
Jopi
Gesperrt
- Dabei seit
- 20.05.2007
- Beiträge
- 5.584
- Zustimmungen
- 2.279
- Fahrzeug
- Passat B8 Variant 190 PS TDI DSG Highline 4Motion
- Kilometerstand
- 145000
Gibt halt nur 2 Klientel in Skodas - Augen. Ausendienstler oder Familienväter.
Warum regt Dich das eigentlich so auf? Weil Du durch's Raster fällst? Es ist doch nur logisch, daß eine Marke sich hauptsächlich nach seinen größten Zielgruppen richtet. Soll Skoda maßgeschneiderte Autos herstellen? Das tun nicht einmal die exklusivsten Hersteller dieser Welt.
Ich verstehe schon, daß es Dich ärgert, daß Skoda nix baut, was haargenau und ohne, daß was fehlt alle Deine Wünsche erfüllt. Aber das kann man ihnen doch nicht zum Vorwurf machen. Ein hohes Maß an Individualisierungsmöglichkeiten treibt den Preis in die Höhe und ist, anders als bei Mini, 500, Adam & Co. auch nicht Teil des Konzepts des Superbs.
Sportline spricht solche Kunden an, die eigentlich schon einen Superb wollen, aber sich nicht so ganz mit dem gediegenen Flair des Superb anfreunden können und lieber etwas haben, was einen wenigstens minimalen sportlichen Touch hat. Das bedient Skoda mit dem Sportline. Mehr nicht, aber auch nicht weniger. Mit Sportline kann Skoda mit wenig Aufwand gleich noch ein paar Kunden mehr ansprechen, ohne das Risiko einer ganzen Baureihe inkl. Aufwand für Motorisierung, Fahrwerk etc.pp. eingehen zu müssen.