Octavia IV HiFi Ausbau

Diskutiere HiFi Ausbau im Car-Hifi / Navi / App Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Tach die Leute.... was habt ihr schon oder was plant ihr zu machen? Für die tiefen Lagen hab ich schon einen exrem konkreten Plan wegen der...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 DickerOtto, 31.07.2020
    DickerOtto

DickerOtto

Tach die Leute....

was habt ihr schon oder was plant ihr zu machen?

Für die tiefen Lagen hab ich schon einen exrem konkreten Plan wegen der Ausstattung also kommen da 2 schöne 30er Subs in den Laderaum.... Gehäuseform noch kein Plan kann man es nur machen wenn das Auto da steht....

Also Plan ist 2 Stücke Gladen SQL 12 Extreme zu verbauen, Eigenbaugehäuse natürlich, sonst geht da ja nix und als Befeuerung ne amtliche Ground Zero GZPA 2SQ weil die drückt ja gute 500 Wattos pro Kanal an 2 Ohm Alter... da geht sicher Watt! Ja RMS, logo, ne....

Hab ja dann so ein Clolumbus Teil im Auto verbaut.... kennt da war schon die Stecker vom Navirechner?! Was ist da dran..... Lineouts als Cinche wird es nicht geben, ne?

2. #2 nancy666, 31.07.2020
    nancy666

nancy666

Fahrzeug:
    Octavia III RS 2.0 TSI DSG Limo
    schön wärs

3. #3 DickerOtto, 31.07.2020
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 31.07.2020
    DickerOtto

DickerOtto

Hmmmmmmm..... egal da kommt man sicher iwie ran..... hab im Touri ja auch so ein Navidings RNS irgendwas..... da ging das dann auch..... gibt ja so Adapter (ca 90 FLocken) die machen alles und man muss nicht löten und nichts.

SOwas hier da habe ich und werde mit das auch für den Occi oragnisieren

https://www.carhifi-store-buende.de/highlow-cinch-adapter-hl-sli4-powerquadlock

Da haste sogar Remote pipapo

4. FrankA

FrankA

Fahrzeug:
    Octavia Combi 1.5 Style
    Werkstatt/Händler:
    Jäger und Keppel GmbH, Speyer / Autoflex
    Kilometerstand:
    52.000
    Lege lieber die Lautsprecherkabel nach hinten in wandel dort High in Low um. Das Störungsrisiko ist dann geringer. Du kannst ja selbst entscheiden, ob Du 2 oder 4 Kanäle benötigst.
    Noch eine Bitte: Versuche den, ich sage mal, Straßenslang zu reduzieren. Mag gesprochen cool wirken, liest sich aber schwer. Vielen Dank schonmal.

P.S.: Der abgebildete Adapter ist von Mosconi und sicher gut. Den gibt es auch einzeln

fireball gefällt das.
  5. #5 DickerOtto, 31.07.2020
    DickerOtto

DickerOtto

Speaker nach hinten ziehen rauscht wie die Niagarafälle in der Endstufe. Der Adaper nich.... hab ich im Tour so verbaut und in den Karren davor. Beste Ware.

6. FrankA

FrankA

Fahrzeug:
    Octavia Combi 1.5 Style
    Werkstatt/Händler:
    Jäger und Keppel GmbH, Speyer / Autoflex
    Kilometerstand:
    52.000
    Der Adapter ist wirklich gut aber das vorherige Rauschen kam sicher von einem schlechten High/Low-Adpter (davon gibt es genug )

fireball gefällt das.
  7. #7 DickerOtto, 31.07.2020
    DickerOtto

DickerOtto

Jo keine Plang.... war ein direkter Eingang an der Stufe für LS Eingänge....

8. #8 Donnerskoda, 07.08.2020
    Donnerskoda

Donnerskoda

Fahrzeug:
    Octavia Combi G-TEC Style (FL)
    Er macht halt gern den Dicken! :D

9. tehr

tehr

Fahrzeug:
    S3 Style Limo, 110 kW TDI
    Kilometerstand:
    82000
    Wenn Du mich fragst, ich würde die Hifi-Anlage lieber nicht rausmachen. Ist doch voll kacke, wenn Du die ganze Zeit nur hören tust, wie der Motor am Rumdröhnen ist. Ich meine, ich habe einen Diesel, beim Benziner ist es wohl nicht so krass, aber trotzdem eintönig. Vielleicht machst Du lieber was Großes rein.

10. #10 fireball, 07.08.2020
    fireball

fireball
    Moderator

Fahrzeug:
    Octavia II RS TDI DSG FL (2011) @ ~235PS
    Kilometerstand:
    260.062
    Euer "Nachtreten" zu gesperrten (Ex-)Mitgliedern lässt ziemlich tief blicken.

EDIT: mir war nicht bekannt, dass die entsprechende Markierung anscheinend nicht (mehr) für "normale" User angezeigt wird (geb ich intern weiter) - von daher sorry fürs "Nachtreten" - dennoch kann man sich das von der Form her schenken.

Thema:

HiFi Ausbau

Die Seite wird geladen...

HiFi Ausbau - Ähnliche Themen

1. Fabia III Eure Einschätzung - Unzufrieden nach Hifi-Umbau vom Profi

Eure Einschätzung - Unzufrieden nach Hifi-Umbau vom Profi: [email protected] (S)ko(da)llegen! 8) Worum gehts...? Ich habe für meinen Kodi insgesamt 1550,-€ (Für mich viel Geld, worauf ich lange sparen musste) in...
  2. Hifi Ausbau, Kabelverlegung RS

Hifi Ausbau, Kabelverlegung RS: Hallo, ich hab heute versucht meinen aktiven Sub anzuschließen. Habe mir sämtliche Kabel und Sicherungen gekauft und wollte heute mal alles...
  3. Audio/Hifi-Ausbau im Fabia 2

Audio/Hifi-Ausbau im Fabia 2: Hallo Leute =) Ich würde gerne mehr Sound aus meinem Fabia rausholen. Ich fahre seit 2 Jahren einen Fabia 2 Classic mit der "Beat" Anlage...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden