Hier mein Umbau

Dieses Thema im Forum "User-/Fahrzeug- Vorstellungen" wurde erstellt von caser1981, 09.02.2010.

  1. #1 caser1981, 09.02.2010
    caser1981

    caser1981

    Dabei seit:
    16.07.2009
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Octavia 1U
    Kilometerstand:
    96
    Hallo ihr alle,
    ich bin zwar schon ne zeit hier on , aber wollt mich nun auch mal hier ganz offiziell vorstellen.
    Bin 28 Jahre und wohne seit 7 Jahren in Bremen, bin aber ein waschechter Rüganer. :thumbsup: Bin gelernter Krankenpfleger und Pflegedienstleiter, habe 2 Jungs(5 u. 6 Jahre) und darum musste es im Juli 2005 auch unbedingt n Kombi werden. Also gesucht und gesucht.....bis der richtige gefunden war. Ein 2003er RS Kombi 1,8T
    Gekauft habe ich Ihn in orginalem Zastand aber lange sollte es nicht so bleiben.

    Umgebaut:
    >Mattig Frongrill ( mit geänderten Gitter)
    >Milotec Scheinwerferblenden ( hatte davor kurz die von Mattig drauf, aber die gefielen mir nicht)
    >BMC Carbon Airbox und optimierung der Kaltluftversorgung
    >Weitec Gewindefahrwerk
    >Bastuck Gruppe A ab Kat ( mittlerweile etwas geändert, da Sound nicht stimmte) ( VSD-Ersatzrohr u. ESD etwas geleert)
    >Embleme am Heck enfernt+Milotec Emblemabdeckung
    >RS6 Schubumluftventlil
    >Carbon Motorabdeckungen
    >Zimmermann Bremsscheiben mit EBC Greenstuff
    >Tomason TN4 8,5x 19
    >Llumar Alu Dark ab B Säule
    >einige Innenteile in Schwarz Metallic gelackt
    >N75 J Ventil
    >Denso IK Zündkerzen
    >Digi-Tec gechippt
    >Milotec Tachoringe
    >individuelle Heckleuchten
    >Us Standlicht
    >Milotec Spoilerecken
    >JWC KD SH909
    >Lautsprecher vordere Türen: Sony XS-F1736Se / Lautsprecher Kofferraum: Magnat Car Fit 915
    >Blenden Mittelkonsole in DI NOC Carbon foliert
    Wieder raus:>Mattig Scheinwerfeblenden (zu schmal)
    >Baileys DV26 ( Leistungsverlust!!)
    >In.Pro Rückleuchten (miese Qualität)
    > ASA AR1 8 u. 9 x 18 Zoll (2006)
    >MAM 7 19 Zoll (2007)
    >Oxigin 2 Chrom 8x19 (Anfang Saison 2008 )
    > Leon Cupra R Lippe
    Geplant 2010:
    >Felgen werden andersfarbig ( in Arbeit)
    >Milotec Heckdiffusor
    >3" Downpipe mit 200er Kat (in Arbeit)
    >Aerotwin Heckwischer


    Und hier ein Paar Eindrücke
    [​IMG][​IMG][​IMG][​IMG][​IMG][​IMG][​IMG][​IMG][​IMG][​IMG]

    Gruß Caser
    :)
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. rabbit

    rabbit
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2004
    Beiträge:
    5.712
    Zustimmungen:
    256
    Ort:
    Wolfsburger Umland
    Fahrzeug:
    Yeti "FAMILY" 1.4 TSI & Fabia² "COOL BLACK EDITION" 1.2 TSI
    Werkstatt/Händler:
    Škoda Zentrum Wolfsburg
    Kilometerstand:
    94000
    Na dann trotzdem nochmal herzlich Willkommen hier in der Community ;) .
    Dein Octavia schaut gut aus, auch wenn schwarz nicht so meine Farbe ist.
    Viel Spaß noch hier im Forum und Gruß nach Bremen.
    Bremen ?( , sag mal, kennst Du zufällig "MBillstein Tuning"?
     
