HIFE!! 15l Verbrauch bei moderater Fahrweise???

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia I Forum" wurde erstellt von monster05, 09.05.2009.

1. #1 monster05, 09.05.2009
    monster05

monster05

Moin moin,

ich habe mir vor kurzem einen gebr. Skoda Octavia Combi 2,0 SLX (Automatik, Bj. 07.2000, 120000km) gekauft. Nachdem ich neue Ganzjahresreifen (Vredestein) aufgezogen und die Achse vermessen und eingestellt lassen habe, bin ich (und mein Hund) mit dem Wagen echt zufrieden. Aber ich glaubte meinen Augen kaum, als ich auf die MFA und die Tankanzeige schaute... ich bewege den Wagen momentan nur im Stadtverkehr und habe einen Verbrauch von 15 ... fünfzehn... Litern des flüssigen Goldes! Ich fahre schon behutsam und benutze nie den Kickdown aber der Grosse trinkt und trinkt...

Im Serviceheft ist ein innerstädtischer Verbraucht von 13,3L von Werk angegeben was mich zwar ärgern und nicht sooo stören würde, aber fuffzeeehhn Lidder :cursing: !! Ausserdem holpert der Wagen beim stehen ein gaanz kleines bisschen. Er läuft also unrund und stinkt auch etwas, was man beim Aussteigen und im Stand bei offenem Fenster wahrnimmt. Ob es damit zusammenhängt?

Also... ist der Verbrauch normal beim Fahrten ausschließlich in der Innenstadt? Oder sollte ich mal zu ner (skoda)Werkstatt und den Grossen auslesen lassen (wenn man das kann). Für Tipps und Ratschläge wäre ich äußerst dankbar!

Mit freundlichem Gruss, Sven 8)

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 papa321970, 09.05.2009
    papa321970

papa321970

Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1U Kombi
    Kilometerstand:
    48000
    Alsi ich habe auch einen octavia kombi aber baujahr 2004 und mit handschaltung . ich bin in der Stadt so um die 9 liter dabei. ich schalte sehr früh hoch und habe bei 50 sachen schon den 5 gang drin. Meiner meinung nach besuch mal die Werkstadt. und sags mal.

grüße aus N :) :) :)

4. #3 Little Turbo, 09.05.2009
    Little Turbo

Little Turbo

Fahrzeug:
    Fabia 6Y RS Blackedition
    Werkstatt/Händler:
    Ich
    Kilometerstand:
    160000
    Na ein alter Motor, mit einer Wandlerautomatik und dann Stadverkehr, find dich damit ab...

5. #4 octavia1820v, 09.05.2009
    octavia1820v

octavia1820v

Fahrzeug:
    Skoda Superb 3T Combi
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Melzer
    Kilometerstand:
    99800
    Mal Zündkerze nachgeschaut? war bei mir zumindest, zwar nicht viel aber was. Luftfilter und Reifendruck wären auch Möglichkeiten.
    Alles kleinigkeiten, ist mir klar, aber mal nachschauen, kann ja net schaden.

6. #5 willywacken, 13.05.2009
    willywacken

willywacken

Fahrzeug:
    Octavia II RS TDI
    Werkstatt/Händler:
    Ich
    Kilometerstand:
    175000
    Im Stadtverkehr hate ich meinen Diesel ach schon auf 10 Liter Durchschnitt, das ist also nicht so überraschend, fahr mal ne normale Überlandstrecke und schau was der Verbrauch dann sagt...

Thema: HIFE!! 15l Verbrauch bei moderater Fahrweise???
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. innendtadt 15litre verbrauch warum

Die Seite wird geladen...

HIFE!! 15l Verbrauch bei moderater Fahrweise??? - Ähnliche Themen

1. öl verbrauch 1.8 TSI

öl verbrauch 1.8 TSI: Hallo allen Ich hab mall eine frage Wir haben uns in august einem Skoda Superb Combi 1.8 TSI gekauft Jetzt hore und lese ich viele problemen das...
  2. Höhe der offiziellen Verbrauchs-/Emissionswerte

Höhe der offiziellen Verbrauchs-/Emissionswerte: Weiß jemand, wo ich eine offizielle Angabe zu meinem Fahrzeug finden kann? Denn der Prospekt gibt ja Spannbreiten an, z.B. für den 150PS Combi...
  3. niedrigster Verbrauch laut BC??

niedrigster Verbrauch laut BC??: welchen niedrigsten Verbrauch im Boardcomputer erreicht Ihr denn z.B. auf einer Strecke von 24km? Bei mir sind es 3.4L/100km. Das Streckengefälle...
  4. Rapid Swing (2016): Aktueller Verbrauch?

Swing (2016): Aktueller Verbrauch?: Guten Morgen, wir haben seit Februar 2016 einen Rapid mit der aktuellen Version des Radios/Bordcomputers Swing. Meine Frage: Gibt es eine...
  5. Unterschiedlicher Verbrauch - 5,2 vs. 5,7

Unterschiedlicher Verbrauch - 5,2 vs. 5,7: Inzwischen ist mein RS bestellt, doch ein Rätsel habe ich trotz intensiver Recherche nie lösen können. Normalerweise wird der Verbrauch für den...