HIFE!! 15l Verbrauch bei moderater Fahrweise???

Diskutiere HIFE!! 15l Verbrauch bei moderater Fahrweise??? im Skoda Octavia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Moin moin, ich habe mir vor kurzem einen gebr. Skoda Octavia Combi 2,0 SLX (Automatik, Bj. 07.2000, 120000km) gekauft. Nachdem ich neue...

  1. #1 monster05, 09.05.2009
    monster05

    monster05

    Dabei seit:
    09.05.2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Moin moin,

    ich habe mir vor kurzem einen gebr. Skoda Octavia Combi 2,0 SLX (Automatik, Bj. 07.2000, 120000km) gekauft. Nachdem ich neue Ganzjahresreifen (Vredestein) aufgezogen und die Achse vermessen und eingestellt lassen habe, bin ich (und mein Hund) mit dem Wagen echt zufrieden. Aber ich glaubte meinen Augen kaum, als ich auf die MFA und die Tankanzeige schaute... ich bewege den Wagen momentan nur im Stadtverkehr und habe einen Verbrauch von 15 ... fünfzehn... Litern des flüssigen Goldes! Ich fahre schon behutsam und benutze nie den Kickdown aber der Grosse trinkt und trinkt...

    Im Serviceheft ist ein innerstädtischer Verbraucht von 13,3L von Werk angegeben was mich zwar ärgern und nicht sooo stören würde, aber fuffzeeehhn Lidder :cursing: !! Ausserdem holpert der Wagen beim stehen ein gaanz kleines bisschen. Er läuft also unrund und stinkt auch etwas, was man beim Aussteigen und im Stand bei offenem Fenster wahrnimmt. Ob es damit zusammenhängt?

    Also... ist der Verbrauch normal beim Fahrten ausschließlich in der Innenstadt? Oder sollte ich mal zu ner (skoda)Werkstatt und den Grossen auslesen lassen (wenn man das kann). Für Tipps und Ratschläge wäre ich äußerst dankbar!

    Mit freundlichem Gruss, Sven 8)
     
  2. #2 papa321970, 09.05.2009
    papa321970

    papa321970

    Dabei seit:
    21.03.2009
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nürnberg
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1U Kombi
    Kilometerstand:
    48000
    Alsi ich habe auch einen octavia kombi aber baujahr 2004 und mit handschaltung . ich bin in der Stadt so um die 9 liter dabei. ich schalte sehr früh hoch und habe bei 50 sachen schon den 5 gang drin. Meiner meinung nach besuch mal die Werkstadt. und sags mal.

    grüße aus N :) :) :)
     
  3. #3 Little Turbo, 09.05.2009
    Little Turbo

    Little Turbo

    Dabei seit:
    02.12.2003
    Beiträge:
    653
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Winterthur CH
    Fahrzeug:
    Fabia 6Y RS Blackedition
    Werkstatt/Händler:
    Ich
    Kilometerstand:
    160000
    Na ein alter Motor, mit einer Wandlerautomatik und dann Stadverkehr, find dich damit ab...
     
  4. #4 octavia1820v, 09.05.2009
    octavia1820v

    octavia1820v

    Dabei seit:
    26.01.2009
    Beiträge:
    646
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    C; ERZ;
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 3T Combi
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Melzer
    Kilometerstand:
    99800
    Mal Zündkerze nachgeschaut? war bei mir zumindest, zwar nicht viel aber was. Luftfilter und Reifendruck wären auch Möglichkeiten.
    Alles kleinigkeiten, ist mir klar, aber mal nachschauen, kann ja net schaden.
     
  5. #5 willywacken, 13.05.2009
    willywacken

    willywacken

    Dabei seit:
    21.05.2007
    Beiträge:
    1.108
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Octavia II RS TDI
    Werkstatt/Händler:
    Ich
    Kilometerstand:
    175000
    Im Stadtverkehr hate ich meinen Diesel ach schon auf 10 Liter Durchschnitt, das ist also nicht so überraschend, fahr mal ne normale Überlandstrecke und schau was der Verbrauch dann sagt...
     
Thema: HIFE!! 15l Verbrauch bei moderater Fahrweise???
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. innendtadt 15litre verbrauch warum

Die Seite wird geladen...

HIFE!! 15l Verbrauch bei moderater Fahrweise??? - Ähnliche Themen

  1. 1,0l 60PS Benziner vs. 1,4l 90PS Diesel Verbrauch 120km/h Autobahn

    1,0l 60PS Benziner vs. 1,4l 90PS Diesel Verbrauch 120km/h Autobahn: Hi, da ich auf der Suche nach einem neuen Auto bin, stelle ich mir die Frage, was folgende zwei Modelle bei 120km/h auf der Autobahn verbrauchen....
  2. Verbrauch 1,6 TDI DSG ohne Update

    Verbrauch 1,6 TDI DSG ohne Update: Ich habe aufgrund der verschiedenen Aussagen zu den Auswirkungen des immer noch ausstehenden Abgas Updates bei einem km Stand von ca 9599 km...
  3. Sprit Verbrauch 1.2 TSI

    Sprit Verbrauch 1.2 TSI: Hallo zusammen, Ich habe seit Januar einen SB mit 1.2 TSI motor 90 PS mit DSG Getriebe. Früher war ich mit einem 140ps Diesel mit Schalter...
  4. Anzeige Langzeit-Verbrauch reset?

    Anzeige Langzeit-Verbrauch reset?: Heute mal ne recht kleine Frage: Mein Superb hat ca. 7500 km runter, der Langzeitverbrauch bezieht sich jedoch nur auf ca. 2500 km. Ich kann mich...
  5. Verbrauch zu hoch - Octavia II Kombi 1.6 MPI

    Verbrauch zu hoch - Octavia II Kombi 1.6 MPI: Moin, ähnliches habe ich hier schon lesen können. Mir sind aber (in meinem Fall) noch 1-2 Dinge zusätzlich aufgefallen, die (weitere)...