  4. #3 Böhser Onkel, 09.02.2010
    Böhser Onkel

    Böhser Onkel

    Dabei seit:
    21.02.2009
    Beiträge:
    1.033
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Haselbachtal 01920
    Fahrzeug:
    VW Golf VI GTI
    Kilometerstand:
    16500
    nict schlecht der große da wird man ja fast neidisch^^
     
  5. #4 KleineKampfsau, 09.02.2010
    KleineKampfsau

    KleineKampfsau Forenurgestein

    Dabei seit:
    08.11.2001
    Beiträge:
    11.000
    Zustimmungen:
    142
    Ort:
    Quedlinburg (russische Besatzungszone)
    Fahrzeug:
    SIII Limo, S 110L "Ludmila", S110 LS "Magdalena", S120 L "Tereza", Suzuki SFV 650 + GSX 1250, demnächst Superb III 1.4 TSI ACT Style Limo
    Werkstatt/Händler:
    Ich selbst/Autohaus Liebe Eisleben
    Kilometerstand:
    0
    Ein schönes Auto .. sehr dezent. Nur die Werbung auf den Türen empfinde ich als nett ausgedrückt unschön ... aber das ist Geschmackssache ...

    Andreas
     
  6. #5 uwe werner, 09.02.2010
    uwe werner

    uwe werner

    Dabei seit:
    25.02.2009
    Beiträge:
    3.019
    Zustimmungen:
    11
    Ort:
    Goslar
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia Combi 1.0 MPI Ambition,
    Werkstatt/Händler:
    Kfz-Wüstefeld Othfresen, Autohaus Ohse
    Kilometerstand:
    2300
    Gefällt mir auch ganz gut.

    @rabbit Auch die schwarze Farbe :thumbsup:
     
  7. #6 Lutzsch, 09.02.2010
    Lutzsch

    Lutzsch
    Moderator

    Dabei seit:
    22.03.2008
    Beiträge:
    6.139
    Zustimmungen:
    81
    Ort:
    Dresdner Umland
    Fahrzeug:
    O² Combi RS TDI DPF, GOLF V GTI EDITION 30
    Willkommen und viel Spaß in der Community, sowie auch mit dem schnellen Kinderwagen.
     
  8. #7 caser1981, 10.02.2010
    caser1981

    caser1981

    Dabei seit:
    16.07.2009
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Octavia 1U
    Kilometerstand:
    96
    Moin,
    erstmal vielen Dank fürs positive feedback von Euch!!!

    @rabbit MBillstein Tuning sagt mir erst mal garnix, hab aber gesehen die haben ihren Firmensitz in der nähe meiner Arbeit, ich werd mal die Tage da reinschauen ;)
    Die haben auch nicht wirklich ne Homepage, darum interessierts mich umso mehr.

    Ansonnsten hab ich mich vorhin mal dem Klang des Radios etwas gewidmet, hatte damals schon das Symphonie Radio gegen ein JWC KD SH getausch (4x50w). Danach war der Klang schon etwas besser allerdings immernoch längst nicht so gut um meinen Ansprüchen gerecht zu werden ( und die sind echt nicht hoch ;) ).
    Ja gut nun zu meinem Plan um doch noch ein bissl was zu reissen.
    1. hab ich heute diese "Filzfolie" hinter den vorderen Latsprechern entfernt, hab dann alles wieder zusammmen gebaut und muss schon zugeben das es was bringt. Der Bass der org. Lautsprecher klingt schon um einiges fülliger als vorher.
    2. werde ich mir die Tage ein paar neue Lautsprecher kaufen hab dabei für vornHifonics WR 62 CX und hinten Hifonics Titan TX 462 4" x 6" ins Auge gefasst.

    Gruß Caser

     
  9. #8 Lutzsch, 10.02.2010
    Lutzsch

    Lutzsch
    Moderator

    Dabei seit:
    22.03.2008
    Beiträge:
    6.139
    Zustimmungen:
    81
    Ort:
    Dresdner Umland
    Fahrzeug:
    O² Combi RS TDI DPF, GOLF V GTI EDITION 30
    Die Hifonics WR62 hatte ich in vergangenen Jahren auch, später aber gegen die Zeus 6.2 getauscht. Allerdings bringen die WR62 klanglich ohne Endstufe überhaupt nichts, da die Membran nicht ansatzweise in Schwung kommt. Da klingen die originalen Lautsprecher unter diesen Bedingungen meist besser.
    Nur mit einem Radio betrieben, entsteht keine angenehme Klangentfaltung und die Lautsprecher können ihr Potential nicht ausspielen. Ums es mal so auszudrücken, nur mit einem Radio betrieben, werden dich die Teile nicht überzeugen.
     
