Hifi Anlage im Fabia II

Dieses Thema im Forum "Car-Hifi / Navi / App Forum" wurde erstellt von exentric, 06.11.2007.

  1. #1 exentric, 06.11.2007
    exentric

    exentric Guest

    Hallo zusammen, hat jemand schon die ersten Erfahrungen gemacht, mit einem einbau einer Hifi Anlage im neuen Skoda Fabia II ??

    ich wäre für jede Antwort und Bild sehr dankbar.... Problematiken sind: Einbautiefen und Durchmesser der Boxen vorne und hinten.

    Vielleicht gibts auch schon komplete Systeme die man ohne grossen Aufwand einbauen kann.

    Also wie gesagt, falls irgend jemand die Türpanelen demontiert oder einen Stromkabel durchzieht, die Digitalkamera nicht vergessen und Bilder machen.

    Macht's gut.....
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 crazyvolcano, 06.11.2007
    crazyvolcano

    crazyvolcano Guest

    Hmm leider hatte ich meine Digicam beim Einbau nicht dabei...........aber meine Anlage ist ausbaufähig.

    Radio:

    Beim Dance (DoppelDin) passt die Einbaublende GolfV Touran, Quadlock Stecker für Strom, Fakra für Antenne (Adapter gibt es von Dietz). Ohne das CAN-Bus Modul gibt es leider direkt kein Zündplus und Speedimpuls ist auch nicht vorhanden. Aber man kann das Radio (12V und Zündplus) direkt auf 12V legen und das Radio von Hand Aus- und Einschalten.

    Lautsprecher vorne:

    Einbaugrösse 16cm Einbautiefe max. 50 mm; ich persönlich spare gerade auf das Eton.

    Der Hochtöner ist ab Werk in der A-Säule. Dieser Serienmäßige Einbauplatz ist schlecht, da nur eine 19mm Kalotte passt und die muss auch noch verkleinert werden. Aufgrund des Kunstoffgitters der Verkleidung klingt das echt mies. Abhilfe: Entweder Einbau des Hochtöners in das Spiegeldreieck oder komplett neue Aufnahmen für die A-Säule (werde wohl als nächstes das Spiegeldreieck testen.

    Lautsprecher hinten:

    ebenfalls 16cm Einbautiefe weiss ich gerade nicht aus dem Kopf.

    Die Serienmäßige Aufnahme für den Hochtöner sitzt zu dicht am Fahrersitz. Habe deshalb den HT hinten weggelassen.

    für den Rest muss ich nochmal nachschauen. Auf jeden Fall war der Einbau nicht einfach und du kannst gleich die Klipse für die Türen neukaufen, da die hälfte der Dinger kaputt geht. Ferner ist die Lima vom Fabia 2 recht klein. Sprich grössere Endstufen nur mit Stützbatterie (schade konnte leider meine alten Endstufen nicht Einbauen Steg 310.2, AS F2 500). Ein weiteres Problem ist das Stromkabel in den Innenraum zu bekommen. Dazu muss der komplette Wasserkasten demontiert werden (Scheibenwischer runter, Plastikverkleidungen abbauen) damit man den Durchgang zum Innenraum sieht (Stromkabel bei mir 50mm2).
     
Thema:

Hifi Anlage im Fabia II

Die Seite wird geladen...

Hifi Anlage im Fabia II - Ähnliche Themen

  1. Privatverkauf Skoda Fabia RS - Österreich

    Skoda Fabia RS - Österreich: Hallo, Möchte im Frühjahr (ca. Ende März) meinen Fabia RS abgeben. Hier ein paar Eckdaten: Erstanmeldung 03/2013 Km ca. 35000 Navi Sitzheizung 8...
  2. Mysteriöse blaue Lampe im Skoda Fabia

    Mysteriöse blaue Lampe im Skoda Fabia: Guten Abend. Ich steh etwas auf dem Schlauch. Ich bin heute in unseren neuen gebrauchten Skoda Fabia (Bj 2009 HTP 1.2l mit 75 PS) gestiegen....
  3. Von Daihatsu Sirion zu Fabia Combi

    Von Daihatsu Sirion zu Fabia Combi: Achtung: der Post wird lang und chaotisch, aber irgendwie wollte ich das alles los werden, nach dem ich jetzt seit 2 Wochen ein nigelnagelneues...
  4. 230V Einspeisung in den Fabia, vor allem wegen Heizlüfter

    230V Einspeisung in den Fabia, vor allem wegen Heizlüfter: Guten Abend Forum, hat von euch schon mal jemand eine 230V Einspeisung am Fabia praktiziert? Ich dachte an folgende Kombination: - CEE...
  5. Umbau VW Helix Plug and Play Soundsystem in Skoda Superb II

    Umbau VW Helix Plug and Play Soundsystem in Skoda Superb II: Hallo Zusammen, Allg. Ich bin durch eine Tochterfirma meines freundlichen auf dieses Setting aufmerksam geworden, gedacht ist das System...