? ?(

Beste Grüße :D

Thema:

HiFi für Einsteiger und kleinen Geldbeutel

Die Seite wird geladen...

HiFi für Einsteiger und kleinen Geldbeutel - Ähnliche Themen

1. Kleine Risse im Scheinwerfer !Hilfe!

Kleine Risse im Scheinwerfer !Hilfe!: Hallo Community, dies ist meine erste anfrage im Forum. Seit gnädig mit mir :-) Ich war im November letzten Jahres mit meinem Rapid Bj. 02.2013...
  2. Sportlenkrad mit kleinem Durchmesser! Vorteile, Nachteile und Empfehlungen?

Sportlenkrad mit kleinem Durchmesser! Vorteile, Nachteile und Empfehlungen?: Servus werte Community, Fragestellung steht in der Überschrift! Aktuell fahre ich einen F2 und was mich wirklich noch etwas stört, ist das...
  3. Batterieschutzhülle oder wie nennt man das Ding ist zu klein

Batterieschutzhülle oder wie nennt man das Ding ist zu klein: Hallo Gemeinde, Hab umsonst neue Batterie für meinen Superb gekriegt und jetzt kleine Schwierigkeit, die oben genannte Hülle aus Stoff ist zu...
  4. Extremes klappern bei schlechter Straße, kleinen Löchern usw.

Extremes klappern bei schlechter Straße, kleinen Löchern usw.: Hallo, mein Superb 2 klappert extrem im Bereich der Heckklappe. (diese ist elektrisch) Ich konnte es bisher soweit lokalisieren das es von weit...
  5. kleiner Reflektor über der Birne beim Vorface

kleiner Reflektor über der Birne beim Vorface: Hallo, habe mir "neue" Scheinwerfer geholt. Vom Glas her weit besser als meine aktuellen. Habe Sie noch nicht verbaut, weil Sie ein Problem...