  10. #9 caser1981, 10.02.2010
    caser1981

    caser1981

    Dabei seit:
    16.07.2009
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Octavia 1U
    Kilometerstand:
    96
    Och nö....diese Antwort hab ich fast erwartet :huh: . Eigentlich hatte ich nicht vor dann noch ne Endstufe mit dem ganzen Kabelgedööns zu verbauen.
    Aber du hast ja n Superb, vielliecht ist der klang da ja schon deutlich besser als im Octavia, weil im Octi is der echt mies.??? Sodas man den Unterschied nicht mehr so hört??
    Ich dachte auch immer das die 4x50W vom Radio ausreichen um solch normale Lautsprecher halbwegs anzutreiben.
     
  11. #10 Lutzsch, 10.02.2010
    Lutzsch

    Lutzsch
    Moderator

    Dabei seit:
    22.03.2008
    Beiträge:
    6.139
    Zustimmungen:
    81
    Ort:
    Dresdner Umland
    Fahrzeug:
    O² Combi RS TDI DPF, GOLF V GTI EDITION 30
    Die Lautsprecher waren nicht im Superb verbaut, es war ein älteres Modell einer anderen Marke.
    Man Bedenke, dass ein Autoradio mit einer Maximalleistung von 50W, nur über eine Sinus- also echte Leistung, von um die 20 Watt verfügt. Die gewählten Lautsprecher verkraften aber mindestens das 4 Fache, somit benötigt man zumindest eine gewisses Maß an Leistung, damit der Lautsprecher vernünftig spielen kann.
    In dem Moment wo dein Radio die ca. 20 Watt Sinusleistung zur Verfügung stellt, übersteuert vermutlich die Endstufe des Radios und der Lautsprecher macht den Eindruck, er wäre übersteuert.
    Nicht umsonst sagt man, dass eine Endstufe mindestens 10% mehr an Leistung bereitstellen sollen könnte, als der Lautsprecher benötigt.
     
  12. #11 caser1981, 11.02.2010
    caser1981

    caser1981

    Dabei seit:
    16.07.2009
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Octavia 1U
    Kilometerstand:
    96
    Ok ich danke dir,
    da ich nicht so den Plan von dem Thema habe glaube ich dir mal ganz unvoreingenommen. :thumbup:
    :)
    [​IMG][​IMG]

    Gruß Caser
     
  13. #12 FabiaOli, 11.02.2010
    FabiaOli

    FabiaOli

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    17.158
    Zustimmungen:
    211
    Ort:
    Chemnitz
    Fahrzeug:
    Octavia Combi RS 1.8T
    Werkstatt/Händler:
    Bullet Performance / selbst ist der Mann / Autohaus Melzer / Roth&Müller
    Kilometerstand:
    149500
    Sehr geiles Teil :)
    Echt schick ;)
     
  14. #13 caser1981, 11.02.2010
    caser1981

    caser1981

    Dabei seit:
    16.07.2009
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Octavia 1U
    Kilometerstand:
    96
    Hab mir heute neue Speaker geholt (spontankauf bei Media markt), und zwar für vorn sind es Sony 3-wege Systeme mit 40watt sinus und für hinten Magnat Car Fit 915 2-Wege Lautsprecher mit ner sinus Leistung von 35 Watt. Jetzt werden wohl einige Cracks unter uns denken " och gott wie süss" :P aber wie schon geschrieben will ich ja auch nur n bissl besseren Klang und ich hoffe das klappt auch :) .

    Hab mich heute auch gleich drann gemacht und vorne gleich eingebaut....trotz -2 Grad :D
    [​IMG]
    Morgen werd ich mich an den Boxen im Kofferraum auslassen, bin schon gespannt wie es dann kommt.
    Fazit: Sound, gefällt mir im vorderen Bereich schon recht gut :thumbup: hinten folgt ja morgen, und werde mir wohl dann noch n Subwoofer mit Endstufe u. Frequentweiche gönnen um auch schönen Bass zu bekommen. ( aber erst wenns wärmer ist)

    Gruss Caser
     
  15. #14 caser1981, 18.02.2010
    caser1981

    caser1981

    Dabei seit:
    16.07.2009
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Octavia 1U
    Kilometerstand:
    96
    Morgäään,
    update..
    [​IMG][​IMG]


    Greetz
     
  16. tblade

    tblade

    Dabei seit:
    28.10.2008
    Beiträge:
    1.718
    Zustimmungen:
    18
    Geile Sache, wie hast du das gemacht/ machen lassen? Wassertransferdruck?
     
