Hier ist er: Skoda Superb SportLine

Diskutiere Hier ist er: Skoda Superb SportLine im Skoda Superb III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Warum regt Dich das eigentlich so auf? Weil Du durch's Raster fällst? Es ist doch nur logisch, daß eine Marke sich hauptsächlich nach seinen...
  • Hier ist er: Skoda Superb SportLine Beitrag #41
Jopi

Jopi

Gesperrt
Fahrzeug
Passat B8 Variant 190 PS TDI DSG Highline 4Motion
Kilometerstand
145000
Gibt halt nur 2 Klientel in Skodas - Augen. Ausendienstler oder Familienväter.

Warum regt Dich das eigentlich so auf? Weil Du durch's Raster fällst? Es ist doch nur logisch, daß eine Marke sich hauptsächlich nach seinen größten Zielgruppen richtet. Soll Skoda maßgeschneiderte Autos herstellen? Das tun nicht einmal die exklusivsten Hersteller dieser Welt.
Ich verstehe schon, daß es Dich ärgert, daß Skoda nix baut, was haargenau und ohne, daß was fehlt alle Deine Wünsche erfüllt. Aber das kann man ihnen doch nicht zum Vorwurf machen. Ein hohes Maß an Individualisierungsmöglichkeiten treibt den Preis in die Höhe und ist, anders als bei Mini, 500, Adam & Co. auch nicht Teil des Konzepts des Superbs.
Sportline spricht solche Kunden an, die eigentlich schon einen Superb wollen, aber sich nicht so ganz mit dem gediegenen Flair des Superb anfreunden können und lieber etwas haben, was einen wenigstens minimalen sportlichen Touch hat. Das bedient Skoda mit dem Sportline. Mehr nicht, aber auch nicht weniger. Mit Sportline kann Skoda mit wenig Aufwand gleich noch ein paar Kunden mehr ansprechen, ohne das Risiko einer ganzen Baureihe inkl. Aufwand für Motorisierung, Fahrwerk etc.pp. eingehen zu müssen.

• Hier ist er: Skoda Superb SportLine Beitrag #42
Octavinius

Octavinius

Fahrzeug
SuperbIII, 2.0TDI
Das tun nicht einmal die exklusivsten Hersteller dieser Welt.

Da muß ich widersprechen. Es gint schon Einige, die das tun. Wer sich aber sowas leisten will (oder kann), der ist sicher nicht in dieser Community.;)

• Hier ist er: Skoda Superb SportLine Beitrag #43
Woddi

Woddi

Fahrzeug
Octavia III Combi RS TDI
Kilometerstand
82000
noch ein Bild:
SKODA-SUPERB-SPORTLINE-2.jpg

• Hier ist er: Skoda Superb SportLine Beitrag #44
Woddi

Woddi

Fahrzeug
Octavia III Combi RS TDI
Kilometerstand
82000
So wie das aber aussieht ist der gezeigte Superb nicht "nur" 15mm tiefer, oder? Auch die Scheibentönung sieht mir doch recht stark im Vergleich zum Sunset aus?
Woddi

• Hier ist er: Skoda Superb SportLine Beitrag #45
Jopi

Jopi

Gesperrt
Fahrzeug
Kilometerstand
145000
Da muß ich widersprechen.

Und ich muß es vielleicht konkretisieren: ich kenne keinen Hersteller, bei dem man sein Auto haargenau und nur nach seinen eigenen Vorgaben bauen lassen kann. Es werden meines Wissens nach immer schon existierende Fahrgestelle etc.pp. als Basis her genommen. Selbst bei Einzelstücken handelt es sich oft um lediglich angepasste Modelle; auch wenn es dabei um die gesamte Karosserie gibt, die an den Kundenwunsch angepasst wird. Darunter befindet sich soweit ich weiß immer etwas, das es anderswo schon gibt. Aber sicher, es gibt wahrscheinlich nichts, was es nicht gibt auf dieser Welt.
Kern meiner Aussage ist aber ein anderer: Individualisierung hat bei Massenprodukten ihre Grenzen. Bei Skoda sind die nun einmal etwas enger als z.B. beim Konzernbruder Audi.

Was Messe-Fahrzeuge angeht, wäre ich vorsichtig. Da wird gerne mal geschummelt, vor allem was Fahrwerke angeht.
In puncto Scheibentönung hingegen kann der dunkle Hintergrund des Messestands den Effekt verstärken.

• Hier ist er: Skoda Superb SportLine Beitrag #46
hag

hag

In ein paar Minuten wissen wir auch, ob es sich lohnt, die Klebefolie, etc. bei Milotec (direkt) zu holen.

• Hier ist er: Skoda Superb SportLine Beitrag #47
chb

chb

??

• Hier ist er: Skoda Superb SportLine Beitrag #48

LUXI

• Hier ist er: Skoda Superb SportLine Beitrag #49
Jopi

Jopi

Gesperrt
Fahrzeug
Kilometerstand
145000
Ich würde sagen, das ist ganz normales SunSet.

• Hier ist er: Skoda Superb SportLine Beitrag #51
chb

chb

leider noch nichts im Konfigurator zu sehen...

• Hier ist er: Skoda Superb SportLine Beitrag #52

LUXI

Wird wohl noch dauern.
Es sind auch keine Details zu finden, von der offiziellen Pressekonferenz von heute morgen.