  17. #16 caser1981, 18.02.2010
    caser1981

    caser1981

    Dabei seit:
    16.07.2009
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Octavia 1U
    Kilometerstand:
    96
    hab ich grad eben fertig foliert...(=....das ist aber erst das erste teil was fertig geworden ist(=
     
  18. tblade

    tblade

    Dabei seit:
    28.10.2008
    Beiträge:
    1.718
    Zustimmungen:
    18
    Hast du nen Link wo du sie her hast und ggf. welches Muster? Denn die Lichtreflexe sehen wirklich gut aus :thumbup:
     
  19. #18 caser1981, 18.02.2010
    caser1981

    caser1981

    Dabei seit:
    16.07.2009
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Octavia 1U
    Kilometerstand:
    96
    ist die 3M Carbon Folie......ist meiner Meinung die einzige Folie im Carbon Design die auch was taugt :thumbsup: ......hat allerdings auch ihren Preis(=
    google einfach mal...
     
  20. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Cordi

    Cordi
    Moderator

    Dabei seit:
    10.11.2001
    Beiträge:
    6.713
    Zustimmungen:
    111
    Ort:
    Heiddorf
    Fahrzeug:
    O1 L&K TDI, O1 GLX SDI, 83er Golf 1 5-trg, 1er Cabrio G60
    Werkstatt/Händler:
    Auto Cordes LWL
    Kilometerstand:
    478320
    Die Aufklebergeschichte gefällt mir auch nicht mehr so richtig. Hatte ich damals am 3er vor, bis ich aber meine ganzen Aufkleber zusammen hatte gabs schon nen neues Auto ;-)

    MBillstein vertreibt sehr viel als User über Internet-Foren. Marcus trifft man fast überall an wo man angemeldet ist.

    Weißt du zufällig, wieviel Restgewinde dein Weitec vorne und hinten noch hat? Ist es nach Gutachten eingestellt oder schon etwas tiefer? Die Stabiaufnahme müsste das ja am Federbein haben oder?
     
  22. rabbit

    rabbit
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2004
    Beiträge:
    5.712
    Zustimmungen:
    256
    Ort:
    Wolfsburger Umland
    Fahrzeug:
    Yeti "FAMILY" 1.4 TSI & Fabia² "COOL BLACK EDITION" 1.2 TSI
    Werkstatt/Händler:
    Škoda Zentrum Wolfsburg
    Kilometerstand:
    94000
    Sorry, Cordi, kurz OT..Du kennst Markus?? Habe lange nix von ihm gehört! Hat er seinen Passat noch? Weiter per PN.. :whistling:
     
Thema:

Hier mein Umbau

Die Seite wird geladen...

Hier mein Umbau - Ähnliche Themen

  1. s100 auf Umbau teile Gesicht

    s100 auf Umbau teile Gesicht: Hallo zusammen Habe vor mir einen s100 etwas aufzubauen als Spaß und so Art Berg Rennauto Abern nur für private Zwecke und auch nur für Oldtimer...
  2. Umbau VW Helix Plug and Play Soundsystem in Skoda Superb II

    Umbau VW Helix Plug and Play Soundsystem in Skoda Superb II: Hallo Zusammen, Allg. Ich bin durch eine Tochterfirma meines freundlichen auf dieses Setting aufmerksam geworden, gedacht ist das System...
  3. RS kürzere Hand-/Gangschaltung als nicht RS - Umbau möglich?

    RS kürzere Hand-/Gangschaltung als nicht RS - Umbau möglich?: Servus zusammen, ich habe heut im Autohaus zufällig gesehen, dass der RS einen kürzeren Gang-/Schalthebel hat als der nicht RS. Da sich meiner...
  4. Kofferraumklappe automatisch umbauen

    Kofferraumklappe automatisch umbauen: Moinsen. Habe im Internet gesehen das es eine automatische Heckklappen gibt, bzw einen Feder nachrüstsatz gibt. Habe einen octavia von 2011 mit...
  5. Octavia III Licht-/Regensensor Umbau Octavia 5E

    Licht-/Regensensor Umbau Octavia 5E: Hallo zusammen, da ich den Umbau bei mir erfolgreich vollzogen habe, stelle ich eine kleine bebilderte Anleitung zur Verfügung, welche jemandem...