• Hier ist er: Skoda Superb SportLine Beitrag #53
Octavinius

Octavinius

Fahrzeug
SuperbIII, 2.0TDI
Zu dem Video im Post von Luxi (#48:

Es ist interresant zu hören, daß Hr. Vahland von der 4. Generation des Superb spricht. Im offiziellen Sprachgebrauch ist immer (auch hier) vom S3 die Rede. Scheinbar bezieht er den Ur-Superb aus den 30ern mit ein.

• Hier ist er: Skoda Superb SportLine Beitrag #54

gde2011

Fahrzeug
S3 (MJ2016), A4 allroad (MJ2017), XC90 (MJ2018)
So war es wohl gemeint.
Dann müsste das ja bei Octavia, Rapid etc auch sein ;)

• Hier ist er: Skoda Superb SportLine Beitrag #55
digidoctor

digidoctor

Gesperrt
Fahrzeug
Skoda Superb 3T Elegance Outdoor V6 4x4 MJ15 Michelin Cross Climate Ganzjahressteifen
Werkstatt/Händler
Autoservice Peters, Barth, MVP
Kilometerstand
35000
Nicht scheinbar, sondern anscheinend.

Wenn es kein nennenswertes FaceLift des Superb 1 gab, dann kommt man mit 3T FL auch darauf.

• Hier ist er: Skoda Superb SportLine Beitrag #56

Crosser

Hallo,
ich mag zwar auch eher Chrom am Auto, aber bei dem gezeigten Modell von billig zu reden ist doch wohl eher fehl am Platz. Im Vergleich zu den "günstigeren" Modellen ohne Chrom ist bei der Sportversion das schwarz hochglänzend (wie auch bei z.B. BMW bei den Sportmodellen oder Aufpreispflichtigen Extras!). Ich denke man muss den Wagen mal in natura sehen um sich eine echte Meinung zu bilden. Vieleicht sind ja welche von hier bei der IAA und bringen Bilder und Eindrücke mit.

VG Ralf

• Hier ist er: Skoda Superb SportLine Beitrag #57
KaLaeu

KaLaeu

Fahrzeug
Skoda Superb Combi S3 2.0 TDI CR
Kilometerstand
1200
Ich fahre leider erst am 26. hin

• Hier ist er: Skoda Superb SportLine Beitrag #58
KaLaeu

KaLaeu

Fahrzeug
Skoda Superb Combi S3 2.0 TDI CR
Kilometerstand
1200
Mich interessiert das Sportlenkrad und ob man es ohne weiteres in einen "normalen" Superb einbauen kann (mit original Airbag usw.)

• Hier ist er: Skoda Superb SportLine Beitrag #59

Aspin2006

Lt meinem [emoji4] kann man den Sportline erst ab 2. Quartal 2016 bestellen!? Habt ihr da die gleichen Infos??

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

• Hier ist er: Skoda Superb SportLine Beitrag #60
digidoctor

digidoctor

Gesperrt
Fahrzeug
Skoda Superb 3T Elegance Outdoor V6 4x4 MJ15 Michelin Cross Climate Ganzjahressteifen
Werkstatt/Händler
Autoservice Peters, Barth, MVP
Kilometerstand
35000
Dann anders: Warten wir mal den Aufpreis ab und kann man sich ein Urteil bilden. Der dürfte sich aber bescheiden ausnehmen.

Thema:

Hier ist er: Skoda Superb SportLine

Hier ist er: Skoda Superb SportLine - Ähnliche Themen

Frage: Virtual Cockpit Ansicht - Superb Sportline MJ2022: Hallo zusammen Ich habe eine Frage zu dem Design des VC im aktuellen Sportline. Ich habe schon auf einigen Videos gesehen, dass der Sportline das...
Lederausstattung Skoda Superb Kombi Sportline: Hallo, Wir haben uns aktuell den Skoda Superb Combi Sportline mit Lederausstattung bestellt inkl. elektrisch verstellbarer Vordersitze mit...
Winterkompletträder 235/40 R19 für Superb Sportline: Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach Winterkompletträdern 235/40 R19 für einen Skoda Superb Sportline. Die Sommerräder haben die 19 Zoll...
Betriebserlaubnisnummer SKODA Superb III - Sportline 4x4: Hallo Forum, Ich fahre einen Skoda Superb III Combi, Sportline TDI 4x4, 200PS, Jahrgang 2021. Jetzt habe ich Winterräder bestellt und der deutsche...
Verschleißkontakt: Moin.... Kurze Frage. Hat der mein Superb 3v Sportline Kombi einen Verschleißkontakt an der hinteren Bremsanlage?

Sucheingaben

skoda superb sportline

,

superb sportline

,

skoda superb combi sportline

,
skoda superb sportline schwarz
, superb sportline schwarz, skoda superb sportline preis, skoda superb sportline innenraum, skoda superb combi SPORTLINE SCHWARZ, skoda superb sport line, superb sportline preis, Skoda superb sportline Combi, skoda superb combi sportline preis, skoda sportline, superb sportsline, skoda superb sportline weiß, skoda superb sportline österreich, skoda superb sportline forum, superb dragon skin, skoda superb dragon skin, skoda superb sportline bilder, superb dragon skin-gold metallic, dragon skin gold metallic, skoda superb 3 sportline, Superb Combi Sportline, skoda superb sportline preise
Oben